Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich schließe mich da Vice an. Wenn eine Berührung da war, ist es zwar per Definition kein Foul, aber er lenkt dennoch nicht sichtbar den Ball ab. Deswegen kann man berechtigterweise sagen, dass Wieses Timing schlecht war und er hier zu spät kommt.

Zum Spiel an sich: Es ist Wahnsinn, wie der Mann mittlerweile in seine Stürmer reinfliegt. Dass man so eine Aktion vor dem Strafraum riskiert bzw. manchmal riskieren muss, kann ich nachvollziehen. Da bleibt einfach keine andere Wahl, als lange stehen zu bleiben und sich danach per Grätsche davor zu schmeißen. Das kann mitunter auch schlimm aussehen, auch wenn die Aktion nur den Ball anvisiert. Aber während andere Torhüter ihr Timing und ihre Strafraumbeherrschung perfektionieren, strebt er danach so flach wie möglich in den Gegner hinein zu fliegen. Man könnte einem Gegenspieler ja womöglich die Schussbahn verdecken... In der Szene, wo der Kommentator noch sagt "Wiese irritiert den Gegenspieler" konnte ich schon nicht mehr hingucken, weil er im Moment des Schusses fast wie ein Käfer auf dem Rücken lag. Man kann hier viel über den Stil eines Torwarts diskutieren. Scheinbar glaubt sein Torwarttrainer, dass er seinem Schützling diesen "Stil" zugestehen muss. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sich diese Aktionen häufen. Denn lernfähig muss ein Nationalkeeper auf jeden Fall sein. Aber in jedem Fall: Mit Stil hat das gar nichts mehr zu tun.

So, genug gewettert. Als Nummer 3 wird er für Deutschland sowieso nicht mehr in Pflichtspielen auflaufen und bei Werder soll er meinetwegen solche Tiefflüge starten. Ich bete nur für alle Stürmer, die sich ihm künftig in den Weg stellen, und für deren Gesundheit. Für seine eigene übrigens auch.

@Yannick:
    Der Ticker ist wirklich klasse. Kompetent und nebenbei ganz lässig unterhaltsam.
    Ich warte noch auf eine App, damit ich unterwegs auch gelegentlich in diesen Genuss kommen kann.
    Geändert von Believer (07.09.2011 um 00:36 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer