Seite 63 von 95 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.150 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Für mich lief es am Wochenende ähnlich wie für Wiese. Echt bitter für einen Torhüter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Beim ersten Gegentreffer kann ers besser machen aber die anderen beiden ist wohl nix zu machen. Vorallem Tor 3 von Snejder. Der schießt natürlich auch genau da am Körper vorbei wo es für einen Torwart fast unmöglich ist aus kurzer Distanz einen Ball zu halten und zwar direkt über den Schultern.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Was macht er denn gerade für einen Schrott bei Gegentor 4 ?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wie Wiese beim 4:0 rauskommt ist mal wieder grob fahrlässig. Wenn er den Gegner trifft, bricht er ihm das Bein und kriegt obendrein Rot.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Der Originalkommentar vom Kommentator trifft es ganz gut.Er ''kommt rausgerauscht als gäbe es kein Morgen.''

Amateurtorwart

Standard

Beim 2:0 lässt er vor allem ein wenig die kurze Ecke offen, aber bei allen 3 Gegentoren wieder konsequent im Stich gelassen.

Beim vierten ebenso, aber da darf er nicht so rauskommen... Als es gegen Bayern knapp war, hab ich ja noch ein Auge zugedrückt, gegen Pitroipa im DFB-Halbfinale in der 119. Minute wars auch ok, aber hier ist es einfach unnötig. Wenn er ihn trifft steht die nächsten beiden Spiele Mielitz im Tor, damit tut er der Mannschaft keinen Gefallen.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Torwarttalent Avatar von seninho

Standard

Ich fand das 1:0 eher schlecht von Wiese als das 2:0. Immerhin steht er in dem Moment des Schusses noch auf seinen Beinen und liegt nicht schon auf dem Rücken. Er springt beim 1:0 mit den Beinen zuerst rein. Warum? Ein Torwart darf die Hände nutzen. Über das 4:0 braucht man nicht reden. Viel zu überstürzt und unbeherrscht. Wobei das Tor an sich eher eine folge katastrophaler Abwehrarbeit ist, und Wiese's "Versuch" einfach schlecht aussieht. Trotzdem hat er mehr Chancen, das Tor zu verhindern, wenn er eine richtige 1:1 Situation sucht (und nicht wieder einen Maikäfer macht). Ansonsten ist Wiese aber die ärmste Wurst. Kaum Torchancen zu vereiteln, nur Bälle aus dem Netz holen, ich denke das war auch der Grund für die Aktion bei 4:0. Frust.

Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Also, Tim Wiese leidet im Moment echt unter dem Teddy de Beer Syndrom...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wiese kann einem einfach nur leid tun.
    Dennoch, muss man sich die Gegentore ruhig mal genauer ansehen. Alleingelassen hin oder her.
    Er hat ja an sich den Anspruch einer der besten Keeper Deutschlands, ja sogar Europas zu sein.

Beim 1:0 macht es Eto sicherlich stark, aber so ein Ding kann man mit der richtigen Technik sicherlich vereiteln.
    Klar, dass ist moppern auf hohem Niveau, aber wir reden hier schliesslich über die CL. Er muss mit dem Körper vor den Ball. Er darf die Hände benutzen. Mit seiner Grätsche liegt er wieder auf dem Rücken und bekommt den Ball gerade dadurch durch die Beine!

Beim 2:0 macht er wieder diese Grätsche. Es scheint, dass er nicht rechtzeitig fertig ist und so kann Eto den Ball ins kurze Eck schieben. Ich wünschte mir, dass er stehen bleibt, Bodenkontakt hat und reagiert mit schnellem tauchen.
    Von der Art und Weise, wie Eto dort ins Spiel gebracht wird, will ich nicht reden. Die Werder Defensive stellt sich da an wie eine Schülertruppe,

Auch beim 3:0 geht der Körperschwerpunkt wieder nach hinten. Sneijder macht es gut, aber wenn Wiese es hinbekommt den Schwerpunkt vorne zu halten, dann hält er auch diesen Ball. Sicherlich muss hier dann wirklich alles passen, aber ich rede hier tatsächlich von der Theorie und nicht von Torwartfehlern.

Über das 4:0 muss man nicht reden. Das ist einfach indiskutabel.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Für mich lief es am Wochenende ähnlich wie für Wiese. Echt bitter für einen Torhüter.
    Davon kann ich ein Lied singen! Ich habe diese Saison schon in sechs Spielen mehr 1gegen1-Situationen gehabt als in der gesamten letzten Saison. Da passt gar nichts bei uns, obwohl wir bis auf einen verletzten Innenverteidiger mit den gleichen Leuten spielen, die vergangene Saison die zweitbeste Defensive aller hiesigen Kreisligisten gestellt haben. Fehler im Sinne wirklicher Torwartfehler habe ich noch keinen gemacht, aber es fehlt das Aha-Erlebnis eines Spiels, in dem ich über mich "hinauswachse". Da wird man dann als ärmste Sau auf dem Platz und bei aller notwendigen Selbstkritik irgendwann fuchsteufelswild! So ein Ding darf Wiese zwar nicht passieren und man sah m.E. deutlich, dass in dieser konkreten Situation einfach nur Frust im Spiel war. Aber: er neigt eh dazu, so extrem auf Gegenspieler "zuzufliegen". Entweder er hat saumäßig Glück, dass das so oft klappt bzw. er zumindest den Gegenspieler nicht trifft. Oder er hat es besser und kontrollierter raus, als man es wahrnimmt. Auf jeden Fall ist ein Torhüter mit diesen Qualitäten im 1gegen1 in solchen Situationen vermutlich gut beraten, sich genau darauf zu verlassen, anstatt die rote Karte zu riskieren.

Zu den Toren:

Ich halte es mit Schnapper und drücke es mal so ähnlich aus wie Lehmann letztens: "das geht besser", aber ohne dass es wirkliche Fehler sind. Wiese hat derzeit häufiger als gewohnt so was wie ein "Maikäfer-Syndrom". Vielleicht ist dieses "Zurückweichen" Folge dessen, dass er vollgepumpt mit Frust wegen der vielen Gegentore und der Art wie sie zustande kommen eine negative Grundhaltung hat. Die Deutung ist womöglich auch laienhafter sportpsychologischer Blödsinn hoch 10...

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen

Beim 1:0 macht es Eto sicherlich stark, aber so ein Ding kann man mit der richtigen Technik sicherlich vereiteln.
    Klar, dass ist moppern auf hohem Niveau, aber wir reden hier schliesslich über die CL. Er muss mit dem Körper vor den Ball. Er darf die Hände benutzen. Mit seiner Grätsche liegt er wieder auf dem Rücken und bekommt den Ball gerade dadurch durch die Beine!
    Mir erschien es, dass er dort vielleicht zu spät entschied rauszugehen. Wenn man es in der Wdh. anschaut, kann man sein Zögern erkennen.
    Geändert von Tobias (30.09.2010 um 11:17 Uhr)
    torwart.de-Team

Blog-Einträge
    18

Standard

Er hat den Arsch nicht in den Boden bekommen, jepp.
    Wenn er mit der richtigen Technik hingeht, passiert es nicht.
    Aber wie gesagt, dass sind Dinge, die sicherlich keine Fehler sind, aber optimiert werden können.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Ja, bei Gegentor 1 und 4 sieht er sagen wir mal, nicht optimal aus. Aber diese Aktionen passieren halt nicht gegen Franz Müller aus der Kreisliga, sondern gegen Samuel Eto. Einer der beste Stürmer der Welt. Da muss man das ganze schon immer ein bisschen relativieren. Zb, was sollte Wiese bei Gegentor 4 machen ?? Kommt er raus, und bleibt stehen, umdribbelt Eto ihn, so schnell kann er garnicht schauen. Eto steht meilenweit von einem Grün/weißen entfernt alleine gegen Wiese. Also da kann Wiese einem einfach nur leid tun. Das seine Aktionen nicht optimal waren, keine Frage. Aber schuldig ist er an keinem der Gegentore.

Und als Schrott würde ich es auch nicht bezeichnen. Einfach nicht optimal.
    Finde es nur seltsam das mir vorgeworfen wird, das ich andere Kollegen zu hart rannehme(Fromlowitz gegen Kaiserslautern), aber dann bei einer 4:0 Klatsche von Werder gegen Inter hier jede Aktion zerpflückt wird.

Ich finde eine solche Aufarbeitung einfach wichtig, weil man daraus auch etwas für sein eigenes Torwartspiel lernen kann.
    Geändert von Heinz (30.09.2010 um 13:13 Uhr)

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Ich finde eine solche Aufarbeitung einfach wichtig, weil man daraus auch etwas für sein eigenes Torwartspiel lernen kann.
    Jep...das sehe ich genau so, denn hier sieht man, wie es auf höchstem Niveau abgeht.
    Verschuldet hat Wiese mit Sicherheit keines der Gegentore.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Aber diese Aktionen passieren halt nicht gegen Franz Müller aus der Kreisliga, sondern gegen Samuel Eto. Einer der beste Stürmer der Welt.
    Diese Gegentore kriegt halt nicht Max Mustermann aus der Kreisliga, sondern ein Tim Wiese. Einer der besten Torhüter Deutschlands - und damit sicherlich auch Europas. Zumindest nach eigenem Ermessen...

Und bevor jetzt wieder jemand kommt mit "Den hättest du doch auch nicht gehalten" oder so: Ich lege die Messlatte bei mir ebenso hoch an wie bei Tim Wiese. Ich schaue immer, wie man besser hätte reagieren können. Natürlich auf dem jeweiligen Niveau. Denn wenn ein guter Stürmer unserer Liga auf mich zuläuft und ich auf den Hintern falle, muss ich mir ebenso Kritik anhören wie Tim Wiese. Eventuell mögen solche Unzulänglichkeiten den Nicht-Torhütern gar nicht auffallen, ich kann sie aber sehr wohl einschätzen. Erst vor kurzem hat Steffen eine Kritik zum Video meines letzten Spiels geschrieben, bei dem ich vier Gegentore in 1-gegen-1-Situationen bekommen habe. Das war ganz schön hart, denn bei jedem Tor hätte man etwas besser machen können, auch wenn man das gar nicht so wahrgenommen hat. Und diese Beobachtung kann man bei jedem Torhüter machen, auch bei den Besten der Welt. Niemand reagiert immer perfekt und genau da muss man ansetzen. Dafür ist dieses Forum doch da. Denn wir kritisieren hier ja niemanden aus Spaß, sondern weil wir selbst davon lernen können.

Zb, was sollte Wiese bei Gegentor 4 machen ?? Kommt er raus, und bleibt stehen, umdribbelt Eto ihn, so schnell kann er garnicht schauen.
    Mag sein, aber durch seine unüberlegte Aktion nimmt er sich jegliche Chance, den Ball zu halten. Wenn er stehen bleibt und reagiert, wäre die Chance sicherlich größer, wenn auch gering.

Amateurtorwart

Standard

@Paulianer: Schau doch mal was ich oben geschrieben habe

"Ich finde eine solche Aufarbeitung einfach wichtig, weil man daraus auch etwas für sein eigenes Torwartspiel lernen kann."

Ich sehe das doch genauso wie du. Nur sollte man bei solchen Aktionen nicht immer so schnell von Fehlern sprechen. Das wollte ich damit sagen

Blog-Einträge
    18

Standard

Ohje...und schon wieder ein Gegentor, wo Wiese sich nicht optimal verhält.
    Sah schon total lustlos aus. Er macht die Mitte komplett auf und entcheidet sich extremst früh ins Torwarteck zu fallen.
    Da macht er es Helmes natürlich leicht.

Amateurtorwart

Standard

Das sehe ich ganz genauso, da sah er richtig alt aus. Wiese dreht sich schon viiiiiiiiel zu früh weg, und fällt dann auch schon zu früh in sein Torwarteck. Das fällt mir bei Wiese sowieso sehr oft auf, das er sich bei 1:1 Situationen fast immer weg dreht. Vorallem kann ich es in dieser Situation absolut nicht nachvollziehen. Helmes ist ja mindestens noch 5-6 Meter von ihm entfernt. Nein, da lege ich mich fest das Tor darf aus diesem Winkel so nicht fallen.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Eine gruselige Aktion, und ich habe keine Ahnung wie oft es noch vorkommen wird, dass wir hier über tolpatschige 1:1 Situationen von Wiese sprechen. Das wird womöglich fast jede Woche kommen, und ich sage lieber nicht was ich vom ihm als Torwart halte. Oder doch! Imo der größte Blender der mir jemals vor die Linse gelaufen ist. Ich schaue mir seit Jahren Tim Wiese an und hoffe wirklich, dass er sein Potenzial ausschöpfen wird und wenigstens etwas dazu lernt, und immer und immer wieder zeigt er, dass nichts daraus wird. Schade wirklich, dass er seine gute Athletik derartig mangelhaft in die Szene setzt. Ich wundere mich wirklich, dass er es geschafft hat überhaupt ein einziges N11-Spiel zu machen, und so lange bei einer guten Mannschaft wie Werder Bremen im Tor zu spielen. Seine Ansprüche liegen weit über der eigentlichen Durchschnittlichkeit seiner Leistungen, und mehr ist das was er bringt eh nicht: purer, langweiliger Durchschnitt und bestimmt kein nationales Topniveau.

Ich habe keine Ahnung wo er sich solche Bewegungen angeeignet hat. Der Fakt ist: Er kriegt sie einfach nicht abtrainiert oder ist einfach nicht intelligent genug um zu merken, dass bei ihm öfters als bei einem "schlauem" Torwart der Ball im Netz zappelt. Daher wünsche ich uns allen viel Spass an weiteren Beiträgen über seine Fehler, die bei derartig idiotischen Techniken eh am Fließband kommen werden. Wir werden genug Stoff zum diskutieren bekommen und ich zweifle langsam am meinem Torwartsachverstand wenn ich sehe wie weit er es gebracht hat, obwohl ich es ihm, wie jedem anderen der so hart am Erfolg gearbeitet hat, vom ganzem Herzen gönne.

Blog-Einträge
    18

Standard

Kurz vor Schluss gab es noch eine Szene, wo Wiese auf der Linie klebt bei einer Kerze von Prödl, glaube ich.
    Helmes köpft dann zum Glück daneben. Klar darf der Verteidiger nicht abschlaten, aber da muss Wiese meiner Meinung nach hin.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Eine gruselige Aktion, und ich habe keine Ahnung wie oft es noch vorkommen wird, dass wir hier über tolpatschige 1:1 Situationen von Wiese sprechen. Das wird womöglich fast jede Woche kommen, und ich sage lieber nicht was ich vom ihm als Torwart halte. Oder doch! Imo der größte Blender der mir jemals vor die Linse gelaufen ist. Ich schaue mir seit Jahren Tim Wiese an und hoffe wirklich, dass er sein Potenzial ausschöpfen wird und wenigstens etwas dazu lernt, und immer und immer wieder zeigt er, dass nichts daraus wird. Schade wirklich, dass er seine gute Athletik derartig mangelhaft in die Szene setzt. Ich wundere mich wirklich, dass er es geschafft hat überhaupt ein einziges N11-Spiel zu machen, und so lange bei einer guten Mannschaft wie Werder Bremen im Tor zu spielen. Seine Ansprüche liegen weit über der eigentlichen Durchschnittlichkeit seiner Leistungen, und mehr ist das was er bringt eh nicht: purer, langweiliger Durchschnitt und bestimmt kein nationales Topniveau.

Ich habe keine Ahnung wo er sich solche Bewegungen angeeignet hat. Der Fakt ist: Er kriegt sie einfach nicht abtrainiert oder ist einfach nicht intelligent genug um zu merken, dass bei ihm öfters als bei einem "schlauem" Torwart der Ball im Netz zappelt. Daher wünsche ich uns allen viel Spass an weiteren Beiträgen über seine Fehler, die bei derartig idiotischen Techniken eh am Fließband kommen werden. Wir werden genug Stoff zum diskutieren bekommen und ich zweifle langsam am meinem Torwartsachverstand wenn ich sehe wie weit er es gebracht hat, obwohl ich es ihm, wie jedem anderen der so hart am Erfolg gearbeitet hat, vom ganzem Herzen gönne.
    Etwas vernichtend, aber treffend, wie ich finde.
    Er hatte seine merkwürdige Klappmesser-Technik, mit der er wie ein Kranker in die Gegner reinspringt und "mein Fuß ist bei Bällen von außen an den kurzen Pfosten genagelt" schon besser im Griff.

Er könnte es weit, sehr weit bringen. Entscheidend ist dabei aber nicht seine Matte, der beste Body oder der derbste Spruch, sondern seine Torwart-technische Leistung.

Es ist nicht so, dass ich ihm es nicht gönnen würde, auch da schließe ich mich übergreifer an. Nur jedesmal, wenn man glaubt, dass er etwas ändern würde, zeigt er, dass sich nichts geändert hat.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

Augenscheinlich scheint es hierzu auch andere Meinungen zu geben - oder weshalb ist Wiese heute sonst für den "Goldenen Handschuh" des 7. Spieltages nominiert worden?

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Augenscheinlich scheint es hierzu auch andere Meinungen zu geben - oder weshalb ist Wiese heute sonst für den "Goldenen Handschuh" des 7. Spieltages nominiert worden?
    Mitleid?

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Andere Meinungen wird es immer geben. Und das ist auch gut so. Mir sind solche Votings auch egal, denn von der Mehrheitsmeinung lasse ich mich eh nicht beinflussen. Von mir aus kann er den goldenen Handschuh für diesen Spieltag sogar gewinnen und die Wahl am Ende des Jahres auch.

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Donnerstag, 07.10.2010
    Mikael Silvestre: "Haben Wiese hängen lassen"

Silvestre nimmt die Schuld für die vielen Gegentore auf sich und seine Abwehrreihe und versucht sich nicht in Ausreden. Torwart Tim Wiese nimmt er dabei explizit in Schutz: "Wir haben leider nicht alles getan, um das Tor von Tim Wiese zu schützen. Er tut mir leid, wir haben ihn richtig hängen lassen. Das war absolut inakzeptabel, so viele Tore zu kassieren."

Weiterlesen: spox.com

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wiese hielt Rede vor der Kanzlerin

Laut und lustig ging es nach dem Spiel in der Kabine zu. Bundeskanzlerin Angela Merkel (56) und Bundespräsident Christian Wulff (51) kamen vorbei, aber als Merkel gratulieren wollte, sagte sie plötzlich: „Ohne Tim Wiese fange ich nicht an.“

Weiterlesen

Quelle: BILD

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Ich weiß echt nicht was ich von diesen Typen halten soll, erst hällt der eine Rede vor der Kanzlerin, da weiß man ja nicht ob die Nationalspieler, seine Kollegen ihn nur veräppeln wollten oder nicht.
    Und im anderen Moment legt er sich wegen seiner großen Klappe (und weil er Özil nachtrauert) mit Hunt und Alofs an.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Wenn Wiese mal was gegen Adler sagen sollte, wird soccer-girl vermutlich hysterisch-schreiend wegen Sakrileg und Gotteslästerung den Tod auf dem Scheiterhaufen fordern.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Deine Aussagen sind totaler Schwachsinn, sorry.
    Ich glaube nicht, dass erwachsene Männer sich unter einander "veräppeln" wenn die Bundeskanzlerin vor der Mannschaft steht. Vielleicht schonmal daran gedacht, dass Wiese in der Mannschaft geachtet und akzeptiert wird?!

Wiese hat zu dem Thema Özil halt seine Meinung geäußert, ob es richtig oder falsch ist muss er letztendlich selber wissen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht was ich von diesen Typen halten soll, erst hällt der eine Rede vor der Kanzlerin, da weiß man ja nicht ob die Nationalspieler, seine Kollegen ihn nur veräppeln wollten oder nicht.
    Und im anderen Moment legt er sich wegen seiner großen Klappe (und weil er Özil nachtrauert) mit Hunt und Alofs an.
    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Das ist zwar sehr umständlich ausgedrückt,aber ich glaube sie meint,dass Wiese in der einen Situation ganz kleinlaut ist und sich artig bedankt,und sich in der nächsten Situation wegen seiner großen Klappe mit Hunt und Allofs anlegt (ihre Meinung,nicht meine).

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Das ist zwar sehr umständlich ausgedrückt,aber ich glaube sie meint,dass Wiese in der einen Situation ganz kleinlaut ist und sich artig bedankt,und sich in der nächsten Situation wegen seiner großen Klappe mit Hunt und Allofs anlegt (ihre Meinung,nicht meine).

Trotzdem hat Politik nichts, aber auch überhaupt nichts mit Sport zu tun.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Hab ich auch nicht gesagt.Ich hab bloß versucht ihre Aussage etwas verständlicher aufzuschreiben

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Hab ich auch nicht gesagt.Ich hab bloß versucht ihre Aussage etwas verständlicher aufzuschreiben
    Weiß ich doch Kägger war auch nicht auf dich bezogen sondern auf den Post von Soccer_girl. Du hast es nur verständlicher aufgeschrieben, deshalb habe dich gequoted und nicht sie.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Wiese hat zu dem Thema Özil halt seine Meinung geäußert, ob es richtig oder falsch ist muss er letztendlich selber wissen.
    Das ist korrekt, jedoch darf er solch eine Meinung nicht öffentlich preisgeben. So sehr ich seine offene, direkte Art schätze, aber hier setzt er die Mannschaft herab, bzw die Offensivabteilung. Das Hunt sich da aufregt, kann ich verstehen, allerdings macht er es genaso falsch die Antwort an die Presse zu tragen, statt intern Wiese darauf anzusprechen. Dass Wiese dann über die Presse nochmal antwortet setzt dem Ganzen das i-Tüpfelchen auf...

Mit den Köppen aneinanderhauen sollte man die zwei, damit die mal wieder klar denken können...

Nene, diese Aussage hätte er sich ausnahmsweise mal sparen können.

Gruß
    Campi

(der in froher Erwartung auf den Post eines bestimmten Users ist )

Standard

Ich weiß es nicht was es Wiese bringt, immer wieder seine Klappe aufzureißen und Özil nachzutrauern.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich weiß es nicht was es Wiese bringt, immer wieder seine Klappe aufzureißen und Özil nachzutrauern.
    Und wenn Rene morgen in der Bild dem Abgang von Kroos nachtrauert, hatte er Recht, will ein Zeichen setzen, denn dann sieht man mal wie sehr sich Rene Adler für den Verein einsetzt nd auch in den Medien seine Meinung kund tut, anstatt nichts zu sagen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Ein Versuch die Offensive wachzurütteln. Zu zeigen, dass sie mehr tun müssen. Eigentlich löblich, doch er macht drei Dinge falsch.

1. Er macht es öffentlich
    2. Er macht es missverständlich, denn manch einer versteht das in der Richtung wie: "Ihr seid ohne Özil einfach zu schlecht."
    3. Er bringt momentan selbst nicht die Leistung, die er in den letzten zwei Jahren gebracht hat.

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Und wenn Rene morgen in der Bild dem Abgang von Kroos nachtrauert, hatte er Recht, will ein Zeichen setzen, denn dann sieht man mal wie sehr sich Rene Adler für den Verein einsetzt nd auch in den Medien seine Meinung kund tut, anstatt nichts zu sagen.
    Das wird Adler nie machen, weil er klug genug ist und es intern klärt. Und außerdem wird er Kroos nicht nachtrauern. Kroos war ja nur von uns ausgeliehen.
    Geändert von soccer_girl (14.10.2010 um 21:52 Uhr)

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Das wird Adler nie machen, weil er klug genug ist und es intern klärt.
    Wenn du es jetzt so formulieren wolltest, dass dir nicht nicht gleich alle an den Hals springen wollen, sähe es so aus: "Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Adler solch interne Angelegenheiten an die Öffentlichkeit tragen würde, da ich es ihm nicht zutraue und man von ihm einen bewussteren Umgang mit den Medien gewohnt ist."

Übrigens kann man sehr wohl auch ausgeliehenen Spielern nachtrauern, wenn diese eine Mannschaft geprägt haben (sowohl fussballerisch als auch menschlich), denn Kroos war durchaus ein Leistungsträger für Bayer Leverkusen und ist nicht zu Unrecht ein Nationalspieler (welche Rolle er in Leverkusen menschlich gespielt hat, weiß ich nicht einzuordnen).
    tl;dr

Standard

Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Wenn du es jetzt so formulieren wolltest, dass dir nicht nicht gleich alle an den Hals springen wollen, sähe es so aus: "Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Adler solch interne Angelegenheiten an die Öffentlichkeit tragen würde, da ich es ihm nicht zutraue und man von ihm einen bewussteren Umgang mit den Medien gewohnt ist."
    So meine ich das ja auch. Adler weiß vielleicht was das für Auswirkungen hätte in der Öffentlichkeit.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ach, ich glaube, die Geschichte mit den öffentlichen Äußerungen ist nicht so eindimensional, wie viele es hier denken.
    Ich glaube schon, dass es manchmal sinnvoll ist, offen und öffentlich Kritik zu äußern. Natürlich ist es eine schwierige Gratwanderung, aber in einer schlechten Phase rüttelt es den ein oder anderen vllt. eher wach als intern geäußerte Kritik. Ich mein, wenn mir jemand persönlich sagt: "Du spielt im Moment schlecht", kann ich mir denken was ich will, wenn er es aber der Öffentlichkeit mitteilt, spornt mich das eventuell an. Natürlich kann es auch in die umgekehrte Richtung gehen.

Unterm Strich würde ich nicht einfach sagen, dass es ein Pluspunkt für Adler ist, dass er ruhiger und sachlicher wirkt, selten in der Öffentlichkeit Kritik übt. Große (Führungs-)Spieler sind auch immer dadurch aufgefallen, dass sie auch nach aussen laut waren. Das muss ja auch irgendwo einen Zusammenhang haben.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Große (Führungs-)Spieler sind auch immer dadurch aufgefallen, dass sie auch nach aussen laut waren. Das muss ja auch irgendwo einen Zusammenhang haben.
    Wobei ich sagen muss: Für ein Team und eine Teamarbeit gibt es vielleicht einige Leader, doch letztendlich ist die kollektive Intelligenz ohne Leader oftmals wirkungsvoller und besser, als "Du führst - wir folgen" Aktionen. Denn diese Dinge haben eher mit Vertrauen zu tun, als mit Führungsqualitäten. Dies funktioniert dann, wenn der Großteil der Gruppe, also des Teams, eher unmündig ist, oder schlichtweg überfordert/ahnungslos ist. Sind aber alle mündig und entsprechend kompetent, ist der Leader Null wichtig und nicht gefragt, sondern dann eher ein Schmuckstück, was aber eher einer Kasperle Figur gleich, die man vorschickt, weil man nicht überall als Team auftreten kann.
    Und bei einer Fussballmannschaft, da versuche ich ein Team zu haben, wo jeder mündig ist, jeder seine Aufgaben kennt und damit kompetent genug ist. Einen Leader brauche ich damit weniger, und wenn, ist es der Trainer. Damit fällt die Funktion des "Führungsspieler" schon aus Teamgedanken eher mangelhaft aus, was natürlich gerade "Führungsspielern" nicht gefällt.
    Sieht man an der deutschen Nationalmannschaft gut. Diese wurde auf dem Teamgedanken aufgebaut, auf Geschlossenheit. Sprich klare Aufgaben, mündige Vertreter für die Aufgaben, die aber alle Ihre Aufgabe nur als Teil des ganzen wahrnehmen und damit die eigene Leistung nie über die Gesamtleistung erheben würden, sondern immer, auch wenn diese überragend waren, nur damit eine gesteigerte Teamleistung wahrnehmen.
    Das ist etwas, wo ein Ballack oder ein "Loddar", die ja eigentlich immer so eine "Leaderqualität" hatten, aus dem Rahmen fallen und wie man gesehen hat, auch nicht nötig sind. Man braucht keinen Fürhungsspieler auf dem Platz mehr. Man braucht keine Ja-Sager, sondern mündige, aber dem Team verbundene Spieler, die Ihre Leistung für das Team bringen und nicht für irgendwelche anderen Ziele... und das macht es noch schwerer, ein Team zu formen, aber auch ins Team zu kommen. Da kann man noch so überragend sein, wenn man es charakterlich nicht schafft, sich unter zu ordnen, in der Gruppe aufzugehen und sein Leistungspotential allein aller zuteil werden zu lassen und keinen Eigennutz daraus zu ziehen, dann wird man nicht in solch einem Team Platz finden...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das sieht ganz bitter bei Wiese aus. Hoffentlich kein erneuter Kreuzbandriss.

Standard

Wieso musste er denn verletzt raus ?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er ist im Rasen hängen geblieben und hat sich wohl schwer am Knie verletzt. Laut Sky-Kommentator Verdacht auf Kreuzbandriss.

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Er ist im Rasen hängen geblieben und hat sich wohl schwer am Knie verletzt. Laut Sky-Kommentator Verdacht auf Kreuzbandriss.
    Ist er denn herunter getragen wurden auf einer Trage ? Ja oder ?

Amateurtorwart Avatar von CKA

Standard

Ne er ist vom Platz gehumpelt.

Standard

Also ja. Und habe gerade wo gelesen das er schon 2 Kreuzbandrisse hatte ?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Laut Allofs ist kein Band gerissen. Abwarten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer