Also wie Hoffenheim die ganze Sache gehändelt hat, ist in höchstem Maße fragwürdig. Was Babbel da damals gemacht hat, da kann ich nur den Kopf schütteln, es gab so viele bessere Wege das zu regeln und er hat einfach den schlechtesten gewählt. Ich denke es gibt einen Faktor, der in der ganzen Geschichte sehr unterschätzt wird, und das ist Wieses Ausscheiden aus der Nationalmannschaft (nicht das das nicht in Ordnung gewesen wäre). Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das zu einem sehr hohen Maßen enttäuscht und deprimiert hat. Vll hatte er wirklich daran geglaubt (und sich innerlich davon überzeugt) noch mal irgendwann ein Turnier spielen zu dürfen. Ich kann mir schon vorstellen, dass eine solche Enttäuschung einen deprimieren kann und einem auch zu einem gewissen Maße den Ehrgeiz nimmt. Er hat ja damals abgenommen und seinen Spielstil versucht umzustellen um den Sprung in die N11 zu schaffen, das war sein Ehrgeiz und dem hat man ihm genommen, und dass kann schon sehr weh tun und braucht Zeit zum heilen