Hm, also dass Wiese die Nummer 2 ist glaube ich auch nicht. Ich denke, das ist Adler, auch weil sich Wiese in der Nationalmannschaft noch nicht wirklich hat auszeichnen können, auch während de WM nicht, denn nur weil er nicht gemosert und gut mittrainiert hat, zeichnet ihn das nicht unbedingt als automatische Nummer 2 aus. Was seine "große Klappe" betrifft, ich finde, das kann man schon so sagen, ohne dass es gleich als Beleidigung betrachtet wird. Was aber die Aussagen betrifft, dass er angeblich nichts erreicht hat, stimme ich auch nicht mit den Usern Zebra und Soccer_girl überein. Sicher, er polarisiert und seine Art ist ganz bestimmt nicht jedermanns Sache, aber trotzdem sollte man auch was ihn und seine Leistungen betrifft sachlich bleiben und von "Hass" zu sprechen ist da echt extrem drüber!

Seid doch einfach mal ein bisschen lockerer und lasst den Typen reden! Ihr müsst ja nicht mit ihm übereinstimmen, aber immer so gegen ihn zu treten bringt doch nichts! Stellt Euch doch mal vor, das würde jemand bei Euren Lieblingstorhütern machen! Also, ein bisschen mehr Respekt wäre da generell vielleicht mal angebracht!

Und was das "erreicht haben" angeht, man darf ja nicht vergessen, dass Wiese noch wesentlich jünger ist als Kahn oder Lehmann, und dass es schwerer ist, bei einem vergleichsweise "kleinen Verein" etwas Großes zu erreichen, als zum Beispiel bei dem Bayern! Von daher..! Zudem kann er ja noch gut und gerne zehn Jahre spielen, genug Zeit also noch etwas mehr zu erreichen, weitere Titel zu gewinnen, etc.! Denn das hat er ja Leuten wie Neuer voraus, er ist zwar nicht der "Weltbeste Torhüter" (Nicht unbedingt meine Meinung, wenn man das überhaupt sagen darf! ), hat aber zumindest schon den DFB-Pokal gewonnen und wie schon geschrieben wurde etliche Jahre an Campions-League und Europa-League Erfahrung, was man ja schon anerkennen sollte. Zudem ließt sich Folgendes:

Erfolge

Dritter der Weltmeisterschaft 2010 (ohne Einsatz)
UEFA-Pokal-Finalist 2009
UEFA-Pokal-Halbfinale 2007
Vize-Meister mit Werder Bremen 2006 und 2008
DFB-Pokalfinalist 2003 und 2010
DFB-Pokalsieger 2009
Premiere-Ligapokal-Sieger 2006 mit Werder Bremen
Erreichen der UEFA Champions League 2006, 2007, 2008 und 2010.
Laut Kicker bester Torwart der Bundesliga in der Saison 2008/2009
Supercup Sieger 2006, 2009 mit Werder
Silbernes Lorbeerblatt 2010

Quelle: Wikipedia

ja auch schon nicht schlecht! Und das erkenne selbst ich an, die noch nichtmal Wiesefan ist!