Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Servus Leute,
    ich bin erstmal froh das ich mit meinem post keinem auf die füße getreten bin. Dachte eventuell, dass man als in anführungsstrichen neuer da etwas mehr Gegenwind bekommt. Aber schön, dass man hier seine Meinung sagen kann solange sie im rahmen bleibt.

Zu Tim Wiese zurück, sicher er ist ein guter Torwart in der bundesliga, aber er hat sich seit seiner ersten Saison mit Kaiserslautern in einigen Bereichen kaum bzw gar nicht verbessert. Und genau das ist bedenklich wenn jemand an sich den Anspruch hat Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft zu sein.

Um etwas genauer darauf einzugehen will ich dies in speziell einer Szene dokumentieren.
    Es war seine erste Bundesligasaison, eines der ersten saisonspiele. Der Ball wird in die Schnittstelle zwischen innen und linkenverteidiger gespielt (25m vor dem Tor). Tim Wiese steht nicht ganz am Fünfmeterraum und als er erkennt, dass der Ball an beiden Verteidigern längst vorbei ist sprintet er los und springt mit der heute deutschlandweit bekannten und mit gespreizten Beinen Tim Wiese fluggrätsche rein und Senst den Gegner im Strafraum um. Diese Aktionen haben sich bis hin zum heutigen Tage etlich mal wiederholt auch wenn er den Gegner nicht immer umgegrätscht hat. Meist wurde er umkurvt, überlupft, oder auch angeschossen, doch dieses verhalten in manchen eins gegen eins Situationen und besonders bei Pässen hinter die viererkette ist meines Wissens auch nicht mit "alter Schule" zu begründen. Diese torwartschule spielt weder ein Roman Weidenfelder noch ein Florian fromlowitz(sippel lass ich mal außen vor bis ich ihn genauer einschätzen kann) um auf die Gerry ehrmann Schule etwas einzugehen.

Hoffe, dass ich es halbwegs rüber bringen konnte was ich im Sinn habe!

Ps:danke Übergreifer fürs willkommen heißen
    Geändert von titanbeucke (05.02.2011 um 09:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer