Es wird keinen fairen Zweikampf geben. Ich halte Wiese neben der Frage der Präferenz von Babbel in seiner ganzen Art für zu dominant. Da kann Starke sich auf den Kopf stellen.
Er ist ja bei Bayern als Nr 2 im Gespräch. Ich halte das für einen gute Lösung für ihn. Finanziell lukrativ ist es allemal, fraglich ist nur, ob er hinter Neuer als klare Nr. 2 seine Karriere weiter verfolgen will.
Man muss Wiese zugestehen, dass er sich für die Ansprüche entscheidet, die die Familie an ihn stellt. Ich denke, dass Kinder sich in einer neuen Umgebung im Ausland hervorragend und schnell zurechtfinden können, aber es ist legitim zu sagen, dass aus familiären Gründen ein Verein in Deutschland Priorität vor ausländischen Vereinen hat - und seien sie noch so prominent. Wenn sie in Hoffenheim diesen Weg weitergehen, hat es zwar nichts mehr mit der kommunizierten Hopp`schen Bescheidenheit zu tun, aber äußerst gut bezahlt an einem solchen Projekt mit zu arbeiten, hat durchaus seinen Reiz. Nie vergessen, wir argumentieren aus der Ferne, womöglich aus der Fan-Sicht und aufgrund des vorausgesetzten Anspruchs von Wiese, bei einem Top-Verein zu spielen. Was er als Profi denkt, ist eine andere Ebene. Fakt ist: Ohne Risiko ist die Nummer nicht, wenn Hoffenheim dann doch weiterhin im Mittelmaß bleibt und er mit dieser Nicht-Entwicklung identifiziert wird.