Ich sehe das komplett anders.
1. Er soll die Abwehr auf mindestens 11m oder weiter vom Tor wegschieben, denn die Stürmer haben sich nach den Verteidigern zu richten und nicht die Verteidiger nach den Stürmern so wie du es schreibst. Wenn sich die Stürmer nämlich nicht nach den Verteidigern richten dann stehen sie im Abseits.
2. Wenn die Abwehr weiter vorne steht kann er sich auch weiter vorne stellen. Mindestens 3m vors Tor zentral. Man kann sogar bis 5m vors Tor, aber da muss man halt aufpassen bei einem Direktschuss. 3m sind sicher und ein direkter Schuss sollte für Wiese mit dessen Explosivität auch kein Problem darstellen. Durch das offensivere Stellungsspiel hat er jetzt statt 5m nur 2m, die er zum Ball zurücklegen muss, was ein Kinderspiel sein sollte.
Dann noch Leo, Torwart oder was auch immer Wiese ruft (vielleicht auch Marzipanbutterkuchen) um den Verteidigern zu signalisieren, dass sie wegbleiben sollen. Wenn er früh genug ruft entsteht auf kein Büffelherden effekt, weil die Verteidiger abbremsen können. So sind nur noch die Gegenspieler da und gegen die muss er sich halt auch mal behaupten können mit seinem Körper, auch wenns da mal rummst.
Ob er den Ball dann fängt oder wegfaustet ist ja erstmal egal. Das Tor wäre erstmal verhindert.