Seite 77 von 95 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.850 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #3801
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zumal er heute sich mal wieder auf seine eigentlichen Stärken berufen und verlassen hat, denn die Linien- Fähigkeiten sind nun mal unbestritten vorhanden. Wiederum fande ich den indirekten Freistoß bemerkenswert, sowohl in der Entstehung als auch in der Lösung, also die Abwehr durch seine Flugparade.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  2. #3802
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig auf Kicker, hat Wiese heute ein Tor vorbereitet?? ich hab das letzte Tor noch nicht gesehen, kann da jemand was zu sagen
    Langer Abschlag von Wiese, der Ball tropft ca. 20m direkt zwischen Westermann und Rajkovic auf, so dass Arnautovic im 1vs1 gegen Drobny locker einschieben konnte. Slapstick pur!
    Tja, schade HSV.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  3. #3803
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=it25Xlbm2FQ

    Hier das 3:1 für Werder per vorlage von Wiese.

  4. #3804
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Zumal er heute sich mal wieder auf seine eigentlichen Stärken berufen und verlassen hat, denn die Linien- Fähigkeiten sind nun mal unbestritten vorhanden. Wiederum fande ich den indirekten Freistoß bemerkenswert, sowohl in der Entstehung als auch in der Lösung, also die Abwehr durch seine Flugparade.
    ja da habe ich auch gestaunt, wie er den rausholt.

  5. #3805
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von DIEGO090 Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=it25Xlbm2FQ

    Hier das 3:1 für Werder per vorlage von Wiese.
    Naja, man sollte bei der Vorlage nicht übertreiben. Es war ein langer Ball, der über den Mittelkreis ging, mehr nicht.
    Normalerweise wird der Bal geklärt und Situation geklärt.
    Das Tor geht eher auf die Kappe der Dummheit der Hamburger Verteidigung.

    Zitat Zitat von LinusNr.1 Beitrag anzeigen
    ja da habe ich wirklich gestaunt, wie er den rausholt.
    Ja, Wiese ist auf der Linie top. Den hat er gut gehalten, den muss er aber auch halten. Der Bal war für ein Keeper wie ihn eher dankbar.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #3806
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    von ihm kann man so etwas ja erwarten, also man weiß ja das er des öfteren solche und noch viel schwere bälle rausholt.

    bei der vorlage war natührlich auch etwas glück dabei, ist klar

  7. #3807
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    wer das ganze spiel gesehen hat hat auch gesehen, das er bei flanken, vor allem den aus dem halbfeld, sehr sicher war.

  8. #3808
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Gerade Wiese ist ach jemand, wenn ihm die HSV Fans das ganze Spiel über beschimpfen etc, dann steigert er seine Leistung nochmal enorm. Hat ein gutes Spiel abgeliefert gestern.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  9. #3809
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Der Wiese ist schon seltsam.
    Ein ganz eigener Charakter.
    Mal ein Konfu-Kicker, mal ein aggressiver Chaot und manchmal ein Weltklasse Keeper.
    Also ich mag ihn i-wie
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  10. #3810
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Goal-Keeper Beitrag anzeigen
    Der Wiese ist schon seltsam.
    Ein ganz eigener Charakter.
    Mal ein Konfu-Kicker, mal ein aggressiver Chaot und manchmal ein Weltklasse Keeper.
    Also ich mag ihn i-wie

    Volle Zustimmung, ich mag ihn auch einfach. Warum kann ich mir manchmal selbst nicht erklären, irgendwie ist er einfach ein Typ
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  11. #3811
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Witzig^^
    Ich bin bspw jemand, der Wiese absolut nicht leiden kann. Ich respektiere seine Leistung, die er wirklich hin und wieder zeigt, aber sein Charakter gefällt mir nicht ganz so. Trotzdem Respekt vor der am Samstag gezeigten Leistung!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  12. #3812
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von DIEGO090 Beitrag anzeigen
    Mal ne andere frage, war es wirklich ein indirekter FS durch zweimaliges aufnehmen des balles?
    Da er ihn ja beim ersten mal nur mit der hand leicht mitnahm ihne ihn wirklich richtig fest gehalten zu haben.
    Wenn dem so wäre wäre es zumindest lustig zu sehen das auch solch vollprofis solche fehler passieren.
    Aber vllt. hat er einfach die konzentration für nen moment verloren und nicht drann gedacht das er ihn schon hatte oder gar die regel die es ja erst seit ein paar jährchen gibt verdrängt
    Also für mich wars ne Fehlentscheidung vom Schiedsrichter , da er den Ball ja nicht unter Kontrolle hatte.
    Also quasi so als ob er einen Schuss abwehrt und ihn dann aufnimmt.

  13. #3813
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Genau das habe ich mir auch gedacht! Total falsch vom Schiri entschieden!

  14. #3814
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er hat den Ball meiner Ansicht nach aber bewusst abtropfen lassen. Von daher geht die Entscheidung in Ordnung.

    Zitat Zitat von DFB-Regeln
    – Der Torhüter ist im Besitz des Balls, wenn er ihn irgendwie mit der Hand
    oder dem Arm berührt. Dies gilt nicht, wenn der Ball zufällig vom Torhüter
    wegspringt, z. B. nach einer Parade.

    – Als Ballbesitz durch den Torhüter gilt auch, wenn der Torhüter den Ball absichtlich
    von der Hand oder vom Arm abprallen lässt.
    Geändert von Paulianer (20.02.2012 um 11:46 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #3815
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bremen: 13 Verträge laufen an der Weser aus
    Wiese: Will Werder ihn noch?

    Der Zeitplan steht. Klaus Allofs, 55-jähriger Chef bei Werder, will sich daran halten. "Vor April wird es wohl kaum Entscheidungen geben", wiederholt der Vorsitzende, den ständige Nachfragen in Bezug auf die Personalpolitik nerven. 13 Verträge laufen bei Werder aus, darunter auch die Kontrakte einiger Stars, was dem Ganzen eine delikate Note verleiht.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #3816
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke auch, dass Bremen wichtigere Baustellen hat als die Torwartposition.
    Wenn Wiese wirklich nicht verlängern sollte, dann hätte man mit Mielitz eine gute Alternative in der Hinterhand, die auch noch deutlich günstiger wäre.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  17. #3817
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wiese schockt Werder mit Abschiedsankündigung
    „Dann gehe ich eben!“

    Bei Joachim Löw weiß Tim Wiese (30) genau, woran er ist. Für die EM hat ihn der Bundestrainer fest eingeplant. Und beim Test gegen Frankreich am Mittwoch in Bremen (20.45 Uhr, ZDF) hat Wiese gute Chancen, im Tor zu stehen.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #3818
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    0:1 statt 5:0
    Wiese: Häme für seinen Fehl-Tipp

    Ein BILD-Tipp von Tim Wiese (30) machte Nürnberg heiß!

    Ein sattes 5:0 hatte Werders Nummer 1 für die Bremer in BILD vorausgesagt. Doch der Tipp wurde zum Eigentor. Nürnbergs Teammanager Boban Pribanovic hatte den Zeitungsausschnitt eine Woche lang in die Kabine gehängt.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #3819
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Das klingt ja fast wie ein Kompliment für Wiese von Löw

    http://www.werder.de/de/profis/news/37939.php
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  20. #3820
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nach diesen Aussagen ist Wiese wohl aufjedenfall gesetzt für die EM.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #3821
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Sehe ich ähnlich. Gleichzeitig lese ich da auch raus, dass Löw dann längerfristig eher auf die Typen wie ter Stegen und Leno setzt, denn bekanntermaßen setzt Löw eher auf die offensiven Keeper.

    Wiese wird auch jetzt n icht mehr derart offensiv spielen können als dass er einer wie Neuer oder dergleichen wird.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  22. #3822
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kampf ums Tor vor Länderspiel in Bremen
    Werder-Wiese "Ich will spielen!"

    Das ist locker, Jogi!

    Morgen geht es in Bremen gegen Ex-Weltmeister Frankreich (20.45 Uhr, ZDF). Letzter Test vor der Kader-Nominierung. Trotzdem sagte Bundestrainer Jogi Löw (52) gestern das Training ab – und ordnete ein gemeinsames Kaffeetrinken mit anschließendem Fitness-Programm im Park Hotel an.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #3823
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Laut Co-Trainer Flick wird Tim Wiese morgen 90min spielen.

  24. #3824
    Amateurtorwart Avatar von H-Village
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    182

    Standard

    "Manfred Drexler: Tim Wiese. Er verhält sich einfach vorbildlich. Auch wenn er nicht spielt, flachst er viel und hält die Stimmung hoch. Er hat ein sehr hohes Standing in der Nationalmannschaft."

    http://www.11freunde.de/bundesligen/149638?page=2

    Quelle: 11freunde.de

  25. #3825
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Also ich freue mich sehr, dass er spielen darf. Ich kann nur hoffen, dass er es besser macht als beim letzten Mal, da hab ich mich riesig drauf gefreut, und dann hat er schlecht gespielt, einen Elfer verschuldet und hätte Rot kriegen müssen. Ich hoffe, er besinnt sich auf seine eigentlichen Qualitäten und übt sich etwas in Zurückhaltung, vielleicht gelingt es ihm dann, sich selbst zu belohnen. Ich befürchte nur, dass er vor lauter Ehrgeiz wieder irgend nen Mist macht. Naja bleibt abzuwarten.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  26. #3826
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von H-Village Beitrag anzeigen
    "Manfred Drexler: Tim Wiese. Er verhält sich einfach vorbildlich. Auch wenn er nicht spielt, flachst er viel und hält die Stimmung hoch. Er hat ein sehr hohes Standing in der Nationalmannschaft."

    http://www.11freunde.de/bundesligen/149638?page=2

    Quelle: 11freunde.de
    Also ich finde es toll sowas mal zu hören, einige hier im Forum behaupteten häufig, und meist ohne wirkliche Beweise, sondern nur auf Grund von Vorurteilen, Wiese würde charakterlich nicht ins Team passen etc. Die auf dieser Seite geposteten Links und Aussagen von Löw und Drexler, zeigen da mal ein etwas anderes Bild bzw. eine andere Bewertung von Wiese. Ich finde es toll, dass man auch mal sowas von ihm erfährt. Egal wie lang er noch bei der N11 dabei sein darf, mich freut es zu hören, das seine Leistungen und auch sein Charakter Mannschaftsintern gewürdigt werden, DAS scheint mir persönlich sehr viel wichtiger, als die Außendarstellungen durch Medien etc. Ich kann nur hoffen, dass er ein ordentliches, vernünftiges Spiel abliefert und seinen Kritikern keine neue Munition liefert!
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  27. #3827
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hab gerade eben im radio gehört das Hansi Flick kund gab, Wiese wird spielen, die Entscheidung ist gegen Stammtorwart Neuer gefallen.

  28. #3828
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Man darf spekulieren, ob es vielleicht eine Art Abschiedsspiel für Wiese ist.
    Löw hat betont, dass Wiese eine andere Spielweise hat als z.B. die jungen Keeper (Leno, Zieler, ter Stegen, usw.). Diese Spielweise sagt Löw wohl eher zu, da er mit Neuer bereits einen offensiv spielenden Keeper als Nr.1.
    Ich denke, dass Wiese noch zur EM mitfahren wird und danach seine Nationalmannschaftskarriere mehr oder weniger beendet ist. Danach werden jüngere Torleute mit Perspektive nachrücken.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #3829
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Man darf spekulieren, ob es vielleicht eine Art Abschiedsspiel für Wiese ist.
    Löw hat betont, dass Wiese eine andere Spielweise hat als z.B. die jungen Keeper (Leno, Zieler, ter Stegen, usw.). Diese Spielweise sagt Löw wohl eher zu, da er mit Neuer bereits einen offensiv spielenden Keeper als Nr.1.
    Ich denke, dass Wiese noch zur EM mitfahren wird und danach seine Nationalmannschaftskarriere mehr oder weniger beendet ist. Danach werden jüngere Torleute mit Perspektive nachrücken.

    Man darf alles spekulieren, manchmal ist aber auch nur der Wunsch Vater des Gedankens.....
    Dass Wieses Nationalmannschafts - Karriere überschaubar bleiben dürfte, naja, das ist wohl jedem klar, vielleicht auch ihm selbst. Ich denke Wiese will einfach so viel mitnehmen wie geht, und Löw möchte vermutlich testen wie seine Abwehr auf eine veränderte Situation reagiert (Verletzung der Nr.1 oder rote Karte sind alles Szenarien, die in einem Turnier denkbar sind; ich denke Löw will auch für den "" Worst-case" vorbereitet sein).
    Aber wenn man die Aussagen von Löw und auch die Köpkes (im Sportstudio) liest und hört, scheint man recht zufrieden mit der Torhüterauswahl (man hat einen konservativen Torhüter und zwei moderne, und das Zieler noch VIEL zu lernen hat, hat er in den letzten Wochen mehrfach bewiesen) zu sein. Nach einem Abschiedsspiel hört sich das für mich nicht wirklich an, aber man wird ja sehen wie Herr Wiese sich präsentiert. Vielleicht lässt man auch die jungen Keeper im Schatten Wieses reifen, bis sie das Alter und die Erfahrung haben um ernsthaft Nationaltorwart zu sein. Ich denke man sollte nicht so viel spekulieren und annehemen, Hildebrand, Enke und Adler sind die besten Beispiele dafür, wie schnell alles gehen kann. Auch Oliver Baumann, letztes Jahr noch gehype, und jetzt.....Und zu letzt muss man auch immer berücksichtigen das ab 30 das beste Torwartalter beginnt, nicht ab 19. Lehmann war ERST mit 36(!!) Nr.1. (und durfte erst mit 34 ernsthaft um die Nr.1 mitkämpfen). Mir geht das alles VIEL zu schnell, was haben Ter Stegen, Leno und Ulreich geleistet....sind wir ehrlich, es ist noch nicht viel, sie haben EINE GUTE Saison gespielt, mehr nicht.....das darf doch bei weitem nicht reichen um Nationaltorwart werden zu können.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  30. #3830
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Wenn Du nur vom Alter ausgehst,warum hat Weidenfeller dann nie eine Chance bekommen? Der spielt seit zwei Jahren konstant,auch wenn er international nicht wirklich geglänzt hat.Wenn Du von der Leistung ausgehst,spielt Wiese für mich keine Rolle in der Nationalmannschaft.Nach der EM sollte endlich für ihn Schluß sein.Am Sonntag waren Kahn und Lehmann bei sky 90.Wenn Du hörst wie spinnefeind sie sich früher waren und mit welchen Tricks sie sich konkurriert haben,mag es durchaus sein,daß die jungen Torhüter noch reifen müssen,denn Kahn sprach da von einem enormen psyschichen Druck der da entsteht.Dem ist nicht jeder gewachsen.Allerdings mache ich mir bei einem ter Stegen da keine Gedanken und ich finde,wenn man bei den Feldspielern verjüngt und auf die Zukunft setzt,sollte man das auch bei den Torhütern tun.Sie brauchen vielleicht noch Zeit,um sich zu entwickeln,aber mit "Alt-Herren" Fußball kommst Du heutzutage nicht mehr weit.Bestes Beispiel sind für mich England und Frankreich.Und Spanien bekommt auch irgendwann Probleme,denn wirklich viele junge Talente sehe ich da nicht heranwachsen.
    Geändert von Weidi (29.02.2012 um 04:55 Uhr)
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

  31. #3831
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Weidi Beitrag anzeigen
    Sie brauchen vielleicht noch Zeit,um sich zu entwickeln,aber mit "Alt-Herren" Fußball kommst Du heutzutage nicht mehr weit.Bestes Beispiel sind für mich England und Frankreich.Und Spanien bekommt auch irgendwann Probleme,denn wirklich viele junge Talente sehe ich da nicht heranwachsen.
    Es gibt keine Alten oder Jungen Spieler, es gibt nur gute oder schlechte. Dieser Jugendzwang hat uns bis jetzt in der Nationalmannschaft ausschließlich Blumentöpfe eingebracht. Das dies ein erfolgreicher Weg ist, muß sich immer noch zuerst einmal beweisen. Fußballer, das gilt auch für Torhüter, erreichen im Schnitt zwischen 28 und 32 ihr Leistungsmaximum. Bei manch einem etwas früher, bei manch einem etwas später, aber in diesem Bereich stimmt einfach die Mischung aus körperlicher Leistungsfähigkeit und der Erfahrung aus 10 Jahren Seniorenfußball. Torhüter können diese Zeitspanne um einiges nach Hinten schieben, da hier Erfahrung über körperliche Defizite hinweghelfen kann. Nichts desto trotz hätte man z.B. einen Lehmann nach der WM 2006 auswechseln müßen, da es für das ganz große internationale Niveau einfach nicht mehr reichte. Insofern dürfte ein Wiese noch ein paar Jahre haben, ehe er zum alten Eisen wird.

    Davon abgesehen haben andere Länder sehr wohl viele junge Talente in ihren Reihen. Mal zu den Spaniern ein paar Links:

    http://www.ftd.de/sport/fussball/new.../60069700.html

    http://www.kicker.de/news/fussball/e...sen-titel.html

  32. #3832
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Also nur um das richtig zu stellen, ich hab ganz und gar nichts dagegen, dass junge Spieler in der Nationalmannschaft spielen, ganz im Gegenteil, unser N11 spielt so attraktiv und erfolgreich wie noch nie, OB es allerdings für den EM Titel reicht, wage ich erheblich zu bezweifeln, freuen würde ich mich natürlich dennoch. Aber vll ist ja dem ein oder anderen auch aufgefallen, dass es unsere Gegner sehr geschickt machen und uns alle unisono zum Favoriten erklären und dadurch langsam, aber sicher den Druck auf uns erhöhen, ob diese junge Mannschaft dem gewachsen ist, wird sich noch zeigen. Ich finde es auch richtig junge, sehr talentierte Torhüter an die N11 heranzuführen. Zieler als Nr.3 zu nominieren finde ich ok, es könnte von mir aus auch ein anderer als Nr.3 mitfahren, aber mit Neuer + zwei Frischlingen zu einer EM fahren zu wollen, erscheint mir ein bisschen zu riskant. Man sollte auch den Faktor Erfahrung nicht außer Acht lassen, und die bringt Wiese eben mit. Wenn der Weg eines Ter Stegen so weiter verläuft wird er sicher bald den Weg in die N11 finden. Dennoch ist Nationaltorhüter für mich immer noch ein Prädikat, das man sich verdienen muss und das nicht leichtfertig verliehen werden sollte....Außerdem muss man den jungen Spieler Zeit geben sich zu entwickeln, Fehler zu machen, Krisen zu üerwinden etc. ich denke es kann auch problematisch sein, wenn ein junger Spieler zu früh ins ganz große Rampenlicht gerät. Auch ein Götze beispielsweise wird zeigen müssen, dass er mit Druck umgehen und nach einer Verletzung zurückkommen kann

    Das Lehmann 2008 nicht mehr hätte spielen sollen sehe ich genauso, aber es kam eben anders, vielleicht ein Beleg dafür das ein Trainer im Zweifelsfall der Erfahrung den Vorzug vor Talent gibt.
    Geändert von Oli_kahn313 (29.02.2012 um 09:30 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  33. #3833
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich sehe die Entwicklung hin zu jüngeren Spielern auch anhand einer anderen Entwicklung im Bereich des Mannschaftsgefüges. Vor einigen Jahren gab es in sehr vielen, wenn nicht sogar in nahezu allen Manschaften, eine stufenweise, ja schon fast pyramidenförmige Hierarchie, an deren Spitze ein Spieler oder nur eine sehr kleine Gruppe von Spielern stand. Da war es sehr wichtig, dass die jungen Spieler von den älteren und ausgebufften, also erfahrenen Spieler angeleitet wurden. Da suchte jede Mannschaft auch nach ein paar älteren Spielern, die vielleicht schon ein wenig über den eigenen Zenit waren, aber eben jeden Trick im Geschäft kannten. Ähnlich sah es dann auch in den Auswahlmannschaften aus.

    Allerdings hat sich dieses Gefüge hin zu einer flachen Hierarchie verschoben, in der jeder Spieler Verantwortung übernehmen kann, darf und soll.

    Braucht man in diesem neuen Gefüge noch den ultimativen Leitwolf, einen Spieler, welcher über allen anderen in der Mannschaft steht?

    Braucht man dann also auch einen Keeper, der nicht mehr wirklich in das aktuelle Spielsystem passt, aber sehr erfahrenen ist?

    Ich persönlich bin auch gegen einen Mann wie ter Stegen in der Nationalmannschaft, da ich hier der Meinung bin, dass er das Recht haben sollte, auch persönlich zu reifen, damit er aauch mental das ganze Verarbeiten kann. Gleichzeitig stehe ich hinter eine anderen These. Nationaltorhpter ist nicht der, der erfahren ist, sondern jener, der besser als die anderen ist und muss Wiese erst wieder zu seiner Form in allen Bereichen finden, denn er kann mehr, als er diese Saison gezeigt hat.

    Die derzeit besten gehören meiner Ansicht nach in die Nationalmannschaft, insofern die mentale Kraft das auch zulässt. Sollte also Wiese micht mehr dazu gehören, sollte er auch für andere Keeper weichen.

    Oder womit soll man sich die Berechtigung des Nationalkeepers denn verdienen als mit der aktuellen Leistung im Vorfeld eines großen Turnieres?

    Da kann eine ganze Saison doch schon ein sehr guter Indikator sein
    Und sie nannten ihn Piplica...

  34. #3834
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Wie wir bei der WM 2010 gesehen haben kann im Fußball alles passieren. Damals hat sich ein gesetzter Adler auch verletzt und ein Neuer ist Nummer 1 geworden. Was ist wenn dieses Jahr ein ähnliches Szenario passiert und Neuer sich vor der EM verletzt ? Dann steht plötzlich Wiese als Nummer 1 da und sicherlich kein Zieler, ter Stegen und Co und falls er dann bei der EM wirklich überzeugt kann man nie wissen.

    Nur mal so am Rande zu den ganzen Spekulationen hier. Spekulieren kann man viel aber was mit Wiese wirklich nach der EM passiert kann keiner von uns wirklich beurteilen. Vielleicht will Löw zukünftig nur mit jungen Torhütern planen, aber es kann auch genau so gut sein, dass er mit Wiese einen erfahrenen Mann dabei haben will.

    Ich bin mal gespannt was er heute Abend so leistet. Es freut mich auf jedenfall für ihn, dass er in seinem Wohnzimmer spielen darf.

  35. #3835
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Unglaublich wie viel Aufmerksamkeit so einer beckommt! Top

  36. #3836
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Dann steht plötzlich Wiese als Nummer 1 da und sicherlich kein Zieler, ter Stegen und Co und falls er dann bei der EM wirklich überzeugt kann man nie wissen.
    Und was macht dich da so sicher? Auch bei der WM 2010 wäre Wiese nach der eigentlichen Rangfolge "dran" gewesen, doch jeder weiß, wie es damals gekommen ist. Und auch diesmal würde ich davon ausgehen, dass Wiese im Falle einer Verletzung der Nummer 1 nicht im Tor stehen würde.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #3837
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und was macht dich da so sicher? Auch bei der WM 2010 wäre Wiese nach der eigentlichen Rangfolge "dran" gewesen, doch jeder weiß, wie es damals gekommen ist. Und auch diesmal würde ich davon ausgehen, dass Wiese im Falle einer Verletzung der Nummer 1 nicht im Tor stehen würde.
    Standen Adler und Neuer nicht beide vor Wiese?? Kann mich natürlich auch täuschen aber ich hatte das so im Kopf. Gut ich gebe zu das meine Aussage auch nur eine reine Spekulation war. Aber ich fände es durchaus gewagt einen komplett unerfahrenen Torwart bei einer EM spielen zu lassen. Zieler ist ja bisher der einzige der in der N11 gespielt hat. Natürlich kann man wieder nicht beurteilen was einem Herrn Löw dann wichtiger ist ein erfahrener Torwart oder ein "moderner" Torwart. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass falls der Fall wirklich eintreffen sollte und er dann einen Zieler oder ter Stegen ins Tor stellt und das schief geht Löw ne dicke Breitseite abkriegt. Gut genau das gleiche kann man aber natürlich auch sagen wenn Wiese mal wieder einer seiner Kung Fu Ausraster bei der EM hat. Eine schwere Entscheidung wäre das ganz bestimmt ohne Frage!

  38. #3838
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Standen Adler und Neuer nicht beide vor Wiese?? Kann mich natürlich auch täuschen aber ich hatte das so im Kopf.
    Kann natürlich sein, dass ich mich irre. Aber nach meinem Stand gab es damals keine klare Nummer 2, sodass die Entscheidung zwischen Wiese und Neuer gefallen ist. Zum Zeitpunkt der Verletzung von Adler hatte Neuer allerdings erst 2,5 Länderspiele auf dem Buckel. Erfahrung ist also nicht das entscheidende Kriterium.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #3839
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Wiese macht heute aber glaube ich auch erst sein 6 Ländersiel ? Aber er spielt halt eben schon Jahre lang auf einem hohen Level in der Liga und im Pokal. Zu dem Zeitpunt hat Neuer aber auch schon ich glaube 2 Jahre ?? gut in der Bundesliga gespielt. In der jetztigen Situation sind alles noch Newcomer die meiner Meinung nach erst mal über längere Zeit konstant sspielen sollen. Wiese selbst glaube ich hat sogar mal gesagt das heute auf sowas wie die Anzahl der Bundesligaspiele gar nicht mehr geachtet wird. Bestes Beispiel finde ich Adler der damals wirklich eine starke Saison gespielt hat wo er sehr hoch gepusht wurde und wo ist er jetzt ? Nach einigen Böcken und Verletzungen steht er meiner Meinung nach weit hinten in der N11. Nur um auf die Erfahrung nochmal zurück zu kommen. Wiese hat auch nicht viele Länderspiele aber spielt eben mit Bremen schon über mehrere Jahre ganz gut wenn man mal seinen Drang zur Roten Karte absieht.
    Geändert von CKA (29.02.2012 um 16:17 Uhr)

  40. #3840
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Paulianer hat Recht. Nach der Verletzung Adlers stand es erstmal offen, wer bei der WM 2010 das Tor hüten würde. Zumindest aber gab es eine öffentliche Neuer/Wiese Debatte.
    Gemäß des Falles, dass Neuer sich verletzen und nicht für die EM zur Verfügung stehen sollte, wäre die Erfahrung sicherlich nicht der ausschlaggebende Punkt, anhand dessen ich den Keeper auswählen würde. Es zählt einfach die Leistungsstärke, die man momentan einbringen kann. Da gehört Wiese sicherlich zu den besten Kandidaten, aber ich würde nicht mit Magenschmerzen vorm Fernseher sitzen, sollten Zieler oder ter Stegen das Nationaltor hüten.
    Der Faktor Erfahrung wird heutzutage von einigen viel stärker wahrgenommen, als er wirklich noch ist. Tobias30 hat es angedeutet, der Fussball hat sich entwickelt, Erfahrung ist natürlich ein Faktor, aber die Mannschaften werden doch nicht ohne Grund immer jünger (Schaut euch mal die Altersschnittentwicklung in div. Nationalmannschaften und TopTeams an). Auch die Aussage, dass das beste Fussballeralter bei 28 liegt, gehört in die Kiste. Schaut euch doch die aktuellen Stars an. Messi (24), C. Ronaldo (27, aber schon seit x Jahren ein TopStar), Özil (23),... Wer glaubt denn im Ernst, dass Messi und Özil in 4-5 Jahren nochmal einen Riesen-Schritt nach vorne machen? Früher hast du vllt. mit etwas Glück mit Anfang 20 angefangen, in der Profimannschaft zu spielen. Dann brauchst du halt 4-5 Jahre, um reinzukommen und dann passte das damals mit dem besten Alter vielleicht. Heutzutage machen die Jungs mit 20 ihr 100. Bundesligaspiel und werden seit sie 14-15 sind konsequent und professionell an den Leistungssport herangeführt. Das ist einfach die Entwicklung, daher wird es bei den heute 24-jährigen keine Riesen-Leistungssprünge mehr geben. Ich will nicht von Zenit sprechen, aber das beste Fussballalter liegt heutzutage eher im Bereich 24-27, wenn nicht sogar jünger.
    Nur Erfahrung reicht also nicht, um zu spielen und aufgrund der Argumentation ist es auch vermessen, zu sagen, dass nur gestandene Spieler in der Nationalmannschaft spielen sollten.

  41. #3841
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Paulianer hat Recht. Nach der Verletzung Adlers stand es erstmal offen, wer bei der WM 2010 das Tor hüten würde. Zumindest aber gab es eine öffentliche Neuer/Wiese Debatte.
    Gemäß des Falles, dass Neuer sich verletzen und nicht für die EM zur Verfügung stehen sollte, wäre die Erfahrung sicherlich nicht der ausschlaggebende Punkt, anhand dessen ich den Keeper auswählen würde. Es zählt einfach die Leistungsstärke, die man momentan einbringen kann. Da gehört Wiese sicherlich zu den besten Kandidaten, aber ich würde nicht mit Magenschmerzen vorm Fernseher sitzen, sollten Zieler oder ter Stegen das Nationaltor hüten.
    Der Faktor Erfahrung wird heutzutage von einigen viel stärker wahrgenommen, als er wirklich noch ist. Tobias30 hat es angedeutet, der Fussball hat sich entwickelt, Erfahrung ist natürlich ein Faktor, aber die Mannschaften werden doch nicht ohne Grund immer jünger (Schaut euch mal die Altersschnittentwicklung in div. Nationalmannschaften und TopTeams an). Auch die Aussage, dass das beste Fussballeralter bei 28 liegt, gehört in die Kiste. Schaut euch doch die aktuellen Stars an. Messi (24), C. Ronaldo (27, aber schon seit x Jahren ein TopStar), Özil (23),... Wer glaubt denn im Ernst, dass Messi und Özil in 4-5 Jahren nochmal einen Riesen-Schritt nach vorne machen? Früher hast du vllt. mit etwas Glück mit Anfang 20 angefangen, in der Profimannschaft zu spielen. Dann brauchst du halt 4-5 Jahre, um reinzukommen und dann passte das damals mit dem besten Alter vielleicht. Heutzutage machen die Jungs mit 20 ihr 100. Bundesligaspiel und werden seit sie 14-15 sind konsequent und professionell an den Leistungssport herangeführt. Das ist einfach die Entwicklung, daher wird es bei den heute 24-jährigen keine Riesen-Leistungssprünge mehr geben. Ich will nicht von Zenit sprechen, aber das beste Fussballalter liegt heutzutage eher im Bereich 24-27, wenn nicht sogar jünger.
    Nur Erfahrung reicht also nicht, um zu spielen und aufgrund der Argumentation ist es auch vermessen, zu sagen, dass nur gestandene Spieler in der Nationalmannschaft spielen sollten.
    Punkt eins, die Spieler die du nennst sind allesamt Feldspieler, das sich die Sache für Torhüter anders verhält, dürfte auf der Hand liegen. Punkt 2 was ist mit Spielern wie Klose: Xabi, Xabi Alonso, Pujol, Zinedine Zidan, Van der Saar, Lehmann, etc.......... man kann Topleistungen auch in "höherem Alter" bringen, und den Wert dieser Spieler für die Mannschaften wird wohl kaum jemand bestreiten wollen....ich denke man sollte sich vor pauschalen Urteilen hüten, sicher gibt es Tendenzen im Sport und die Tendenz geht sicher zur Verjüngung, ob das aber auch automatisch gut ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Und selbstverständlich sollte nicht aus Prinzip der Erfahrenere spielen, sondern der Bessere, ganz klar, aber wenn ich 2 Spieler mit ähnlichem Leistungsvermögen habe, der andere aber erheblich mehr Erfahrung und Konstanz vorzuweisen hat, sollte man das schon berücksichtigen. Und es sollte auch nicht immer gleich der Nationaltorwart werden, der grade ein Form-Hoch hat, sonst wechseln wir nämlich alle 5 Monate die Torhüter.....und damit ist auch nichts gewonnen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  42. #3842
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Über Erfahrung verfügt Wiese zu genüge,aber wo ist die Konstanz? Will ja nicht gleich sagen,das er konstant schlecht spielt oder konstant die gleichen Fehler macht,aber nur Erfahrung allein reicht nicht.Außerdem reißt er mir persönlich die Klappe zu weit auf.Die Abwehr ist zu klein oder wir schlagen Nürnberg 5:0 sind nur die letzteren seiner Aktionen.Erst Leistung bringen,dann den Mund aufmachen.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

  43. #3843
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Tim Wiese ist sicherlich nicht der leiseste Keeper, aber er wird sich mit seinen 6 Länderspielen sicherlich nicht als Wortführer zu Wort melden und alles kritisieren.

    Man sollte seine Rolle bei Werder, wo er zweifelsohne Führungsspieler ist, nicht auf die N11 übertragen-
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #3844
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Bis jetzt sehr souveränes und sicheres Spiel von Wiese. Ist (für seine Verhältnisse) präsent und sicher als Anspielstation, und hat eine seiner typischen Reflexe auf der Linie gezeigt beim Kopfball direkt am Anfang.

    Beim Gegentor könnte er eher zur Grätsche greifen, aber aus der Distanz natürlich unglaublich schwer so schnell runterzukommen, so frei wie der Franzose da war. Da sehe ich keine Schuld bei ihm.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  45. #3845
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Beim Tor hat er keine Chance.Das ging alles sehr schnell und da ist es schwer noch zu reagieren.Beim Kopfball reagiert er klasse,wobei ich mir nicht sicher bin,ob der reingeht wenn Schürrle da nicht steht.Sei´s drum.Hoffe er hält das Niveau und wir bezwingen den Lloris langsam mal.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

  46. #3846
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wiese zählt für mich als einer der besten Keeper auf der Linie, rein auf der Linie, und das dann auch im internationalen Vergleich. Allerdings ist das komplette Spiel deutlich schneller, sprich dynamischer, und auch variabler geworden, sodass der Keeper schon zwangsläufig die Räume eng machen und Bälle erlaufen muss. Gleichzeitig sollte er darüber hinaus dann den abgefangen Ball auch gut verwerten und weiterleiten können. Ist diese Anforderung aber mit großer Erfahrung abgedeckt, wenn man fußballerisch einigermaßen limitiert im Vergleich zu anderen Torleuten ist?

    Ich glaube nein. Es reicht eben nicht mehr allein auf der Linie über Jahre hinweg starke Paraden zu zeigen, was hierbei allerdings genau die Welt von Tim Wiese ist. Das Torwartspiel ist deutlich komplexer geworden, womit sicherlich auch Oliver Kahn seine liebe Mühe und Not damit gehabt hätte. Die Schwächen im fußballerischen Bereich hatten Kahn ja ohnehin schon den Stammplatz bei der WM 2006 gekostet und auch aktuell wäre er meines Erachtens nicht die Nummer 1 in Deutschland!

    Wofür steht eigentlich die Erfahrung?

    Ich versuche hier einmal eine kurze Definition des Begriffes Erfahrung im Bezug auf einen Torhüter zu geben.

    Die Erfahrung beschreibt hierbei aus meiner Sicht die Reflexion bereits erlebter Spielsituationen im Kontext der Herstellung zu neuen und gerade passierenden Spielsituationen. Soll heißen, dass die Erfahrung mir nur in der momentanen Bewertung von Spielsituationen hilft, ich aber als erfahrener Spieler keinen besseren Ball zwangsläufig spielen kann denn als junger aber fußballerisch gut ausgebildeter Torhüter.

    Genau diesen Fall haben wir auch bei Tim Wiese. Er wird wohl nie die spielerische Klasse eines Manuel Neuer erlangen könne, weshalb er in der Nationalmannschaft ein wenig auf verlorenen Posten zu sein scheint.Wie gesagt, ich staune oft über manche Aktionen Wieses auf der Linie, aber die anderen Faktoren des modernen Torwartspiels kann Wiese nur bedingt, wenn nicht sogar nur unzureichend, abdecken. Von daher ist das Argument der Erfahrung im Bezug auf Tim Wiese für meine Begriffe schon mehr als vollkommen ausgeschöpft, wodurch jetzt andere Faktoren tatsächlich in den Vordergrund rücken sollten.

    Noch ein kleiner Exkurs:

    Wenn hier Spieler wie Lehmann, van der Sar oder gar Zidane angesprochen werden, möchte ich hier noch einmal einhaken. Gerade in den letzten 3 bis 4 Jahren ist das Fußball- Spiel erheblich schneller geworden, da wird der Ball deutlich schneller verarbeitet, also weiter im Dribbling getragen oder abgespielt bzw. als Torschuss abgeschlossen. Zidane war die Große Lichtgestalt Anfang der 2000er Jahre, also zu einer Zeit, als der Ball noch etwas träger verarbeitet wurde. Er war hier wohl auch ein wenig seiner Zeit voraus, wodurch er hierbei hervorstach, denn er konnte den Ball tatsächlich schnell verarbeiten und war darüber hinaus mit einer sensationellen TEchnik gesegnet.

    Im Vergleich dazu wirkt Messi beispielsweise aber noch einmal wie eine Offenbarung, denn wie schnell er am Ball ist, da ist der Vergleich zwischen Messi und Zidane in meinen Augen schon fast vermessen. Hier wird der Generationen- Unterschied in meinen Augen sehr gut und sehr klar erkennbar.

    Van der Sar wiederum war ähnlich wie Zidane seiner Zeit einfach voraus, wobei dieses offensive Spiel quasi als erster großer Keeper überhaupt das moderne Torwart- Spiel salonfähig machte. Aufgrund dieser Entwicklung über viele Jahre hinweg konnte van der Sar noch bis in das hohe Fußballer- Alter noch derart erfolgreich, auch von der eigenen Leistung her, spielen.

    Lehmann hingegen habe ich nie so stark gesehen, wie er hier von vielen anderen gesehen wurde, denn er war spielerisch zwar sehr stark, allerdings war seine Strafraumbeherrschung mitunter auch ein wenig suboptimal und athletisch war er weit hinter anderen Keepern.

    Ich weiß, dass ich mich mit meiner Sicht der Dinge auf jeden Fall angreifbar mache, und meine Aussage kann gerne auch kritisch hinterfragt werden, aber die Diskussion, war mir bisher schon fast ein wenig einfach geführt.

    Zu allerletzt möchte ich aber auch noch eine vorsichtige Prognose abgeben: Ich glaube, dass man in den kommenden Jahren tatsächliche Weltklasse- Spieler jenseits der 30 Jahre ganz selten sehen wird, da die Dynamik und Komplexität des Spiels noch einmal zunehmen könnte, wodurch ältere Spieler von der Grundfitness her kleinere Nachteile haben könnten.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  47. #3847
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, bei der generellen Tendenz hier im Forum muss man m.E. etwas vorsichtig sein mit einem Freispruch. Zumindest sollte man die Möglichkeit erwähnen, beim Querpass einen festen Stand anzustreben. In dem Sinne spekuliert Wiese auf eine Reaktion aus dem Oberkörper, weshalb er zwangsläufig die Beine nicht mehr unter Kontrolle hat. Nicht optimal aus meiner Sicht, aber angesichts der Vielzahl an Möglichkeiten für den Stürmer auch kein Fehler.

  48. #3848
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ein Fehler erkenne ich hier auch nicht, denn hier ist es schwierig derart fest zu stehen, sodass er die Position der Beine dann verbessert, zumal er aufgrund seiner kompletten Ausrichtung auch von seiner Explosivität lebt und er dadurch aber auch die Beine ein wenig breiter stellen muss, um hier diese Explosivität aus den Beinen heraus zu ermöglichen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  49. #3849
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Hmm, wenn er den zweiten mit der Hand noch rausholt...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  50. #3850
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hmm, bei der generellen Tendenz hier im Forum muss man m.E. etwas vorsichtig sein mit einem Freispruch. Zumindest sollte man die Möglichkeit erwähnen, beim Querpass einen festen Stand anzustreben. In dem Sinne spekuliert Wiese auf eine Reaktion aus dem Oberkörper, weshalb er zwangsläufig die Beine nicht mehr unter Kontrolle hat. Nicht optimal aus meiner Sicht, aber angesichts der Vielzahl an Möglichkeiten für den Stürmer auch kein Fehler.
    Das sehe ich auch so. Es gibt die Argumentationsrichtung, eher einem Torwart einen Vorwurf zu machen, der nicht in eine gute Position zum Schützen kommt. Ich finde, dass Wiese im Augenblick des Passes genug Zeit hat, sich zu positionieren. Das ist jetzt kein dicker Patzer. Aber wir sind ja nicht hier so engagiert, um den Jungs Beifall zu klatschen oder sie zu demontieren, sondern um zu analysieren und für unser Spiel oder unser Training das bestmögliche herauszuziehen. So gesehen gab es Optimierungspotenzial beim 0:1.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •