Also, nach dem Begutachten der Szenen in den Zusammenfassungen die mir verfügbar waren, muss ich sagen: Heute waren wieder mehr als genug Argumente die gegen Wiese in der Nationalmannschaft sprechen. Mit dem antizipieren von Situationen die in die Schnittstellen der Abwehr gespielt werden, kann Tim Wiese rein gar nichts anfangen.
In einer Perspektive einer Wiederholung des 1. Gegentores sieht man sehr gut, wie Tim Wiese lange Zeit den richtigen Abstand zur Abwehr hält und sein Stellungsspiel soweit eigentlich in Ordnung ist. Beim erahnen des Passes zeigt er dann aber Schwächen, das Erkennen der Situation dauert viel zu lange und bis Wiese sich dazu entschieden hat, offensiv gegen den Ball zu arbeiten ist es schon zu spät - das er dann zu allem Überfluss noch viel zu früh auf dem Hosenboden liegt und mit seiner Grätsche die ganze Situation noch mehr verschlimmert versinnbildlicht die Schwächen, die in Verbindung mit der aktuellen Spielweise der Nationalelf nicht mehr vereinbar sind. Ich hoffe auch der letzte Wiese-Fan begreift, dass der Torhüter auch taktische Vorgaben erfüllen muss, um sich nahtlos in eine Mannschaft einfügen zu können. Wiese hat mit Sicherheit auch herausragende Fähigkeiten und die Abwehr in Bremen weiß wie Wiese handelt und ist auch taktisch darauf eingestellt.
Aber seine Defizite in der Strafraumbeherrschung und der Antizipation disqualifizieren ihn für die Nummer 2 der Nationalelf.
PS. Der Ticker hat mir auch einige Schmunzler gebracht![]()




Zitieren
