Tobias, lass mal. So etwas kommt meistens dazu.

Ich denke, Wiese bringt solche Aktionen in der Bundesliga oft und dann werden sie manchmal bestraft, manchmal nicht. Im Länderspiel wurde die eine Aktion im 16er, wo er Ball und Gegenspieler abräumt eben nicht bestraft. Das gleiche Bild sehen wir auch in seinem normalen Arbeitstag.
Das interessante dabei ist allerdings, dass er scheinbar einfach nicht dazu lernt. Oder man kann sich noch eine andere Frage stellen - um mal hier etwas Diskussionsstoff in den Raum zu werfen:

Verleiten die Diskussionen um den modernen, mitspielenden Torhüter und der Hype um den offensiven, bisweilen spektakulären Manuel Neuer die Torhüter national aber auch international (dann mehr durch die reine Diskussion) dazu, sich zu halsbrecherischen Aktionen hinreißen zu lassen?
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass solche Aktionen vor ein, zwei Jahren noch nicht veranstaltet wurden. Und heute sieht man jeden zweiten Spieltag einen Torhüter im Nirgendwo jenseits des 16ers.
Ich merke es allerdings auch an meinem eigenen Spiel, wie mich dieser "Hype" beeinflusst.