Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ich finde so etwas immer ein bisschen schade und unfair gegenüber jedem, der einmal vom Profifussball geträumt hat (das wird wohl jeder User hier).
    Klar hat er einen Vertrag mit dem Verein, der ja auch von beiden Seiten so gewollt war und unterzeichnet worden ist, aber ich empfinde das als Ohrfeige gegenüber jenen, die es hätten schaffen können.
    Es kommt natürlich immer darauf an, wie die Alternativen liegen (Will überhaupt ein Verein Wiese verpflichten?), denn wenn es keine gibt, verlange ich natürlich nicht von Wiese, auf Ansprüche zu verzichten um dann arbeitslos zu sein.
    Vielleicht bin ich einfach zu naiv in der Frage, aber wenn mir jemand jährlich 3.5 Millionen € für gar nichts zahlen würde (auch wenn ich selbst keine Schuld daran trage), dann hätte ich ein moralisches Problem damit. Irgendwie beutet Wiese die TSG ja aus, wobei unbestritten ist, dass er dabei zumindest juristisch im Recht ist.
    Ich in meiner Naiven Art würde lieber für die Hälfte oder noch weniger versuchen, meinen Traum vom Profi-Fussball weiterzuleben und dann eben auch eine Gegenleistung für meine Bezahlung zu erbringen. Andererseits würde ich ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl bekommen.

Wie gesagt, er ist im Recht, aber ich finde es bezeichnend, dass solche Geschichten immer von Profis kommen, die ohnehin auch neben dem Platz keine Lämmer sind (Scharrner, Streit und eben Wiese), während andere Profis (Derdiyok, Rensing, ...) sich offen für gütliche Einigungen zeigen.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ich in meiner Naiven Art würde lieber für die Hälfte oder noch weniger versuchen, meinen Traum vom Profi-Fussball weiterzuleben und dann eben auch eine Gegenleistung für meine Bezahlung zu erbringen. Andererseits würde ich ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl bekommen.
    Würdest du nicht, es sei denn du wärst schon zigfacher Millionär und nicht auf das Geld angewiesen. Wiese hat den Traum gelebt und mehr erreicht als viele, viele andere Profis. Das er da auf seine alten Tage seinen Rentenvertrag aussitzt ist vollkommen in Ordnung. Ich hab da Null Mitleid mit der TSG. Vom wem soll Wiese auch ein Angebot erhalten? Da sehe ich nirgendswo einen Profiverein, der auch nur halbwegs Bedarf hat, sich so ein Überraschungsei ins Tor zu stellen, vom Gehalt ganz abgesehen. Dazu musst du mit deiner Familie umziehen, eventuell sogar ins Ausland.
    Für junge Profis, die noch am Anfang oder in der Mitte ihrer Karriere stecken, ist das Aussitzen kaum eine Alternative, für jemanden, dessen Karriere im Prinzip durch ist, aber alternativlos. Du würdest genauso handeln.

Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ich finde so etwas immer ein bisschen schade und unfair gegenüber jedem, der einmal vom Profifussball geträumt hat (das wird wohl jeder User hier).
    Klar hat er einen Vertrag mit dem Verein, der ja auch von beiden Seiten so gewollt war und unterzeichnet worden ist, aber ich empfinde das als Ohrfeige gegenüber jenen, die es hätten schaffen können.
    Es kommt natürlich immer darauf an, wie die Alternativen liegen (Will überhaupt ein Verein Wiese verpflichten?), denn wenn es keine gibt, verlange ich natürlich nicht von Wiese, auf Ansprüche zu verzichten um dann arbeitslos zu sein.
    Vielleicht bin ich einfach zu naiv in der Frage, aber wenn mir jemand jährlich 3.5 Millionen € für gar nichts zahlen würde (auch wenn ich selbst keine Schuld daran trage), dann hätte ich ein moralisches Problem damit. Irgendwie beutet Wiese die TSG ja aus, wobei unbestritten ist, dass er dabei zumindest juristisch im Recht ist.

Wie gesagt, er ist im Recht, aber ich finde es bezeichnend, dass solche Geschichten immer von Profis kommen, die ohnehin auch neben dem Platz keine Lämmer sind (Scharrner, Streit und eben Wiese), während andere Profis (Derdiyok, Rensing, ...) sich offen für gütliche Einigungen zeigen.
    Ich gebe dir ja meist recht bei diesem Text allerdings kann man von Wiese keine Moral erwarten, Hoppenheim hat auch keine gezeigt und ihn fast nur an die Wand gestellt ! Man kann wenn man es hart ausdrücken will, das "unverdiente (aber Juristisch ihm zustehende) Geld" als eine Art Schmerzensgeld ansehen, immerhin war er ja am Ende plötzlich für die schwache Leistung alleine verantwortlich und wenn er sich so anstellen würde wie Hoppenheim, dann sollte er genau das weiter machen was er jetzt macht!

Lg

Amateurtorwart Avatar von NN23

Standard

Es gibt noch sehr viele Wenns und Abers. Wieses Berater zum Beispiel hat die Meldung von der Vertragsauflösung bei Sport1 ziemlich hart dementiert. Das heißt nicht, dass es überhaupt keine Gespräche gibt und dass es morgen nicht schon anders aussehen kann. Aber man sollte es wenigstens mal zur Kenntnis nehmen. Alles andere wird ein Thema, wenn es dazu kommen sollte, dass TW tatsächlich seinen Vertrag löst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer