Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen

Zum Thema Nummer 2 in der Nationalmannschaft habe ich persönlich die klare Ansicht, dass diese einen ähnlichen Stil verfolgen sollte wie Neuer. Denn was hat man davon, wenn sich die komplette Mannschaft im Falle eines Einsatzes der Nummer 2 grundlegend in ihrem taktischen Verhalten umstellen muss. Wiese passt in dieses Profil nicht hinein, da kann er noch so gut auf der Linie sein.
Na ja du darfst nicht vergessen, dass Wiese jahrelang mit Mertesacker zusammen gespielt hat und ein Hummels mit Weidenfelder einen sehr ähnlichen Typ Torwart aus seinem Verein gewöhnt ist. Badstuber ist mit Kahn, Butt und Rensing groß geworden. Auch hier wäre eine Gewöhnung an Wiese sehr leicht machbar. Insofern wäre das gar nicht mal so ein schlimmer Bruch, wie man es vielleicht vermutet.


Deshalb ist es für mich richtig und konsequent, dass Löw im Hintergrund daran arbeitet, Wiese zu ersetzen. Ob dafür Zieler die richtige Lösung ist, wage ich nicht zu beurteilen. Ich bin da etwas skeptisch und würde ter Stegen, der meiner Meinung nach deutlich mehr mitbringt, bevorzugen. Nichtsdestotrotz wird es meiner Ansicht nach so sein, dass Zieler und Wiese neben Neuer zur Europameisterschaft fahren. Es wird wohl keine klare Aussage darüber geben, wer die Nummer 2 ist. Und sollte sich Neuer nicht verletzten, werden wir darauf wohl auch keine Antwort kriegen. Nach der Europameisterschaft - da lege ich mich fest - wird Wiese dann keine Rolle mehr spielen. Wenn er schlau ist, wird er den Vorschlag des Trainerteams annehmen und von sich aus zurücktreten. Das traue ich ihm allerdings nicht so, weshalb es wohl auf eine klassische Ausbootung hinausläuft.
Wie Löw die Leute abserviert... da sag ich jetzt lieber nichts dazu.