Seite 66 von 95 ErsteErste ... 1656646566676876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.251 bis 3.300 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #3251
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Steht doch in dem von dir zitiretem Zitat.^^
    Angeblich soll Adler bei Bayern nicht so gefragt sein, weil er körperlich eher der "Gattung" filigraner Torhüter, denn dem mit starker körperlicher Präsenz entspricht, was deutlich für Wiese oder Neuer sprechen würde.
    Ja das verstehe ich aber nicht. Was soll das bitte schön heißen ?

  2. #3252
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Welches Wort verstehst du nicht? Gattung, filigran oder Präsenz?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3253
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Welches Wort verstehst du nicht? Gattung, filigran oder Präsenz?
    Alles. Naja Präsenz verstehe ich, Adler hat aber eine sehr gute Präsenz auf den Platz.

  4. #3254
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Solltest du irgendwelche Wörter nicht verstehen, nutze doch bitte Google. Für dich exklusiv der Link: www.google.de.

    Und noch einmal: Das hier ist der Wiese-Thread.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #3255
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Klasse Spiel heute von ihm heute , hat Werder in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße geholfen und in der zweiten Halbzeit seine Leistung nahtlos fortgesetzt

  6. #3256
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Der Ball,den er mit einem Reflex an die Latte lenkt,war sehr stark.Gutes Spiel von ihm.

  7. #3257
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    das hab ich aber auch gleich gesehn, dass da wiese drann war,schade,dass diese parade vom dem Reporter nicht als solche gewürdigt wurde^^...
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  8. #3258
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Gutes Spiel. Nur war es wieder total unnötig am Ende wo er aus dem Tor gerannt ist als ein Paulianer Rot bekommen und, und Wiese trotzdem hingerannt ist und nicht mehr aufgehört hat zu meckern. Hatte Glück gehabt das er nicht Gelb deswegen gesehen hat. Charackterlich und auch fussballerisch hat der sich nicht verbessert, ist manchmal immer noch ein A****. Und ich habe das gefühl das er vieles gerne immer besonders mag wenn bei ihn Paraden spektakulär aussehen, hat der nicht nötig.

  9. #3259
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Seine Paraden heute waren spektakulär oder wie holt man sonst den Lehmann Schuss aus dem Winkel? Fussballerisch hat er sich nicht verbessert? ka ich kanns nicht sagen, da ich seine Spiele nicht über die vollen 90.Minuten live verfolgen kann. Ergo sehe ich keine Abstöße, Abschläge kurz gespielte Bälle etc pp.

  10. #3260
    Torwarttalent Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Mölln
    Beiträge
    54

    Standard

    Meiner Ansicht nach hat er heute eine klasse Leistung gezeigt, die Parade gegen Lehmann und der Ball den er per Reflex an die Latte gelenkt hat, waren wirklich super.

  11. #3261
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Gute Leistung gestern, der Ball von Lehmann war sehr gut pariert, er stand sehr weit vorm Tor, das machts nicht einfacher. Der Reflex war unglaublich, ist natürlich Glück dabei, das der Ball an die Latte springt, aber denoch, er war entscheidend dran. Bei einigen Flanken war er nicht 100%ig sicher ist mir aufgefallen, Abstösse waren okay, nur einen Rückpass verarbeitet er schlecht auf einen Gegenspieler. alles in Allem ein gutes Spiel. Er hat eine tolle Form im Moment.

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  12. #3262
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Wiese hat gestern in der 1., 2. und 3. Halbzeit super gespielt
    Ich muss sagen, das mir bei keinem anderen Torwart in Deutschland eine solche Verbesserung aufgefallen ist, wie bei ihm.
    Mein Favorit war auch die Parade gegen Lehmann. Der Einsatz, den er in diesen Save gelegt hat war genauso nötig wie spektakulär!
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  13. #3263
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Hat mir Gestern richtig gut gefallen, hat gute Paraden gehabt. Allerdings hätte es für in in der 90. Minute Gelb geben müssen, da er über das halbe Feld gesprintet ist um mit dem Schiri zu diskutieren.

  14. #3264
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Mir hat er in der Situation sehr gefallen, als er übergreift und den Ball noch leicht berührt, der dann den Winkel verfehlt. Ein weiterer Beleg dafür, dass er hinschtlich dieser Technik als vorbildlich gelten darf. Es gibt eine Trainingsvideo mit ihm, das ihn bei einer Übung zeigt, die - wenn auch nicht die Übergreiftechnik an sich, so doch - seine extreme Explosivität wiedergibt, wie auch seine sehr gute Absprungtechnik, mit der er sich erst ermöglicht, die Technik des Übergreifens (beidseits!) optimal durchzuführen.

    http://www.youtube.com/watch?v=lRoNS...16B76&index=72

  15. #3265
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    wie auch seine sehr gute Absprungtechnik, mit der er sich erst ermöglicht, die Technik des Übergreifens (beidseits!) optimal durchzuführen.

    http://www.youtube.com/watch?v=lRoNS...16B76&index=72
    Wow! So hoch komme ich nur mit Trampolin oder Sprungbrett

  16. #3266
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Quatsch! Das ist schlicht Moment und Power, nicht mehr.
    Stetti, wenn man das trainieren würde, ich könnte just das was man im Video sieht vielen Leuten so beibringen.
    auffallen tut mir im Video etwas anderes:
    1. Er hat nicht ein einziges Mal übergegriffen
    2. Er hat nicht seine normale Art des Wendens und Aufstehens benutzt
    3. Er springt eher rückwärts
    4. Rechts ist Tim Wiese nicht so rund und katzenhaft


    Und was man da sieht, ist Grundlage der Technikschulung von Gerald Ehrmann.
    Problem ist bei allen diesen Fliegereien das man mit dem Schwerpunkt hoch genug kommen muss, und je effektiver man das hinbekommt, desto mehr Moment, also Bewegung kann man in Schubkraft hinter den Flug transferieren.
    Dabei ist der Weg zum Ball entscheidender als die Landung, obwohl Wiese hier für mich die Sache auf seiner Linken Seite einfach bei solch kraftvollen Sprüngen wesentlich optimaler macht, denn nicht jeder Körper kann über Jahre die seitliche Fallschule so ausüben, wie das Abrollen.
    Das weiß jeder Judoka... aber das ist eine andere Diskussion
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #3267
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Quatsch! Das ist schlicht Moment und Power, nicht mehr.
    Stetti, wenn man das trainieren würde, ich könnte just das was man im Video sieht vielen Leuten so beibringen.

    auffallen tut mir im Video etwas anderes:
    1. Er hat nicht ein einziges Mal übergegriffen
    2. Er hat nicht seine normale Art des Wendens und Aufstehens benutzt
    3. Er springt eher rückwärts
    4. Rechts ist Tim Wiese nicht so rund und katzenhaft

    Und was man da sieht, ist Grundlage der Technikschulung von Gerald Ehrmann.
    Problem ist bei allen diesen Fliegereien das man mit dem Schwerpunkt hoch genug kommen muss, und je effektiver man das hinbekommt, desto mehr Moment, also Bewegung kann man in Schubkraft hinter den Flug transferieren.
    Dabei ist der Weg zum Ball entscheidender als die Landung, obwohl Wiese hier für mich die Sache auf seiner Linken Seite einfach bei solch kraftvollen Sprüngen wesentlich optimaler macht, denn nicht jeder Körper kann über Jahre die seitliche Fallschule so ausüben, wie das Abrollen.
    Das weiß jeder Judoka... aber das ist eine andere Diskussion
    Richtig! Deshalb schrieb ich, dass er hier im Video natülich nicht übergreift, sondern es mir mehr um den Absprung geht. Aus dieser Grundsprungbewegung - dem Erreichen eines hohen Schwerpunktes, wie Du prima beschreibst - geht ja auch die Bewegung des Übergreifens hervor. Es kommt mit darauf an, den Beginn der Bewegung als Grundlage der richtigen Technik des Übergreifens in den Vordergrund zu stellen. Wie gesagt, da versuche ich immer, andere Sportarten mit ins Boot zu nehmen. Wenn ich beim Golf die Bewegung nicht korrekt beginne, muss ich irgendwann eine Ausgleichbewegung machen, um den Schläger im Treffmoment neutral zur Ziel- und Schwunglinie zu bekommen. Da geht das noch, ist aber schon extrem schwierig. Da diese Ausgleichbewegung bei einem Torwart nicht aus einem festen Stand, sondern im Flug erfolgen müsste, wirkt sich das - zumindest für mich - logischerweise negativ auf Flughöhe oder -weite aus. Bei genauem Hinsehen, kann man allerdings tatsächlich erkennen, dass Wieses Technik ebenfalls eine leichte Unregelmäßigkeit auf der rechten Seite erkennen lässt. Ich empfinde das aber immer noch als ziemlich gut. Es beruhigt mich aber auch, dass ein quasi 100%iges Parallelogramm der Bewegung offenbar doch praktisch kaum zu realisieren ist. Allerdings könnte Wiese der optischen Wahrnehmung nach aus dieser Flugposition problemlos auch übergreifen, weil seine rechte Schulter tief genug ist, sprich er waagrecht genug in der luft liegt.

    Was natürlich auch stimmt: Die Endphase der Bewegung ist nicht optimal zu Ende gebracht. Das Wenden empfinde ich als unproblematisch, weil es extrem dynamisch erfolgt. Du würdest jetzt vielleicht davon sprechen, dass man es "tolerieren" könne, auch wenn es nicht im Lehrbuch steht. Dass er nach hinten springt, ist wohl auch dem Übungsaufbau geschuldet, oder?! Der Wurf erscheint mir zu früh, als dass er eine Chance hätte, ohne diese Bewegungsrichtung zum Ball zu kommen.

  18. #3268
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Werder Bremen: Torwart Wiese will bleiben

    Trotz der derzeitigen Krise denkt Torhüter Tim Wiese über eine Verlängerung seines Vertrages beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen nach.

    Weiterlesen

    Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #3269
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat aus dem Artikel

    «Es gibt doch in Deutschland nur Werder und die Bayern, die seit Jahren erfolgreich sind.»
    Also Bayern will ihn nicht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #3270
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Wiese muss sich irgendwas übles geleistet haben, wenn er mit so einem Trikot auf den Platz geschickt wird.

  21. #3271
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Wiese muss sich irgendwas übles geleistet haben, wenn er mit so einem Trikot auf den Platz geschickt wird.
    Wieso ? Wie sah es denn aus ?

  22. #3272
    Torwarttalent Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Mölln
    Beiträge
    54

    Standard

    das türkise, welches er bisher nur in der CL anhatte. Ich find das ziemlich klasse!

    http://cache4.asset-cache.net/xr/107...B60C1E4D0F5BCC
    Geändert von Paulianer (04.12.2010 um 21:34 Uhr)

  23. #3273
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wo ist das Problem? So schlimm sieht das jetzt aber auch nicht aus.
    Da gabs Schlimmere Varianten in der Vergangenheit.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #3274
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Ich persönlich finde es einfach schrecklich^^
    Aber gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre.

  25. #3275
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    wenn ihr schon beim trikot seid , dann mal noch ne frage zum outfit ... wo bekommt man dieses tuch für den hals her ... das ist anscheind sehr beliebt ... benaglio und butt hatten es auch ... es scheint bequem zu sein und ich hasse es mit kragen zu spielen ...

  26. #3276
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #3277
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich habe drei Stück, die ich neben Fußball z.B. beim Skifahren oder gerne mal im freizeitlichen Alltag benutze. Zwei sind aus Flies (Etirel und einer vom Aldi) und einer aus Softshell (Jack Wolfskin). Je nach Kälte und Nässe habe ich ein passendes Teil.

    Es gibt nichts Angenehmeres, als bei Wind und Wetter so eine "Halskrause" zu tragen. Stört auch nicht im geringsten, sondern ist eher kuschelig

  28. #3278
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Ich finde, dass Wiese momentan richtig gut in Form ist, sehr sicher und souverän hält.

    Nur das Interview mit der BILD bzgl der Elfmeterschützen hätte er sich sparen können...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  29. #3279
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Naja,war ja kein richtiges Interview.Trotzdem wird es bei Werder sicher noch andere gute Schützen geben,sodass man dieses unnötige Risiko nicht eingehen muss.

  30. #3280
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Da nutzt einem die beste Sprungkraft nicht wenn man falsch steht. Kann man noch mehr alibimäßig in der Torwartecke stehen?

  31. #3281
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Das finde ich auch. Der Freistoß von Sahin war nicht sehr hart getreten und für mich sah es bei jeder Wiederholung so aus, als hätte er den Ball ablenken können.

  32. #3282
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Ist meiner Meinung auch zu langsam in Richtung Ball. Er hat soviel Zeit da kann er soger noch in Richtung Ball rennen, und muss keine Side Steps machen.

    Prädikat:Haltbar

  33. #3283
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Er steht ja fast am Pfosten. Von da aus in der Mauereck zu kommen ist nicht machbar. Wobei ich finde, dass der Ball so langsam unterwegs war, dass er sogar noch einen Step hätte machen können. Ich frage mich allerdings, wieso er bei dem Freistoß fast am Pfosten steht? Total unnötig. Sahin schnibbelt den Ball und da ist kaum Druck hinter. Für seine harten Knaller in die Torwartecke ist Sahin ja nicht bekannt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #3284
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich hatte das Gefühl, dass Wiede extrem kleine Sidesteps gemacht hat. Macht er die ein bisschen größer ist er schneller in der Ecke. So siehts fast so aus, als wolle er möglichst weit springen, damits möglichst geil aussieht.

  35. #3285
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich denke, an einem richtig guten Tag hält man den, an einem normalen Tag kann der reingehen. Sicher steht er weit im TW-Eck, aber der Freistoss war gut geschossen. Unhaltbar? Wie gesagt, nicht unbedingt. Muss er den halten? Auch nicht unbedingt. Die Unterstellung, er habe in der Bewegung spekuliert, wie es "am geilsten aussieht", finde ich eine Frechheit und sehr unqualifiziert.

    Man sollte immer bedenken, das es sich auch bei dem Schützen um einen Profi handelt, und ein Ball geschnibbelt über die Mauer wohl anders fliegt wie der Ball eines Kreisligaspielers o.vgl.

    Nichts desto trotz steht er unvorteilhaft.

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  36. #3286
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von seninho Beitrag anzeigen
    Man sollte immer bedenken, das es sich auch bei dem Schützen um einen Profi handelt, und ein Ball geschnibbelt über die Mauer wohl anders fliegt wie der Ball eines Kreisligaspielers o.vgl.
    Schon mal drüber nachgedacht, dass im Tor ebenso ein Profi steht, dem auch ganz andere athletische Voraussetzungen zugrunde liegen als einem Kreisligakeeper.

    Zitat Zitat von seninho Beitrag anzeigen
    Nichts desto trotz steht er unvorteilhaft.
    Exakt, und genau darum geht es. Ein Torhüterstellungsspiel ist nicht spielklassenspezifisch, sondern dieser muss mit der Torwartlehre konform gehen. Und diesem Fall schrammt das Stellungsspiel völlig an der Logik und Effizienz vorbei. Daher in Anbetracht dessen wie fest (oder besser gesagt nicht fest) der Schuss abgegeben wurde, und wo der Torwart steht für mich ein ganz klarer Torwartfehler. Noch nicht mal die These wie "An einem besseren Tag kann er den halten" würde ich hier gelten lassen.

  37. #3287
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Daher in Anbetracht dessen wie fest (oder besser gesagt nicht fest) der Schuss abgegeben wurde, und wo der Torwart steht für mich ein ganz klarer Torwartfehler. Noch nicht mal die These wie "An einem besseren Tag kann er den halten" würde ich hier gelten lassen.
    Sehe ich nicht so, und habe ich auch in keiner anderen Bewertung so gelesen/gesehen. Ich denke das der Freistoss sehr gut geschossen wurde und auch von dort, wo Wiese steht, haltbar war. Frag ist, wann sieht Wiese den Ball und kann überhaupt in die Richtung gehen? Steht er mittiger, sieht er den Ball noch etwas später und wird ihr wohl auch nur schwer halten können. In der Spieltagsbewertung hier bei Torwart.de sieht man das auf den Bildern ganz gut. Da spricht übrigens auch keiner von einem "klaren Torwartfehler".

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  38. #3288
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Also einig sind wir uns schonmal darüber, dass der Ball haltbar war. Die Verbesserungsmöglichkeiten im Stellungsspiel und Bewegungsablauf wurden genannt.
    Ob es ein "klarer Torwartfehler" war, ist ein Streitpunkt, wobei es entscheidend ist, welche Erwartungen man an den TW stellt.
    Ich finde man muss nicht von einem Fehler sprechen, aber die Messlatte bei Nationalkeepern höher setzen als bei Anderen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #3289
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von seninho Beitrag anzeigen
    Frag ist, wann sieht Wiese den Ball und kann überhaupt in die Richtung gehen? Steht er mittiger, sieht er den Ball noch etwas später und wird ihr wohl auch nur schwer halten können.
    Wieso sieht er den Ball später wenn er mittiger steht? Der Ball ist sichtbar sobald er ÜBER der Mauer ist, d.h. es ist egal ob er links rechts oder mittig steht. Er sieht den Ball nur später wenn er Flach aufs Torwarteck geschossen wird.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  40. #3290
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Bob, das ist das Einzige was an seninhos Beitrag richtig ist. Er muss da stehen, sonst sieht er den Ball nicht. Und warum steht er dort ist ziemlich leicht zu erklären. Er nimmt sage und schreibe 6 Spieler für die Mauer. Damit kann man ja nur weit in seiner Ecke stehen, denn die Mauer verdeckt ja fast alles. Und das ist der Kern des Problems. Was zum Geier braucht man da eine 6-Mann Mauer? Das ist doch kein mittiger Freistoß von der Strafraumgrenze, sondern der Winkel ist etwas vorteilhafter für den Torhüter. Allerhöchstens 5 reichen da dicke aus. Nimmt er den Mann aus der Innenseite der Mauer raus, der einfach zu viel ist, dann kann er sein Stellungsspiel richtig gestalten und würde mehr in der Mauerecke stehen, und hält diesen geschnibbelten Freistoß so gut wie immer. Und genau das ist eben Alibi bei so einer Spielweise. Lieber den einen oder anderen Mann in der Mauer zu viel. Der Torwart stellt sich dabei zu sehr alibimäßig in der eigenen Ecke und schlägt der Ball ein dann heißt es: "Ist nicht meiner, war doch Mauerecke".

    Für mich gibt es übrigens gar keinen großen Diskussionsbedarf über diesen Treffer. Wer hier keinen Fehler erkennt hat selbst keine Ahnung wie man überhaupt eine Mauer stellt, oder besser gesagt wie viele Spieler gehören in eine Mauer bei Freistößen aus bestimmten Positionen. Und enstetzt mich förmlich, dass ein Bundesligatorhüter die popeligsten Basics des Torwartspiels nicht beherrscht. Wenn da irgendeiner von uns "Bratwürsten" sowas macht, dann ist es ihm zu verzeihen, denn oft hat er einfach niemanden der es einem anständig beigebracht hat. Aber in der BuLi solche Sachen, die jeder Depp in billigsten Torwartbüchern finden kann, nicht zu kennen oder nicht machen zu wollen überrascht mich total. Solche Treffer kassiert Wiese 1-2 im Jahr und jedes mal heißt es: "Kann er nicht viel machen, der war toll getreten!" Wenn man nicht genau hinguckt kommt man dann eben zu solch abenteuerlichen Schlussfolgerungen. Imo ganz klarer Fehler und völlig unnötiges Gegentor.

  41. #3291
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es übrigens gar keinen großen Diskussionsbedarf über diesen Treffer. Wer hier keinen Fehler erkennt hat selbst keine Ahnung wie man überhaupt eine Mauer stellt, oder besser gesagt wie viele Spieler gehören in eine Mauer bei Freistößen aus bestimmten Positionen. Und enstetzt mich förmlich, dass ein Bundesligatorhüter die popeligsten Basics des Torwartspiels nicht beherrscht. Wenn da irgendeiner von uns "Bratwürsten" sowas macht, dann ist es ihm zu verzeihen, denn oft hat er einfach niemanden der es einem anständig beigebracht hat. Aber in der BuLi solche Sachen, die jeder Depp in billigsten Torwartbüchern finden kann, nicht zu kennen oder nicht machen zu wollen überrascht mich total. Solche Treffer kassiert Wiese 1-2 im Jahr und jedes mal heißt es: "Kann er nicht viel machen, der war toll getreten!" Wenn man nicht genau hinguckt kommt man dann eben zu solch abenteuerlichen Schlussfolgerungen. Imo ganz klarer Fehler und völlig unnötiges Gegentor.
    Gut, die essentiellen Passagen hab ich mal fett markiert. Ich leg mal ein bisschen sarkasmus an den tag und frage, warum die Wurst Wiese BuLi und N11 spielt, und nicht so ein Torwartgott wie du...
    Den meistem Rest vergess ich einfach und denke, dass du die Meinung es habe sich um einen gravierenden Torwartfehler gehandelt, exclusiv hast, wie scheinbar auch das Wissen vom Geheimnis der Freistossmauer unter uns Bratwürstchen....

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  42. #3292
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    @ seninho

    Ich sehe es so wie übergreifer, auch wenn er es etwas drastischer ausdrückt Bei der Mauer scheiden sich die Geister. Ich will den Ball IMMER sehen und stelle zur Not lieber einen weniger rein. Außerdem stelle ich immer 1 1/2 Leute "über" den Pfosten. Ab 25 Metern stelle ich überhaupt keine Mauer mehr. Wie oft trifft ein Spieler im Training aus 25 Metern so genau und gut den Ball, dass man mit einer Mauer besser dran ist? Genau, extrem selten! Aber zurück zum Thema: Wenn man so weit in der Ecke steht wie Wiese, dann muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sein Verhalten taktisch so schlecht ist, dass es in einen groben Torwartfehler mündet. Wenn er einen relativ langsam geschossenen Ball so spät sieht, dann steht die Mauer falsch.

    So weit die fachliche Seite, bei der man ja auch eine andere Meinung haben kann. Ansonsten muss ich Dir aus tiefster Überzeugung widersprechen! Ob der nun Nationalmannschaft spielt oder nicht, ist doch vollkommen irrelevant für diese Feststellung, dass er nicht korrekt agiert und das Tor verschuldet. Das würde schließlich bedeuten, dass man einem Mertesacker oder anderen defensiven N11-Spielern keine spieltaktischen Fehler in der Viererkette vorwerfen kann, weil unsereins ein paar Liegen weiter unten spielt. Und ich kann der PR-Abteilung eines Großkonzerns kein Versagen in der Öffentlichkeitsarbeit vorwerfen, weil ich selber Freelancer in einer mittständischen Ein-Mann-PR-Agentur bin. Deine Argumentation ist an dieser Stelle Unfug.

    Um es zu verdeutlichen: Ich hoffe, dass Du nicht in allen Lebenslagen eine derartige unkritische Gläubigkeit an scheinbare Autoritäten und Kapazitäten hast.
    Geändert von nik1904 (14.12.2010 um 10:42 Uhr)

  43. #3293
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von seninho Beitrag anzeigen
    Gut, die essentiellen Passagen hab ich mal fett markiert. Ich leg mal ein bisschen sarkasmus an den tag und frage, warum die Wurst Wiese BuLi und N11 spielt, und nicht so ein Torwartgott wie du...
    Den meistem Rest vergess ich einfach und denke, dass du die Meinung es habe sich um einen gravierenden Torwartfehler gehandelt, exclusiv hast, wie scheinbar auch das Wissen vom Geheimnis der Freistossmauer unter uns Bratwürstchen....
    Das Wissen wie man eine Mauer stellt und über die Haltbarkeit dieses Treffers habe ich nicht exklusiv, sondern teile diese mit der gesamten "Torwartfachwelt". Damit will ich jetzt nicht meine "These" untermauern, denn das habe ich nicht nötig. Ich erkläre es lieber selbst in folgenden Zeilen. Das sind Basics, über die eine Diskussion nicht zu knappen Meinungen führen wird. Sein Stellungsspiel und seine Spieleranzahl in der Mauer entspricht einem mittigem Freistoß aus 16-18 Metern. Da muss der Torwart mehr in seiner Ecke stehen um sich keinen Schuss da einzufangen. Des Weiteren wird aus so einer kürzeren Entfernung ein potenziell über die Mauer getretener Freistoß nicht so viel Geschwindigkeit entwickeln können.

    In der Situation vom Sonntag ist der Ball wesentlich mehr seitlich und ein wenig weiter vom Tor. Der Ball muss damit eine größere Entfernung zur Torwartecke überbrücken. Dadurch entsteht kein so günstiger Winkel für den Schützen. Der Torwart muss da seine Ecke weiter aufmachen. Wenn die Mauer (4 bis max. 5 Spieler) etwa 2/3 des Tores abdeckt und der Torwart den Rest dann kann es ungefähr hinhauen. Der Torwart gewinnt dadurch einen Meter und kann leichter den Ball erreichen. Er beherrscht damit immer noch locker die Torwartecke. Zudem wird durch etwas höhere Entfernung der Ball mehr Raum haben sich zu senken und die Schüsse über die Mauer entwickeln mehr Geschwindigkeit als z.B. welche von der Strafraumgrenze. Die Mauerecke ist somit mehr gefährdet mit steigender Entfernung. Je größer die Entfernung und je ungünstiger der Winkel umso mehr kann ein Torhüter seine Ecke" entblößen. Weil er aber 6 Spieler stellt zwingt er sich automatisch ganz weit in seine Ecke zu gehen, denn den Ball will man ja auch sehen.

    Und das hier trifft den Nagel auf den Kopf:

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    @ seninho
    Um es zu verdeutlichen: Ich hoffe, dass Du nicht in allen Lebenslagen eine derartige unkritische Gläubigkeit an scheinbare Autoritäten und Kapazitäten hast.


    Seninho, man soll sich nicht die Meinung von anderen ausleihen lassen. Nur weil jemand BuLi spielt muss er nicht automatisch fachlich unantastbar sein. Wen du wirklich Interesse hast meine Meinung (die dir nicht passt) zu entkräftren, dann will ich Argumente sehen. Was ist also daran falsch was ich so schreibe? Das muss du mir ganz klar sagen. Wer mit Meinungen anderer hausieren geht und selbst keine Argumente vorbringt kann mich sowieso nie überzeugen.

    Und btw: Torwartgott bin ich bestimmt nicht, aber in diesem taktischem Bereich mache ich diese Fehler bestimmt nicht. Cleverness und taktisches Verständniss hat auch nichts mit Spielklasse zu tun. Auch in höchsten Bereichen werden Fehler gemacht. Ich kann sie deswegen einfach nicht verstehen, denn die Möglichkeiten zur taktischen Schulung eines Torhüters sind doch einfach vorhanden. Daher bin ich wirklich überrascht und verdutzt, dass sowas auf höchstem Level passiert.

    EDIT: Da gibt man sich Mühe mal was zu schreiben und anstatt, dass man sich mit dem Thema auseinandersetzt, verzieht sich derjenige und sucht Umwege zum komunizeiren. Für die folgende Bewertung möchte ich mich daher herzlich bedanken: ""Selbstherrlich, Überheblich, fachlich nicht fundiert"". Danke, dass du jetzt ein präzises psychologisches und fachliches Profil von mir erstellt hast. Ich hatte ja keine Ahnung wie ich so ticke.
    Geändert von übergreifer (14.12.2010 um 14:05 Uhr)

  44. #3294
    Torwarttalent Avatar von seninho
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Hopsten
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich hätte mich schon längst geäußert, leider hatte ich einige I-Net Probleme. Mit der Bewertung hab ich nix zu tun, ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wie man bewertet... Wenn ich gleich zu Hause bin, dann werde ich mir die Zeit nehmen und meinen Standpunkt nochmals verdeutlichen.

    Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

    Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

    "Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"



  45. #3295
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von seninho Beitrag anzeigen
    Mit der Bewertung hab ich nix zu tun, ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wie man bewertet...
    Sorry, dass ich mich hier mal einschalte. Eigentlich ist es richtig, dass das Bewertungssystem anonym ist, aber was du hier machst ist einfach dreist. Natürlich kommt die Bewertung von dir. Deine Lüge spricht nicht gerade für dich.

    Und so schnell hat man dann ein rotes Kästchen, Glückwunsch.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #3296
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das ist mir eigentlich egal wer was bewertet. Ich habe da mal reingeschaut weil ich es alle paar Wochen mal obligatorisch mache, und hatte mal so meine Vermutung. Woher bist du dir denn aber sicher, dass er es war? Und wenn schon leben wir in einer Demokratie und er hat das vollste Recht dies zu tun. Mir ist das sowieso Latte. Mir geht es hier eh nie um irgendwelche persönliche Fetzerein, sonder um die schönste Nebensache der Welt. Ich möchte hier lieber direkte Diskussion (und keine anonyme) über Torwartspiel führen, denn von unseren Postings profitieren wir doch alle als Community. Und wenn einer andere Auffassung vertritt, dann soll es sich doch äußern. Sorry for Off-Topic.

  47. #3297
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Woher bist du dir denn aber sicher, dass er es war?
    als mod kann pauli sowas nachgucken
    tl;dr

  48. #3298
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Bewertung kann dir ohnehin egal sein, da sie aufgrund des geringen Renommee des Bewertenden keinen Punktabzug nach sich gezogen hat. Wie gesagt, negative Bewertungen gehören halt dazu, aber wenn man sich schon dazu äußert, dann bitte ohne zu lügen.

    Nun aber zurück zum Thema.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #3299
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    @übergreifer
    Ich habe vor ein paar Wochen auch mal eine negative Bewertung erhalten. Das fand ich schade, denn die Möglichkeit, erstmal zu schauen, wie ernst es der Autor mit der Aussage meint, kann man per persönlicher Mitteilung schnell wahrnehmen, bevor man zu den "scharfen" Waffen greift. Aber gut, damals war es folgender Kommentar:

    "Das sollte doch schon längst in trockenen Tückern sein mit der Verlängerung, dachte ich... Wenn Paris wirklich will, dann können sie Weidenfeller vermutlich mehr bieten. Ob er das gegen die Entwicklungsmöglichkeiten (die die Zecken-Mannschaft ja leider hat ), eintauscht, werden wir dann sehen.

    Ich bin so ehrlich zu sagen, dass ich dem nicht nachtrauern würde - und das sage ich nicht nur, weil ich Schalker bin."

    Herne-West, Lüdenscheid-Nord, Kartoffelkäfer, Zecken... Man sollte immer wissen, was eine Beleidigung ist und was lediglich frotzelnder Sprachgebrauch. Ich sage es mal so: Es war entweder jemand, der neutral in dem sprachlichen Miteinander ziwschen Dortmundern und Schalkern nicht zu Hause ist oder jemand, der kein wirklicher Dortmund-Fan sein kann. Denn der hätte es verstanden; so wie JSG titan, der ja selber süffisant von Lüdenscheid-Nord schreibt - als Dortmunder. Aber gut, so isses, damit muss man dann halt leben. Auch wenn ich es schade finde, dass ich nicht persönlich via Email oder direkt im Forum darauf angesprochen wurde.

    Ansonsten wirde ja alles zu dem Freistoß gesagt, denke ich. Warten wir bis zum nächsten Spiel oder bis zur nächsten Headline, die Paulianer postet. Dann haben wir zum Glück wieder neuen Gesprächsstoff.


  50. #3300
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das gerade gefallene Gegentor nach 28 Sekunden (!) war doch nicht wirklich unhaltbar, oder? Mich stört, dass Wiese nicht einmal probiert, den Ball zu halten, sondern schon vor dem Kopfball die Hand hebt und das Mitspielen einstellt. So schlägt der Ball direkt neben ihm ein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •