Seite 74 von 95 ErsteErste ... 2464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.651 bis 3.700 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #3651
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da gebe ich Schnapper recht. Zumal er auch die Situation frühzeitig erkennen muss. Prödl läuft den Ball ab, ist als auch noch früh genug am Ball und steht nicht sonderlich unter Druck, auch wenn ein Nürnberger im Rücken kommt. Klüger wäre es gewesen, wenn Wiese sich als Anspielstation positioniert hätte und somit hätte man die Situation wesentlich eleganter lösen können.

    Aber man merkt ihm dann schon an, das er teilweise "zwanghaft" rauskommt und somit auch dort die Stärke beweisen will. Geht halt das eine oder andere mal schief, wenn man nicht ausreichend darin geschult ist.

  2. #3652
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Skanatic Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Schnapper recht. Zumal er auch die Situation frühzeitig erkennen muss. Prödl läuft den Ball ab, ist als auch noch früh genug am Ball und steht nicht sonderlich unter Druck, auch wenn ein Nürnberger im Rücken kommt. Klüger wäre es gewesen, wenn Wiese sich als Anspielstation positioniert hätte und somit hätte man die Situation wesentlich eleganter lösen können.

    ....
    Sehe ich genauso.
    Der Abwehrspieler wäre deutlich vorher an den Ball gekommen und Wiese hatte eigentlich keinen Grund raus zu kommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #3653
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    @Zebra

    Kann es sein dass du das Spiel gar nicht gesehn hast, oder warum verbreitest du hier schwachsinnige Lügen? Wiese hat überhaupt niemanden im 1gg1 umgesenst, sondern den Gegenspieler ungeschickt festgehalten, nachdem ihm der Ball versprungen ist.

    Aber naja, Hass macht blind (wann wird der Kerl für seine unwahren Hetz-Beiträge endlich gesperrt?)
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  4. #3654
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er verstößt damit gegen keine Forumregeln. Jeder hat das Recht hier seine Meinung zu äußern. Und sollte diese nicht der Wahrheit entsprechen, kann man ihn gern darauf hinweisen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #3655
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    3 Spiele Sperre für Wiese:

    Strafen für Quintett stehen


    Am 6. Spieltag der Bundesliga flogen gleich fünf Spieler mit glatt Rot vom Platz. Viel Arbeit also für das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Bayer Leverkusens Nationalspieler André Schürrle muss nach seinem Platzverweis in den kommenden beiden Spielen zusehen, noch eine Partie länger sind Artur Sobiech von Hannover 96, Marwin Hitz vom VfL Wolfsburg und Tim Wiese von Werder gesperrt. Mit einem Spiel Sperre kommt der Augsburger Sebastian Langkamp davon.

    Quelle: kicker.de

  6. #3656
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Alles etwas kurzsichtig..Wiese hat bis zu diesem Fehler diese Saison ziemlich gut gespielt und jetzt ist das natürlich alles hinfällig.... (siehe auch Artikel) meine Güte. Wer sollen denn bitte die Alternativen sein? Jetzt bitte niemanden nennen, der weniger als 30 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat...bin auf Vorschläge gespannt.

    Nur soviel:

    Zieler (nur knapp 30 Spiele, wenn überhaupt)
    Leno (dito)
    ter Stegen (dito)
    Trapp (dito)
    Baumann (dito, z. Zt. in schwieriger Situation)
    Kraft (dito, plus Bayernerfahrung)
    Weidenfeller (ähnlicher Typ wie Wiese, Nr. 2 geeignet?)
    Ulreich (wird in diesem Forum immer wieder in Frage gestellt)
    Starke (unspektakulär, aber wohl kaum überragend)
    Jentzsch (gerade aufgestiegen, Wolfsburgerfahrung)
    Rensing (sollte sich erstmal über längere Zeit im Club beweisen)
    Müller (auch nicht gerade überragend)
    Schäfer (dito, verletzt)

    Wer zum Teufel soll da besser als Wiese für die Nr. 2 oder 3 (!!!!) der Nationalelf geeignet sein?
    Geändert von verwunderterBeobachter (19.09.2011 um 17:49 Uhr)

  7. #3657
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Wo die Weser einen großen Bogen macht
    Beiträge
    13

    Standard

    er hat so verdammt recht! ;-)
    wiese ist ein typ wie kahn, einige lieben ihn, die anderen hassen ihn, aber dennoch sollte man auch seine guten leistungen anerkennen und nicht immer blind kritisieren ;-)

  8. #3658
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Alles etwas kurzsichtig..Wiese hat bis zu diesem Fehler diese Saison ziemlich gut gespielt und jetzt ist das natürlich alles hinfällig.... (siehe auch Artikel) meine Güte. Wer sollen denn bitte die Alternativen sein? Jetzt bitte niemanden nennen, der weniger als 30 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat...bin auf Vorschläge gespannt.

    Nur soviel:

    Zieler (nur knapp 30 Spiele, wenn überhaupt)
    Leno (dito)
    ter Stegen (dito)
    Trapp (dito)
    Baumann (dito, z. Zt. in schwieriger Situation)
    Kraft (dito, plus Bayernerfahrung)
    Weidenfeller (ähnlicher Typ wie Wiese, Nr. 2 geeignet?)
    Ulreich (wird in diesem Forum immer wieder in Frage gestellt)
    Starke (unspektakulär, aber wohl kaum überragend)
    Jentzsch (gerade aufgestiegen, Wolfsburgerfahrung)
    Rensing (sollte sich erstmal über längere Zeit im Club beweisen)
    Müller (auch nicht gerade überragend)
    Schäfer (dito, verletzt)

    Wer zum Teufel soll da besser als Wiese für die Nr. 2 oder 3 (!!!!) der Nationalelf geeignet sein?
    Ich finde das es total egal ist wie viel Spiele jemand hat. Wenn einer der nur 3 (Übertreibung!) Spiele hat besser ist als jemand mit 100 dann würde ich den mit nur 3 Spielen spielen lassen.

  9. #3659
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Drei Spiele finde ich aber ziemlich hart. Liegt wohl daran, dass er Wiederholungstäter ist.

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Alles etwas kurzsichtig..Wiese hat bis zu diesem Fehler diese Saison ziemlich gut gespielt und jetzt ist das natürlich alles hinfällig.... (siehe auch Artikel) meine Güte. Wer sollen denn bitte die Alternativen sein? Jetzt bitte niemanden nennen, der weniger als 30 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat...bin auf Vorschläge gespannt.

    Nur soviel:

    Zieler (nur knapp 30 Spiele, wenn überhaupt)
    Leno (dito)
    ter Stegen (dito)
    Trapp (dito)
    Baumann (dito, z. Zt. in schwieriger Situation)
    Kraft (dito, plus Bayernerfahrung)
    Weidenfeller (ähnlicher Typ wie Wiese, Nr. 2 geeignet?)
    Ulreich (wird in diesem Forum immer wieder in Frage gestellt)
    Starke (unspektakulär, aber wohl kaum überragend)
    Jentzsch (gerade aufgestiegen, Wolfsburgerfahrung)
    Rensing (sollte sich erstmal über längere Zeit im Club beweisen)
    Müller (auch nicht gerade überragend)
    Schäfer (dito, verletzt)

    Wer zum Teufel soll da besser als Wiese für die Nr. 2 oder 3 (!!!!) der Nationalelf geeignet sein?
    Es gibt keine erfahrenen oder unerfahrenen Torhüter. Es gibt nur gute oder schlechte. Und da sehe ich in deiner Liste mindestens drei Torhüter, die besser zum Anforderungsprofil der Nationalmannschaft passen und deutlich eher Neuer ähneln als Wiese. Und genau darum geht es doch: In meinen Augen muss eine Nummer 2 ähnlich spielen wie die Nummer 1. Im Falle einer Verletzung der Nummer 1 darf es doch keine riesige Umstellung geben mit dem anderen Torhüter.

    Derzeit ist weltweit einfach ein anderer Typ Torwart gefordert, als der, den Wiese verkörpert. Das mag ärgerlich für ihn sein. Zu Zeiten von Kahn wäre er wohl ganz weit oben dabei gewesen im internationalen Vergleich.
    Geändert von Paulianer (19.09.2011 um 20:52 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #3660
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    "Es gibt keine erfahrenen oder unerfahrenen Torhüter. Es gibt nur gute oder schlechte."

    Unterschreibe ich sofort. Aber woran sieht man, ob jemand gut oder schlecht ist?
    M.E. an der Konstanz, die er aufweist und die kann man erst dann erkennen, wenn der betreffende auch schon mal gezeigt hat, wie er mit schwierigen Situationen, Fehlern, hohem Druck etc umgehen kann - und genau das ist bei einem Keeper der noch kein komplettes Jahr gespielt hat EXTREM SELTEN der Fall. Ich kenne verdammt viele Torhüter, die super spielen, wenn sie als Ersatzmann mal das ein oder andere Spiel machen müssen, aber dann Probleme bekommen, wenn sie kontinuierlich die Nr. 1 sind.

    Andere Bspp. sind Bailly, aber auch Valdes und Casillas. Erstgenannter: Riesenvorschusslorbeeren nach ein paar Spielen - erste Krise - komplett daneben. Letztgenannte: Angeblich Fliegenfänger bzw. Schwachpunkte - längeres Vertrauen seitens Umfeld - Riesenleistungen.

    'Typen' zu bewerten finde ich verdammt schwierig. Wichtig ist bei einem TW, dass er Sicherheit ausstrahlt, ich mich auf ihn verlassen kann und er keine Fehler macht. Folglich ist gerade bei einem TW nur über einen längeren Zeitraum zu erkennen, ob er gut ist oder nicht.
    Geändert von verwunderterBeobachter (19.09.2011 um 21:07 Uhr)

  11. #3661
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    "Es gibt keine erfahrenen oder unerfahrenen Torhüter. Es gibt nur gute oder schlechte."

    Unterschreibe ich sofort. Aber woran sieht man, ob jemand gut oder schlecht ist?
    M.E. an der Konstanz, die er aufweist und die kann man erst dann erkennen, wenn der betreffende auch schon mal gezeigt hat, wie er mit schwierigen Situationen, Fehlern, hohem Druck etc umgehen kann - und genau das ist bei einem Keeper der noch kein komplettes Jahr gespielt hat EXTREM SELTEN der Fall. Ich kenne verdammt viele Torhüter, die super spielen, wenn sie als Ersatzmann mal das ein oder andere Spiel machen müssen, aber dann Probleme bekommen, wenn sie kontinuierlich die Nr. 1 sind.

    Andere Bspp. sind Bailly, aber auch Valdes und Casillas. Erstgenannter: Riesenvorschusslorbeeren nach ein paar Spielen - erste Krise - komplett daneben. Letztgenannte: Angeblich Fliegenfänger bzw. Schwachpunkte - längeres Vertrauen seitens Umfeld - Riesenleistungen.

    'Typen' zu bewerten finde ich verdammt schwierig. Wichtig ist bei einem TW, dass er Sicherheit ausstrahlt, ich mich auf ihn verlassen kann und er keine Fehler macht. Folglich ist gerade bei einem TW nur über einen längeren Zeitraum zu erkennen, ob er gut ist oder nicht.
    Wieso Valdes? Der ist doch Fliegenfänger geblieben

  12. #3662
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    "Es gibt keine erfahrenen oder unerfahrenen Torhüter. Es gibt nur gute oder schlechte."

    Unterschreibe ich sofort. Aber woran sieht man, ob jemand gut oder schlecht ist?
    M.E. an der Konstanz, die er aufweist und die kann man erst dann erkennen, wenn der betreffende auch schon mal gezeigt hat, wie er mit schwierigen Situationen, Fehlern, hohem Druck etc umgehen kann - und genau das ist bei einem Keeper der noch kein komplettes Jahr gespielt hat EXTREM SELTEN der Fall. Ich kenne verdammt viele Torhüter, die super spielen, wenn sie als Ersatzmann mal das ein oder andere Spiel machen müssen, aber dann Probleme bekommen, wenn sie kontinuierlich die Nr. 1 sind.

    Andere Bspp. sind Bailly, aber auch Valdes und Casillas. Erstgenannter: Riesenvorschusslorbeeren nach ein paar Spielen - erste Krise - komplett daneben. Letztgenannte: Angeblich Fliegenfänger bzw. Schwachpunkte - längeres Vertrauen seitens Umfeld - Riesenleistungen.

    'Typen' zu bewerten finde ich verdammt schwierig. Wichtig ist bei einem TW, dass er Sicherheit ausstrahlt, ich mich auf ihn verlassen kann und er keine Fehler macht. Folglich ist gerade bei einem TW nur über einen längeren Zeitraum zu erkennen, ob er gut ist oder nicht.
    Ich würde auch sagen, dass der bessere oder schlechtere Torhüter spielen darf. Und das derjenige in der Nationalelf hinter Neuer steht, der in das System reinpasst habe ich schon weiter oben beschrieben und das sollte auch Gang und Gäbe sein. Das Wiese eben nicht dieser Antizipationstorhüter ist, wie Neuer in darstellt hat man nicht nur im Spiel gegen Polen gesehen, sondern kann man im Regelfall jedes Wochenende bei Werder Bremen sehen. Und da ist nicht nur das eine Spiel gegen Nürnberg representativ.
    Deswegen ist Wiese kein schlechter Torhüter, aber wie Paulianer gesagt hat: Ins Anforderungsprofil der Nationalmannschaft passt er momentan nicht.


    Die Sache mit der Konstanz ist meines Erachtens kein ausschlaggebendes Kriterium. Es kann zu einem werden, wenn zwei Hüter in unmittelbarer Konkurrenz stehen. Aber z.B. hat ein ter Stegen und ein Zieler Saisonübergreifend starke Spiele abgeliefert, und obwohl es "erst" ca. 25 Spiele sind, haben sie konstanz auf extrem hohen Niveau halten können und sind von ihren Spielanlagen einem Manuel Neuer einfach ähnlich.

    Wie sich die Torhüter entwickeln, wird man dann sehen. Aber von der aktuellen Formentwicklung profitiert in dem Moment sicherlich auch eine Nationalmannschaft.

    Das die absolute Konstanz keine Rolle spielt, haben die Verantwortlichen wohl bei der WM 2010 gezeigt. Denn ging es danach, so hätte wohl eher Tim Wiese das Erbe von Rene Adler antreten müssen. Aber man hat sich für Neuer entschieden.


    Wenn wir uns weiter entwickeön wollen, darf man sich nicht auf Konstanz versteifen, sondern muss denen Torhüter bzw. auch Spielern die Chance geben, die die gestellten Aufgaben der Nationalelf umsetzen können. Im Falle der Torhüter hat sich die komplette Ausrichtung in den letzten Jahren geändert, dass war sicherlich ein entscheidender Schritt mit dem Wechsel von Kahn auf Lehmann. Das dann hier gestandene und auch international starke Keeper eben aus dem Raster fallen, gehört zum normalen Usus. Das momentan nicht viele Torhüter mit den modernen Anlagen schon über langen Zeitraum in der Bundesliga aktiv sind, liegt allein daran, dass wir jetzt die Ernte einholen können, die wir in den Nachwuchsleistungszentren gesät haben. Sicherlich gibt es einige, die momentan eine gewissen Formkrise haben, so wie Baumann oder andere die noch nicht so viele Spiele auf den Buckel vorweisen können.


    Aber folgende Hüter haben alle eins gemeinsam: Trapp, Baumann, ter Stegen, Zieler, Kraft, Ulreich und Leno. Sie sind alle verdammt jung, haben eine Menge Talent und könnten in das Anforderungsprofil passen. Allerdings hat jung sein oft auch einen entscheidenden "Nachteil", man hat nicht die Möglichkeit so viele Spiele wie ein älterer Torwart zu machen.

    Dass dieses Profil besteht, zeigt eindeutig die Nominierung von Zieler anstatt Weidenfeller. Von dem her muss sich Wiese ja quasi noch glücklich schätzen, dass er weiterhin das Vertrauen als Nummer 2 bekommt.


    Und wenn es schwer ist "Typen" zu bewerten und es dir wichtig ist, dass der Hüter Sicherheit ausstrahlt, dann will ich dazu eins sagen. Wenn Tim Wiese aktuell eine schwächer Formphase hat, dann wird er sicherlich auch weniger Sicherheit ausstrahlen. Sicherheit ist eine Sache des Auftretens in dem Moment seiner Form. Nehmen wir mal einen Zieler als Beispiel, dieser eben die Flanken abfängt und seine Spielweise einfach weiterhin umsetzt, ungeachtet dessen wie lange er schon aktiv in der BuLi spielt, dann strahlt er Sicherheit aus. Da muss man nicht erst 150 Spiele abwarten, dass ist und wird eine Momentaufnahme bleiben. Umso länger er dies halten kann, desto mehr spricht das für den Hüter! Aber auch ein Wiese hatte Phasen, in denen er nicht die bedingungslose Sicherheit ausgestrahlt hat. Aber das disqualifiziert ihn doch nicht gleich, oder?

    PS. Ich denke dein Vergleich mit Iker Casillas hinkt ziemlich hinterher. Wer mit 24 als Kapitän mit seiner Nationalmannschaft Europameister wird, kann wohl nicht als Schwachpunkt ausgemacht werden. Und Casillas hatte sicherlich auch nicht in diesem Alter die unglaubliche Erfahrung und makellose Konstanz wie manch anderer.
    Geändert von Skanatic (20.09.2011 um 11:45 Uhr)

  13. #3663
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass Casillas schon zu Zeiten als Reals Nummer 2 als ein großes Talent galt.

    Von Wiese kann man nun halten, was man will. Als klassischer Torhüter betrachtet, bringt er ja schon fast ideale Voraussetzung für die Nummer 1 der Nationalmannschaft mit. Allerdings müsste man dafür die ganze spielerische Ausrichtung auf Wiese abstimmen und somit das ganze Konzept von Löw grundlegend ändern. Der Aufwand wäre immens, während der Nutzen wohl eher gering ausfallen würde. Durch die Ausrichtung hin zu einem klassischen Torhüter würde man defensiver stehen und das taktische Korsett etwas enger schnüren müssen. Der Effekt wäre, dass dadurch im Offensiv- Spiel einige Varianten verloren gehen würden, was dann wieder die individuelle Klasse der einzelnen Spieler auf den Plan rufen würde. Da man aber nicht 20 deutsche potentielle Weltfußballer hat, muss man eine spielerisch starke Mannschaft formen, was wieder einen gewissen Varianten- Reichtum voraussetzt. Nicht umsonst wird doch immer wieder gefordert, dass jeder Spieler jeder Position spielen können sollte.

    Mit Manuel Neuer kann man darüber hinaus die Varianten- Vielfalt noch einmal erhöhen, da über sensationelle Fähigkeiten in der Spieleröffnung verfügt. Dadurch ist die Nationalmannschaft offensiv noch einmal stärker, was gleichzeitig Löws Konzept entspricht.

    Von daher ist Wiese nicht zwingend ein schlechter Keeper oder zu schlecht für die Nummer 1 der Nationalmannschaft. Er ist schlicht und ergreifend von der Spiel- Anlage her nicht die Ideal- Besetzung für den modernen Antizipations- Torhüter.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  14. #3664
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    3 Spiele Sperre! Wiese explodiert

    „Das ist der Wahnsinn. Die machen, was sie wollen. Ich habe dafür keine Worte mehr“


    Quelle: bild.de

  15. #3665
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie schon gesagt, ist er ein Wiederholungstäter. Von daher geht das Urteil wohl in Ordnung, wenngleich ich es auch relativ hart finde. Vielleicht nutzt Wiese ja die Zeit und überdenkt ein Verhalten in 1-gegen-1-Situationen. Ich glaube zwar nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #3666
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    "Es gibt keine erfahrenen oder unerfahrenen Torhüter. Es gibt nur gute oder schlechte."

    Unterschreibe ich sofort. Aber woran sieht man, ob jemand gut oder schlecht ist?
    M.E. an der Konstanz, die er aufweist und die kann man erst dann erkennen, wenn der betreffende auch schon mal gezeigt hat, wie er mit schwierigen Situationen, Fehlern, hohem Druck etc umgehen kann - und genau das ist bei einem Keeper der noch kein komplettes Jahr gespielt hat EXTREM SELTEN der Fall.
    Zum Beispiel sieht man das daran, wenn ein Torwart so waghalsig spielt, dass er fast regelmäßig vom Platz fliegt. Zum Thema mit Druck umgehen: Tim Wiese spielt schon lange in der Bundesliga und hatte bei der Nationalmannschaft im Spiel gegen Polen schon einen gewissen Druck. Also mit dem, wenn es mir erlaubt ist das zu sagen, ist er ja wirklich vortrefflich umgegangen, als er die 1 1/2 Elfmeter verschuldet hat.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  17. #3667
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Zum Thema mit Druck umgehen: Tim Wiese spielt schon lange in der Bundesliga und hatte bei der Nationalmannschaft im Spiel gegen Polen schon einen gewissen Druck. Also mit dem, wenn es mir erlaubt ist das zu sagen, ist er ja wirklich vortrefflich umgegangen, als er die 1 1/2 Elfmeter verschuldet hat.
    Und das wird jetzt an einem Spiel festgemacht?

    Ich erinnere an seine Aussagen vor dem Halbfinale gegen Hamburg im DFB-Pokal... und da stand er auch unter immensem Druck. Das Ergebnis ist bekannt.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  18. #3668
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich wollte mit dem Beispiel nicht sagen, dass Wiese allgemein mit Druck nicht umgehen kann. Das war vielleicht nicht ganz so klar, wie ich das eigentlich ausdrücken wollte.

    Mir geht es lediglich um diese Unterstellung, jüngere Torhüter könnten weniger mit dem Druck in der Nationalmannschaft umgehen. Denn dieses Spiel zeigt einfach mal, dass auch erfahrenere Torhüter, die schon mehrere Spiele für die N11 gemacht haben, unter diesem Druck ab und an Fehler machen. Und das hat Wiese einfach in diesem Spiel "eindrucksvoll" bewiesen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  19. #3669
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich könnte jetzt sagen: Stellt Euch nicht so an, in der Kreisliga bist Du so oder so für vier Wochen weg vom Fenster. Im Wiederholungsfall während einer Saison für ein ähnliches Vergehen sechs Wochen.

    Ganz nüchtern und bleiben wir beim Profi-Sport: Die Relativität der Sanktionen ist sehr schwierig, wenn einem Schiedsricher im Spiel nur zwei Möglichkeiten zur persönlichen Sanktion zur Verfügung stehen (gelbe und rote Karte) - und der Sportgerichtsbarkeit auch ein begrenztes Spektrum. Mittlerweile ist ja so, dass eine sehr umstrittene rote Karte mit einem Spiel und alles darüber hinaus mit zwei Spielen + x bestraft wird. Insoweit sind die drei Wochen logisch und konsequent.

    Wenn ich weiß, dass ich hier schon auffällig geworden bin, weiß ich auch, dass ich kaum mit einer kleinen Strafe davonkomme. Die Frage ist, ob ich das in mein Spiel als Torwart mit all dem immanenten Risiko einfließen lassen kann. Ich denke wie Paulianer, dass ein Profi langfristig seine Spielweise anpassen muss, wenn er latent rot-gefährdet ist. Gewissermaßen sind wir das alle bei fast jeder 1gegen1-Situation. Aber es gibt doch Abstufungen und Wiese ist mit seiner Spielweise am oberen Treppenabsatz angekommen. Gegen Polen ist er zumindest mal arg gefährdet, rot zu bekommen, wenn das 1:0 nicht im Nachschuss fällt. Das ist eine Häufung von gefährlichen Aktionen, die sich eben ab und an in roten Karten und Elfmetern realisieren. Es wäre hilfreicher für seine Außendarstellung, wenn er mal (beinahe überraschend) ganz ruhig und demütig sagen würde, dass er sich hinterfragen müsse und er als Wiederholungstäter mit einer solchen Strafe gerechnet habe.

    Das ist wieder so ein Fall, wo ein Spieler im wahrsten Sinne schlecht beraten ist, sich so zu äußern.

    Nachtrag: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_457316.html

    Hier hört sich das schon wieder etwas anders an. Dass er das Urteil zu hart findet, ist m.E. Quatsch. Er sollte wissen, dass es da keinen Spielraum bei ihm gibt. Ansonsten ein etwas "anderes" Wiese-Interview. Heute platziert und neben dem Bild-Artikel betrachtet, sieht es zwar nach lancierter PR aus. Aber davon abgesehen ist es sehr gemäßigt.

    Ich kann ich mich mit einem Satz in Bezug auf das Oktoberfest zu 100 % identifizieren. "Karneval ist natürlich besser"
    Geändert von nik1904 (20.09.2011 um 16:13 Uhr)

  20. #3670
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wiese stellt Werder Bedingungen für neuen Vertrag

    http://www.welt.de/sport/fussball/bu...n-Vertrag.html

  21. #3671
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klamme Bremer brauchen Kohle
    Verkauft Werder im Winter Wiese?

    Werder muss abspecken! 8,2 Mio Euro Gewinn hat Werder in der abgelaufenen Saison erwirtschaftet. Doch von dem Überschuss wird nichts übrig bleiben.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #3672
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Für wen würde er denn in Frage kommen bzw. wer sucht so dringend einen Keeper, dass er für Wiese viel Geld zur Winterpause ausgeben würde, vorallem wenn er danach ablösefrei wäre?

  23. #3673
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich denke, dass manch italienischer oder englischer Verein schon gerne einen Wiese in seinen Reihen hätte, und wenn da noch 4 Euro in der Kaffee- Kasse vorhanden sind, dann könnte es da wirklich noch einmal zur Sache gehen. Ich bin da mal sehr gespannt.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  24. #3674
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Aber in der winterpause für teures Geld einen neuen Torhüter zu verpflichten wäre äußerst ungewohnt. Welcher Top Verein hat denn Bedarf?
    Laut transfermarkt.de beläuft sich sein Marktwert auf 9.000.000.
    Ich weiß ja nicht wie groß Werders Geld Sorgen sind, aber wenn das akut wird und nur Angebote für Wiese vorliegen, könnte es ja sein, dass er für um die 8 mio zu haben wäre.
    Gut und 8.000.000 ist z.B. in England jetzt nichts wirklich ungewöhnliches.
    Da gebe ich dir Recht, das könnte interessant werden.
    Wie gesagt ich frage mich nur, wer so dringend einen Keeper braucht, dass er nicht noch etwas warten kann bis er ablösefrei wäre.

  25. #3675
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja also im moment ist ja ein torwart zum probetraining ,ein 24 jähriger tscheche,Petr heißt der, denke aber mal das er nicht als nummer 1 geholt werden würde.

  26. #3676
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von LinusNr.1 Beitrag anzeigen
    Naja also im moment ist ja ein torwart zum probetraining ,ein 24 jähriger tscheche,Petr heißt der, denke aber mal das er nicht als nummer 1 geholt werden würde.
    Der ist schon wieder abgereist. Wenn Wiese wirklich geht, haben wir Mielitz.

    Und Wiese hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag, 8 Mio wird da keiner hinlegen. Gehe eher von 5 Mio aus, wenn überhaupt.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  27. #3677
    Chilavert
    Gast

    Standard

    denke auch das dann Mielitz in die Fussstapfen tretten würde von Wiese...

  28. #3678
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Altlandsberg
    Beiträge
    24

    Standard

    Meiner Meinung nach wär das ein großer Fehler.
    Für mich ist Wiese der Inbegriff für Werder...und einfach ein knorke Typ.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Wiese bleibt für mich immer mein Vorbild vom gutem Torwartspiel mit einigen Macken, wir sind alle nur Menschen!

  29. #3679
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Wenn das für dich die Definition von einem knorke Typ mit gutem Torwartspiel ist, dann mache ich mir Sorgen um deine Zukunft..

    Übrigens sehr erfreulich, dass Ziegler gegen Unkraine eine Chance bekommt. Wenn er bis zur Halbzeit nbesser spielt als Wiese, was nicht so schwer ist wenn man sich dessen Spiele für die Nationalmannschaft anschaut, dann bleibt er vielleicht sogar das ganze Spiel im Tor.

  30. #3680
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wer ist Ziegler?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #3681
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Wer ist Ziegler?
    Ersatztorwart beim VfB Stuttgart
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  32. #3682
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    ...Ziegler?
    ähm hab ich was verpasst, von Nummer 2 zum Nationaltorhüter???

  33. #3683
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Die Frage ist nun, was hat Ziegler mit dem Tim Wiese Thema zu tun? Ist der Mensch im DFB Aufgebot, wenn ja, warum?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #3684
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Versteh ich auch nicht, was gemeint ist... vor allem, wie er sich sicher sein kann dass Wiese die zweite HZ spielen wird...

    Und ich glaube auch nicht, dass Löw anhand einer HZ bewerten kann, dass die Nr 3 schon besser ist als Wiese.


    Ach, Zebra hat den Beitrag geschrieben... seh ich ja jetzt erst... dann wunderts mich nicht.
    Geändert von Campino (10.11.2011 um 15:33 Uhr)
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  35. #3685
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Naja, Ziegler und Zieler kann man ja mal verwechseln Könnte doch jedem von uns passieren.

    Der eine jung und Stammspieler, der andere nicht mehr ganz so jung und Ersatz.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  36. #3686
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    Naja, Ziegler und Zieler kann man ja mal verwechseln Könnte doch jedem von uns passieren.

    Der eine jung und Stammspieler, der andere nicht mehr ganz so jung und Ersatz.
    Klar, aber jemand der nur ins Forum kommt um möglichst unsachlich und ohne Argumente gegen Wiese zu hetzen, muss mit etwas Gegenwind bei einem Verschreiber rechnen... und das finde ich gut =)
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  37. #3687
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    ...vor allem, wie er sich sicher sein kann dass Wiese die zweite HZ spielen wird...
    Laut Kicker steht Zieler in der Startelf - allerdings darf man auf solche vorraussichtlichen Aufstellungen nicht viel geben. Sollte Wiese nicht als derzeit etatmäßige Nummer 2 auflaufen, würde es mich wundern, warum er ihn mitgenommen hat. Denn dann könnte Joachim Löw ja auch Trapp, ter Stegen oder Baumann eine Chance geben, um sie zu Sichten.

    http://www.kicker.de/news/fussball/n...utschland.html
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  38. #3688
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Airbus82 Beitrag anzeigen
    Laut Kicker steht Zieler in der Startelf - allerdings darf man auf solche vorraussichtlichen Aufstellungen nicht viel geben. Sollte Wiese nicht als derzeit etatmäßige Nummer 2 auflaufen, würde es mich wundern, warum er ihn mitgenommen hat. Denn dann könnte Joachim Löw ja auch Trapp, ter Stegen oder Baumann eine Chance geben, um sie zu Sichten.

    http://www.kicker.de/news/fussball/n...utschland.html
    Ich nehme an, Wiese wird im attraktiveren Spiel gegen die Niederlande spielen und ist deshalb im Kader.

  39. #3689
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Wiese wird im attraktiveren Spiel gegen die Niederlande spielen und ist deshalb im Kader.
    Meines Wissens kommt Neuer dann zum Kader um dieses Spiel zu absolvieren.

  40. #3690
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Richtig, gegen die Niederlande spielt Neuer. Laut Medienberichten spielt Zieler morgen über 90 Minuten. Wenn sich da mal nicht eine Wachablösung andeutet...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  41. #3691
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wäre für mich weder eine Überraschung noch eine Enttäuschung... Muss ich leider klar so sagen. Dann kann man sich auch, bezogen auf die Torwartposition Länderspiele anschauen, in denen die Nummer 2 im Tor steht. Und sein wir mal ehrlich, es ist doch eh nur eine Frage der Zeit, bis Tim Wiese keine Rolle mehr spielen wird. Ich bin davon überzeugt, dass spätestens nach der EM2012 Schluss ist.

  42. #3692
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    ...wieder einmal maßlos übertrieben. Hier wird so getan, als habe bereits ein anderer Torwart aus der '2. Reihe' jemals unter Beweis gestellt, dass auf ihn international Verlass ist. Wer soll das denn (außer Adler - der aber jawohl erstmal zurück kommen muss) bitte sein? Ich habe ja nichts gg. eine Wachablösung oder ähnliches, aber bevor die betreffenden Keeper auch nur EIN EINZIGES Länderspiel gemacht haben, finde ich es dann doch etwas zu früh, das Fell des Bären zu verteilen. Man hat bei der italienischen Mannschaft letztes Jahr ja gesehen, wohin es führt, wenn man einen komplett unerfahrenen, wenn auch talentierten TW als Backup für einen (vermeintlichen) Übertorwart bringt. Man mag mich ja schelten, aber als Nr. 2 hinter einem Keeper wie Neuer sind für mich z. Zt. nur Wiese und Weidenfeller vorstellbar, weil nur sie mit einem solchen Selbstvertrauen gesegnet sind, dass sie es sich ohne Weiteres zutrauen, einen Neuer gleichwertig zu ersetzen.

    Davon abgesehen: Ich finde, wenn man ein Talent bringt, dann schon Ter Stegen. Zieler hat meiner Meinung nach Nachteile im athletischen Bereich. Außerdem gibt es da eine Sache, die mich sehr gestört hat: Letztes Jahr in Köln habe ich den Eindruck gehabt, er hat sich verletzt auswechseln lassen, weil er beim ersten Gegentreffer unglücklich aussah.....

  43. #3693
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Wäre für mich weder eine Überraschung noch eine Enttäuschung... Muss ich leider klar so sagen. Dann kann man sich auch, bezogen auf die Torwartposition Länderspiele anschauen, in denen die Nummer 2 im Tor steht. Und sein wir mal ehrlich, es ist doch eh nur eine Frage der Zeit, bis Tim Wiese keine Rolle mehr spielen wird. Ich bin davon überzeugt, dass spätestens nach der EM2012 Schluss ist.
    so seh ich es auch, Spätestens dannach ist der weg

  44. #3694
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.09.2009
    Ort
    Altlandsberg
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Wenn das für dich die Definition von einem knorke Typ mit gutem Torwartspiel ist, dann mache ich mir Sorgen um deine Zukunft..

    Übrigens sehr erfreulich, dass Ziegler gegen Unkraine eine Chance bekommt. Wenn er bis zur Halbzeit nbesser spielt als Wiese, was nicht so schwer ist wenn man sich dessen Spiele für die Nationalmannschaft anschaut, dann bleibt er vielleicht sogar das ganze Spiel im Tor.
    Als Erstes:
    Ich weiß nicht ob dir das Lesen schwer fällt!?
    Ich schrieb eindeutig "mit einigen Macken" und diese Macken machen Wiese für mich sympathisch. Warum muss immer alles so Glattgestriegelt und perfekt sein wie bei Neuer...der super Junge den jeder mag, und der es jeden recht machen will.
    Neuer ist auch nen starker Torwart, passt aber weniger zu MIR als Wiese.
    Das ist der Unterschied...ich suche mir mein Vorbild nach MEINEM Maßstab, nicht nach deinem!

    zum Zweiten:
    Wenn man gegen eine andere Person hetzt, dann sollte man Argumente anführen,
    leider ist das bei dir gescheitert!

    zum Dritten:
    Ich bin zu alt, als das ich noch groß Zukunft als Profitorhüter habe.
    Stell dir vor ich halte Bälle weils Spaß macht, so als Hobby.
    Und ich glaube auch nicht das DU Tim Wiese je das Wasser reichen könntest!

    zum Vierten:
    http://www.youtube.com/watch?v=FmEILS7eR5U
    Das dazu das Tim Wiese für Deutschland schlechte Spiele bestreitet.
    Nur weil jemand viel Selbstvertrauen hat, ist diese Person keine arrogante Drecksau.
    Aber das verstehen viele, der ganz großen Menschenkenner leider nicht.

  45. #3695
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich halte Zieler absolut für überschätzt. Ein Wiese ist mit seiner Erfahrung und seiner Klasse ein idealer Ersatz. Er ist aber aufgrund seines Profils keine Herausforderung für Neuer. Mittelfristig braucht man aber eine Herausforderung für Neuer. Ich sehe dort aber noch weitere junge Keeper auf Augenhöhe. Vor aus dem U21- Bereich.

    Es wird auf jeden Fall interessant wie Zieler mit einem Konkurrenten wie Wiese umgeht. Da wird Zieler aber mal richtig unter Dampf gestellt.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  46. #3696
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
    Als Erstes:
    Ich weiß nicht ob dir das Lesen schwer fällt!?
    Ich schrieb eindeutig "mit einigen Macken" und diese Macken machen Wiese für mich sympathisch. Warum muss immer alles so Glattgestriegelt und perfekt sein wie bei Neuer...der super Junge den jeder mag, und der es jeden recht machen will.
    Neuer ist auch nen starker Torwart, passt aber weniger zu MIR als Wiese.
    Das ist der Unterschied...ich suche mir mein Vorbild nach MEINEM Maßstab, nicht nach deinem!

    zum Zweiten:
    Wenn man gegen eine andere Person hetzt, dann sollte man Argumente anführen,
    leider ist das bei dir gescheitert!

    zum Dritten:
    Ich bin zu alt, als das ich noch groß Zukunft als Profitorhüter habe.
    Stell dir vor ich halte Bälle weils Spaß macht, so als Hobby.
    Und ich glaube auch nicht das DU Tim Wiese je das Wasser reichen könntest!

    zum Vierten:
    http://www.youtube.com/watch?v=FmEILS7eR5U
    Das dazu das Tim Wiese für Deutschland schlechte Spiele bestreitet.
    Nur weil jemand viel Selbstvertrauen hat, ist diese Person keine arrogante Drecksau.
    Aber das verstehen viele, der ganz großen Menschenkenner leider nicht.
    Danke
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  47. #3697
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @verwunderter Beobachter: Kann dir absolut nicht zustimmen. Du bringst Italien als mahnendes Beispiel in Sachen der Wahl des 2. Torwarts. Hat der Torwart, bzw. die Verletzung Buffons, denn maßgeblich zum Ausscheiden beigetragen? Ich denke nicht, vielmehr glaube ich, dass auch mit Buffon früh Schluss gewesen wäre, da die Probleme eher in einer schlecht zusammengestellten, ideenlosen Truppe lagen.

    Worauf kommt es denn an, wenn sich die Nummer 1 verletzt? Klar, es soll ein möglichst guter Keeper im Tor stehen. Aber wenn ich mehrere Keeper auf einem Niveau habe, entscheidet für mich der nahtlose Übergang für die Mannschaft. Und bei Wiese müsste sich eine Hintermannschaft deutlich umstellen, falls Neuer ausfallen sollte, da er in deutlich geringerer Weise das moderne Torwartspiel ausübt, das Löw ja fordert. Ein Zieler ist in der Hinsicht deutlich näher dran an Neuer, wo m.E. auch der Grund liegt, dass er nominiert wurde. Dass du hier Wiese und Weidenfeller als "einzig mögliche" Vertreter nennst, schockiert mich. Selbstvertrauen, Erfahrung, etc. sind ja schön, aber wir sind darüber hinaus, das Spiel des Torwarts isoliert zu betrachten. Deshalb werden m.E. weder Wiese noch Weidenfeller über 2012 hinaus eine Rolle unter Löw spielen. Der Bruch nach einer Neuer-Verletzung vor einem großen Turnier wäre einfach zu groß und wir hätten eine Situation, in der das Torwartspiel nicht an das der übrigen Mannschaft angepasst ist. Für einen Turnierfavoriten eine Katastrophe!

    Und was die "vorgespielte Verletzung" gegen Köln angeht: Da solltest du nochmal drüber nachdenken, mehr soll dazu nicht gesagt sein!

  48. #3698
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Wiese kritisiert Hype um Nachwuchs-Keeper

    Tim Wiese ist vom Hype um die jungen Torwarttalente in Deutschland genervt. "Du wirst in Deutschland nach meiner Ansicht zu schnell hochgejubelt" sagte Wiese dem "Express".

    "Ich sage: Du musst erst 200 Bundesligaspiele machen, um zu sehen, wo du wirklich stehst", sagte die derzeitige Nummer zwei der Nationalelf dem "Express".
    "Die Zeiten haben sich anscheinend geändert. Vor zehn Jahren war das nicht der Fall. Aber das juckt mich nicht mehr. Ich bin seit vier Jahren bei der Nationalmannschaft. Und man muss etwas geleistet haben, um in diesen Kreis zu kommen."
    Auch an Manuel Neuer richtete der Bremer eine erneute Kampfansage: "Manuel Neuer ist die Nummer eins. Aber natürlich will auch ich die Nummer eins im deutschen Tor werden. Sonst könnte ich ja direkt abreisen. Im Fußball, das habe ich gelernt, kann alles ganz schnell gehen."

    Weiterlesen: Spox.com

  49. #3699
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das war ja jetzt klar, daß er das nicht unkommentiert lassen konnte, der Hr. Wiese. Ich find's nicht schlimm, seine Einstellung ist wie immer kämpferisch und makellos auf das Ziel gerichtet...
    Denn ich glaube, daß man Zieler ihm vorgezogen hat, ist ein Stachel im wunden Fleisch von Tim Wiese... schade eigentlich, denn im Moment reichen Worte weniger wie Taten.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  50. #3700
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Natürlich war das eine Reaktion auf die Nicht-Berücksichtigung.
    Aber irgendwie kann ich ihn verstehen bzw. hat er recht, dass das alles ein bisschen schnell geht (ohne dass ich den jungen Keepern etwas absprechen will).
    In der Arbeitswelt muss man sich auch beweisen und über einen bestimmten Zeitraum Leistung bringen. Das muss nicht bei 200 Buli-Spielen sein, aber eine komplette Saison sollte man schon auf dem Buckel haben, meiner Meinung nach.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •