Ich bin begeistert, also nicht von Tim Wieses Leistungen, aber von Deinen Kenntnissen der japanischen Kultur! (Hab selbst vier Jahre Japanologie studiert, daher freu ich mich immer, wenn ich mal was von Leuten lese, die davon Ahnung haben!)

Was den Tim betrifft, ich war bei dem Spiel dabei und habe so zum Tor gesessen, dass ich eine wirklich gute Sicht auf das Geschehen hatte. Bin ja, als ich die Karten gekauft habe fest davon ausgegangen, dass der Adler im Tor steht! Na ja, das hat ja dann nicht sollen sein. *sniff*

Aber wieder zu Tim: Was soll ich sagen, ich hab leider direkt geahnt, dass der Ball reingeht, denn der Wiese hat schon so viele Tore durch solche Aktionen kassiert, da konnte es leider kaum anders sein. Schade für uns, schade für den Tim Wiese, denn ich glaube kaum, dass er sich mit solchen Aktionen Bonuspunkte bei Trainer einheimsen konnte. Dafür ist diese Spielweise einfach zu gefährlich, zumindest für die Gegenspieler und auch für die Mannschaft, die ja darunter leiden würde, wenn der Torhüter eine Rote Karte und ne Sperre bekommt. Ich meine, nicht dass die Natio auf Tim Wiese angewiesen ist, Neuer und Adler sind ja eh vor ihm, aber wenn er schonmal eingesetzt wird, dann sollte er doch auch mannschaftsdienlicher spielen, denn so viel Glück wie damals gegen den HSV, hat er ja nicht immer. Davon mal abgesehen, dass das eine krasse Fehlentscheidung vom Schiri war ihm dafür keine Rote Karte zu geben, denn wenn das keine grobe Gefährdung des Gegenspielers war, was dann?

Und hinzu kommt ja noch, dass es ja generell zu Joachim Löws Philosophie gehört, so wenig wie möglich Fouls zu begehen! Da wird ja der Torhüter auch mit eingeschlossen sein!

Nun ja, ich bin echt mal gespannt, ob nicht im nächsten Freundschaftsspiel ein junger Torhüter nominiert wird. Ulreich, Sippel oder Zieler wären doch eine Option!