Icewolf,
es ist für mich nicht mal das Problem, das Tim im Tor steht, nein, ich finde es sogar gut. Wäre Adler nicht verletzt gewesen, wäre es wahrscheinlich sein Spiel gewesen, nur so konnte auch Tim Wiese mal wieder "internationale Erfahrung im deutschen Nationaltrikot" sammeln....

Daher ist es für mich nicht unbedingt schlimm oder bedenklich, daß Wiese da weniger im Strafraum rumgondelt, als Neuer, und wenn ich ehrlich bin: So viel war da auch nicht.
Rückpässe stellten für Tim Wiese kein Problem da, nicht einmal das er dabei fahrig wirkte oder unruhig, war doch einer ein ruhiges Spiel in der Hinsicht.
Was dann aber alles von wegen 'Souverän' kaputt gemacht hat, war dann einfach die Aktion im 1 gegen 1. Da sträuben sich mir alle Nackenhaare und ich frage mich: Warum hat das noch niemand mit Ihm mal durchgesprochen, mal wirklich, wirklich angesprochen und natürlich auch versucht ein wenig zu korrigieren?
Denn letztendlich: Besser geworden ist es nicht wirklich... es sah mal eine Zeit lang so aus, als wäre es auf dem Weg der Besserung, doch mit der Aktion gegen die Socceroos ist dieser Sichtweise wieder völlig hinfällig.
Ich mein, den kann man in einem Spiel, wo so etwas vielleicht wichtige Punkte kosten kann, nicht aufstellen - das hat nichts mit seiner Klasse zu tun, sondern einfach damit, daß er dann ggf. Rot bekommt, einen Strafstoß bekommt, etc.
Der Mensch in solchen Aktionen ist doch dann eine Gefahr, nicht bloß für die Gesundheit des Gegenspielers, sondern auch für die eigene Mannschaft.
Zudem: Die Aktion minimiert jegliche Möglichkeit an den Ball zu kommen oder angeschossen zu werden auf die Fläche einer Schuhspitze.... Mit Torverkleinerung und einem aggressiven Ballangriff hat das soviel zu tun wie Schweinemast mit dem Wiener Hofknabenchor!

Wiese wäre ein wirklich starker Rückhalt, wäre sicherlich eine Bank - doch in Bremen läuft es derzeit nicht unbedingt rosig und durch diese Aktion wird vielleicht auch Tim Wiese in Punkto Nationalmannschaft auch nicht gerade auf Samt gebettet... Denn das ist Kamikaze oder Harakiri...
Übrigens, für Nichtjapaner:
Harakiri heißt Bauchaufschneiden und gilt als schädnliche und schimpfliche Form, als eine unehrenhafte Form des rituellen Selbstmords. Zwar ist durch die Selbstentleibung die Ehre der Familie und Angehörigen wieder hergestellt, nicht aber wirklich damit auch die Ehre des Selbstentleibenden
Seppuku hingegen ist die rituelle, ehrenhafte Form der Selbstentleibung. Meist wurde dies einem Samurai, der einen großen Fehler gemacht hatte, als letzter Weg die eigene Ehre und die Ehre des Clans wiederherzustellen gestattet. Es war eine Art 'Fest', also unter Zeugen und Anwesenden wohnte man dieser Form des Selbstmords bei, je wichtiger die Person, umso geplanter und umso peinlich-ritueller diese Handlung. Auf dem Schlachtfeld brachten sich so zum Teil ganze Samuraigruppen gegenseitig 'selbst' um, denn bevor der Selbstentleibende jämmerlich aufgrund des Bauchschnitts am Schock und am Blutverlust stirbt, wird beim Seppuku durch einen Kaishakunin im Moment da der Sterbende vorn über kippt durch ein gezielten Schwertstreich der Kopf vom Rumpf getrennt...

Somit ist das was Tim Wiese da immer wieder tut, förmlich Harakiri...