Wiese hat einfach dieses gewisse Image über die Jahre bekommen. Klar hat er sich das auch selbst zuzuschreiben mit Aktionen gegen Olic, Müller und Co. Jeoch wird das auch von den Medien wieder bis ins unendliche Hochgepusht. Als ich die Sportschau gesehen habe und den Kommentator gehört habe, habe ich mich wirklich geärgert. Wenn ich dann höre das er absichtlich aus Frust so reinspringt. Das kann man einfach nicht machen und sollte man auch keinem Spieler unterstellen. Egal ob es jetzt der fairste Spieler der Bundesliga ist, oder so ein Badboy wie Wiese. In der heutigen Fußballwelt gibt es einfach viele brutale Fouls. Und gerade als Torwart wird man dann oft richtig übel erwischt. Und ich denke Wiese will sich durch solche Aktion einfach auch einen gewissen Respekt gegenüber den Gegnern verschaffen. Damit will ich aber nicht die Art und Weise verteidigen wie Wiese das macht. Wenn er bei Ecken oder Flanken rauskommt und den Gegner umhaut ist des meines erachtens noch normal. Wenn er aber mit dem gestreckten Bein in Kopfhöhe angeflogen kommt, gehört das sicherlich nicht mehr zu der Sorte normal.