Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttrainer Avatar von zooropa28
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    195

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich bin ja bekanntlich kein Wiese-Fan und habe leicht geschmunzelt, als ich von der roten Karte gehört habe, nachdem ich aus dem Stadion kam. Als ich die Bilder dann im TV gesehen habe, musste ich herzhaft lachen. Es war so klar, dass Wiese für solche unsinnigen Aktionen irgendwann einmal die Quittung kriegt. Leider viel zu spät, ansonsten hätte er sein Spiel vielleicht irgendwann umgestellt. Manchmal würde ich echt gerne wissen, was in Wieses Kopf vorgeht - oder eben auch nicht.
    In seinem Kopf geht was vor???
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

  2. #2
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von zooropa28 Beitrag anzeigen
    In seinem Kopf geht was vor???
    Endlich mal einer der es anspricht! Nice one! Hahahaha. Da geht in diesem Kopf nichts vor, wenn man sowas macht. Was soll denn da überhaupt vorgehen?

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich möchte nur mal kurz einwerfen: Denkt man denn da viel nach? Ist es denn nicht viel eher so, dass man einfach intuitiv/reflexartig den Schritt raus macht und dann auch durchziehen muss? Ich denke jedenfalls, dass es so ist. Ich denke im Spiel noch wirklich nach und wenn, dann kommt da meistens eine zögerliche, ängstliche Aktion bei raus. Ich denke daher, dass Wiese vor der Aktion wirklich nicht viel im Kopf vorging, ohne das negativ zu meinen. Er kommt halt raus, will zum Ball und haut dann Müller um. Rote Karte und fahrlässige Aktion auf jeden Fall. Natürlich muss man ihm auch vorwerfen, dass er nicht zum ersten Mal in dieser Art und Weise aus dem Tor gestürmt kommt, doch darf man bei der Aufarbeitung die Szene nicht als einzelne sehen, sondern muss den Hebel woanders einsetzen. Bei Wiese hat sich dieses Verhalten, dieser Automatismus eben eingeprägt - ohne dass ich das gutheißen will - und da ist es schwer, den wieder rauszubekommen. Da muss er sich aber ändern. Einige Schritte weiter vorm Tor stehen und dann kann er auch zu den gleichen Bällen hingehen, wie jetzt auch. Dann erreicht er die nämlich mindestens 2-3 Schritte vor dem Stürmer.

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wie so oft liegt zwischen Übermotivation, "Affekt" und Frustfoul die Unterscheidung in der Frage nach dem Vorsatz. Diese Szene sieht übel aus! Doch ob er Müller in diesem Fall so abräumt, weil er ganz bewusst und ausschließlich seinen Furst loswerden will, das mag ich aufgrund der Aufnahmen nicht zu beurteilen. Es passt in sein öffentliches Bild, das steht mal fest. Fest steht auch, dass es zu seiner individuellen Schwäche passt, einen Gegenspieler mit mäßigem Timing extrem oder viel zu risikoreich zu attackieren.

    Womöglich kommt die Pause zur rechten Zeit, um sich wieder zu sammeln. Für Werder ist es auf den ersten Blick eine Katastrophe, aber ich hatte schon vor einigen Wochen gesagt, dass er den Eindruck erweckt, extrem frustriert zu sein. Dass dieser Zustand sich schon rein psychologisch nicht förderlich auf positive Motivation und das Leistungsvermögen auswirken kann, steht außer Frage - selbst wenn er noch ein paar Mal gut gehalten hat gegen Bayern.

    Jetzt möchte ich jedoch relativieren. Meine Hinrunde sah bis zum etwa 10. Spieltag so aus: Meine Mannschaft extrem hinter den Aufstiegs-Ansprüchen zurück, schon fast so viele Gegentore wie im gesamten letzten Jahr, mehr 1gegen1-Situationen als in zwei Spielzeiten zusammen, neue Spieler, die wie Diven über den Platz schwebten und Jungs, die nach verpasstem Aufstieg und verlorenem Aufstiegsspiel erstmal wieder in die Spur finden mussten, eigene Leistungen, die ordentlich, aber lange nicht hervorragend waren, selbst wenn ich nur ein Gegentor wirklich verschuldet habe... Dieser Cocktail führte dazu, dass ich in einem Spiel, in dem auf der Kippe stand, ob wir noch mal eine Aufholjagd auf die Aufstiegsplätze starten könnten und in dem wir wieder überrannt wurden, eine deftige Verbalinjurie in Richtung meiner Mannschaft schickte. Auf dem Platz und während des Spiels! Was ich gesagt habe, behalte ich mal für mich

    Aber als stellvertretender Kapitän, als Führungsspieler und generell als Sportler und Mensch habe ich mich in dieser Aktion weder wiedererkannt, noch war es in irgendeiner Weise akzeptabel. Gut, es war "nur" ein verbaler Ausrutscher und es ist was anderes, einen Gegenspieler bewusst aus Frust umzutreten. Dass man als Torwart die vollkommene Hilflosigkeit und das Adrenalin in solchen Situationen nur extrem schwer beherrschen kann, ist eine der großen Herausforderungen, vor der wir ab und an stehen. Es ist keine Entschuldigung, denn mein Verhalten verzeihe ich mir bis heute nicht, obwohl es die Jungs längst vergessen haben. Seltsam ist - und darüber habe ich schon mit unserem Trainer gesprochen - dass diese Aktion einen Wendepunkt im Saisonverlauf darstellte. Zumindest sind wir jetzt so weit, höchstwahrscheinlich nicht mehr als Überraschungsabsteiger in Bertacht zu kommen.

    Und so stellt sich immer auch die Frage, wie und wann man bewusst Reizpunkte setzen darf und kann, ohne dass die Gäule mit einem durchgehen. Schwierig!
    Geändert von nik1904 (31.01.2011 um 09:27 Uhr)

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    naumburg/saale
    Beiträge
    8

    Standard

    ich persönlich kann mir nicht vorstellen das wiese das so wollte,wenn ich mir die bilder ansehe dann sieht es für mich so aus, als ob er mit aller macht den ball wegschlagen will und dann aber direkt am ball vorbei haut und durch den schwung sich dann so komisch umschlägt. Und ich bin kein wiese fan aber das er das so wollte denke ich nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •