Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@Campino

Ich überziehe nicht maßlos, denn es liegen Nuancen in den Fähigkeiten aller Spieler in der Liga. Ich spreche diese Nuancen an und vergleiche einfach. Diese Nuancen haben auf diesem Limit einfach gewaltige Auswirkungen. Wo sind die Alternativen und was kann Werder sonst noch machen? Gute Torhüter gibt es nicht zuhauf, und ist der Verein für so einen radikalen Schritt bereit? Auch wenn sie es wüßten, dass bestimmte Schwächen an ihm auszumachen sind wird sich jeder davor hüten diese der Öffentlichkeit preis zu geben. Sie wissen, denke ich, schon größtenteils Bescheid und versuchen sein Spiel zu ändern. Kleine Fortschritte sind mir bei ihm nicht entgangen.

Niemals wirst du auch ein negatives Wort über eigene Spieler in der Presse hören, denn es ist kontraproduktiv. Eigene Spieler werden stark geredet und es wird Druck ausgeübt diese in die N11 zu pressen. Damit steigert ein Verein den Marktwert der eigenen Angestellten und damit automatisch ihr eigenes Kapital. Vielleicht regen die sich derbe über solche Tore auf, finden aber das Problem nicht halb so schlimm. Vielleicht passt Tim Wiese auch gut in den Anforderungsprofil eines 3-ten Torhütes bei der N11. Und es ist bequemer den Druck der Vereine nachzugeben.

Generell würde ich mich auch nicht darauf verlassen, dass es im Profifussball nur nach Qualität geht. Vermarktbarkeit der Spieler und deren mediale Arbeit spielen schon eine große Rolle. Und ich blicke auf die sog. Entscheidungsträger nicht mit einem ehrfurchtigen Blick von unten herauf, denn dann siehst du nichts. Ich verlasse mich da ausschließlich auf Torwartlehre, oder das was ich darunter verstehe. Es wimmelt übrigens im Profifussball reihenweise von Fehlentscheidungen, denn es sind Menschen am Werke, die diese treffen. Daher würde ich nicht immer davon ausgehen, dass jeder auf dem Limit wirklich alles besser weiß. Schaue dir meine bisherigen Analysen und bilde dir dein eigenes Bild über Tim Wiese und lass´ dich dabei wirklich vom Niemanden beeinflussen. Auch nicht von mir.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich versuche mal eine Art Kompromiss:

Wiese hat Probleme im technischen Bereich, d.h. in der Spieleröffnung und im Spiel mit dem Fuß. Er hat Mängel in der Strafraumbeherrschung. Andererseits hat er hinsichtlich der Techniken beim Übergreifen etc. rein von diesem Standpunkt aus sogar große Vorteile gegenüber anderen oder sogar den allermeisten. Neuer und Adler sind hinsichtlich ihrer reinen Torwart-Grundtechniken oft nicht so sauber ausgebildet wie Wiese.

Dass Wiese für Werder ein guter Torwart ist, steht, glaube ich, eigentlich nicht zur Diskussion. Da stimme ich Campino zu. Denn er ist nunmal ein wirklich guter Torwart. Im klassischen Sinne! Denn Werder verteidigt derart hoch und versucht, so viel Tempo zu entwickeln, dass ihnen ein Torwart mit höherer Spielintelligenz, größerem fußballerischem Vermögen und besserer Spieleröffnung deutlich besser zu Gesicht stehen könnte. Die Position könnte insoweit optimaler besetzt sein. Da hat Übergreifer schon recht.

Wiese hat derzeit Motivationsprobleme bzw. er drückt dieses durch seine Körpersprache aus. Auf Schalke bewahrte er seine Mannschaft noch davor, mit acht oder neun Gegentoren nach Hause zu fahren. Gegen Pauli war er auch noch gut. Danach wurde es schwierig, auch in Dortmund KANN er den Freistoß halten. Am Wochenende war er beinahe unmotiviert. Zumindest ging er bei dem einen Tor zu einem Ball nicht hin, der absolut machbar war. Ob das nun Motivation ist oder ihm die Psyche einen Streich spielt, indem sein Körper eine negative Grundstimmung transportiert, ist egal. Es ist in jedem Fall problematisch. Woran das liegen könnte, ist eine Frage, deren Antwort hier und derzeit blanke Spekulation wäre. Womöglich ist es ein Cocktail aus dem Ehrgeiz, den er hat, der Entwicklung von Neuer und der Rolle in der N11, der Krise bei Werder...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer