Ich kann mir Wiese in Gelsenkirchen auch nicht richtig vorstellen. Im Sommer hätte es gepasst, aber jetzt kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein ambitionierter Bundesligist solch ein Ei ins Nest legt. Zunächst mal macht man sich glaub ich medial sowie intern und extern ein wenig zur Lachnummer bzw. bringt Wirbel und Aufregung rein, was ein Verein wie Schalke eher nicht so gebrauchen kann. Den schlechten Ruf hat Pepe schon angesprochen, dazu kommt natürlich noch magelnde Erfahrung und zuletzt erschreckend schwache Performance. Wer sagt denn, dass Wiese in einem anderen Verein wieder sein Werder-Niveau erreicht? Vielleicht nagt er dann zu sehr an dem Druck, die Leistungen aus Hoffenheim vergessen zu machen. In jedem Fall ist es ein Risiko, sich von Wiese abhängig zu machen und dann zur Not einen Ersatzmann (wie Casteels in Hoffenheim) aufstellen zu müssen. Warum sollte Schalke, die ganz andere Keeper bekommen können, dieses eingehen?
Zumal da ja auch immer noch ein ordentliches Gehalt bezahlt werden müsste. Andere Spieler sind da mit weniger Risiko günstiger zu haben.
Ich kann es mir eigentlich nur in Bremen vorstellen oder irgendwo, wo er in ein Duell gehen muss und sich sportlich gegen einen echten Rivalen durchsetzen muss.




Zitieren
