Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Paulianer hat Recht. Nach der Verletzung Adlers stand es erstmal offen, wer bei der WM 2010 das Tor hüten würde. Zumindest aber gab es eine öffentliche Neuer/Wiese Debatte.
    Gemäß des Falles, dass Neuer sich verletzen und nicht für die EM zur Verfügung stehen sollte, wäre die Erfahrung sicherlich nicht der ausschlaggebende Punkt, anhand dessen ich den Keeper auswählen würde. Es zählt einfach die Leistungsstärke, die man momentan einbringen kann. Da gehört Wiese sicherlich zu den besten Kandidaten, aber ich würde nicht mit Magenschmerzen vorm Fernseher sitzen, sollten Zieler oder ter Stegen das Nationaltor hüten.
    Der Faktor Erfahrung wird heutzutage von einigen viel stärker wahrgenommen, als er wirklich noch ist. Tobias30 hat es angedeutet, der Fussball hat sich entwickelt, Erfahrung ist natürlich ein Faktor, aber die Mannschaften werden doch nicht ohne Grund immer jünger (Schaut euch mal die Altersschnittentwicklung in div. Nationalmannschaften und TopTeams an). Auch die Aussage, dass das beste Fussballeralter bei 28 liegt, gehört in die Kiste. Schaut euch doch die aktuellen Stars an. Messi (24), C. Ronaldo (27, aber schon seit x Jahren ein TopStar), Özil (23),... Wer glaubt denn im Ernst, dass Messi und Özil in 4-5 Jahren nochmal einen Riesen-Schritt nach vorne machen? Früher hast du vllt. mit etwas Glück mit Anfang 20 angefangen, in der Profimannschaft zu spielen. Dann brauchst du halt 4-5 Jahre, um reinzukommen und dann passte das damals mit dem besten Alter vielleicht. Heutzutage machen die Jungs mit 20 ihr 100. Bundesligaspiel und werden seit sie 14-15 sind konsequent und professionell an den Leistungssport herangeführt. Das ist einfach die Entwicklung, daher wird es bei den heute 24-jährigen keine Riesen-Leistungssprünge mehr geben. Ich will nicht von Zenit sprechen, aber das beste Fussballalter liegt heutzutage eher im Bereich 24-27, wenn nicht sogar jünger.
    Nur Erfahrung reicht also nicht, um zu spielen und aufgrund der Argumentation ist es auch vermessen, zu sagen, dass nur gestandene Spieler in der Nationalmannschaft spielen sollten.
    Punkt eins, die Spieler die du nennst sind allesamt Feldspieler, das sich die Sache für Torhüter anders verhält, dürfte auf der Hand liegen. Punkt 2 was ist mit Spielern wie Klose: Xabi, Xabi Alonso, Pujol, Zinedine Zidan, Van der Saar, Lehmann, etc.......... man kann Topleistungen auch in "höherem Alter" bringen, und den Wert dieser Spieler für die Mannschaften wird wohl kaum jemand bestreiten wollen....ich denke man sollte sich vor pauschalen Urteilen hüten, sicher gibt es Tendenzen im Sport und die Tendenz geht sicher zur Verjüngung, ob das aber auch automatisch gut ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Und selbstverständlich sollte nicht aus Prinzip der Erfahrenere spielen, sondern der Bessere, ganz klar, aber wenn ich 2 Spieler mit ähnlichem Leistungsvermögen habe, der andere aber erheblich mehr Erfahrung und Konstanz vorzuweisen hat, sollte man das schon berücksichtigen. Und es sollte auch nicht immer gleich der Nationaltorwart werden, der grade ein Form-Hoch hat, sonst wechseln wir nämlich alle 5 Monate die Torhüter.....und damit ist auch nichts gewonnen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

Über Erfahrung verfügt Wiese zu genüge,aber wo ist die Konstanz? Will ja nicht gleich sagen,das er konstant schlecht spielt oder konstant die gleichen Fehler macht,aber nur Erfahrung allein reicht nicht.Außerdem reißt er mir persönlich die Klappe zu weit auf.Die Abwehr ist zu klein oder wir schlagen Nürnberg 5:0 sind nur die letzteren seiner Aktionen.Erst Leistung bringen,dann den Mund aufmachen.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer