Doch, mehr Geld.
Doch, mehr Geld.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Naja, Klaus Allofs klang neulich so, dass man Wiese wohl abgeben würde ("Ich kann nicht nur das Finanzielle sehen, aber ich kann auch nicht nur das Sportliche sehen"), da er nur noch bis 2012 Vertrag hat und somit diesen Sommer letzmals Geld bringen könnte.
Sollte WOB die Klasse halten sehe ich es wie Pauli, da steckt deutlich mehr Geld hinter und wenn man sich die Vielzahl von Mannschaften die in die CL wollen anguckt, sehe ich bei Wolfsburg aufgrund der besseren finanziellen Möglichkeiten eher die Chance, da etwas zu erreichen.
Bei Bremen muss man sich fragen, ob diese Saison wirklich ein Ausrutscher war und ob man mit dem Kader nächstes Jahr überhaupt von den ersten 6 Plätzen reden kann.
Blöde frage. Warum sollte Benaglio WOB verlassen? Hab ich da was nicht mit bekommen?
Sieh mal in den Benaglio-Thread... Und ausserdem spielt er eine eher schwache Serie und trägt seine Teil der Schuld an der aktuellen Tabellensituation, vielleicht ist man von Vereinsseite auch nicht mehr so zufrieden.
Also das WOB nen neuen Torhüter will stell ich nicht in Frage nach benaglios Leistungen oder auch nicht Leistungen aber ich kann mir kaum vorstellen das Wiese dorthin geht, ich glaub er hat schon genug Geld verdient![]()
Ich denke nicht, dass Benaglio Wolfsburg verlässt. Unter Magath hat er in der Meister-Saison tolle Leistungen gezeigt und deshalb sollte ihm der Trainerwechsel neuen Aufschwung geben.
Haha, der Witz ist gut. Und weshalb wechseln Weltstars Jahr für Jahr von Topverein zu Topverein? Wegen der schönen Luft?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ohne Scherz jetzt. Was wollen Manchester City und Ac Mailand mit Wiese ? Die wollen sich doch nicht verschlechtern auf der Torwartposition.
Jeder Verein braucht auch Ersatztorhüter![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Jetzt mal ohne Witz es kann mir hier doch niemand sagen dass Abbiati stärker als Wiese ist?
Ich habe jedes CL-Spiel von ihm gesehen und so 6-8 Serie A Spiele
Dann scheinst du ein großer AC-Mailand-Fan zu sein, wenn du jedes CL-Spiel des Vereins komplett gesehen hast.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Naja , irgendwas muss man mit dem PayTV ja machen , und fand die Spiele von Milan immer am interessantesten und ausserdem mag Ich KP Boateng und Pato
Hätte dennoch gedacht, dass man eher die Spiele von Schalke oder Bayern schaut![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hm, also ich mach das auch nicht, zumindest nicht wenn Manchester spielt! Da sind mir Bayern, Schalke, oder irgendwelche andere deutschen Vereinen vollkommen egal! Da kann ich Nils sehr gut verstehen!![]()
Schätze Abbiati deutlich schwächer ein als Wiese.
Glaube aber dennoch, dass es sich hierbei nur um Gerüchte der Berater handelt, um den Marktwert zu steigern.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Sah beim Gegentreffer nicht sehr überzeugend aus. Er wollte den Ball im Korbgriff fangen, hat den Ball aber dann irgendwie gegen seinen Kopf "gepatscht" und nach vorne abprallen lassen und Hajnal hat dann das Tor gemacht.
Klarer Bock von Wiese. Er hat in der Szene mal wieder keinerlei Bodenkontakt, sodass sich sein Koerper vom Ball wegbewegt. Macht er hier nicht wieder den Huepfer kann er den Ball ohne Probleme fangen.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Ich muss jetzt doch noch was zu soccer-girl loswerden. Sorry, an Schnapper und Pauli, die ja sagen man soll diesen User ignorieren.
Aber mal ehrlich: Ihr verurteilt ihn immer und überseht etwas Besonderes. Er schafft es doch immer zu überraschen. Zumindest mich.
Hätte nie gedacht dass seine Witze, noch niveauloser als seine Beiträge sind.
Immer wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt soccer-girl mit dem nächsten Unsinn her.^^
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Gutes Spiel von Wiese gestern! Kann man nicht anders sagen, auch wenn er das Gegentor nicht verhindert hat, aber ich denke, einen wirklichen Vorwurf kann man ihm selbst dabei nicht machen. Der Ball war einfach gut platziert und es war ja auch eine recht kurze Distanz. Zudem schien Wiese auch keine wirkliche Chance gesehen zu haben noch an den Ball zu kommen, denn er ist nur halbherzig hingegangen. Ich denke, das wäre anders gewesen, wenn er noch eine Chance gesehen hätte.
Mal sehen wie sich die anderen so schlagen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er diesen Spieltag ein Kandidat für den "Goldenen Handschuh" wird. (Also was jetzt meine Favoriten angeht, denn auch, wenn ich kein Wiese-Fan bin, gute Leistung kann ich schon auch anerkennen, egal wer sie erbracht hat!)
OT: Zu den Haaren: Also erstens ist das doch echt total egal, Hauptsache die Leistung stimmt, und zweitens sieht es beim Wiese immer noch besser aus als beim Frings. Das sind in meinen Augen ja einfach nur Zotteln! Ist natürlich auch Geschmacksache! Gibt ja wohl eine Menge Frauen, die den total sexy finden. Aber man sollte seine Lieblingstorhüter oder Spieler ja auch nicht nach Aussehen, sondern nach Leistung, Charakter, Auftreten, Mannschaftsdienlichkeit etc. aussuchen. Wenn es nur um das Torhüterliche geht, dann halt nur nach Leistung. Aber mir ist eben das Gesamtpaket wichtig, wobei das Aussehen echt gaaanz zum Schluss kommt. Schließlich bringt es nichts, wenn man nach einem Spiel, was meinetwegen 0:5 ausgegangen ist, sagen kann "Die Leistung war zwar Sch..., aber zumindest hat er gut ausgesehen!".
War endlich mal wieder nen richtig gutes Spiel von ihm- auch in Hinsicht auf die 1-1 Situationen. Ich denke, es is berechtig zu sagen, dass der Goldene diesen Spieltag nur über ihn gehen wird. Naja mal schauen, was heute noch so geht.
War gestern live im Stadion in Frankfurt. Wirklich beeindruckende Leistung von Wiese gestern . Der Doppel-Save gegen gegen Gekas, wo er blitzschnell wieder oben ist und das SICHERE Tor verhindert hat ,hat allen die Sprache verschlagen. Ansonsten auch super sicher in der Strafraumbeherrschung , wenn man von einem Eckball, den er unterlaufen hat mal absieht.
Das Ding mit dem Eckball war allerdings schon ein ziemlich Wiese-typisches Verschätzen.
Ansonsten: Richtig gutes Spiel. Findet in der Situation wieder zu besserer Form zurück, in der sie ihn dringend in Topform brauchen. Das hätte gestern durchaus richtig in die Hose gehen können für Werder.
Trotz Lehmann!
Wiese wie ein Riese
Bärenstarke Leistung von Tim Wiese (29). Beim 1:1 in Frankfurt rettete der Nationaltorwart allein gegen Eintracht-Stürmer Gekas viermal in letzter Sekunde, verdiente sich die BamS-Note 1.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Die BILD übertreibt wieder total...
Wiese hat allerdings wirklich ein gutes Spiel gemacht. Die Doppelaktion gegen Gekas war stark!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Das die Bild öfters übertreibt ist ja bekannt, aber ich fand Wiese gestern richtig stark.
gut fand ich sein Interview danach ! Dafür bin ich da , dafür bezahlt mich Werder Bremen gut und zwar sehr gut. :-D
Hat er ja auch vollkommen Recht mit...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
http://bundesliga.t-online.de/tim-wi...962/index?newsWiese hat sich den "Hass erarbeitet"
13.04.2011, 12:20 Uhr
Kaum ein anderer in der Bundesliga erregt die Gemüter so sehr wie Bremens Keeper Tim Wiese. Ob auf oder abseits des Platzes - der 29-Jährige sorgt in steter Regelmäßigkeit für Aufmerksamkeit. Dabei kokettiert er ganz offen mit seinem zweifelhaften Ruf. "Den Hass habe ich mir erarbeitet", wird Wiese in der "Sportbild" zitiert.
"Das war bei Oliver Kahn nicht anders", so der Torhüter weiter. Und der Vergleich mit Kahn ist nicht völlig an den Haaren vorbei gezogen. Beide Spieler hatten ihre Stärken auf der Linie, beide strahlten jede Menge Aggressivität aus.
Ich kriege immer noch mehr Hass auf Wiese.
Ooooch, ist da jemand irgendwo getroffen? Warum denn nur?
Du hast Dir doch einen ähnlichen Status hier auch hart erarbeitet und bist damit scheinbar so zufrieden - wie Wiese mit seinem - das Du gar nichts unternimmst, dies zu ändern.
Und nun nicht weinen, aber wenn jemand so einen Klotz postet, kann ich nur mit dem Kopp schütteln...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Das ist das Problem: Du erkennst noch nicht einmal den Unterschied zwischen Abneigung und Hass und lässt Dich in Deiner unsachlichen Beurteilung sowohl von Adler als auch seinen Konkurrenten im N11-Tor vollkommen gehen. Allein schon wenn jemand das Wort so unrefletiert benutzt, bekomme ich Bauchschmerzen.
Immer wieder zum brüllen, wenn sich Wiese mit Kahn vergleicht. Große Torhüter wie Kahn und Lehmann wurden "gehasst", weil sie verquere Typen waren und dem Gegner das Leben oft genug schwer gemacht haben, weil sie gut waren. Wiese können die meisten nicht ab, weil er ein großmauliger Proll ist, der nichts erreicht hat, was die große Klappe rechtfertigen würden.![]()
1. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenfeststellung
2. Ui, 5-mal in der CL. Das einzige mal, dass er nicht Gruppenphase gespielt hat war das Achtelfinale als Neueinsteiger, wo er dann Werder ja auch gleich rausgepatzt hat. Na da hat er ja unheimlich viel erreicht. Und seit wann ist Wiese Deutschlands Nr. 2? Mal abgesehen davon, vier Spiele, 2x remis, 2x Niederlage. Beeindruckende Bilanz.
Der Typ hat nichts erreicht, führt sich dafür aber auf, als wenn er über jede Kritik erhaben wäre und sich mit großen Torhüter vergleichen könnte.
Nicht erreicht?? ÄHM ist das nichts wenn man Fußballprofi wird, längere Zeit bei einer guten Bundesliga Mannschaft Torwart ist, international schon einige Spiele gemacht hat auch schon für die DFB 11 im Tor war.
Außerdem das mit den 2 Niederlagen und 2 Unentschieden liegt vielleicht nicht nur an ihm, sondern er hat halt in Testpislene gespielt, wo auf anderen Positionen auch experimentiert wurde.
Ich bin alles andere als ein Wiese-Fan, aber das ist schon sehr übertrieben was du hier schreibst.
Außerdem schreibst du das er nicht erreicht hat, was seine große Klappe rechtfertigt. Jetzt mal nicht persönlich nehmen, aber hast du denn im Fußball schon viel mehr erreicht damit du soetwas schreiben kannst, du kritisiert ihn am laufenden Band und begiebst dich auf die selbe Ebene wie Wiese, sorry sogar noch unter diese Ebene, denn Wiese kann einen Profi Vertrag vorzeigen und du, denk ich mal, nicht.
Jetzt mal ehrlich, du Kritisierst etwas andauernt und verspottest diesen Mann, der eine große Klappe hat, aber du bist kein Stück besser.
Ich bitte dich, das ganze mal etwas Sachlicher anzuschauen und wenn du das nicht kannst, dann solltest du vielleicht in diesem Thread die Finger von den Tasten lassen.![]()
Was Zebra meint ist doch: Im Vergleich zu Lehmann und Kahn, mit denen er sich gerne vergleicht, hat Wiese relativ wenig erreicht.
Hm, also dass Wiese die Nummer 2 ist glaube ich auch nicht. Ich denke, das ist Adler, auch weil sich Wiese in der Nationalmannschaft noch nicht wirklich hat auszeichnen können, auch während de WM nicht, denn nur weil er nicht gemosert und gut mittrainiert hat, zeichnet ihn das nicht unbedingt als automatische Nummer 2 aus. Was seine "große Klappe" betrifft, ich finde, das kann man schon so sagen, ohne dass es gleich als Beleidigung betrachtet wird. Was aber die Aussagen betrifft, dass er angeblich nichts erreicht hat, stimme ich auch nicht mit den Usern Zebra und Soccer_girl überein. Sicher, er polarisiert und seine Art ist ganz bestimmt nicht jedermanns Sache, aber trotzdem sollte man auch was ihn und seine Leistungen betrifft sachlich bleiben und von "Hass" zu sprechen ist da echt extrem drüber!
Seid doch einfach mal ein bisschen lockerer und lasst den Typen reden! Ihr müsst ja nicht mit ihm übereinstimmen, aber immer so gegen ihn zu treten bringt doch nichts! Stellt Euch doch mal vor, das würde jemand bei Euren Lieblingstorhütern machen! Also, ein bisschen mehr Respekt wäre da generell vielleicht mal angebracht!
Und was das "erreicht haben" angeht, man darf ja nicht vergessen, dass Wiese noch wesentlich jünger ist als Kahn oder Lehmann, und dass es schwerer ist, bei einem vergleichsweise "kleinen Verein" etwas Großes zu erreichen, als zum Beispiel bei dem Bayern! Von daher..! Zudem kann er ja noch gut und gerne zehn Jahre spielen, genug Zeit also noch etwas mehr zu erreichen, weitere Titel zu gewinnen, etc.! Denn das hat er ja Leuten wie Neuer voraus, er ist zwar nicht der "Weltbeste Torhüter" (Nicht unbedingt meine Meinung, wenn man das überhaupt sagen darf!), hat aber zumindest schon den DFB-Pokal gewonnen und wie schon geschrieben wurde etliche Jahre an Campions-League und Europa-League Erfahrung, was man ja schon anerkennen sollte. Zudem ließt sich Folgendes:
Erfolge
Dritter der Weltmeisterschaft 2010 (ohne Einsatz)
UEFA-Pokal-Finalist 2009
UEFA-Pokal-Halbfinale 2007
Vize-Meister mit Werder Bremen 2006 und 2008
DFB-Pokalfinalist 2003 und 2010
DFB-Pokalsieger 2009
Premiere-Ligapokal-Sieger 2006 mit Werder Bremen
Erreichen der UEFA Champions League 2006, 2007, 2008 und 2010.
Laut Kicker bester Torwart der Bundesliga in der Saison 2008/2009
Supercup Sieger 2006, 2009 mit Werder
Silbernes Lorbeerblatt 2010
Quelle: Wikipedia
ja auch schon nicht schlecht! Und das erkenne selbst ich an, die noch nichtmal Wiesefan ist!
Wenigstens einer kann hier lesen.
Aquila1: Im Vergleich zu irgendwelchen Hobbytorhütern hat selbst ein 2. Liga-Torwart viel erreicht, darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass ein Torhüter, der im Vergleich zu wirklich erfolgreichen Torhütern, u.a einem, den er mehrfach beleidigt hat und als überschätzt bezeichnet hat, nullkommanix erreicht hat und sich gemessen daran aufführt, als wenn er zu den Großen gehören würde oder Anzeichen zeigen würde, in den nächsten 10 Jahren noch einen kleinen Prozentsatz von deren Erfolgen zu erreichen.
Und vergleichsweise jung gilt jetzt auch nicht wirklich. Lehmann war in seinem Alter mit Schalke Uefa-Cup Sieger und wurde als bester Torhüter Europas ausgezeichnet. Bei Kahn spielte sicher auch der FCB eine Rolle, aber da muss man sich auch erstmal als Nr. 1 durchsetzten. Und Neuer ist jünger als Wiese, ist aber jetzt schon U21 EM, hat deutlich mehr hochwertige CL gespielt und ist deutsche Nr. 1 vor einer ebenfalls jüngeren Nr. 2, beides Spieler, an denen Wiese wohl nie vorbei kommen wird.
Tatsächliche Qualität als Torhüter und Erfolge stehe bei Wiese nun mal nicht wirklich im Verhältnis zur eigenen Selbsteinschätzung und großer Klappe.
Das mag ja alles sein, aber trotzdem sollte man ihm wie jedem anderen Menschen und Torhüter Respekt entgegen bringen und manchmal eben auch über den Dingen stehen! Wenn der Wiese das halt manchmal braucht um sich zu pushen, soll er doch! (Echt, wenn ich mich jedes Mal aufregen würde, wenn meine Lieblingstorhüter schlechter bewertet werden, als sie waren oder Ähnliches, dann würde ich vermutlich zehn Jahre kürzer leben, vor lauter Wut und Herzstrapazen, aber ich tue es nicht mehr, sondern denk mir halt meinen Teil und lass die Leute einfach reden! Das gilt im Übrigen auch für mein eigenes Leben, denn wenn ich diese Lösung nicht irgendwann für mich gefunden hätte dann..., na ja, nicht so wichtig!)
Aber diesbezüglich kann ich mir ja den Mund fusselig reden, oder besser gesagt, die Finger wund schreiben, sowas zählt ja eh nicht mehr und da legt ja auch keiner drauf wert! Sicher hat Wiese hin und wieder Aussagen getätigt, die auch alles andere als respektvoll gewesen sind und wo ich mir ebenfalls meinen Teil gedacht habe, auch bei manchen Aktionen von ihm, aber letztlich bringt es doch nichts, sich wenn man das kritisiert im Grunde auf das gleiche Niveau herab zu lassen und das tut man meiner Meinung nach, wenn man als Amateurtorhüter jemanden kritisiert, der wesentlich mehr erreicht hat, als man selber. Davon abgesehen denke ich, dass Kahn und Lehmann durchaus für sich selber sprechen könnten, wenn sie denn wollten, aber diese beiden, ohne Zweifel wirklich großen Torhüter stehen eben darüber und sind mittlerweile soweit, dass sie sich gegenseitig und solche Kindereien einfach ignorieren, was sicherlich der vernünftigste Weg ist, denn diese Scharmützel, die sie sich früher geliefert haben, waren ja auch..., also ich fand sie nicht so doll (um das mal harmlos auszudrücken!)! Aber ich halte halt eh wenig von Schlammschlachten jeglicher Art (vor allem in der Öffentlichkeit) und von den Entwicklungen, die es in unserer Gesellschaft so gibt. Als Beispiel sei da nur sowas wie diese Tratschseite für Schüler genannt, wo man andere Menschen, junge Menschen einfach ungestraft fertigmachen und sogar in den Selbstmord treiben kann! Das ist in meinen Augen erschütternd und vielleicht reagiere ich auch deshalb sensibler auf solche Sachen wie "ich hasse ihn" oder so, als Andere!
Und zu Neuer: Der ist zunächst einmal einzig und allein deswegen die Nummer 1 geworden, weil Adler sich die Rippe gebrochen hat und er sich bei der WM etwas Kredit erspielen konnte! Wenn das nicht passiert wäre, dann wäre jetzt aller Voraussicht nach Adler die Nummer 1, dem die Leute, die Neuer jetzt in den Himmel loben, bescheinigt haben dass er der beste, kompletteste Torhüter sei und zu Recht Nummer 1! Sch... scheinheilige Welt ist das denn jetzt reden sie ihn schlecht und machen ihn gut und gerne zur Nummer 3, zumindest in den Medien ist das oft der Fall (gewesen), besonders direkt nach der WM. Sicher Neuer ist ein sehr guter Torwart, aber wie ich schonmal geschrieben habe und dazu stehe ich nach wie vor, auch er muss das LANGFRISTIG bestätigen! Erst DANN ist er für mich Weltklasse, denn in meinen Augen kann man sich für hin und wieder mal ne Weltklasseleistung nichts kaufen! Das sieht man ja nur zu gut bei Adler. Der ist damals ebenso in den Himmel gelobt worden, bla, bla und jetzt? Ist nichts mehr davon übrig!
Kritik ist ja OK, solange sie sachlich bleibt und das ist eben oft nicht der Fall! Na und was dabei rauskommen kann, das hat man ja vor knapp anderthalb Jahren gesehen!
Tatsachenfeststellung? OK, ich nenne dich nun einen Dummschwätzer. Ist auch keine Beleidigung, nur eine Tatsachenfeststellung
2. Erstmal war Werder 2005/2006 kein Neueinsteiger in der CL, das war man ein Jahr vorher. Und "rausgepatzt" hat er Werder auch nicht, ohne Wiese hätte man in Juve schon in der 88.Minute 5:1 zurückgelegen.
Dazu kommt das UEFA-Cup-Finale und Halbfinale. Lässt du gerne unter den Tisch fallen, wa? Ebenso Vizemeister 2008 und Dritter 2007 und 2010 in der BL. Bei einer famosen Abwehr, wie sie Werder natürlich hat, hatte er da bestimmt wenig zu tun.
Gut, dann ist er in Deutschland eben Nr3, aber das ist ja sicher auch nichts erreicht. Dann deine Bilanz, soll ich lachen? Nichts bedeutende Freundschaftsspiele, eine Niederlage (Australien) spielte er mit einer Abwehr die so nie zusammengespielt hat, bei der anderen Niederlage kam er beim 0:1 rein und war in der zweiten Halbzeit bester Mann auf dem Platz (England) bei einem Remis (Elfenbeinküste) spielte er in der 1.HZ meines Wissens zu 0.
Lass weiter deinen Wiese-Hass raus, ich hoffe dass wenigstens einige hier sehen, dass das zwar alles ist aber nicht objektiv. Könntest glatt mit soccer-girl verwandt sein.
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
In der Tat ist es verwunderlich, wie viele Leute hier nicht in der Lage sind Sympathie und objektive Beurteilung voneinander zu trennen. Als kleine Anmerkung:1. Auch ein Torwart der weniger gut mitspielt als Neuer ist nicht gleich eine Komplettpflaume. 2. Es gibt teilweise unterschiedliche Veranlagungen, aber auch Techniken, die man nicht so ohne weiteres vergleichen kann und die jeweils Vor- und Nachteile haben. 3. Ist es schon etwas absurd, einem TW vorzuwerfen, er habe in einem entscheidenen Spiel einen Fehler gemacht, das andere noch nie erreicht haben.
Das ganze hier ist schon sehr persönlich, egal ob gegen Wiese oder gegen andere Forumuser. Aber Fakt ist auch, ein Tim Wiese hat noch nicht all zuviel auf der haben Seite stehen. Klar er ist Profikeeper wie 35 andere Keeper in der ersten Liga auch. Klar er spielt regelmäßig international mit mehr oder weniger grossem Erfolg wie mindestens 6 weitere Bulikeeper. Und er hat auch schon N11 gespielt, das ist mMn sein grösster Erfolg bei seinen Fähigkeiten. Er ist nicht mehr der jüngste und da sind Neuer und Adler wesentlich weiter als er besonders Neuer. Dazu kommt, dass man bei Wiese seit längerer Zeit keine Fortschritte mehr feststellen kann. In seiner Entwicklung ist er stehen geblieben und auf kurz oder lang werden jüngere Keeper in aus der N11 verdrängen. Das ist einfach Fakt!
Wiese hat im Vergleich zu anderen deutschen Torhütern nichts erreicht und er reißt öfter die Klappe ganz gewaltig auf, mehr als die meisten anderen Torhüter, die viel mehr als er erreicht haben = Tatsachenfeststellung.
Ich rede von Wiese als Neueinsteiger. Was hat denn Wiese bitte mit Werders Erreichen der CL im Vorjahr zu tun? Genau, gar nichts. Und ja, er hat Werder rausgepatzt und seine gute Leistung in den Minuten davor mit dem Hintern wieder eingerissen. Der Patzer ist legendär, drollig von dir zu versuchen, das als was anderes inzustellen als es ist. Die ganzen tollen Paraden sind nichts wert, wenn man dann den entscheidenden Fehler macht. Und das war ja leider nicht das letzte mal.
Absolut nicht, aber wo ist das bitte ein großartiger Erfolg? Besonders wenn man bedenkt, dass Werder nur durch die gradiose Offensive dahin kam, weil die es immer wieder geschafft hat, die Schiessbunde hinten auszugleichen. Anerkennend erwähnen würde ich sowas, wenn sich ein Torhüter in so einem Wettbewerb durch niedrige Gegentorquote ausgezeichnet hätte.
Famose Abwehr? Du meist die 40 - 50 Gegentore? Mannschaften, die in den Top 5 landen haben meist 10, manchmal sogar deutlich weniger kassiert. Wiederum der Verdienst der genialen Werder Offensive, die jede Saison 60 - 70 Tor macht. Man sieht ja, was diese Saison passiert, wo die Offensive mal schwächer drauf ist. Werder ist auf jeden Fall einer der letzten Topvereine der Bundesliga, bei dem man an stabile Defensive und wenig Gegentore denken würde.
Warum behauptest du dann einfach, Wiese wäre Nr. 2? Und wieso haben es die ganzen anderen Torhüter, die genau wie Wiese in ein paar unbedeutenden Spielen als Nr. 3 oder Nr. 2 zum Einsatz kamen trotzdem nicht so miese Bilanzen? Gegen Denmark hat er übrigens das remis mit seinem Patzer verschuldet. Reife Leistung, wenn man bedenkt dass selbst die Torhüter mit dutzenden Spielen äußert selten spielentscheidende Patzer machten.
Oh, keine Sorge. Sobald der Mann durch Leistungen und Erfolge besticht und mal seine große Klappe hält, kann er auch von mir Respekt erwarten.
Bis dahin muss man wohl entweder grandiose Selbstüberschätzung oder dicke Minderwertigkeitskomplexe bei ihm diagnostizieren, anders ist das nicht zu erklären.
VerwunderterBeobachter:
1. Keine Komplettpflaume, aber einem wie Neuer deutlich unterlegen und technisch eingeschränkt
2. Das Modell Neuer hat eindeutlich mehr Vor- als Nachteile.
3. Ach ich verstehe, man darf also Torhüter grundsätzlich nicht kritisieren bzw. feststellen, dass sie den entscheidenden Patzer gemacht haben, weil andere Torhüter so ein Spiel noch gar nicht gemacht haben. Das nenne ich absurd und lächerlich. Mal abgesehen davon, dass Wiese ja nie das CL-Achtelfinale erreicht hat, sondern quer eingestiegen ist und die Torhüter, mit denen er sich so gerne vergleicht etliche male in CL-Achtelfinalen standen.
DAs meine ich mit Objektivität. Wiese hat aber auch nicht 'nichts' vorzuweisen. Selbst wenn Neuer und Adler besser sind (zweifele ich überhaupt nicht an) und auch Weidenfeller diese Saison mind. gleichwertig ist, heißt das doch nicht im Umkehrschluss, dass Wiese eine Wurst ist und gar nix auf die Reihe bekommt. Er gehört sicherlich nicht zu den überragenden Weltklassetorhütern, aber es ist mind. ebenso fragwürdig zu schreiben, er gehöre zu 36 Keepern im deutschen Profifußball und damit indirekt zu unterstellen, er habe eigentlich nur Zweitliganiveau. Da müsste man fairerweise auch sagen, welche Keeper in der Ersten Liga eindeutig und auf lange Sicht besser sein sollen als Wiese.
Neuer, Adler, Weidenfeller meinentwegen, wer sonst: Rost (kann man sicherlich diskutieren)? Zieler, Rensing, Baumann (haben ja noch nicht einmal eine Saison komplett gespielt)? Schäfer (galt ja zwischenzeitlich als angeblich unsicherster Torwart der Liga, warum auch immer)? Benaglio (wackelt z. Zt. ja auch)? Kessler (spielt seine erste Saison)? Die Gladbacher, Lauterner bzw. Frankfurter Keeper (wohl kaum)? Butt oder Kraft (da ist ja noch nichtmal klar, wer die Nr. 1 ist)? Starke (spielt sicherlich keine schlechte Runde, ist aber auch nicht unumstritten)?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)