Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
Man darf spekulieren, ob es vielleicht eine Art Abschiedsspiel für Wiese ist.
Löw hat betont, dass Wiese eine andere Spielweise hat als z.B. die jungen Keeper (Leno, Zieler, ter Stegen, usw.). Diese Spielweise sagt Löw wohl eher zu, da er mit Neuer bereits einen offensiv spielenden Keeper als Nr.1.
Ich denke, dass Wiese noch zur EM mitfahren wird und danach seine Nationalmannschaftskarriere mehr oder weniger beendet ist. Danach werden jüngere Torleute mit Perspektive nachrücken.

Man darf alles spekulieren, manchmal ist aber auch nur der Wunsch Vater des Gedankens.....
Dass Wieses Nationalmannschafts - Karriere überschaubar bleiben dürfte, naja, das ist wohl jedem klar, vielleicht auch ihm selbst. Ich denke Wiese will einfach so viel mitnehmen wie geht, und Löw möchte vermutlich testen wie seine Abwehr auf eine veränderte Situation reagiert (Verletzung der Nr.1 oder rote Karte sind alles Szenarien, die in einem Turnier denkbar sind; ich denke Löw will auch für den "" Worst-case" vorbereitet sein).
Aber wenn man die Aussagen von Löw und auch die Köpkes (im Sportstudio) liest und hört, scheint man recht zufrieden mit der Torhüterauswahl (man hat einen konservativen Torhüter und zwei moderne, und das Zieler noch VIEL zu lernen hat, hat er in den letzten Wochen mehrfach bewiesen) zu sein. Nach einem Abschiedsspiel hört sich das für mich nicht wirklich an, aber man wird ja sehen wie Herr Wiese sich präsentiert. Vielleicht lässt man auch die jungen Keeper im Schatten Wieses reifen, bis sie das Alter und die Erfahrung haben um ernsthaft Nationaltorwart zu sein. Ich denke man sollte nicht so viel spekulieren und annehemen, Hildebrand, Enke und Adler sind die besten Beispiele dafür, wie schnell alles gehen kann. Auch Oliver Baumann, letztes Jahr noch gehype, und jetzt.....Und zu letzt muss man auch immer berücksichtigen das ab 30 das beste Torwartalter beginnt, nicht ab 19. Lehmann war ERST mit 36(!!) Nr.1. (und durfte erst mit 34 ernsthaft um die Nr.1 mitkämpfen). Mir geht das alles VIEL zu schnell, was haben Ter Stegen, Leno und Ulreich geleistet....sind wir ehrlich, es ist noch nicht viel, sie haben EINE GUTE Saison gespielt, mehr nicht.....das darf doch bei weitem nicht reichen um Nationaltorwart werden zu können.