Seite 32 von 95 ErsteErste ... 2230313233344282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.600 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #1551
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Hätte Wiese möglicherweise rauskommen können/sollen?

  2. #1552
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Hm, wie eine merkwürdige Situation.... Hebt nur die Hand.. Hätte er höchstwahrscheinlich nicht halten können, aber die Stein'sche Geste.. sehr unpassend.
    Der Versuch, beim Schiedsrichter noch zu retten, was nicht mehr zu retten ist.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  3. #1553
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    hm, wie ich vermutet habe .. terry ein stück im abseits .. natürlich keinen vorwurf an den schiri !

    denke nicht, dass wiese da rauskommen muss ..
    Jeder Ball ist haltbar !

  4. #1554
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Hm, wie eine merkwürdige Situation.... Hebt nur die Hand.. Hätte er höchstwahrscheinlich nicht halten können, aber die Stein'sche Geste.. sehr unpassend.
    Sehe ich auch so.
    Der Ball war eigentlich kaum haltbar, aber er zeigt noch nicht einmal den Willen, diesen Ball zu halten. Allerdings kein Fehler von ihm.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #1555
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nein, Fehler nicht, aber ich hätte mir halt eine andere Reaktion erhofft.

    Schwer zu sagen, ob er hätte rauskommen können/sollen... Denke, daß muß er selbst wissen und traf die Entscheidung zu Gunsten im Tor bleiben.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #1556
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Möglicherweise die falsche Entscheidung, aber ich will ihm jetzt auf keinen Fall einen Vorwurf machen. Die Reaktion während des Tores war natürlich unpassend.

  7. #1557
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Den einen Ball hält er sehr gut und lenkt ihn an den Pfosten, aber das sind ja die Dinger, die Wiese groß machen.

    Wo er einmal gegen den Engländer rausgeht hat er Glück, dass er den Ball nocht trifft, sonst ist er mit rot runter.

    Beim Gegentor hatte ich auch gehofft, dass er Willen zeigt den Ball zu halten.
    Es war Ball richtig gut platziert war.

    spideratze sagte es ja. Er wollte retten, was nicht mehr zu retten war.

    Ich wünsche mit für die Zukunft, dass Wiese weiter an der Strafraumbeherrschung arbeitet und ich denke, dann kann er mitreden in der N11.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #1558
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82

    Ich wünsche mit für die Zukunft, dass Wiese weiter an der Strafraumbeherrschung arbeitet und ich denke, dann kann er mitreden in der N11.
    Das wünschen wir uns in Bremen alle. Auf jeden Fall hoffe ich außerdem, dass er jetzt beständig stabil hält auf dem Niveau, das er gegen Köln schon andeutete und jetzt bestätigt hat. Wir brauchen wieder einen Tim Wiese, der uns auch mal in schwächeren Spielen der Mannschaft die Punkte sichert.

    Zum Gegentor eben gegen England werde ich folgende Frage zur Diskussion in den Raum: Dachte Tim Wiese vielleicht, dass der Ball vorbeigehen würde und hob deshalb die Hand? So etwas ist mir nämlich schonmal in einem Testspiel passiert. Sah ziemlich dämlich aus, als der Ball dann zu meinem Erstaunen den Weg in die Maschen fand. :P
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  9. #1559
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Hätte mir beim Gegentor auch mehr von Wiese erwartet. Bei der Rießenparade hat er ja auch gezeigt, dass ein Ball der normal gegen den Innenpfosten und reingeht nur minimal abgelenkt werden muss und vom Pfosten dann rausspringt.
    Beim Gegentor hätte wohl ähnliches gereicht, dass er anstatt Innenpfosten rein, klar gegen den Pfosten geht und wieder ins Feld wo ihn ein Deutscher dann klären kann.
    Um so ein Ding zu halten muss man natürlich eine wahnsinns Explosivität haben doch die hat Wiese zu 100% und deswegen hätte ich wenigstens den Ansatz eines Absprungs gesehen. Ob er ihn dann hält oder nicht wär mir ziemlich egal nur der Wille so ein Ding zu fischen muss einfach bei einem Nationalkeeper da sein.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  10. #1560
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    108

    Standard

    Naja, den Ball kann man meiner Meinung nach nicht halten. Da hilft auch der Wille nicht.

    Alles im allen aber eine sehr starke Halbzeit von Wiese. Hätte Adler so gehalten, hätten die meisten ihn wahrscheinlich als Messias angepriesen...
    Auch die 1 gegen 1 Situationen waren sehr sehr stark. Mit sehr viel Risiko, keine Frage, aber so ist nun mal sein Spiel. Und in den meisten Fällen klappt das auch sehr gut. Hat sich absolut empfohlen für weitere Einsätze.

  11. #1561
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Steffen outet sich grad als Wiese-Fan!
    Hat aber gut gehalten. Bis auf die eine komische Faustabwehr bei einem Freistoss richtig gut.
    Aber das Interview danach war schon wieder mehr als schlecht. Hatte wieder so einen faden Beigeschmack von Arroganz. Die Kernaussagen war schon ok, aber eben wieder dieser Ton...

  12. #1562
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga
    Aber das Interview danach war schon wieder mehr als schlecht. Hatte wieder so einen faden Beigeschmack von Arroganz. Die Kernaussagen war schon ok, aber eben wieder dieser Ton...
    Genau das Selbe dachte ich mir auch.
    Ich hätte mir gewünscht, dass er einfach mal sagt, dass er zufrieden war mit deiner Leistung und darauf weiter aufbauen wird.
    Naja, das Interview sollte man aber jetzt nicht überbewerten. Mal abwarten, wie es weitergeht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #1563
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Also für mich war Wiese gestern mit Abstand der beste Deutsche auf dem Platz!
    Signatur zu groß.

  14. #1564
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Sehe ich auch so.
    Der Ball war eigentlich kaum haltbar, aber er zeigt noch nicht einmal den Willen, diesen Ball zu halten. Allerdings kein Fehler von ihm.
    Zitat Zitat von Schnapper82
    Beim Gegentor hatte ich auch gehofft, dass er Willen zeigt den Ball zu halten.
    Zitat Zitat von Bob
    Hätte mir beim Gegentor auch mehr von Wiese erwartet. Bei der Rießenparade hat er ja auch gezeigt, dass ein Ball der normal gegen den Innenpfosten und reingeht nur minimal abgelenkt werden muss und vom Pfosten dann rausspringt.
    Beim Gegentor hätte wohl ähnliches gereicht, dass er anstatt Innenpfosten rein, klar gegen den Pfosten geht und wieder ins Feld wo ihn ein Deutscher dann klären kann.
    Um so ein Ding zu halten muss man natürlich eine wahnsinns Explosivität haben doch die hat Wiese zu 100% und deswegen hätte ich wenigstens den Ansatz eines Absprungs gesehen. Ob er ihn dann hält oder nicht wär mir ziemlich egal nur der Wille so ein Ding zu fischen muss einfach bei einem Nationalkeeper da sein.
    Falsch! Und was hätte ihm das gebracht? Sieht sicherlich schön aus wenn man trotzdem fliegt, bringt aber nichts. Was soll man einem Ball hinterher springen, der einfach nicht zu erreichen ist. Das hat nichts mit Wille zu tun, sondern mit purem Verstand. Ich weiß nicht, wo der Sinn solcher Sprünge sein soll. Unter Umständen kann es passieren, dass wenn man einem absolut unhaltbaren Ball hinterher springt, dass dieser vom Pfosten an deinen Körper springt und ins Tor trudelt. Oder er springt zurück ins Feld und du hättest den zweiten Ball erreichen können. Aber du liegst auf dem Boden und du muss zugucken, wie er ins Tor geschoben wird.

    Zitat Zitat von Spideratze
    Zum Gegentor eben gegen England werde ich folgende Frage zur Diskussion in den Raum: Dachte Tim Wiese vielleicht, dass der Ball vorbeigehen würde und hob deshalb die Hand? So etwas ist mir nämlich schonmal in einem Testspiel passiert. Sah ziemlich dämlich aus, als der Ball dann zu meinem Erstaunen den Weg in die Maschen fand. :P
    Ich würde eher sagen, dass er entweder auf Abseits, oder am wahrscheinlichsten den Foul des Gegners hinweisen wollte. Der Blick ging auch klar in diese Richtung. Er zeigte auch nach vorne mit seiner Hand.

    Achso, die Leistung fand ich absolut überzeugend. Ich vermute dass der Weitschuss sowieso gegen den Pfosten gegangen wäre. Die Parade verdient dennoch Prädikat "absolute Weltklasse".

  15. #1565
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Falsch! Und was hätte ihm das gebracht? Sieht sicherlich schön aus wenn man trotzdem fliegt, bringt aber nichts. Was soll man einem Ball hinterher springen, der einfach nicht zu erreichen ist. Das hat nichts mit Wille zu tun, sondern mit purem Verstand. Ich weiß nicht, wo der Sinn solcher Sprünge sein soll. Unter Umständen kann es passieren, dass wenn man einem absolut unhaltbaren Ball hinterher springt, dass dieser vom Pfosten an deinen Körper springt und ins Tor trudelt. Oder er springt zurück ins Feld und du hättest den zweiten Ball erreichen können. Aber du liegst auf dem Boden und du muss zugucken, wie er ins Tor geschoben wird.
    Du hast sicherlich nicht Unrecht, aber trotzdem muss er meiner Meinung nach dahin gehen und nicht reklamieren oder ähnliches.
    Ob er den Ball hätte erreichen können bleibt dahin gestellt.

    Es schmälert allerdings keinesfalls seine Leistung.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #1566
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Du hast sicherlich nicht Unrecht, aber trotzdem muss er meiner Meinung nach dahin gehen und nicht reklamieren oder ähnliches.
    Ob er den Ball hätte erreichen können bleibt dahin gestellt.
    Er hat sofort erkannt, dass es keinen Sinn ergibt. Die Reaktion war auch ein wenig seltsam, da stimme ich absolut überein. Der Sprung in die Ecke aber ist absolut nicht notwendig. Man kann auf dem Video deutlich erkennen, was er da macht, obwohl sich alles in Bruchteilen einer Sekunde abspielt.

    http://de.youtube.com/watch?v=mdHAOBGs0NQ

    Er erkennt schon während der Flugphase, dass der Ball unerreichbar ist, und fängt an zu gestikulieren. Er zeigt dabei in Richtung des Zweikampfes und versucht zu reklamieren. Ich tippe dass er dabei auf Foul an Westermann gesehen haben wollte. Das Einzige was er dabei falsch macht, ist dieser völlig kontraproduktiver Hüpfer. Die Gefahr bei diesen Hüpfern ist enorm. Ich finde sie auch total überflüssig. Und aus dieser Entfernung werden Timingsschwankungen bitter bestraft. Wenn man den Hüpfer ansetzt und dabei den richtigen Zeitpunkt auf den Boden aufzukommen verpasst, dann hat man den Salat. Wiese setzt mit seinen Füssen in dem Moment auf, als der Ball fast die halbe Flugbahn erreicht, und verschenkt eine Menge Reaktionszeit. Das war für mich sein einziger Fehler. Und daher war es noch nicht mal möglich in die Ecke zu springen, weil er den Zeitpunkt dafür verpasst hat. Gebracht hätte es ohnehin nichts. Er kann im nachhinein froh sein, dass der Ball so präzise und unhaltbar geköpft wurde. Er hätte ihn nicht gehabt, auch wenn dieser haltbar geköpft gewesen wäre.

  17. #1567
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Obwohl ich ehrlich gesagt kein Wiese-Fan bin muss man ehrlicherweise sagen, das er gestern ein gutes Debüt gegeben hat. Beim Gegentor hätte ich mir zunächst gewünscht das er es zumindest versucht den Ball zu halten anstatt zu reklamieren. Das ist eh so eine Unsitte bei manchen Torhütern geworden. Statt sich um ihre eigentliche Aufgabe zu kümmern wird viel zu oft reklamiert und dadurch manch vieleicht vermeidbare Tor kassiert.
    Aber sonst wars ein gutes Spiel von ihm.

    Gruß
    Andi

  18. #1568
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hm, ich ich muß als klassischer "Wiese-Kritiker" zugeben, daß seine Leistung gut war. Beim Gegentor konnte er eigentlich nichts machen, dennoch hatte ich zunächst den Eindruck das er den Ball unterschätzt und daneben gesehen hat. So schnell wie er den Arm gehoben hat...

    Was mich ein wenig genervt hat, war die heiße Disskussion über die "aussergewöhnliche" Parade die Olli Kahn da gesehen haben will. Also, die haben die Szene ja 1000x eingeblendet und ich bin mir 100% sicher, das er den Ball nicht mehr entscheidend abgelenkt hat. Der wäre auch so an den Pfosten geklatscht. Er tuschiert den Ball vllt mit der Naht seiner HS, aber viel mehr auch nicht... Da fand ich sein Verhalten in der ersten 1:1 Situation schon bedeutend stärker und vor allem entscheidender!

    Aber die Kommentatoren, Reporter und sonstige Fernsehfritzen waren gestern eh wieder 1A...

  19. #1569
    Amateurtorwart Avatar von GiGi23
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    463

    Standard

    Er hat den Ball 100% mit den Fingerspitzen berührt und das reicht meistens schon um den Ball eine entscheidende Wende zu geben, der Ball wäre 100% drin gewesen!
    Signatur zu groß.

  20. #1570
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wenn du meinst. Ich sehe das anders. Eine absolute Topparade war es aber sowieso. Aber das er sonst drin gewesen wäre, das glaube ich nicht. Das konnte man wie LaChat schon sagte auch in den Wiederholungen erkennen.

  21. #1571
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sehe ich auch so. Der Ball wäre wohl auch ohne die Berührung an den Pfosten gegangen. Aber er war da und hat ihn stark gehalten.

    Die 1. 1 gg 1 Situation hat er gut gemeistert. Endlich mit den Händen hin und nicht einfach reingegrätscht, wie sonst sehr oft.

    Mir kam es bei den Aussagen von Kahn so vor, als wenn er sich so ein bischen wiedersieht in Tim Wiese. Kann auch Einbildung sein.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #1572
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    249

    Standard

    Schnapper, ich muss Dir Recht geben. Ich denke auch, dass sich Kahn in Wiese gestern wiedergesehen hat....

    Es ist auch kein Geheimnis, dass Wiese ein großer Bewunderer von Kahn gewesen ist. Es gibt Bilder, auf denen Wiese als kleiner Junge bei Kahn dabei steht...

    Vielleicht haben wir gestern die Wiedergeburt des Oliver Kahns gesehen....

    Dann wäre das 2006er-Duell Kahn gegen Lehmann nun auf Wiese gegen Adler übertragen.....

  23. #1573
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Naja dass Kahn bisweilen schon für Wiese als Nummer 1 plädiert hat ist kein Geheimnis.
    Ob er sich im Bremer wiedererkennt ist denke ich schwer zu sagen,dass er Wiese positiv gegenübersteht,ist Kahns Aussagen schon des öfteren zu entnehmen gewesen.
    Betreff Wieses Leistung:
    MMn hat Wiese in diesem Spiel gut bis fast sehr gut gehalten
    Kaum Fehler gemacht(bei dem Gegentor brauchen wir höchstens wie Übergreifer schon ansprach über den mit dem Tor einhergehenden Hüpfer zu reden).
    Des Weiteren ist mir aufgefallen dass Wiese ,so schien es mir zumindest,weitaus offensiver bei Steilpässen agiert hat als sonst.
    Alles in allem ein wirklich gelungenes Debüt.
    MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  24. #1574
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Ich denke der war unhaltbar, wobei Wiese auch auf dem falschen Fuß erwischt wurde, ich mache ihm keinen Vorwurf.

  25. #1575
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von simsalabim
    Ich denke der war unhaltbar, wobei Wiese auch auf dem falschen Fuß erwischt wurde, ich mache ihm keinen Vorwurf.
    da wird er aber glücklich sein!!!!!!!!!!!!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  26. #1576
    Gesperrt Avatar von gigi_buffon1
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von robinson
    da wird er aber glücklich sein!!!!!!!!!!!!
    glaub ich auch Muss den hier jeder seine eigene Meinung kundtun , und jede Parade einzeln bewertet werden ?? Und nach jeder szene während des Spiels irgendwas geschrieben werden , gerade von dir Steffen bin ich das eigentlich nicht gewöhnt,so Stammtisch Kommentare !!

  27. #1577
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Überlege dir mal wie dieses Forum laufen würde,wenn hier NIEMAND seine Meinung kundtut...

  28. #1578
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von gigi_buffon1
    glaub ich auch Muss den hier jeder seine eigene Meinung kundtun , und jede Parade einzeln bewertet werden ?? Und nach jeder szene während des Spiels irgendwas geschrieben werden , gerade von dir Steffen bin ich das eigentlich nicht gewöhnt,so Stammtisch Kommentare !!
    Ähm... Wozu wohl sind die Threads für einzelne Torhüter sonst da, wenn nicht dafür?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  29. #1579
    Gesperrt Avatar von gigi_buffon1
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Klar , und dass ist auch gut so , aber Kommentare wie : "ich fand ihn gestern gut" sind einfach nervend !!
    Wennn jemand sachlich seine Meinung äußert ist das natürlich sehr wünschenswert !!

  30. #1580
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    es zwingt dich ja keiner die Threads zu lesen

  31. #1581
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Also erst einmal: ich weiß nicht, ob das hier hingehört, aber ich finde die Analyse von Adler und Wiese, wie sie heute auf Torwart.de zu finden war, ziemlich schlecht, ich hoffe ich trete jetzt niemandem zu nahe, aber das ist meine ehrliche Meinung. Sätze wie "Er wirkt dann wie ein Kirmesboxer. Der Vergleich mit einem Faustkämpfer sticht vielleicht, dennoch lassen sich gewisse Ähnlichkeiten im Bewegungsablauf nicht ignorieren." haben in einer ernsthaften Analyse, die den Anspruch hat, sachlich und kompetent zu sein, nichts zu suchen, zumindest ist das meine Meinung.
    Des weiteren finde ich, dass Wiese, trotz besserer Leistung (im Vergleich mit Adler), deutlich schlechter in der Analyse wegkommt als Adler.Im Adler Text fallen Begriffe wie:" europäische Spitzenklasse, eine Klasse für sich, in der Lage ist das moderne Torwartspiel des mitspielenden Torwarts in Vollendung umzusetzen,weiteren Entwicklung an die Weltspitze wird", obwohl seine Leistung nicht wirklich gut war,
    während es bei Wiese "Mit einer irren Parade" und ein weiteres mal "großartig" heißt ("Weltklasse" wurde ja nur nach Kahn zitiert). Obwohl das Spiel von Wiese, dieses mal deutlich besser war, als das von Adler, fällt seine Bewetung deutlich schlechter aus, auch das was im Artikel der Bewertung von Wiese vorausgeschickt wird( apropos Trikot), hat in einer Analyse eigentlich nichts zu suchen. Es diente vielmehr dazu, Wiese etwas eigenartig darzustellen.
    Auch die Schlußworte, dass Wiese zwar gut gespielt habe, aber dennoch eigentlich nur Aussenseiterchancen habe, finde ich nicht sonderlich gelungen ("auch wenn alles darauf hindeutet, dass sich Konkurrenzkampf im deutschen Tor wohl zwischen Adler und dem Hannoveraner Enke abspielen wird, sofern der 96-Spieler seine alte Form nach der auskurierten Verletzung wieder erreichen kann"). Zwar wird diese Aussage relativiert, aber dennoch wird es so dargestellt als, habe Wiese kaum eine realistische Chance und das ist meiner Ansicht nach nicht korrekt. Löw hat einen offenen Konkurrenzkampf ausgerufen, in dem jeder eine reele Chance hat, daher sollte man nicht aus Prinzip einen Kandidaten ausschließen, und dass Wiese ein ernstzunehmender Kandidat ist, haben wir im vergangenen Länderspiel gesehen.

    grüsse Oli
    Geändert von Oli_kahn313 (21.11.2008 um 09:08 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  32. #1582
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Also ich finde die Analyse auch eher unpassend, wenn man Wiese mit einem Kirmesboxer vergleicht! Der Vergleich der beiden in diesem Spiel hinkt für mich ... Adler wird, wie so oft, nur positiv dargestellt, während Wiese vor allem damit zu tun hat, gg. sein Klischee zu kämpfen! Ich mein ... was macht es schon, wenn einer seine haare gelt, auch mal extravagant ... das mache ich auch ...
    Naja, aber bei den fachlichen Dingen hat der Autor sicher recht! Aber ich finde eher, dass es keine Analyse sondern ein Kommentar ist, was journalistisch schon ein Unterschied ist!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  33. #1583
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Niemand zwingt dich torwart.de zu besuchen oder dir das Forum anzutun Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten und um einige Leute tut es mir nicht einmal Leid.

    Zum Thema:

    Adler patzt, Wiese stark
    Neuer Kampf um Deutschlands Nummer 1

    Der Kampf ums Tor in der Nationalmannschaft. Nach dem Test gegen England (1:2) ist die Torwartfrage beim DFB neu entbrannt...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #1584
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Niemand zwingt dich torwart.de zu besuchen oder dir das Forum anzutun Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten und um viele Leute tut es mir nicht einmal Leid.
    er sagt doch nur seine meinung,oder???
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  35. #1585
    Gesperrt Avatar von gigi_buffon1
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    97

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Niemand zwingt dich torwart.de zu besuchen oder dir das Forum anzutun Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten und um viele Leute tut es mir nicht einmal Leid.
    Das war doch nur meine Meinung und war auch nicht böse gemeint !!

  36. #1586
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von robinson
    er sagt doch nur seine meinung,oder???
    Ich auch. Schließlich hat jeder das Recht dazu. Ich kann es langsam nur nicht mehr ab, dass einige Leute bei jeder Gelegenheit schlecht über torwart.de reden, dieses Forum allerdings mehrmals täglich nutzen und die Moderatoren in seitenlangen PNs um Hilfe bitten und sich beraten lassen. Und wenn man dann mal nachfragt, warum diese Leute nicht öffentlich im Forum fragen, dann bekommt man als Antwort, dass nicht jeder die Frage lesen soll, damit kein schlechter Eindruck entsteht (anscheinend möchte man einigen Leuten etwas vorspielen?).
    Ich antworte solchen Leuten mittlerweile nicht mehr, da ich nicht verstehe, was in deren Köpfen vorgeht. Einerseits sagt man, dass hier alles so schlecht sei und andererseits nutzt man diese kostenlose Plattform um sich mit Informationen zu versorgen. Am besten sind dann die Beschwerden darüber, dass man von den ehrenamtlichen Moderatoren keine Antwort mehr bekommt, nachdem man diese öffentlich angegriffen hat. Verkehrte Wertevorstellungen...

    Von daher sieht meine Meinung so aus, dass jeder nach seiner Facon glücklich werden sollte. Ich nehme es niemandem übel, torwart.de nicht zu mögen, aber dies Doppelmoral geht einfach nicht.

    Aber nun bitte zurück zum Thema...
    Geändert von Paulianer (21.11.2008 um 12:57 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #1587
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tim Wiese: Der Dritte im Bunde
    Schmetterling und Kirmesboxer

    Text: Alex Raack Bild: Imago

    Die Torhüterfrage scheint nach dem Länderspiel gegen England um eine Antwort reicher. Nach Robert Enke und René Adler will nun auch Tim Wiese ein gewichtiges Wort um den Posten der neuen Nummer Eins mitreden.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde

    -

    Joachim Löw im Interview
    »Für Wiese war es schwierig«

    Text: Marc Schmidt Bild: Imago

    Nach dem Spiel gegen England beschönigte Joachim Löw nichts. Die Engländer seien nicht ein bisschen besser besser gewesen, sondern in allen Belangen. Hier spricht der Bundestrainer über die Niederlage, die Neulinge und Michael Ballack.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde

    -

    Nach der England-Pleite
    Wiese & Frings die großen Gewinner
    Von Werder berichtet Markus Balczuweit

    Eine Niederlage wird zum ganz persönlichen Sieg!

    Das 1:2 gegen Erzrivale England ärgert Bundestrainer Joachim Löw und die deutschen Fans. Und doch gibt es bei dieser Pleite zwei große Gewinner: Tim Wiese & Torsten Frings.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #1588
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Niemand zwingt dich torwart.de zu besuchen oder dir das Forum anzutun Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten und um einige Leute tut es mir nicht einmal Leid.
    Entschuldige dass ich sowas trotzdem aufgreife. Was seine Meinung zu Berichten bei Torwart.de und anderen Keepershops angeht, sollte man sich nicht darüber aufregen. Von jemanden der alles lobt, oder gar nicht sagt, wird man nichts hören was einem weiter hilft um die Qualität zu steigern. Daher ist ein kritischer Blick auf gewisse Sachen sicherlich nicht verkehrt. Sowas sollte man als Ansporn sehen manches zu verbessern, um die Konkurrenz im Punkto journalistische und sachliche Qualität blass aussehen zu lassen. Die Meinung eines Kritikers soll man nicht sofort abschmettern, sondern überlegen ob er Recht hat, und ob die Kritik angebracht ist oder nicht.

  39. #1589
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich finde einfach die Art der Kritik nicht passend, diese "Woanders-ist-es-besser"-Mentalität, die nicht wirklich etwas mit der Sache zu tun hat. Seine Meinung ist völlig okay, darum ging es gar nicht.

    Ich finde die Analyse des Spiels übrigens nicht unpassend. Die Tatsache, dass derselbe Text auch bei "11 Freunde" zu finden ist, in meinen Augen das beste Fußball-Magazin auf dem deutschen Markt, zeigt, dass ich wohl nicht ganz alleine so denke. Es werden halt viele Wiese-Klischees aufgegriffen, dennoch wird seine Leistung nicht herabgewürdigt. Man hätte sicherlich auch anders ausdrücken können, dass Adler etwas schmächtiger als Wiese ist, aber genau von solchen Vergleichen lebt in meinen Augen der lebendige Journalismus. Vorreiter in dieser Kategorie ist für mich ganz klar Ronald Reng, mein Lieblings-Autor bzw. -Journalist.
    Geändert von Paulianer (21.11.2008 um 13:18 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #1590
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Ich fand Wiese ziemlich stark. Er hat sich meiner Meinung nach komplett dem Team untergeordnet und die Anweisungen die er erhalten hat, vollständig erfüllt. Keiner erwartet Wunder aber ein solides Spiel und das hat er abgeliefert. Jeder weiß wie schwer es ist eingewechselt zu werden und Spielrythmus zu finden. Umso höher ist die Leistung zu bewerten.
    Respekt!

  41. #1591
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Leute, bitte runterkommen mit dem gegenseitigen Angiften.
    Bedenken: Wenn alle gleich schreiben, hätten wir nur eine Zeitung.
    Es gäbe keinen Spiegel, keinen Stern, es gäbe keine Bild und keine Frankfurter Allgemeine Zeitung, keine BZ und keine Financial Times... keine Sun und keinen Daily Planet...

    Daher ist die Berichtserstattung und der Interviewstil unterschiedlich, gut so!
    Nur von der FAZ zu verlangen, sich wie die Bild zu verhalten, oder von der Bild ein Feuilleton wie bei der FAZ zu verlangen, sorry, auch das ist daneben.
    Daher respektiert die Stile und die Unterschiede.
    Und beschwert Euch nicht auf FAZ.de über den Bericht in der Bild und macht die Bild nieder, um danach auf Bild.de volle Lotte das Programm zu nutzen, und dann die FAZ auch noch zu loben.
    Das sind so Sachen, das ist einfach komisch. Und was soll das?
    Einfach solche Sachen sich verkneifen. Neutral bleiben und die Meinung kund tun.

    Man kann auch OHNE Verweise auf andere Seiten einen Beitrag oder ein Interview kritisieren. Aber pauschale Kritik, ich find's unppassend.

    Bedenkt, daß Ihr ein Niveau einfordert und dann ein Niveau repräsentiert, welches wir als Moderatoren so gar nicht toll finden. Kritik ist in Ordnung, nur die Art macht es.

    EOD betreffend dieses Kleinkrieges, weiter mit Tim Wiese.

    Alles andere wird halt mal gelöscht. Pech dann.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #1592
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Leute, bitte runterkommen mit dem gegenseitigen Angiften.
    .
    Wo war denn das Problem?

    Ich fasse mal zusammen

    Oli_kahn313 und Predator-Absolute-TW haben euch einen Tipp gegeben, um euer Aussagen zu verbessern, da ihr ja für Kritik und Anregungen doch offen seit.

    Ich gebe den beiden Recht
    Obs im 11- Feunde Magazin steht ist doch egal, sie haben nur ihre Meinung gesagt. Jeden anderen Zeitungsartikel und Bericht bnehmen WIR (auch ihr Modis) doch auch auseinander, und wenn wir über euren Artikel besprechen entsteht hier so ein Stress.


    Zitat Zitat von gigi_buffon1
    Da sind Interviews von anderen Keeper-Shops schon um Welten besser !! Da sollte sich Torwart.de mal schleunigst verbessern , wenn sie von der Konkurenz nicht überrundet werden will !!
    Er hat auch nur gesagt was er von den Berichten hält und eu8ch nur einen Vorschlag gemacht.

    Er wollte euch nur einen Tipp geben und euch nicht persönlich angreiffen.

    Zitat Zitat von gigi_buffon1
    Aber mir ist auch klar dass dieser Beitrag sofort wieder gelöscht wird, wirklich schade dass es hier so intollerant zugeht !!
    Naja, dumm ausgedrückt aber leider dürfen wir ja nicht normal mit euch diskutieren.
    Ich finde kritisierende Beiträge in einem Forum schlimmer, als gelöschte.

    Keiner wollte euch beleidigen, sondern nur einen Vorschlag anbieten.

    Ach verschieb den Beitrag, wenn er hier nicht reinpasst hierhin.

    Fragen, Anregungen und Kritik zum neuen Forum bzw. zur Seite
    http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=54625

    Ich mach euch nicht schlecht, ihr macht einen guten Job, ich finde dieses Forum gut (Lob an die Modies und die Member), aber nobody is perfect, aber mit unseren Vorschlägen werdet ihrvielleicht perfekt.

    Ich hab mal ne Frage :" Wo war hier der Kleinkrieg?
    Geändert von Bela.B (21.11.2008 um 19:43 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  43. #1593
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Kritik ist ja auch eine gute Sache, wenn man sie vernünftig verpackt.
    Einfach zu sagen, dass alles schlecht ist und woanders viel besser (überspitzt gesagt) ist einfach auch keine Hilfe.

    Keiner muss hier etwas lesen oder schreiben.

    Aber immer wieder diese Verweise, dass es woanders ja eh besser ist, dass nervt wirklich.

    Ich für meinen Teil möchte hier vor allem ordentlich diskutieren über Torwartspezifische Themen und nicht darüber wo es besser ist.
    Des Weiteren versuche ich, gerade jungen Torhüter, weiterzuhelfen und meine Erfahrungen weiterzugeben.

    Also lasst uns doch einfach beim Thema bleiben und über die schönste (Neben)Sache der Welt diskutieren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #1594
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Ich finde es ebenfalls überflüssig jetzt von einem Kleinkrieg zu sprechen. Doch mich eingeschlossen war für einige User der Vergleich Adler-Wiese auf der "pro Adler Seite" da in seinem text öfters die Wörter wie "weltklasse" vorkommen. Das Wiese als Kirmesboxer dargestellt wird finde ich ebenfalls unpassend. Ich weiß nicht, wer von Torwart.de den Text geschrieben hat, doch habe ich bei der Analyse das Gefühl, das die persönliche Meinung des Autors eingeflossen ist. Und daher finde ich den Begriff Analyse nicht korrekt, sondern würde es als Kommentar sehen.

    Ich sehe auch nicht wirklich eine starke Kritik gegenüber Torwart.de!? Oder bin ich da blind?


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  45. #1595
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan

    Ich sehe auch nicht wirklich eine starke Kritik gegenüber Torwart.de!? Oder bin ich da blind?
    Wurd natürlich gelöscht, obwohl man es nicht umbedingt als strake Kritik sehen muss.

    Zitat von gigi_buffon1
    Da sind Interviews von anderen Keeper-Shops schon um Welten besser !! Da sollte sich Torwart.de mal schleunigst verbessern , wenn sie von der Konkurenz nicht überrundet werden will !!

    Aber mir ist auch klar dass dieser Beitrag sofort wieder gelöscht wird, wirklich schade dass es hier so intollerant zugeht !! Zitat Ende

    WIR DISKUTIEREN ÜBER WIESE. ÜBERALL IN DEN THREADS WIRD AUCH BEITRÄGE UND ARTIKELN VON ALLEN SEITEN DISKUTIERT.

    Hier ist nochmal der Artikel

    http://www.torwart.de/Deutschland-En...-2.3535.0.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #1596
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Nord-Gipfel
    Wieses schwerstes Spiel
    50 000 HSV-Fans pfeifen +++ Torwart-Trainer Kraft warnt vor Gesten +++ Allofs springt als Psychologe ein
    Von Werder berichtet Markus Balczuweit

    Morgen braucht er Nerven wie Drahtseile!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #1597
    Torwarttalent Avatar von Das-K
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich fand, Wiese hat sich heute sehr schön geschlagen. Vor allem die Parade in der 91. Min., sehr gut.

  48. #1598
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Das-K
    Ich fand, Wiese hat sich heute sehr schön geschlagen. Vor allem die Parade in der 91. Min., sehr gut.
    Also der in der 91. war auch sehr schwach Geschossen.

  49. #1599
    Torwarttalent Avatar von Das-K
    Registriert seit
    14.11.2008
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    62

    Standard

    Stimmt, das hätte ich auch dazu erwähnen können.

  50. #1600
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Beim 1:0 für Hamburg sieht er nicht ganz optimal aus, finde ich.
    Den Freistoß kann man eventuell besser abwehren. Beim Nachschuss hat er nicht viel Zeit zu reagieren, aber die kurze Ecke, wo er ohnehin schon stand, sollte er dicht machen.
    Kein Fehler, aber ich denke solche Sachen hat er schon mal besser gelöst.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •