Die Meinung kann ich ebenso teilen. Kehren wir einfach mal diese insgesamt keine gute Leistung beiseite, und betrachten wir das Ganze nicht auf dieses Spiel fixiert, sondern was sein Wechsel nach Hoffenheim bei seinem Spiel bewirken könnte. Er hat durch andere Torwartrainer ganz anderes Feedback bekommen, und wirkt flexibler in seiner Spielweise. Imo muss man beim ersten Treffer nicht so weit vom Tor stehen. Außer einer zufälligen Bogenlampe wird da nichts aufs Tor kommen. Geht diese in den Winkel, dann sage ich auch nichts, aber mittig ins Tor? Beim zweiten Treffer verhält er sich zu passiv, aber was hat er überhaupt für eine Chance gegen 2 Spieler? Wenn er gegen einen sowas macht, dann würde ich es kritisieren. Gegen 2 versucht er halt irgendwas. Da kannst du nie eine richtige Entscheidung treffen. Über den 4 Treffer muss man nicht reden. Aber im Großen und Ganzen hat mir sein Spiel (es geht um diesen einen beschissenen Tag, sondern was er langfristig damit erreichen kann) gar nicht mal so schlecht gefallen. Keine übertriebene Hüpfer aus kurzer Distanz. Sehr viel wert auf Reflexe, welche er wie kaum einer besitzt. Seine Aktionen auf der Linie wirken nun anders, und es ist genau diese Verbesserung eingetreten, welche ich schon seit langem fordere. Ich bin gespannt ob er sich verbessern wird. Die eingeschlagene Richtung gefällt mir aber sehr, weil er durch vielseitigere Techniken bei Schüssen aus kürzerer Distanz noch effektiver werden könnte. Ich vermute, dass ihm andere TWT einfach mal gesagt haben, dass z.B bei Schüssen/Kopfbällen aus kürzerer Distanz riesiger Hüpfer (bei welchem er sogar oft die Arme komplett hinter dem Körper hat) nichts bringt. Oder dass ein Torwart mit so starken Reflexen es nicht nötig hat diese Todesgrätsche bei Entferungen zum Gegenspieler von manchmal 3-5 Metern, oder gar aus spitzem Winkel, zu bringen. Mir gefällt es was er macht. Und diese eine unglückliche Leistung spielt keine Rolle, weil wenn er diesen Weg konsequent weiter macht, er langfrisitg effektiver wird.