Ja, die Vorbereitung war vielleicht nicht zu 100 % ideal, allerdings war dann eben ein Abwehren des Schusses nicht mehr möglich, selbst wenn er ohne eine bogenförmige Flugbahn zum Ball gegangen wäre.
Ein Hüpfer als solches war es in meinen Augen nicht im klassischen Sinne, sondern vielmehr war dieser Hüpfer eher noch mal ein Nachkorrigieren um die Position zum Ball zu verändern. Aus seiner Sicht bewegt er sich so noch einmal nach rechts, da der Stürmer aus halblinker Position zum Schuss kommt.Wiese macht in dieser Bewegung nur noch mehr die kurze Ecke zu, um eine möglichst große Fläche des Tores abzudecken. Hätte er diese Bewegung nicht gemacht, wäre die Kurze Ecke soweit offen gewesen, dass er hier auch nicht optimal hätte agieren können. Es lag aber nicht daran, dass er völlig falsch stand, sondern war es vielmehr ein Treffer, den der Keeper nur verhindern kann, wenn er offensichtlich nicht optimal steht.
Wie gesagt, für mich dieser Hüpfer eher eine Korrektur der eigenen Position, die als solches nicht falsch war in diesem Moment. Ich wag hier allerdings nicht zu sagen, dass er den Ball hätte abwehren können, wenn er diese Bewegung nicht gemacht hätte, denn selbst dann wäre es einfach sehr schwer gewesen.
Das ist zumindest meine Auffassung dieser Situation.