Seite 86 von 95 ErsteErste ... 36768485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.251 bis 4.300 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Sorry Steffen, aber ich verstehe nicht, warum du da wieder eine Diskussion über das moderne Torwartspiel draus machen willst. Das hat mit der Geschichte ja mal gar nichts zu tun, weil Wiese nicht rausgenommen wurde, weil seine Fehlpassquote zu hoch war oder er zu selten anspielbar ist. Auch nicht, weil er zu wenige Aktionen vereitelt hat, bevor es richtig gefährlich wurde (er hat ja teilweise auch erfolgreich vor dem 16er agiert, wenn auch in bekanntem Stil). Er ist schlicht und einfach rausgenommen worden, weil er sehr große Fehler gemacht hat. Und viel zu oft nicht gut ausgesehen hat.

Auch deine Trainerschelte kann ich vor diesem Hintergrund nicht gut heißen. Schlechte Leistungen, gepaart mit einem Kontrahenten, der sich besser präsentiert, führen auf jeder Position (wenn du willst, kannst du das aufs ganze Leben extrapolieren) irgendwann dazu, dass man seinen Posten räumen muss. Und Wiese hatte, so ehrlich muss man sein, schlimme Böcke drin. Was soll denn da eine Nr.2 denken, die sich jede Woche mit der harten Ersatzbank anfreunden muss, obwohl die Nr.1 häufig patzt.
    In meinen Augen setzt Babbel damit kein Zeichen, sondern stellt einfach den in seinen Augen momentan besseren Torwart auf. Er muss sich ja auch irgendwo rechtfertigen. Fakt ist, dass Kasteels bisher relativ solide spielt, was man über Wiese nicht sagen kann. Dazu kommt, dass Hoffenheim in den Spielen ohne Wiese besser agiert hat, als mit ihm (mit Kasteels gab es ja ein regelrechtes Zwischenhoch). Das muss keinen Zusammenhang haben, aber es ist doch ein weiterer Mini-Punkt, der gegen Wiese spricht (vielleicht wächst der Punkt, wenn man die internen Meinungen von Verteidigern kennt, wie es nur Babbel kann).
    Am Ende sitzt Wiese nicht draußen, weil er das Bauernopfer ist, sondern weil er seine Aufstellung zu selten rechtfertigen konnte. So einfach ist das. Und, da hast du ungewollt Recht, so ist das auch in jeder Kreisligatruppe.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ABER er war Deutschlands Nummer drei - und daher sicherlich keine Luftpumpe, sonst hätte er sich in diesem Kreis nicht so lange gehalten.
    Klar ist er keine Luftpumpe. Dass er mit seinen Schwächen überhaupt, und dann auch noch so lange, in der Nationalmannschaft war ist für mich eines der größten Rätsel der jüngsten Torwartgeschichte. Ich habe das nie verstanden, werde ich nicht verstehen, und kann im Hinblick dessen was ich unter Torwartspiel verstehe auch keine Gegenmeinung akzeptieren, dass er in diesen Kreis gehört. Nur war für mich Wiese trotz seiner Macken immerhin ein guter Bundesligakeeper.

Und dieser macht jetzt eine Schwächeperiode durch. Warum er rausgenommen worden wäre kann ich nicht nachvollziehen. Er hatte davon 3 Partien: gegen Schalke (überragend), Düsseldorf (gepatzt), gegen Wolfsburg glücklos und machtlos, aber nicht schlud an den Toren. Seine schlimmste Zeit war imo am Anfang der Saison. Und ohne die Verletzung von Wiese bringt Babbel auch keine Rakete. Alleine wenn ich sehe was für eine Entscheidung Casteels bei 2:0 für Leverkusen macht, lässt mich schmunzeln was er wirklich bei Hoffenheim bewegen könnte. Da macht er schöne Idiotengrätsche in 1:1. Da freut sich jeder Stürmer.

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Babbel wurde gerade gefeuert!!!

Bin mal gespannt wie es jetzt mit Wiese weiter geht.
    Geändert von HannSchuach (03.12.2012 um 15:57 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

Sollte er es in der Rückrunde nicht schaffen, wechselt er im Sommer nach Timbuktu.

der Wächter

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke, dass Wiese zur Rückrunde wieder im Tor stehen wird. Er ist ein erfahrener und eigentlich auch guter Bundesligakeeper, sodass er sich wohl wieder den Status als Nr. 1 zurückerobern wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Wie in diesem Artikel zu finden ist, war Wiese nicht Babbels Idee, sondern die Idee zweier nicht näher genannter hochrangiger Personen im Verein. Der Trainer hatte wohl nichts mitzureden und musste die Entscheidung öffentlich als seine eigene darstellen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-870728.html
    tl;dr

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

"Wiese war überfordert!"

http://bundesliga.t-online.de/hoffen...61232420/index

Quelle: bundesliga.t-online.de

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Was da für Sachen kund getan werden... Naja.
    Ich bin wirklich kein Wiese-Fan, aber die sollen ihn mal in Ruhe arbeiten lassen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    "Wiese war überfordert!"

http://bundesliga.t-online.de/hoffen...61232420/index

Quelle: bundesliga.t-online.de

Also so ein Schmarn,was reden die denn da für nen Quatsch in Hoffenheim..... Die sollte vielleicht mal weniger Interviews geben und sich etwas mehr auf Abstiegskampf und Fußball konzentrieren. Der Herr Wiese wird seinen Weg schon wiederfinden, mittlerweile hoffe ich sogar, dass er das wo anders als in Hoffe tut.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Amateurtorwart Avatar von Schiggy

Standard

Tim Wiese spielt Champions-League, auf der PS3! Die ganze Nacht, von 12 bis 8!

Schade, dass er nicht gespielt hat, gestern.
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich finds auch nicht gut, wie in Hoffenheim mit Wiese umgegangen wird. Die Aussagen von Babbel und jetzt das Interview von Müller...

Er mag ja Recht haben, aber das darf so nicht in die Öffentlichkeit getragen werden, vor allem nicht während einer laufenden Saison in so einer Situation. Ich kann mir gut vorstellen, dass Wiese ein sensibler Typ ist, der sich nach außen hin aber durch seine Art ein wenig selbst schützt. Natürlich geht die Situation der Mannschaft und vor allem seine eigene Situation nicht spurlos an ihm vorbei.

Babbel und jetzt Müller stellen ihn aber indirekt in das Schussfeld der Öffentlichkeit. Ein guter Trainer und Manager sollten aber gerade mit einem Spieler wie Wiese genau das Gegenteil machen.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Sehe ich genauso wie ihr. Diese Öffentlichkeitsarbeit ist einfach nur dumm. Sorry für diesen überharten Ausdruck. Erst kommt Babbel und erzählt Wiese hätte auch ohne Verletzung nicht gespielt. Und dann erzählt uns Müller noch solche Details. Was bezwecken sie denn damit? Das hilft weder Wiese noch dem Verein in solch einer prekären Lage. In dieser Situation hilft "Fresse halten" bei solchen Themen am besten.

Amateurtorwart Avatar von chriskurz

Standard

Wiese holt zum Rundumschlag aus:

http://www.ligatotal.de/hoffenheim-k...61643364/index

Kritisiert vorallem die Medien, nicht aber Hoffenheim
    Fliegende Menschen!

Nationale Klasse

Standard

Was Tim Wiese in dem Artikel von sich gibt, ist einfach nur - wie von ihm gewohnt - primitiv, falsch und völlig unreflektiert. Wie Uli Stein schon mal richtig sagte: "Wiese möchte gern ein Rebell ein, dazu fehlt ihm aber die Intelligenz". Das kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Wiese denkt, er spricht Klartext, aber er wirkt einfach nur peinlich. Ich hoffe, Marco Kurz setzt ihn auf die Bank oder besser noch auf die Tribüne. Dann lieber noch schnell einen dauerarbeitslosen Torwart wie Manuel Salz, Michael Ratajczak oder Darius Kampa verpflichten. Dann kommt vielleicht endlich Ruhe in die Mannschaft rein. Wiese ist nur noch ein egozemtrischer Störfaktor, der allen Ernstes behauptet, er wäre "nur" drei Gegentore schuld gewesen.
    Geändert von eugen (11.01.2013 um 16:55 Uhr)

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Wiese in Action

So wie wir ihn kennen

Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Blog-Einträge
    3

Standard

Finde es scheiße das mein lieblings(aktiver) Torwart so abgestürzt ist :/

Blickfeld Avatar von Betröger12

Standard

Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Was Tim Wiese in dem Artikel von sich gibt, ist einfach nur - wie von ihm gewohnt - primitiv, falsch und völlig unreflektiert. Wie Uli Stein schon mal richtig sagte: "Wiese möchte gern ein Rebell ein, dazu fehlt ihm aber die Intelligenz". Das kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Wiese denkt, er spricht Klartext, aber er wirkt einfach nur peinlich. Ich hoffe, Marco Kurz setzt ihn auf die Bank oder besser noch auf die Tribüne. Dann lieber noch schnell einen dauerarbeitslosen Torwart wie Manuel Salz, Michael Ratajczak oder Darius Kampa verpflichten. Dann kommt vielleicht endlich Ruhe in die Mannschaft rein. Wiese ist nur noch ein egozemtrischer Störfaktor, der allen Ernstes behauptet, er wäre "nur" drei Gegentore schuld gewesen.
    Ist es wirklich dein ernst solche keeper mit Tim Wiese zu vergleichen ?! Ich finde das etwas weit ausgeholt, und dem Zitat von Uli Stein stimme ich auch überhaupt nicht zu, ich finde das fast schon lächerlich seine Aussagen so zu kommentieren, da eig. jeder außer einigen wenigen wie mir, und wohl auch "PepeReina25" ein schlechtes Vorurteil gegenüber Wiese hat.

Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Blog-Einträge
    3

Standard

Das hast Du recht mein Freund!

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich finde das Interview gar nicht mal so schlecht. Ich glaube auch, dass sich Wiese wieder fangen wird und an seine Leistungen aus Werder Zeiten wieder anschließen kann.

Ich konnte zwar mit Wiese noch nie was anfangen, aber er wird schon wieder zurück kommen.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Ist es wirklich dein ernst solche keeper mit Tim Wiese zu vergleichen ?! Ich finde das etwas weit ausgeholt, und dem Zitat von Uli Stein stimme ich auch überhaupt nicht zu, ich finde das fast schon lächerlich seine Aussagen so zu kommentieren, da eig. jeder außer einigen wenigen wie mir, und wohl auch "PepeReina25" ein schlechtes Vorurteil gegenüber Wiese hat.
    Diese "Vorurteile" (besser gesagt Analysen) bestätigt Tim Wiese leider immer wieder aufs Neue. Und ich habe lieber einen verlässlichen, ruhigen Durchschnittskeeper in der Kiste als einen Egozentriker, der in der Hinrunde serienweise an den Bällen vorbeifliegt und aus jedem haltbaren Ball eine Schauparade macht. Zudem kann Wiese froh sein, dass Casteels seine Chancen bisher nicht nutzen konnte.
    Geändert von eugen (13.01.2013 um 15:30 Uhr)

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Vielleicht tut ihm das sogar ganz gut. Die Kapitänsbinde kann auch eine Belastung sein - gerade dann, wenn man ohnehin stark im Blickfeld steht und nach seiner Form sucht.

Nationale Klasse

Standard

Er bleibt aber im Mannschaftsrat. Bin wirklich sehr gespannt, wie er in der Rückrunde halten wird und wage da keine Prognose zu stellen.

Nationale Klasse

Standard

Tim Wiese spielt übrigens im Winter als einer der wenigen Torhüter in der Bundesliga mit der klassischen langen Torwarthose. Finde ich gut und seine Gelenke werden es ihm danken im Gegensatz zu den ständigen Kurzärmlern Giefer, Ulreich und Hesl.

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Aus Frankfurter Sicht muss ich jetzt tatsächlich bei Tim Wiese bedanken. Durch ihn dürfen wir wieder vom 3 er hoffen.

Nicht nur, dass seine Strafraumbeherrschung wieder unzureichend war, er war auch körperlich nicht in der Lage, sich gegen den Gegenspieler bei dieser Ecke durchzusetzen. Vor allem von der Statur her sollte er sich doch mal den Weg frei räumen können.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Torwarttalent

Standard

Diskussionswürdig finde ich ebenfalls sein Verhalten vor dem 1:0 , die typische Wiese-Harakiri-Aktion. Bleibt er einfach stehen fischt er das Ding wohl mim Stirnband raus, so nimmt er sich mit seinem Sprung doch jeglichen handlungsspielraum oder? Das es vorab Foul von Lanig war muss man wohl nicht diskutieren aufgrund gestreckten Beines.

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Aber ich fand seine Strafraumbeherrschung in der Offensive dann wiederum deutlich besser...

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Aber ich fand seine Strafraumbeherrschung in der Offensive dann wiederum deutlich besser...

Strafraumbeherrschung in der Offensive?

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Strafraumbeherrschung in der Offensive?
    War in den letzten Sekunden bei 2 Standardsituationen vorne mit dabei und hat im gegnerischem Strafraum schön für Unruhe gesorgt

Blickfeld

Standard

Ah, OK, war grad verwirrt. Dachte er beim Flanken abfangen...
    Ja, jetzt verstehe ich es, danke, dass du mich an die Szene erinnert hast.
    War durch Tobias Post ein bisschen verwirrt .
    Beim 1.Gegentor wieder sein typisches ,,In die Luft mit Beinen voraus. Wenn er einfach stehen geblieben wäre hätter er den gehalten. So nicht. Beim zweiten Gegentor wieder seine Schwäche bei der Lufthoheit. Obwohl er eine super Sprungkraft besitzt und robust ist...
    Aber er steht auch bei der Flanke eher am langen Pfosten als in der Mitte.
    Sonst wäre er an den Ball gekommen. Man läuft schneller nach vorne als nach hinten, aber, der kurze Pfosten (bzw. der vordere Fünfer in dessen Nähe) ist nicht so weit vom Ball entfernt wie der lange. Also sollte man ein Mittelding aus kurzer und langer Pfosten finden und das wäre ja bekanntlicherweise die Mitte des Tores. Die 2m hätter er sicher duch sein besseres Stellungsspiel und ohne "Hüpfer"(Bodenkontakt erst nach ca. Hälfte der Flugbah der Flanke), der hier sinnlos ist, rausgeholt, trotz Getümmel.

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Konnte sich bei der Situation auch nicht gegen seine Gegenspieler durchsetzen. Der Sprung zum Ball war sowieso aus puer Verzweifelung.

Amateurtorwart

Standard

Beim ersten Gegentor war es echt wieder der typische Wiese. Unkontrolliert und ohne Sinn bzw. ohne jegliche Chance auf den Ball...

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Konnte sich bei der Situation auch nicht gegen seine Gegenspieler durchsetzen. Der Sprung zum Ball war sowieso aus puer Verzweifelung.

Den Hüpfer bei Flanken macht wiese doch immer, oder nicht?
    Den macht er nicht aus Verzweiflung, bei Bremen machter er den schon immer.

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Er hatte bei diesem Eckball eben das Problem, dass der Ball eben recht kurz in den 5- Meter- Raum geschlagen wurde und er keine Position zu dem Ball hatte, die ihn hätte sicher handeln lassen können. Deswegen warf sich noch in dad Getümmel hinein und das dann eben mit überschaubaren Erfolg. Allerdings nimmt er sich auch noch die Zeit zum reagieren, indem er noch um einen Frankfurter außen herum läuft, anstatt ihn einfach ein wenig wegzustämmen und somit 4 Schritte weniger zu laufen.

Er hatte ja bereits in der ersten Halbzeit eine ähnliche Szene, die auch fast zu einem Gegentreffer geführt hätte.

Was ich in disen Situationen nur erschreckend finde, ist die Tatsache, dass er scheinbar nur über wenige Lösungsansätze fur solche Situationen verfügt, wodurch er einfach weniger Chancen hat, die Gefahr zu bereinigen. Mir fehlt da etwas der Variantenreichtum. Darüber hinaus scheint er irgendwie total gehemmt zu sein. Allein die Bewegungen wirken allesamt für seine Verhältnisse schin fast zögerlich und verkrampft, als wäre er in sicch selbst gefangen.
    Geändert von Tobias 30 (26.01.2013 um 22:24 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Was ich erschreckend finde ist, dass er einfach kein selbstvertrauen hat.
    immer schöne haare hier, gelbe schuhe da, usw uvm.
    ich denke "menschlich" is der typ echt locker, (aufm sportplatz natuerlich nen riesen...........................), aber sportlich stoesst er in der zwischenzeit an seine grenzen. rein vom kopf her. ich denke es dauert nicht mehr lange da wird er freiwillig den weg frei machen!

Blickfeld

Standard

Aber schaut man mal sein Stellungsspiel, dann erkennt man die wertvolle Reichweite, die er nur dadurch gewonnen hätte. Aber es stimmt auch, dass er nicht hätte um den Spieler laufen sollen. Wahrscheinlich hat der Riesenhüpfer nochmal richtig viel Zeit kostet. Es ist vieles zu dem Gegentor zusammengekommen.

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Er steht bei Ecken immer eher in Richtung des langen Pfostens und das auch nicht erst seit seiner Hoffenheimer Zeit. Trotzdem glsube ich zu erkennen, dass er sich dann tendenziell zum kurzen Pfosten bewegt, also schon irgendwie adäquat zu seinem Verhalten bei direkten Freistößen. Aufgrund dieser Beobachtung gehe ich davon aus, dass dies auch Methode ist.

Da er jedoch eher Probleme damit hat, sollte eher zusammen mit seinrm Torwarttrainer darüber nachdenken, sein Verhalten reiflich zu überdenken. Wie ich aber schon angerissen habe, wirkt er verkrampft, wodurch das Timing dann tendenziell eher mal nicht zu 100 Prozent passt und es auch zu solchen Gegentoren kommen kann.

Blickfeld

Standard

Ja, aber bei so einem Getümmel trotzdem lang zu stehen, ist nicht gerade hilfreich. Selbst wenn Wiese diese Verhaltensweise angelernt hat, muss er doch bemerken bei dieser Ecke, dass er den Weg, die er den kurzen Pfosten zumacht oder die Flanke vor dem eigenem Spieler, nur vergrössert, obwohl da kein freier Raum ist, er also länger braucht. Und den Hüpfer sollte man auch nicht vergessen. Ich rede ihn nicht an, weil Wiese damit 5Meter an Reaktionszeit, sondern ca.15m damit verliert an der Distanz des Flugs des Balles. Aber, dass er zum kurzen Pfosten springt, bevor er wirklich läuft, kann man nicht verleugnen.(Wobei das Timing aufgrund seines Riesenhüpfers völlig kaputtgemacht wird) Der tut das Gleiche wie beim Freistössen, wo er vom langen Pfosten, die Torwartecke, zum kurzen Pfosten geht. Aber man sollte erkennen, dass dieses Langstehen nicht immer etwas bringt. Sieht man ja in dieser Situation, wo sich drei, vier Spieler befinden. Da kann man nicht mal kurz durch alle hindurchlaufen .

Nationale Klasse

Standard

Gestern mit orangem Pulli und langer grauer Hose im "Gabor-Kiraly"- Gedächtnisoutfit. Beim ersten Tor lässt er sich meiner Meinung nach zu früh fallen und ich dachte schon er würde mit seinen Beinen wieder einen Spieler verletzen. Und beim zweiten Tor wundere ich mich, dass Wiese mit seiner langjährigen Erfahrung diese Situation nicht besser einschätzen kann und konsequenter rausgeht. Ein Verein im Abstiegskampf, dessen Torhüter so oft patzt, steigt oft ab. Es bleibt in Sachen Wiese weiterhin spannend in Hoffenheim, aber Casteels ist bei den bisher gezeigten Leistungen sicher keine Alternative.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Selbst vor den Gegentoren ist er schwach an Flanken und Ecken vorbeigesegelt
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Und BILD ätzt schon wieder:
    Wiese fliegt, Hoffenheim stürzt ab!:
    http://www.bild.de/sport/fussball/sp...9946.bild.html

Amateurtorwart

Standard

na wo sie recht haben....

allerdings muss mn uach sagen, es gab shcon viele mannschaften deren tw überragend hielten und es reichte trotzdem nicht. bsp. hertha - drobny

Internationale Klasse

Standard

Beim 1:0 für Frankfurt kann man bestimmt streiten. Für mich fast Rot für Wiese, so wie er da in den Gegner springt beide Beine voraus.
    Beim 2:1 wird der Ball vom eigen Mann an Ihm vorbei verlängert sieht sehr blöd aus. Seine Körpersprache sagt alles.
    Er solle mal ein Flankentraining machen anstatt sich die Harre zu färben.

Seine Zeit ist abgelaufen.

der Wächter

Torwarttalent

Standard

Hoffenheim an Gomes dran!

http://www.transfermarkt.de/de/hoffenheim-vor-verpflichtung-von-tottenham-torwart-gomes/news/anzeigen_112779.html

Wäre natürlich ein Schlag ins Gesicht für Wiese. Aber nach den letzten Leistungen wäre es in meinen Augen sogar vernünftig, ihn auszutauschen. Ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen, dass er nochmal zu alter Form zurückfindet und seinem Klub im Abstiegskampf wirklich helfen könnte.

edit: habe gerade erst im Gomes-Thread gelesen, dass er in Tottenham nicht mal mehr im Kader steht... bin davon ausgegangen, dass er Nummer 2 hinter Lloris wäre. Nagut, das wirft dann wohl ein anderes Bild auf die Lage.. wird dann wohl eher als Ersatz gedacht sein.
    Geändert von rison (31.01.2013 um 11:07 Uhr)

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ich denke nicht, dass man die Verpflichtung eingeht, weil Casteels ein zu schlechter Vertreter für Wiese ist. Dann hätte man schon im Winter handeln können und einen Torwart holen können, der die Rückrundenvorbereitung mitmachen kann...
    Ich sehe das so, dass man jemanden sucht, der ein Duell mit Wiese aufnehmen kann, nicht nur wenn Wiese wie momentan drauf ist. Casteels war offensichtlich lediglich in der Lage, einen katastrophalen Wiese leicht verbessert zu ersetzen. Man sucht wohl nach jemandem, der langfristig keinen Schwachpunkt darstellen würde, falls Wiese sich nicht fängt.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Sehe ich ähnlich wie Torbinho.Auch wenn er gegen LLoris und Friedel bei den Spurs keine Chance hatte, so war er immer ein Grundsolider Keeper,der zwar auch ab und zu einen Bock drin hatte,allerdings auch unfassbare Paraden zeigen konnte.Zudem hat er auch einiges an Ehrfahrung und hat schon viel Mitgemacht in seiner Karriere.
    Ich glaube,dass er Hoffenheim durchaus helfen könnte, falls sich seine lange Pause nicht alzu negativ ausgewirkt hat.
    Sollte er Wiese dann tatsächlich verträngen, wäre es für diesen unter Umständen mit seiner Karriere gewesen.
    Das Fußball Geschäft kann schon sehr brutal sein...
    Aber erst mal abwarten ob der Transfer auch passiert .

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wiese nicht mehr im Trainingsbetrieb – Gomes möglicher Ersatz

TSG 1899 Hoffenheim will einen neuen Torwart holen, um Ex-Nationalkeeper Tim Wiese zu schützen. Der brasilianische Torhüter Heurelho Gomes von Tottenham Hotspur steht auf der Transferliste der Fußball-Bundesliga und wechselt nach Informationen von «Skysports» in England in den Kraichgau. «Tim ist in der jetzigen Situation chancenlos. Egal, was er macht, er hat keine Möglichkeit, vernünftig bewertet zu werden», erklärte Manager Andreas Müller in einer Pressekonferenz des Bundesliga-17. am Donnerstag. «Mit dem Druck, in dem er in jedes Spiel geht, um fehlerfrei zu sein, das ist unmenschlich. Das kann er nicht leisten. Deshalb müssen wir nach unserer Verantwortung handeln.»

Weiterlesen

Quelle: transfermarkt.de

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Das ist ja der Hammer! Und nun? Bin echt gespannt, wie's mit ihm nun weitergeht!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Am Wochenende wird dann wohl schon Gomes im Tor stehen. Wenn dieser seine Sache in der Rückrunde gut macht, wird Hoffenheim ihn sicherlich fest verpflichten. Wieses Zeit im Kraichgau ist damit vorbei, das steht fest.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Ich werfe hier jetzt mal die Vermutung in der Raum ,dass es sich bei Wiese um mehr Handelt. Das Gerede von ,,schützen,, , Wieses Körpersprache, die Verunsicherung. Vllt. steckt dahinter eine seelische Erkrankung bzw. etwas aus seinem Privatleben...
    Rückblickend, könnte dann auch schon der Wechsel Castels/Wiese eine Art Schutz für Wiese gewesen sein.
    Er scheint einfach an seine mentale, seelische Grenze zu stoßen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer