Hm, ich würde hier nicht über "halten müssen" diskutieren. Es sah natürlich schon nach einer komischen Flugkurve aus, aber manchmal ist der Ball halt auch einfach tierisch gut geschossen. Und ihm fehlt ja letztlich ein gutes Stück, ich glaube nicht, dass er das durch eine passendere Flugkurve beheben kann. Ich hab die Szene nicht mehr genau im Kopf, aber wenn er zum Zeitpunkt des Schusses keinen Bodenkontakt hatte, ist das natürlich schlecht. Sonst kann ich immer noch vllt. 1-2 Sidesteps machen und so eine größere Reichweite bekommen.

Davon unabhängig: Ich finde, jedes Tor muss diskutiert werden dürfen, egal ob das 0:1 in der 93., das 0:5 oder das 1:7. Gerade dann, wenn es um technische Fehler geht, wie es bei Wiese ist, wo einige den Hüpfer gesehen haben, den er ja wirklich oft macht. Fakt ist: Wiese hätte den Ball wohl gerne gehalten, wenn er das nicht tut, kann man über Fehler diskutieren, sobald es eine Grundlage dazu gibt. Was wäre denn, wenn man sagen würde: "Ach egal, ob 4:1 oder 4:0"? Dann würde man die Fehler übersehen, kann nicht daran arbeiten und zack: im nächsten Spiel passierts vllt. wieder, dann stehts aber 0:0...