Momentan passen Wieses Auftritte zu denen der ganzen Mannschaft. Man weiß oder sollte zumindest meinen, dass die Mannschaft schon eine Hausnummer in der Bundesliga sein könnte, aber da klappt aktuell absolut nichts zusammen. Die ganze Hintermannschaft wirkt desorientiert und vollkommen überfordert, obwohl man hier allesamt von gestandenen Bundesligaspielern spricht.
Wiese spielt momentan oft sehr unglücklich und trifft einfach auch die falschen Entscheidungen in den wichtigen Situationen...
Vielleicht verkrampft er auch mittlerweile schon irgendwie, wodurch es dann noch einmal ungleich schwerer wird, seine Topleistung abzurufen.
Und zu der anderen Geschichte möchte ich mich nicht äußern, denn unter normal Umständen sollte es absolut irrelevant sein, welche sexuellen Vorlieben er hat oder ob er sich eher zu Männern hingezogen fühlt. Es ist traurig genug, dass es nach wie vor ein Tabuthema ist. Aber dann noch darüber unken, wer es sein könnte, geht in meinen Augen in die falsche Richtung.
Man sollte die Profis für ihre Leistungen verehren oder deswegen über sie reden, aber nicht wegen irgendwelchen privaten Sachen. Auch sie haben ein Recht auf ihr Privatleben und wenn sie homosexuell sind, sind sie deswegen keine schlechteren Fußballer. Meinetwegen können die Spieler meines Lieblingsvereins homosexuell, heterosexuell oder gar asexuell sein, solange wie sie ein Teil der Mannschaft sind und sich in den Dienst der Mannschaft stellen, können sie machen was sie wollen. Sie sind alles Menschen wie wir selbst und jeder sollte seine Sexualität so ausleben dürfen, wie es ihnen beliebt.
Rein statistisch gesehen, sollte sich in jeder Fußballmannschaft mindestens ein Spieler befinden, der homosexuell sind. Ich mache mich aber nicht verrückt und unke, wer es sein könnte, weil es mir total egal ist. Sie sind ein Teil der Mannschaft und sie können gerne mit den Partner schlafen, mit denen sie wollen, denn sie sind meine Kameraden und denen sollte man nicht schaden oder sie gar wegen was auch immer diskriminieren.