DAs meine ich mit Objektivität. Wiese hat aber auch nicht 'nichts' vorzuweisen. Selbst wenn Neuer und Adler besser sind (zweifele ich überhaupt nicht an) und auch Weidenfeller diese Saison mind. gleichwertig ist, heißt das doch nicht im Umkehrschluss, dass Wiese eine Wurst ist und gar nix auf die Reihe bekommt. Er gehört sicherlich nicht zu den überragenden Weltklassetorhütern, aber es ist mind. ebenso fragwürdig zu schreiben, er gehöre zu 36 Keepern im deutschen Profifußball und damit indirekt zu unterstellen, er habe eigentlich nur Zweitliganiveau. Da müsste man fairerweise auch sagen, welche Keeper in der Ersten Liga eindeutig und auf lange Sicht besser sein sollen als Wiese.
Neuer, Adler, Weidenfeller meinentwegen, wer sonst: Rost (kann man sicherlich diskutieren)? Zieler, Rensing, Baumann (haben ja noch nicht einmal eine Saison komplett gespielt)? Schäfer (galt ja zwischenzeitlich als angeblich unsicherster Torwart der Liga, warum auch immer)? Benaglio (wackelt z. Zt. ja auch)? Kessler (spielt seine erste Saison)? Die Gladbacher, Lauterner bzw. Frankfurter Keeper (wohl kaum)? Butt oder Kraft (da ist ja noch nichtmal klar, wer die Nr. 1 ist)? Starke (spielt sicherlich keine schlechte Runde, ist aber auch nicht unumstritten)?