Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Aber diese Aktionen passieren halt nicht gegen Franz Müller aus der Kreisliga, sondern gegen Samuel Eto. Einer der beste Stürmer der Welt.
Diese Gegentore kriegt halt nicht Max Mustermann aus der Kreisliga, sondern ein Tim Wiese. Einer der besten Torhüter Deutschlands - und damit sicherlich auch Europas. Zumindest nach eigenem Ermessen...

Und bevor jetzt wieder jemand kommt mit "Den hättest du doch auch nicht gehalten" oder so: Ich lege die Messlatte bei mir ebenso hoch an wie bei Tim Wiese. Ich schaue immer, wie man besser hätte reagieren können. Natürlich auf dem jeweiligen Niveau. Denn wenn ein guter Stürmer unserer Liga auf mich zuläuft und ich auf den Hintern falle, muss ich mir ebenso Kritik anhören wie Tim Wiese. Eventuell mögen solche Unzulänglichkeiten den Nicht-Torhütern gar nicht auffallen, ich kann sie aber sehr wohl einschätzen. Erst vor kurzem hat Steffen eine Kritik zum Video meines letzten Spiels geschrieben, bei dem ich vier Gegentore in 1-gegen-1-Situationen bekommen habe. Das war ganz schön hart, denn bei jedem Tor hätte man etwas besser machen können, auch wenn man das gar nicht so wahrgenommen hat. Und diese Beobachtung kann man bei jedem Torhüter machen, auch bei den Besten der Welt. Niemand reagiert immer perfekt und genau da muss man ansetzen. Dafür ist dieses Forum doch da. Denn wir kritisieren hier ja niemanden aus Spaß, sondern weil wir selbst davon lernen können.

Zb, was sollte Wiese bei Gegentor 4 machen ?? Kommt er raus, und bleibt stehen, umdribbelt Eto ihn, so schnell kann er garnicht schauen.
Mag sein, aber durch seine unüberlegte Aktion nimmt er sich jegliche Chance, den Ball zu halten. Wenn er stehen bleibt und reagiert, wäre die Chance sicherlich größer, wenn auch gering.