Das mag ja alles sein, aber trotzdem sollte man ihm wie jedem anderen Menschen und Torhüter Respekt entgegen bringen und manchmal eben auch über den Dingen stehen! Wenn der Wiese das halt manchmal braucht um sich zu pushen, soll er doch! (Echt, wenn ich mich jedes Mal aufregen würde, wenn meine Lieblingstorhüter schlechter bewertet werden, als sie waren oder Ähnliches, dann würde ich vermutlich zehn Jahre kürzer leben, vor lauter Wut und Herzstrapazen, aber ich tue es nicht mehr, sondern denk mir halt meinen Teil und lass die Leute einfach reden! Das gilt im Übrigen auch für mein eigenes Leben, denn wenn ich diese Lösung nicht irgendwann für mich gefunden hätte dann..., na ja, nicht so wichtig!)

Aber diesbezüglich kann ich mir ja den Mund fusselig reden, oder besser gesagt, die Finger wund schreiben, sowas zählt ja eh nicht mehr und da legt ja auch keiner drauf wert! Sicher hat Wiese hin und wieder Aussagen getätigt, die auch alles andere als respektvoll gewesen sind und wo ich mir ebenfalls meinen Teil gedacht habe, auch bei manchen Aktionen von ihm, aber letztlich bringt es doch nichts, sich wenn man das kritisiert im Grunde auf das gleiche Niveau herab zu lassen und das tut man meiner Meinung nach, wenn man als Amateurtorhüter jemanden kritisiert, der wesentlich mehr erreicht hat, als man selber. Davon abgesehen denke ich, dass Kahn und Lehmann durchaus für sich selber sprechen könnten, wenn sie denn wollten, aber diese beiden, ohne Zweifel wirklich großen Torhüter stehen eben darüber und sind mittlerweile soweit, dass sie sich gegenseitig und solche Kindereien einfach ignorieren, was sicherlich der vernünftigste Weg ist, denn diese Scharmützel, die sie sich früher geliefert haben, waren ja auch..., also ich fand sie nicht so doll (um das mal harmlos auszudrücken!)! Aber ich halte halt eh wenig von Schlammschlachten jeglicher Art (vor allem in der Öffentlichkeit) und von den Entwicklungen, die es in unserer Gesellschaft so gibt. Als Beispiel sei da nur sowas wie diese Tratschseite für Schüler genannt, wo man andere Menschen, junge Menschen einfach ungestraft fertigmachen und sogar in den Selbstmord treiben kann! Das ist in meinen Augen erschütternd und vielleicht reagiere ich auch deshalb sensibler auf solche Sachen wie "ich hasse ihn" oder so, als Andere!

Und zu Neuer: Der ist zunächst einmal einzig und allein deswegen die Nummer 1 geworden, weil Adler sich die Rippe gebrochen hat und er sich bei der WM etwas Kredit erspielen konnte! Wenn das nicht passiert wäre, dann wäre jetzt aller Voraussicht nach Adler die Nummer 1, dem die Leute, die Neuer jetzt in den Himmel loben, bescheinigt haben dass er der beste, kompletteste Torhüter sei und zu Recht Nummer 1! Sch... scheinheilige Welt ist das denn jetzt reden sie ihn schlecht und machen ihn gut und gerne zur Nummer 3, zumindest in den Medien ist das oft der Fall (gewesen), besonders direkt nach der WM. Sicher Neuer ist ein sehr guter Torwart, aber wie ich schonmal geschrieben habe und dazu stehe ich nach wie vor, auch er muss das LANGFRISTIG bestätigen! Erst DANN ist er für mich Weltklasse, denn in meinen Augen kann man sich für hin und wieder mal ne Weltklasseleistung nichts kaufen! Das sieht man ja nur zu gut bei Adler. Der ist damals ebenso in den Himmel gelobt worden, bla, bla und jetzt? Ist nichts mehr davon übrig!

Kritik ist ja OK, solange sie sachlich bleibt und das ist eben oft nicht der Fall! Na und was dabei rauskommen kann, das hat man ja vor knapp anderthalb Jahren gesehen!