Tobias hat schon Recht, genauso wenig, wie man die Person Tim Wiese vorverurteilen sollte, sollte man hier allzu sehr auf die Menschen Marco Kurz und Andreas Müller einkloppen. Ich denke, die haben wichtigeres zu tun, als wie blöde ohne tieferen Grund auf Tim Wiese rumzuhacken. Mir wird dieser Verein hier zu schnell vorverurteilt, nur weil er vielleicht nicht die allergrößten Sympathien genießt. Letztlich würde ich aus der Distanz sagen, dass die TSG-Verantwortlichen etwas mehr Ruhe einkehren lassen sollten und eine einvernehmliche Lösung zu finden.
Die allgemein scheinbar akzeptierte Theorie, dass man Tim Wiese jetzt schonmal im Voraus für den Abstieg verantwortlich machen will, teile ich nicht so ganz, denn ich sehe den Sinn darin einfach nicht. Hoffenheim hat es ja noch halbwegs in der eigenen Hand, die Klasse zu halten und wenn man jetzt ständig absichtlich versuchen würde, Wiese auszubooten, bringt man doch nur noch mehr Unruhe und schlechte Stimmung in die Mannschaft, als sie sowieso schon da ist.
Letztlich glaube ich einfach nicht, dass ein Mensch unverschuldet in so eine isolierte Lage geraten kann. Ich selbst habe z.B. eine relativ hohe Toleranzschwelle und kann selbst nach schlimmeren Vorfällen dem Gegenüber immer noch in die Augen sehen.
Natürlich sieht es extrem nach Mobbing aus, was die Müller/Kurz da machen, aber wenn man sich die Aktivitäten von Wiese mal anschaut (Karnevalspöbelei, der dumme Spruch gegen den Reporter, das Anmachen des TW-Trainers und das alles bei unterirdischer sportlicher Leistung), dann glaube ich einfach nicht, dass Wiese in dieser Sache völlig unschuldig ist. Mir wird er jetzt hier zu sehr als Opfer dargestellt, aber wenn ich nicht mehr mit der Mannschaft trainieren darf, abgemahnt und vom Team ferngehalten werden, müssen da einfach noch andere Dinge vorgefallen sein, von denen wir (vllt. glücklicherweise) nichts wissen.