Hmm, bei den beiden Gegentoren nach Abpraller muss er schon irgendwie besser klären. Beim 4:0 mag es noch ein bisschen schwieriger sein, weil da ordentlich Pfeffer hinterm Ball war, das 5:0 wäre aber wohl relativ einfach besser zu klären gewesen. Allgemein wirkte Wiese auf mich nicht sehr souverän, auch beim 1:0 zögert er ein wenig, da kann er m.E. vor dem Gladbacher am Ball sein.
Loben muss ich ihn allerdings beim 2:0, auch wenn er ein Tor kassiert hat. Hier wartet er länger ab, als er es sonst tut und geht nicht mit vollem Tempo auf den Ball. Vielleicht setzt in diesen Szenen ja doch noch mal ein Umdenken ein.
Und eins noch: Da wir in dieser Woche so prächtig über das Übergreifen und techn. Fehler (bei Zieler im DFB-Trikot) diskutiert haben, muss doch das 5:0 auch nochmal unter die Lupe genommen werden, oder? In meinen Augen versucht er hier erst mit der unteren Hand zum Ball zu gehen und zieht (wie Steffen es in einigen Bildern bei anderen Keepern gezeigt hat) die obere Hand hinterher. Greift er direkt über müsste er, gemäß dem, was über Zieler gesagt wurde, den Ball sogar halten können.
Möchte das nur zur Diskussion stellen, ich selbst würde ihm da gar nicht den größten Vorwurf machen.