Welche Info ist den in dem Beitrag drin? Sind ja "nur" Fakten! Er hat das aber recht gut zusammen gefasst, Wiese hätte es überall Schwer einen sicheren Stammplatz zu haben!
Was für Fakten denn, kennt ihr Wiese, also anders als aus dem Fernsehn, trainiert ihr mit ihm, wisst ihr wie er sich in ein Mannschaftsgefüge einfügt? Dass er manchmal eine eigenwillige Aussendarstellung hat, das weiß ich auch, so what? Aber der Mann ist im besten Torwartalter, zeigt konstant ansprechende Leistungen und ist derzeit Nr. 2/3 der Nationalmannschaft. Dass es in einem anderen Club, besonders im Ausland schwer sein kann, naja das ist halt so, ich denke nicht, dass das unbedingt nur was mit dem Charakter zu tun hat, sondern auch viel mit dem Umfeld und natürlich mit der Leistung. Lehmann ist bei AC gescheitert, Enke bei bei Barca, Hildebrand bei Valencia. Nicht jeder dieser Torhüter ist zwangsläufig ein schwieriger Charakter. Es kann auch für schwierige Charaktere ohne Weiteres klappen und sie weiterbringen, siehe Lehmann bei Arsenal. Ich denke Außendarstellung ist nicht alles ( mal wieder ein Verweis auf Kahn und Lehmann), ein Hildebrand hat sich nach außen immer versucht super zu präsentieren, dafür war er wohl in der Mannschaft jedoch nicht gut angesehen, und daran ist er letztlich gescheitert. Ein Enke war wohl eher ein angenehmer Charakter und eher zurückhalten, dennoch hat es für den ganz großen Club nicht gereicht (vermutlich gab es noch andere Faktoren, wie z.b seine Krankheit) .Warum also sollte es Wiese schwerer haben als andere, er bringt Leistung, er ist äußerst ehrgeizig, extrem selbstbewusst und ehrlich (vll zu sehr), er hat viel Erfarung, was spricht gegen ihn. Ein Trainer bzw ein Club, der ihn verpflichtet, weiß hoffentlich, was er sich da für einen Charakter ins Boot holt, vll holt er ihn auch wegen genau dieser Qualitäten.
Geändert von Oli_kahn313 (22.01.2012 um 13:11 Uhr)
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Ich meinte damit die Wahrnehmung Tim Wieses in Bremen als Stadt. Diese Informationen erhält man eben, wenn man sich mit vielen Fans und dergleichen in Bremen genauer unterhält. Gleichzeitig habe ich nicht behauptet Wiese selbst zu kennen, aber er hat nun einmal den Ruf des Machos im Tor und dieses Image bedient er immer wieder selbst. Man schaue sich da die Interviews doch nur mal genauer an. Und selbst die Vereinsführung von Werder fürchtet macnhe Seite an Wiese, das pfeifen so ein wenig die Spatzen von Dächern.
Aber wenn man in die Vergangenheit noch einmal Revue passieren lässt, hatte sich auch Allofs schon in der Öffentlichkeit zu dem Charakter von Wiese in gewisser Weise geäußert.
Aber wenn man sich viele Vereine so anschaut, dann haben meist die Spieler mit dem größten Ego auch mitunter Anpassungsprobleme und wenn diese Spieler dann eben nicht die gewünschte Leistung zeigen, sind sie recht schnell auf dem Abstellgleis.
Und sie nannten ihn Piplica...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)