Also selbst wenn er den Ball gespielt und sonst alles richtig gemacht hätte, was nicht der Fall war, wie kann man bei so einer Szene sagen, man könne ihm keinen Vorwurf machen? Ich halte das langsam aber sicher für moralisch höchst fragwürdig, wenn solche brutalen, rücksichtslosen Aktionen - sowohl gegenüber dem Gegenspieler als auch der eigenen Mannschaft - als okay abgesegnet werden, sollte der Torwart den Ball noch grade eben gespielt haben.
Ansonsten wurde hier eigentlich schon alles zu Wiese gesagt. Er bringt sowas praktisch in jedem Spiel, diesmal sogar dreimal und lernt einfach nicht dazu. In der Liga wird lockerer gepfiffen, weil er sonst in jedem zweiten Spiel einen Elfer verschulden oder vom Platz fliegen müsste, aber im internationalen Fussball wird sowas nicht toleriert. Das hat er schon im Uefa Cup und der CL zu spühren bekommen und in der Nationalmannschaft nun auch.
Trotzdem lernt er nicht daraus und kann diese Aktionen anscheinend nicht abstellen. Er ist in der Hinsicht komplett unberechenbar und gefährdet nicht nur den Erfolg seiner eigenen Mannschaft, sondern auch die Gesundheit des Gegners. Sowas geht gar nicht und ich möchte nicht, das Wiese bei einem Turnier mein Land repräsentiert.