Nichts, denn das habe ich mit keinem Wort behauptet. Der Rest der Frage erübrigt sich entsprechend.
Das ist deine Interpretation, mehr nicht. Und hier interpretierst du meine Worte falsch.
Weil sich der Fußball - meiner Meinung nach - in den letzten Jahren immer mehr zum System- und Konzeptsport entwickelt hat. Überragende Einzelspieler rücken weniger in den Vordergrund, das Kollektiv tritt an die vorderste Stelle. Wie gesagt, das ist meine Einschätzung zu diesem Thema.
Das kommt drauf an, in welche Art von System der Spieler nicht passt. Ein Extrembeispiel: Wenn ein Spieler zur Verfügung steht, der auf der Libero-Position überragend ist, als Innenverteidiger oder als defensiver Mittelfeldspieler aber nicht zu gebrauchen ist, dann würde dieser natürlich zu Hause bleiben. Ein realistischeres Beispiel: Wenn man eine sehr offensive Grundauslegung vertritt, die davon lebt, dass der Spielaufbau beim Torhüter beginnt und der Torhüter offensiv mitspielt, dann passt ein klassischer Linien-Torhüter nicht in dieses Konzept. Wie gesagt, das ist erneut nur meine Einschätzung zu diesem Thema.Würdest du einen überragenden Spieler (ich meine hier allgemein, nicht Wiese!) zu Hause lassen, weil er nicht ins Profil passt.
Natürlich spielt auch der Charakter eines Spielers eine Rolle bei der Auswahl. Wie dieses Profil aussehen sollte, das ist Ermessenssache des Trainers. So wie ich in diesem Falle Löw einschätze, bevorzugt er eher zurückhaltende und realistische Spieler, die ihre eigenen Leistungen gut reflektieren können und keine unberechtigten Ansprüche stellen. Exzentrische Charaktere können (!) einer intakten Mannschaft spürbar schaden.Noch eine weitere Frage zum Profil, ist dieses Profil für dich ein Leistungs/Anforderungsprofil, oder auch ein Charakterprofil. Wenn ja wie sollte der Charakter sein und warum?