Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
    [...]Er hat sein Showtorwart-Dasein in den letzten Jahren weitestgehend abgelegt und konzentriert sich mehr aufs wesentliche. Wo er wirklich Defizite hat, sind fussballerische Fähigkeiten, Mitspielen und Spieleröffnung.[...]
    Das sehe ich immer noch ein wenig anders. Ich finde seinen Flankenradius viel, viel bedenklicher.
    Spieleröffnung ist meines Erachtens nicht das Problem. Da ist es Kopf- und Trainersache zu sagen:"Sobald der Torwart den Ball hat, laufen die Außenverteidiger Richtung Seitenlinie das Feld hinauf. Da dann den Ball hin zu bringen dürfte er beherrschen. Spitzenqualität wie Manuel Neuer haben in meinen Augen vielleicht vier, fünf Torhüter auf der ganzen Welt.
    Um den Bogen zu schlagen: Wiese geht bei "Kann"-Flanken niemals raus. Und bei "Muss"-Flanken wartet die Abwehr manchmal vergebens auf Ihn oder er boxt sie in einer merkwürdigen Bewegung nur verlängernd ins Aus.

Und was den Show-Torwart angeht - mit dem Bogenflug zu flachen Bällen hinzugehen und mit dem ballfernen Bein abzuspringen und sie dann nur abzuwehren ist meines Erachtens indiskutabel.
    Erfahrung - pfft.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Und was den Show-Torwart angeht - mit dem Bogenflug zu flachen Bällen hinzugehen und mit dem ballfernen Bein abzuspringen und sie dann nur abzuwehren ist meines Erachtens indiskutabel.
    Erfahrung - pfft.
    Das würde ich eher in die technische Defizite-Ecke schieben. Unter Showtorwart versteh ich solche Aktionen wie gegen Juve damals, die einfach nur unnötig sind.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Um den Bogen zu schlagen: Wiese geht bei "Kann"-Flanken niemals raus. Und bei "Muss"-Flanken wartet die Abwehr manchmal vergebens auf Ihn oder er boxt sie in einer merkwürdigen Bewegung nur verlängernd ins Aus.

Das ist schlicht und einfach falsch, wenn du viele Spiele von Wiese gesehn hast, müsstes du eigentlich gesehen haben, das er kaum noch Defizite bei Flanken oder Ecken hat, ich sehe Zieler oder ter Stegen da nicht souveräner, vor allem ter Stegen hat bei Standarts auch öfters mal Probleme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer