Seite 58 von 95 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.900 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #2851
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    Man muss Dinge auch mal akzeptieren können, ohne für alles eine Begründung zu bekommen oder zu fordern. Das ist kein Diskussionskreis, sondern eine erfolgsorientierte, hierarchisch gegliederte Institution. Wer das nicht kapiert, hat schonmal ein grundlegendes Problem.
    Löw ist nicht verpflichtet jede Entscheidung haarklein zu begründen und über jede Entscheidung mit den Einzelspielern in riesigem Umfang zu sprechen. Da gibt's auch genug andere Dinge zu tun, die Zeit benötigen. Hat ein van Gaal am Anfang der Saison eine wirkliche Begründung abgegeben, warum er nicht mit Lucio spielt oder warum er junge Spieler einsetzt?
    Nein, hat er nicht, er hat lediglich gesagt, dass sie besser ins System passen, genau wie Neuer besser ins aktuelle System der Nationalmannschaft passt. Das muss dann aber auch genügen als Begründung. Die Verantwortung für diese Entscheidungen trägt nämlich immer der Trainer. Geht's schief, muss er dafür geradestehen. Bestes Beispiel wiederum van Gaal, der in der Vorrunde knapp vor der Entlassung stand.

    Selbst wenn bei dieser Entscheidung zwei identische Leistungseinschätzungen für Wiese und Neuer vorlagen, selbst wenn es keinen stichhaltigen Vorteil gegeben hätte, der für Neuer oder für Wiese als Nummer 1 spricht und Löw rein nach Intuition entscheidet, selbst dann muss das einfach jeder Spieler so akzeptieren. Wer das nicht kann, ist einfach kein mannschaftsdienlicher Spieler.
    Man muss Entscheidungen, auch wenn sie einem ungerecht vorkommen, akzeptieren können, im Zweifel intern klären, aber nicht nach außen tragen. Die deutsche Nationalmannschaft hat doch jetzt schon genug künstlich aufgebauschten Trubel wegen den ganzen Verletzten. Da ist das Letzte, was man braucht einen rebellierenden, den Trainer und seine Art in Frage stellenden, Torhüter, der das auch noch 10 Tage vor dem Start der WM anspricht.
    Genau aus diesem Grund ist ein Frings auch nicht dabei, wobei ich ihn auch für einen der überschätztesten Fußballer der Bundesliga halte. Aber die Disziplinlosigkeit, die er an den Tag legt, ist einfach nicht tragbar.

    Vielleicht sollten einige mal kapieren, dass die Berufung in die Nationalmannschaft ein Privileg darstellt. Viele Spieler führen sich ja so auf, als müsste man ihnen dankbar sein, dass sie nicht in den Urlaub fahren und für die Nationalelf auflaufen.

  2. #2852
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen

    Gerade weil dauernd Bremer-Spieler sich öffentlich beschweren zeigt, dass sie intern offenbar kein Gehör finden... wahrscheinlich wegen dieser fehlenden Lobby.
    Das zeigt eher, dass die Werder-Spieler offensichtlich glauben, man könne nicht an ihnen vorbei, selbst wenn sie jahrelang schlecht spielen (Frings), es gleichweitige Alternativen gibt (im Falle von Marin. Und vielleicht steht Löw auch nicht auf kleine Giftzwerge, die sich ständig fallen lassen) oder ein anderer besser ist (Im Falle von Wiese).

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Nicht besser, nur anders. Wiese wäre auch mit Lobby wohl nur die Nr. 2 das ist schon richtig, weil Neuers Spiel besser zur N11 passt. Allerdings hätte ein Wiese mit Lobby wohl im Duell mit Adler damals mehr Chancen bekommen, (zb das versprochene Spiel gegen Südafrika) und hätte sich mehr Pluspunkte erarbeiten können.
    Doch, besser. Der Torhüter der weniger Tore kassiert und öfter zu Null spielt ist besser, ganz einfach. Und Wiese wäre ohne seine Lobby nicht mal in der Nationalmannschaft. War wohl eher ein Zugeständnis an die Werder-Lobby, damit die nicht zu viel Stunk machen, weil man Frings nicht mehr wollte. Wiese war nie eine realistische Option und hätte nie eine Rolle gespielt, wenn Adler und Enke hätten spielen können.

    Setz mal deine Werder-Brille ab. Wiese verhält sich mies und charakterlos, das kannst du nicht schönreden.






    Ohne Wiese nach Südafrika

    vom 01.06.2010 | t-online.de
    Ein Kommentar von Thomas Tamberg

    Kaum hatte sich Joachim Löw auf Manuel Neuer als Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft festgelegt, da lästerte die Nummer zwei via "Bild"-Zeitung Richtung Bundestrainer. "Einen Grund, warum ich nur Nummer zwei bin, habe ich jedenfalls nicht erfahren. Nur die Erklärung in der Pressekonferenz", unterstellte Tim Wiese dem Trainer mangelnde Kommunikation und fügte mit ironischem Unterton hinzu, dass er wohl nicht alles gegeben habe.


    Weiterlesen

  3. #2853
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Doch, besser. Der Torhüter der weniger Tore kassiert und öfter zu Null spielt ist besser, ganz einfach. Und Wiese wäre ohne seine Lobby nicht mal in der Nationalmannschaft. War wohl eher ein Zugeständnis an die Werder-Lobby, damit die nicht zu viel Stunk machen, weil man Frings nicht mehr wollte. Wiese war nie eine realistische Option und hätte nie eine Rolle gespielt, wenn Adler und Enke hätten spielen können.
    Ne du, die Spielweisen von Werder und Schalke sind dermaßen unterscheidlich, das du das so einfach nicht festmachen kannst. Wenn überhaupt mußt du die abgewehrten Schüssen betrachten (und selbst das ist subjektiv), kann schon sein das Neuer daq auch die Nase vorne hat, darum gehts nicht, aber das was du da gerade geschrieben hast, ist meiner Ansicht nach einfach falsch.

    Zu dem Punkt "wenn Adler und Enke hätten spielen können" kannst du auch sagen, das dann ein neuer wohl kaum eine Rolle gespielt hätte. Damals war glaube ich auch schon Wiese im N11-Kreis, Neuer nicht.

    Und was für ein Torwart bist DU, das DU beurteilen kannst das ein Tim Wiese NIE eine Option als N11-Keeper gewesen ist? Andy Köpke, bist du es??

    Mit Verlaub, du laberst Mist.

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  4. #2854
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen

    Doch, besser. Der Torhüter der weniger Tore kassiert und öfter zu Null spielt ist besser, ganz einfach.
    Hm - nein - das stimmt einfach nicht.

    Ein guter TW der hinter einer miserablen Abwehr spielt wird zwangsläufig mehr Tore kassieren, als ein gleichwertiger TW der hinter der besten Abwehr der Welt spielt.

    Das muss einem einleuchten.


  5. #2855
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wiese wird nie die Nr.1 im Tor der Nationalelf und das sollte er ihm langsam klar werden. Entweder er kan eine gute 1b sein und seinen Mund halten oder er muss ganz raus aus der Nationalmannschaft.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #2856
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Das zeigt eher, dass die Werder-Spieler offensichtlich glauben, man könne nicht an ihnen vorbei, selbst wenn sie jahrelang schlecht spielen (Frings), es gleichweitige Alternativen gibt (im Falle von Marin. Und vielleicht steht Löw auch nicht auf kleine Giftzwerge, die sich ständig fallen lassen) oder ein anderer besser ist (Im Falle von Wiese).



    Doch, besser. Der Torhüter der weniger Tore kassiert und öfter zu Null spielt ist besser, ganz einfach. Und Wiese wäre ohne seine Lobby nicht mal in der Nationalmannschaft. War wohl eher ein Zugeständnis an die Werder-Lobby, damit die nicht zu viel Stunk machen, weil man Frings nicht mehr wollte. Wiese war nie eine realistische Option und hätte nie eine Rolle gespielt, wenn Adler und Enke hätten spielen können.

    Setz mal deine Werder-Brille ab. Wiese verhält sich mies und charakterlos, das kannst du nicht schönreden.


    Naja, ich habs nochmal versucht, sachlich eine Diskussion mit dir aufzunehmen auf völlig objektiver und sachlicher Basis. Aber das geht mit dir offenbar nicht, da du wohl massiv etwas gegen den Verein Werder Bremen hast (s. fettmarkierte Aussagen).

    Aufgrund deiner Aussagen gehe ich auch davon aus, dass du noch nie in einem Tor gestanden hast. Anhand der Gegentore Rückschlüsse auf die Leistung der Torhüter zu ziehen bei zwei völlig unterschiedlichen Spielphilosophien sagt eigentlich schon alles aus. Und demnach hätte Butt im Tor stehen müssen, der hat nämlich noch weniger kassiert. Zong.

    Und einen Kommentar von t-online.de (Telekom, Hauptsponsor des FCB) zu posten ist extrem fragwürdig. Ein Kommentar ist immer eine subjektive Meinung, und die werden kaum etwas schreiben, was einem Herrn Butt nicht zu gute kommt.

    Neuer spielt einen anderen Stil als Wiese, im gesamtleistungstechnishen nehmen sich die beiden nichts. Genauso sind Adler und auch Butt auf der selben Stufe. Nur aufgrund des Stils steht Neuer im Tor.

    Dazu kommt denke ich auch dazu, dass Wiese auch bei den deutschen Fans umstritten ist, aufgrund Äusserlichkeiten und seiner polarisierenden Art. Fatal auszudenken, wenn die Fans ihren eigenen Torhüter auspfeifen, was ich einigen aus dem Publikum zutrauen würde. (Wie auch schon bei einem DFB-Training passiert), das ist denke ich auch ein Grund.

    Nach Wieses Aussagen ist es nun dem Trainer überlassen, was passiert. Es wäre nicht falsch, ihn nach Hause zu schicken.
    Jedoch die Hintergründe für das Interview sind zu beachten, und da wird sich auch Löw einige unbequeme Fragen gefallen lassen müssen, meiner Meinung nach.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  7. #2857
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Der Grund warum Wiese nicht die NR1 ist ist sicherlich nicht, dass er in der bei den deutschen umstritten ist. Alle wollten Kuranyi dabei haben. Jeder Experte hat danach gerufen, der Kaiser, alle. Löw hat zugegeben das er ein guter Spieler ist aber im gleichen Atemzug auch, dass er ihn nicht mitnimmt weil er nicht in Profil passt. Einen kopfballstarken und balleroberer braucht er für sien Spiel nicht sondern einen Techniker, der feine Doppelpässe spiel und schon in Cacau dabei.

    Nichts anderes ist es bei Wiese und Neuer nur auf einer anderen Position. Es ist egal ob Wiese einen Tick besser oder schlechter ist. Er ist anders. Ich verstehe nur nicht warum Wiese das nicht einsieht.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  8. #2858
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Hm - nein - das stimmt einfach nicht.

    Ein guter TW der hinter einer miserablen Abwehr spielt wird zwangsläufig mehr Tore kassieren, als ein gleichwertiger TW der hinter der besten Abwehr der Welt spielt.

    Das muss einem einleuchten.
    Nein, muss es nicht.

    1) Der Torwart ist Teil der Abwehr und kann diese positiv oder negativ beeinflussen, stabilisieren oder schwächen, gut organisieren oder alleine lassen, Verantwortung übernehmen oder hauptsächlich auf der Linie bleiben

    2) Es gibt genug Torhüter, die in sehr offensiven Mannschaften mit Defensiven die gerne mal offen wie ein Scheunentor sind sehr wenig Tore kassieren. Das sind dann aber immer mitspielende Torhüter wie Neuer.

    3) In den letzten Jahren haben Kahn und Lehmann lange zeitgleich mit der gleichen Mannschaft gespielt. Lehmann mitspielender moderner Torwart wie Neuer = weniger Gegentore, mehr zu Null, mehr Siege. Kahn Linienkleber wie Wiese = mehr Gegentore, weniger zu Null, weniger Siege als jeder andere dt. Nationaltorhüter. = Lehmann der bessere Torwart für die Nationalmannschaft.

    Dass Werder offensiv spielt ist keine Entschuldigung, weil Wiese mitverantwortlich dafür ist, dass so viel von den Kontern die sie bekommen aufs Tor geht.

  9. #2859
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Doch, besser. Der Torhüter der weniger Tore kassiert und öfter zu Null spielt ist besser, ganz einfach.
    Hm, dann ist Lehmann ja gar nicht so gut, wie ich dachte... Der hat ja nur 8 mal "zu Null" gespielt in der vergangenen Saison

    Wiese teilt sich in dieser Statistik übrigens mit Mondragon den 2. Platz. Beide haben in 12 Spielen den Kasten sauber gehalten.

    Also ist Wiese der zweitstärkste deutsche Torhüter und Lehmann leider nur Mittelmaß, auf einer Stufe mit Simon Pouplin, der auch 8 mal "zu Null" gespielt hat und schwächer als beispielsweise Mondragon (12 mal "zu Null"), Rost (10 mal) und Hildebrand (9 mal)?

  10. #2860
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Nein, muss es nicht.
    Doch, muss es.

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    1) Der Torwart ist Teil der Abwehr und kann diese positiv oder negativ beeinflussen, stabilisieren oder schwächen, gut organisieren oder alleine lassen, Verantwortung übernehmen oder hauptsächlich auf der Linie bleiben
    Das heißt, wenn eine gute Abwehr einen Gegentreffer fängt, ist immer der Torwart Schuld. Wenn eine schlechte Abwehr einen Gegentreffer fängt, ist auch der Torwart Schuld. Was hat Verantwortung übernehmen mit "auf der Linie bleiben" zu tun? Wenn als ein Torwart aus dem Kasten stürmt wie Adler damals im N11 Spiel, und den Ball nicht bekommt, dann hat er Verantwortung übernommen und ist raus aus sämtlichen Schuldfragen?? ich verstehe dich nicht.

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    2) Es gibt genug Torhüter, die in sehr offensiven Mannschaften mit Defensiven die gerne mal offen wie ein Scheunentor sind sehr wenig Tore kassieren. Das sind dann aber immer mitspielende Torhüter wie Neuer.
    Woher willst du das wissen? neuer spielt eben nicht in einer sehr offensiven Mannschaft mit einer Scheunentordefensive, sondern in einer der defensivsten Mannschaften der BL. Wenn wir nun verlässlich eine Statistik hätten, die uns aufzeigt, wie oft ein Torwart der BL diese Saison seinen Strafraum verlassen musste und welcher Erfolg dabei rumkam, würdest du dich glaube ich sehr wundern. Ich gehe jetzt garnicht so sehr darauf ein, das Wiese da nun unbedingt besser ist als Neuer, sondern mehr auf deine subjektive Verallgemeinerung der Dinge.

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    3) In den letzten Jahren haben Kahn und Lehmann lange zeitgleich mit der gleichen Mannschaft gespielt. Lehmann mitspielender moderner Torwart wie Neuer = weniger Gegentore, mehr zu Null, mehr Siege. Kahn Linienkleber wie Wiese = mehr Gegentore, weniger zu Null, weniger Siege als jeder andere dt. Nationaltorhüter. = Lehmann der bessere Torwart für die Nationalmannschaft.
    Woher hast du diese Statistik? Wiese ist kein Linienkleber, er hat sich in den letzten zwei jahren in Punkto Strafraumbeherrschung und auch im 1 gegen 1 weiterentwickelt. Wenn etwas nicht belegt ist sondern nur deiner Auffassung entspricht, solltest du es dabei schreiben und es nicht als Tatsache darstellen.

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Dass Werder offensiv spielt ist keine Entschuldigung, weil Wiese mitverantwortlich dafür ist, dass so viel von den Kontern die sie bekommen aufs Tor geht.
    Ich dachte immer der gegnerische Stürmer wäre dafür verantwortlich, ob ein Ball aufs Tor geht. Ein Torwart kann unter Umständen mit dafür verantwortlich sein, ob ein Ball ins Tor geht. Ich vermute, du sprichst von reinen 1 gegen 1 Situationen, die nach Ecken od. ähnlichem auftreten können. Auch da müssten wir mal schauen, wie oft welcher Keeper mit welchen Ausgang in eine solche Situation geraten ist. Und dann muss man noch sehen, wie der Stürmer daran beteiligt ist. Macht er eine schnelle Körpertäuschung und lässt keinen TW dieser Welt eine Chance? Oder legt er sich dann Ball soweit vor das selbst Fritz Flattermann von Bratwurst Bagdad den Ball abgefangen hätte.

    Hast du je in deinem Leben im Tor gestanden? Es mag ja sein das du Tim Wiese nicht magst, aber dann solltest du deine Meinung nicht als Tatsache verkaufen.

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  11. #2861
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Quelle: werder.de
    Vollzitat entfernt
    Geändert von Paulianer (01.06.2010 um 16:54 Uhr)

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  12. #2862
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Na also... da ist nur mal wieder etwas sehr überspitzt wiedergegeben worden.

    Da Wiese früher öfters aus der Rolle gefallen ist, glauben natürlich alle dass er das wirklich so gesagt hat. (mich eingeschlossen)

    Also können alle Wiese-Basher wieder herunterkommen. Übrigens stimme ich seninhos vorherigen Beitrag zu...

    @Zebra

    Wenn deine Aussage "Der TW mit den wenigsten Toren ist der beste" richtig wäre (was sie nicht ist), dann erklär mir doch mal warum Robert Enke kurze Zeit die Nummer 1 war?
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  13. #2863
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Nein, muss es nicht.

    1) Der Torwart ist Teil der Abwehr und kann diese positiv oder negativ beeinflussen, stabilisieren oder schwächen, gut organisieren oder alleine lassen, Verantwortung übernehmen oder hauptsächlich auf der Linie bleiben

    2) Es gibt genug Torhüter, die in sehr offensiven Mannschaften mit Defensiven die gerne mal offen wie ein Scheunentor sind sehr wenig Tore kassieren. Das sind dann aber immer mitspielende Torhüter wie Neuer.

    3) In den letzten Jahren haben Kahn und Lehmann lange zeitgleich mit der gleichen Mannschaft gespielt. Lehmann mitspielender moderner Torwart wie Neuer = weniger Gegentore, mehr zu Null, mehr Siege. Kahn Linienkleber wie Wiese = mehr Gegentore, weniger zu Null, weniger Siege als jeder andere dt. Nationaltorhüter. = Lehmann der bessere Torwart für die Nationalmannschaft.

    Dass Werder offensiv spielt ist keine Entschuldigung, weil Wiese mitverantwortlich dafür ist, dass so viel von den Kontern die sie bekommen aufs Tor geht.
    Zu 3.
    Ich finde nicht das Lehmann so sonderlich gut mitspielt.
    Und schau dir doch einfach mal an was Kahn erreicht hat und was LEhmann. Man kann nicht sagen das Kahn schlechter ist. Wirf mal einen Blick auf die EM 08, da hat der deutsche Tormann Lehmann richtig schlecht abgeliefert.
    Fazit: Nur weil du Kahn persöhnlich nicht magst brauchst du das nicht an seinem TW-spiel auslassen.
    Da ist das Ding

  14. #2864
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Nein, muss es nicht.

    1) Der Torwart ist Teil der Abwehr und kann diese positiv oder negativ beeinflussen, stabilisieren oder schwächen, gut organisieren oder alleine lassen, Verantwortung übernehmen oder hauptsächlich auf der Linie bleiben

    2) Es gibt genug Torhüter, die in sehr offensiven Mannschaften mit Defensiven die gerne mal offen wie ein Scheunentor sind sehr wenig Tore kassieren. Das sind dann aber immer mitspielende Torhüter wie Neuer.

    3) In den letzten Jahren haben Kahn und Lehmann lange zeitgleich mit der gleichen Mannschaft gespielt. Lehmann mitspielender moderner Torwart wie Neuer = weniger Gegentore, mehr zu Null, mehr Siege. Kahn Linienkleber wie Wiese = mehr Gegentore, weniger zu Null, weniger Siege als jeder andere dt. Nationaltorhüter. = Lehmann der bessere Torwart für die Nationalmannschaft.

    Dass Werder offensiv spielt ist keine Entschuldigung, weil Wiese mitverantwortlich dafür ist, dass so viel von den Kontern die sie bekommen aufs Tor geht.
    Sorry, aber was erzählst du hier für nen Müll???

    Das geht ja echt gar nicht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, Neuer mit Lehmann, Kahn mit Wiese und quer durcheinander ... so einen Käse wie du hier schreibst hab ich noch nie gelesen!!!

    Ich kann den Timmi durchaus verstehen, dass er sauer ist. Liegt vllt auch daran, dass es mir grade ein bisschen ähnlich geht, ohne Begründung auf Nummer 2 gesetzt zu werden. Aber die Kritik, dass Löw Wiese keine anständige, sachliche Begründung gegeben hat, muss er sich durchaus gefallen lassen, wenn alles so stimmt wie es dargestellt wird.

    Aber klar ist auch, dass Wiese jetzt endgültig den Mund halten sollte und Neuer im Training pushen muss, damit es eine erfolgreiche WM für Deutschland wird!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  15. #2865
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von svschalding Beitrag anzeigen
    Zu 3.
    Ich finde nicht das Lehmann so sonderlich gut mitspielt.
    Lehmann hat mit Edwin van der Sar das moderne Torwartspiel geprägt und Etabliert!
    Und wenn du dann schreibst, dass du findest dass Lehmann nicht sonderlich gut mitspielt, dann kann ich deine Aussage nicht ernst zu nehmen.
    Ich glaube du hast nicht viel Ahnung vom modernen Torwartspiel und hast dich mit dieser Aussage selbst disqualifiziert.

  16. #2866
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Lehmann hat mit Edwin van der Sar das moderne Torwartspiel geprägt und Etabliert!
    - daran zweifle ich dann allerdings.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  17. #2867
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Ich nicht

  18. #2868
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Ihr wollt jetzt nicht wirklich einen Weltklassemann wie van der Sar mit Lehmann vergleichen... das wäre doch etwas vermessen, da ist noch mindestens eine Stufe Unterschied.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  19. #2869
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Mitlerweile vielleicht bei Arsenal war Lehmann jedoch Weltklasse.

    (Meine Meinung)

  20. #2870
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Nicht nur eine...

  21. #2871
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Alles nur subjektive Einschätzungen. Bringt eh keinem weiter, also BTT.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  22. #2872
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Steigt Wiese auf Puma um?! Wäre mal interessant zu wissen, woher er die Socken hat. Man sollte doch meinen, dass die Nationalelf gut ausgestattet ist.







    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #2873
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nike-Socken eher zu lang sind, während Puma-Socken recht genau passen...vllt. habe ich aber auch einfach zu kurze Füße

    edit: Allerdings hat dies keine Aussagekraft bezüglich Adidas-Socken im Vergleich zu Puma-Socken - Ich habe eben nur Puma- und Nike-Socken ausprobiert...Aber ganz ehrlich: Wen juckt es, was Wiese für Socken anhant? Eigentlich ist das doch dermaßen egal...Ob jetzt Adidas, Puma oder Nike-Socken etc., who cares? Das ist nun wirklick kein Gesprächsthema, da gibt es andere Sachen...

    Und ich würde auch nicht die Tendenz zu einem anderen Vertrag hereininterpretieren, man trägt schließlich, was man gewohnt ist, und womit man am besten klarkommt. Dass dann im Bereich Handschuhe eine Anpassung vorkommt ist durchaus wahrscheinlich und teilweise bereits vollzogen (siehe Nikolov mit Vapor-Schnitt), aber bei Socken finde ich es einfach zu weit hergeholt.

    Ihr düft mich allerdings gerne berichtigen, da ich im Moment alles andere ales nüchtern bin...
    Geändert von Vice (03.06.2010 um 00:20 Uhr)
    tl;dr

  24. #2874
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nike-Socken eher zu lang sind, während Puma-Socken recht genau passen...vllt. habe ich aber auch einfach zu kurze Füße
    Nein... Wiese bekommt auch schon Boxershorts von Calvin Klein... Die neuen CK Testhandschuhe sollen auch schon eingetroffen sein

    Aber was zum Topic:
    Wie immer tolle Bilder, auch wenn Wiese leidend aussieht

  25. #2875
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Nein... Wiese bekommt auch schon Boxershorts von Calvin Klein... Die neuen CK Testhandschuhe sollen auch schon eingetroffen sein
    Aber ganz ehrlich: Socken sind doch eigentlich schnurzegal, oder? Da gibt es wichtigere Sachen wie Handschuhe und Schuhe, wo wohl ein deutlich größerer kommerzieller Erfolg zu erwarten sein kann, oder?

    edit: Achja, da muss ich Luke und vielen anderen zustimmen: Die Bilder sind wirklich einfach klasse...
    Geändert von Vice (03.06.2010 um 00:28 Uhr)
    tl;dr

  26. #2876
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Ausrufezeichen

    Ich bin der Meinung, dass wenn Enke noch am Leben wäre und Adler sich nicht verletzt hätte, Wiese und Butt zuhause fernsehen gucken dürften, anstatt jetzt irgendwelches Säbelgerassel zu veranstalten.
    Steffen hat es an anderer Stelle schon einmal geschildert:
    Man baut sich nicht nach und nach ein TW-Team auf, um dann, wenn sich zwei verletzen einen zur Nr 1 zu machen, der seit kurzer/kürzester Zeit dabei ist.

    Wiese sollte mit Stolz dabei sein (wovon ich ausgehe) und lieber einfach gar nichts sagen, speziell wenn die Sensationsreporter ihm das Mikro unter die Nase halten.

    Er hat enorm an seinen Schwächen gearbeitet, ja, nur sieht man häufig - nur mal als Beispiel - dass er sehr wenig Timing und Gefühl für hohe Bälle hat.
    Im Pokalfinale bin ich zweimal fast vom Sofa gefallen, weil ich mich gefragt habe warum er sich den hohen Ball nicht holt.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    [...]edit: Achja, da muss ich Luke und vielen anderen zustimmen: Die Bilder sind wirklich einfach klasse...
    Und im letzten Bild schmollt er sogar...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  27. #2877
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wiese ist aktuell sicherlich eine richtige Stimmungskanone

    Die Frage nach dem Ausrüsterwechsel zu Puma war natürlich nicht ernst gemeint. Hat mich nur überrascht, dass er auf einmal Puma-Socken trägt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #2878
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    78

    Standard

    Sers,
    welche Hose trägt Wiese denn da auf dem Bild ? Wie nennt sich das Modell ?

  29. #2879
    keeper@fvk
    Gast

    Standard

    die hose ist doch die adidas trofeo im dfb look oder?

  30. #2880
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass wenn Enke noch am Leben wäre und Adler sich nicht verletzt hätte, Wiese und Butt zuhause fernsehen gucken dürften,
    Denke ich nicht... ich denke eher, dass die Reihenfolge dann Enke und Adler die Nummer 1 unter sich ausgemacht hätten und Wiese die sichere Nummer drei gewesen wäre. Den Neuer war zu der Zeit noch kein wirklich ernstes Thema in der N11.

    Doch leider ist das nur hypothetisch wobei Enke meine absolute Nummer 1 gewesen wäre...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  31. #2881
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard









    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #2882
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Denke ich nicht... ich denke eher, dass die Reihenfolge dann Enke und Adler die Nummer 1 unter sich ausgemacht hätten und Wiese die sichere Nummer drei gewesen wäre. Den Neuer war zu der Zeit noch kein wirklich ernstes Thema in der N11.
    Bin ich mir nicht sicher.
    Warum wurde Wiese norminiert im Jahre 2008?
    Weil sowohl Adler als auch Neuer verletzt waren.
    Das man da nicht sofort etwas ändert ist klar und außerdem hatte Neuer noch U-21 gespielt und die U-21 Spielesind direkt vor den A-Länderspielen gewesen. Warum Neuer als Nummer 3 norminieren, wenn er sich mit der U-21 für die EM einspielen konnte.
    Dann war Enke verletzt, und Neuer wurde norminiert. Adler war die Nummer 1 und Löw war nicht gezwungen sichzwischen Wiese und Neuer zu entscheiden, das wäre passiert wenn Enke zurückgekehrt wäre, den Rest kenne wir.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #2883
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Geil wie Wiese seine weißen Tennissocken so schön hochzieht

  34. #2884
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard


    Er sollte mal wieder den Friseur besuchen;D
    Wenn er so weiter macht kann er sich in Südafrika Dreadlocks machen ;D
    Da ist das Ding

  35. #2885
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard





    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #2886
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wiese mit Haarband, auch nicht schlecht...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  37. #2887
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Wiese mit Haarband, auch nicht schlecht...
    Sorry, das muss er aber tragen, sonst sind die langen Zottels im Gesicht und dann sieht er nix mehr... und ich glaub: Bobtail Frisur ist mega uncool!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  38. #2888
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Torhüter Wieses Belohnung gefährdet - Kein «Larifari»-Spiel

    Die körperliche Fitness wird maßgeblich über die Aufstellung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Spiel um Platz drei bei der Weltmeisterschaft entscheiden. Bundestrainer Joachim Löw erwägt zudem, mit einigen «frischen Kräften» gegen Uruguay anzutreten, wie Teammanager Oliver Bierhoff am Freitag berichtete. Die sportliche Leitung lege aber unabhängig von der Teamformation «großen Wert darauf, dass wir das letzte Spiel ernsthaft angehen», sagte Bierhoff.

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de

    -

    Vielleicht spielt ja Butt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #2889
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Eine Belohnung, dass er klaglos die Reservisten Rolle angenommen hat?
    Kapier ich nicht. Das ist sein Job.

    Ob nun Neuer, Wiese oder Butt spielt, ist mir persönlich egal. Die Luft ist eh raus und ich erwarte kein gutes Spiel!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #2890
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Naja, in der Tradition des DFB "darf" eigentlich die Nr. 2 im Spiel um Platz 3 ran. Und das ist eigentlich der gute Tim Wiese. Falls das diesmal nicht der Fall sein sollte, weiß er genau wo sein Stellenwert ist und ich würde an seiner Stelle ohne weiteren Kommentar zurücktreten und sofort auf eigene Rechnung nach Hause fliegen. Der gute Herr Löw hätte dann wie so oft einiges über seinen wahren Charakter offenbart.

  41. #2891
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn Wiese verletungsbedingt nicht spielen kann, wird Löw gar nicht in dieser prekäre Situation kommen. Wiese muss sich eh damit abfinden, in der Nationalelf zukünftig "nur" Nummer 3 zu sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #2892
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Verletzungsbedingt ist auch was anderes, da sagt kein Mensch was. Und dass er zukünftig wohl oder übel die Nr. 3 sein wird ist auch klar. Aber zumindest bei dieser WM ist er die Nr. 2 und sollte somit im Spiel um Platz 3 zwischen den Pfosten stehen.

  43. #2893
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da dies aber wegen der Verletzung nicht möglich ist, würde ich das Spiel Butt gönnen.
    Er wird nach der WM wohl nicht mehr für die Nationalelf berufen und könnte wohl deshalb eine Art Abschiedsspiel bekommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #2894
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Das wollen wir mal abwarten. Wenn er "Verletzungsbedingt" nicht zwischen den Pfosten steht aber auf der Bank sitzt, ist eigentlich alles klar...

  45. #2895
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Müsste es nicht allein eine Belohnung sein, dabei zusein?
    Müsste es nicht eine Verständlichkeit sein, sich kollegual zu verhalten?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #2896
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Also ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn Wiese morgen spielen kann und wird. Auch wenn er vom Charajter her nicht immer 1A ist mag ich ihn doch sehr als Sportler und würde es ihm deshalb auch gönnen.

  47. #2897
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    ICh habe gehört das Neuer aufgrund einer Schleimbeutelverletzung von Wiese spielt! Bitter für ihn, ich hätt es ihm gegönnt
    Da ist das Ding

  48. #2898
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Hab grad im Radio (Bayern3) gehört, dass Butt wahrscheinlich heute Abend spielen "darf", da Wiese verletzt sei und Neuer mit dem Trainerteam vereinbart hat sich im letzten Spiel auf die Bank zu setzen.

  49. #2899
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Würde mich für Butt sehr freuen!
    Quasi als Abschiedsspiel aus der Nationalelf, finde ich gut.

  50. #2900
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von skaggerak Beitrag anzeigen
    Würde mich für Butt sehr freuen!
    Quasi als Abschiedsspiel aus der Nationalelf, finde ich gut.

    War er denn richtig dabei?
    Ich finde man sollte schon mit der besten Ef spielen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 16:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 08:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 19:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 16:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 12:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •