Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Vielleicht will er sich schlicht und ergreifend keine Freunde machen, will bzw braucht ja nicht jeder in dem Business, er ist nicht der Typ des "Everybodys Darling"...
    Das mag durchaus sein, aber auch ein Wiese sollte - wenn er zumindest ein wenig geradeaus denken kann - mittlerweile festgestellt haben, dass das DFB-Trainerteam einen großen Wert darauf legt, dass die Nationalmannschaft auch vom Charakter her eine richtige Einheit darstellt. Verbale Alleingänge, die zumindest indirekt die Entscheidungen der Verantwortlichen kritisieren - was hier ohne Umschweife der Fall ist -, sind da nun einmal nicht gern gesehen. Und das wäre nicht das erste Mal, dass sich Wiese an seinen Worten verschluckt. Doch scheinbar ist er lernresistent.

Zum Thema Nummer 2 in der Nationalmannschaft habe ich persönlich die klare Ansicht, dass diese einen ähnlichen Stil verfolgen sollte wie Neuer. Denn was hat man davon, wenn sich die komplette Mannschaft im Falle eines Einsatzes der Nummer 2 grundlegend in ihrem taktischen Verhalten umstellen muss. Wiese passt in dieses Profil nicht hinein, da kann er noch so gut auf der Linie sein. Deshalb ist es für mich richtig und konsequent, dass Löw im Hintergrund daran arbeitet, Wiese zu ersetzen. Ob dafür Zieler die richtige Lösung ist, wage ich nicht zu beurteilen. Ich bin da etwas skeptisch und würde ter Stegen, der meiner Meinung nach deutlich mehr mitbringt, bevorzugen. Nichtsdestotrotz wird es meiner Ansicht nach so sein, dass Zieler und Wiese neben Neuer zur Europameisterschaft fahren. Es wird wohl keine klare Aussage darüber geben, wer die Nummer 2 ist. Und sollte sich Neuer nicht verletzten, werden wir darauf wohl auch keine Antwort kriegen. Nach der Europameisterschaft - da lege ich mich fest - wird Wiese dann keine Rolle mehr spielen. Wenn er schlau ist, wird er den Vorschlag des Trainerteams annehmen und von sich aus zurücktreten. Das traue ich ihm allerdings nicht so, weshalb es wohl auf eine klassische Ausbootung hinausläuft.
    Geändert von Paulianer (15.11.2011 um 12:10 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen

Zum Thema Nummer 2 in der Nationalmannschaft habe ich persönlich die klare Ansicht, dass diese einen ähnlichen Stil verfolgen sollte wie Neuer. Denn was hat man davon, wenn sich die komplette Mannschaft im Falle eines Einsatzes der Nummer 2 grundlegend in ihrem taktischen Verhalten umstellen muss. Wiese passt in dieses Profil nicht hinein, da kann er noch so gut auf der Linie sein.
    Na ja du darfst nicht vergessen, dass Wiese jahrelang mit Mertesacker zusammen gespielt hat und ein Hummels mit Weidenfelder einen sehr ähnlichen Typ Torwart aus seinem Verein gewöhnt ist. Badstuber ist mit Kahn, Butt und Rensing groß geworden. Auch hier wäre eine Gewöhnung an Wiese sehr leicht machbar. Insofern wäre das gar nicht mal so ein schlimmer Bruch, wie man es vielleicht vermutet.

Deshalb ist es für mich richtig und konsequent, dass Löw im Hintergrund daran arbeitet, Wiese zu ersetzen. Ob dafür Zieler die richtige Lösung ist, wage ich nicht zu beurteilen. Ich bin da etwas skeptisch und würde ter Stegen, der meiner Meinung nach deutlich mehr mitbringt, bevorzugen. Nichtsdestotrotz wird es meiner Ansicht nach so sein, dass Zieler und Wiese neben Neuer zur Europameisterschaft fahren. Es wird wohl keine klare Aussage darüber geben, wer die Nummer 2 ist. Und sollte sich Neuer nicht verletzten, werden wir darauf wohl auch keine Antwort kriegen. Nach der Europameisterschaft - da lege ich mich fest - wird Wiese dann keine Rolle mehr spielen. Wenn er schlau ist, wird er den Vorschlag des Trainerteams annehmen und von sich aus zurücktreten. Das traue ich ihm allerdings nicht so, weshalb es wohl auf eine klassische Ausbootung hinausläuft.
    Wie Löw die Leute abserviert... da sag ich jetzt lieber nichts dazu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer