Seite 80 von 95 ErsteErste ... 3070787980818290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.951 bis 4.000 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #3951
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Er weiss, das er im Ausland vermutlich bei 0 anfangen müsste, das Risiko wird er nicht eingehen! Aber Hoffenhem?!? Ganz ganz schwach finde ich, da bleibe ich doch lieber bei Werder!!

  2. #3952
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hoffenheim-Trainer Babbel verrät
    „Real Madrid ist an Wiese dran!"

    Der spanische Radiosender „Cadena Ser“ hatte es schon berichtet. Jetzt folgte die Bestätigung ausgerechnet von Hoffenheim-Trainer Markus Babbel (39): Welt-Klub Real Madrid will Tim Wiese (30)!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3953
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Mailand, Hoffenheim oder Madrid. Da würde mir die Wahl nicht schwer fallen. Lieber bei Real auf die Bank setzen, als in Hoffenheim zu spielen. Zumal er sich dann wegen seiner getätigten Aussagen lächerlich machen würde.

    Die beste Option ist wahrscheinlich aber der AC Mailand. Da wäre er nicht nur bei einem internationalen Top-Verein, sondern hätte sogar noch ganz gute Chancen, dort auch regelmäßig im Tor zu stehen!

  4. #3954
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn dann auch noch Namen wie Inter,Juve und Totenham im Spiel sind,muss man doch verrückt sein wenn man nach Hoffenheim geht, dort verbessert er sich nicht, die Fans werden ihn nicht mögen und er würde sich bezüglich seiner Aussagen (Championsleague,Titelambitionen,etc.) blamieren.

  5. #3955
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Mal 'ne Frage: dann stimmt es nicht wie Wiese vor 3 Wochen gesagt hat "schon klar mit neuem Verein, liegt am Verein es zu veröffentlichen" und Stand heute ist: er ist zwar in Gespräch mit Vereinen, aber noch mit keinem einig? D.h.- wenn auch vielleicht nicht vorstellbar, aber die Welt ist ja verrückt heutzutage - wenn es blöd läuft und er sich mit keinem einig wird, dann ist er im schlimmsten Fall nach der Euro 2012 arbeitslos und ohne Verein?
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  6. #3956
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, das stimmt wohl so. Die Aussagen von Wiese sind auf jeden Fall alles andere als nachvollziehbar. Wenn sich da mal einer nicht verpokert...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #3957
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Zitat Zitat von LinusNr.1 Beitrag anzeigen
    Wenn dann auch noch Namen wie Inter,Juve und Totenham im Spiel sind,muss man doch verrückt sein wenn man nach Hoffenheim geht, dort verbessert er sich nicht, die Fans werden ihn nicht mögen und er würde sich bezüglich seiner Aussagen (Championsleague,Titelambitionen,etc.) blamieren.
    Fans in Hoffenheim? Oder meinst du die gegnerischen Fans?
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  8. #3958
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Schiggy Beitrag anzeigen
    Fans in Hoffenheim? Oder meinst du die gegnerischen Fans?
    Hat mich auch gewundert als ich das in dem Text von Bild.de gelesen hatte, aber irgendwer muss ja gegen Wiese protestiert haben beim Verein, Tom Starke muss bei den 30 "Fans" dort anscheinend sehr beliebt sein.

  9. #3959
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es ist zwar durchaus denkbar, dass Wiese nach der EM ohne Verein da stehen Könnte, jedoch halte ich dies für relativ unwahrscheinlich. Im Zweifelsfalle würden dann mittelklassige Vereine Wiese verpflichten wollen, sofern finanziell eine Verpflichtung in Frage kommen würde.

    Allerdings sollte er tatsächlich nicht ewig warten, denn die allerbeste Verhandlungsbasis hat er nun auch nicht, da er Nummer 2 in der Nationalmannschaft ist und auch in den vergangenen Monaten ist er international nicht in Erscheinung getreten. Von daher ist das Risiko sich die Plätze bei den ganz große Clubs selbst zu verbauen, recht hoch.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  10. #3960
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Wiese nach Hoffenheim
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...kraichgau.html
    Meiner Meinung nach hat er sich jetzt gänzlich lächerlich gemacht...

  11. #3961
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na, mal sehen, wann es dann in die Champions League geht - so wie angekündigt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #3962
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Jetzt hat er sich endgültig lächerlich gemacht

    Tim Wiese spielt Champions League...

    http://www.youtube.com/watch?v=0ybP0rh8uwY
    Geändert von Nils1993 (02.05.2012 um 19:12 Uhr)

  13. #3963
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Einen derartig sinnfreien Wechsel habe ich noch nie erlebt! Ernsthaft: Das entbehrt jeder Logik.Das er mit diesem Team um Titel spielt (national,international) glaubt er doch wohl selber nicht.Das dieses Team evtll. mal CL spielen könnte, mag ja sein,ob dies aber vor Wieses 40 Lebensjahr geschieht ist fraglich.Ich verstehe nicht,warum er nicht einen Wechsel ins Ausland fociert hat.Es müsste ja nicht mal ein Topclub sein,obwohl es mit Madrid und Mailand auch diese Interessenten gegeben hat.Auch eine Ausländischer Verein der regelmäßig EL spielt wäre wohl ein Fortschritt für seine Karriere gewesen (man denke z.B. an Lazio Rom,ein Club aus Portugal)Das es nun der biederer Club aus dem Kraichgau wird,zeigt dass Wiese sich ganz offensichtlich Verpokert hat bzw. ganz ganz schlecht Beraten wurde.Zusammenfassend wäre er dann doch lieber bei Bremen geblieben.
    Geändert von NaBoKoV (02.05.2012 um 19:19 Uhr)

  14. #3964
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Wieso mussten sie nur Wiese holen? Man hätte genauso gut Trapp, Sippel, Kraft oder Rensing bekommen im Falle eines Abstiegs ihrer Teams. Die hätten noch Potential nach oben ;(

  15. #3965
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Vor allem nachdem er in diesem Artikel erst was vom Ausland erzählte: http://www.kreiszeitung.de/sport/fus...t-2299917.html

  16. #3966
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Peinlicher gehts geht nicht mehr. Mit Real war wohl die Supermarktkette gemeint, falls das mit Hoffenheim auch nichts mehr wird. Vielleicht hatte er ja von einigen Clubs aus dem Ausland Angebote als Nr. 2 oder 3 und weil er zu feige ist um sich der Herausforderung zu stellen, bleibt halt nur noch Hoffenheim. Aber was solls, Wiese hatte nie das Potential ein großer Torhüter zu werden. Mit dem könnte höchstens eine sehr defensive, langsame ital. Mannschaft was gewinnen und nach der EM wird er wohl auch endlich aussortiert.

    Aber schon lustig, wie symbolträchtig die ganze Sache ist. Schöner kann große Klappe und nichts dahinter eigentlich nicht demonstriert werden.

    Lehmann lacht sich im Skystudio heute wahrscheinlich grad nen Wolf.

  17. #3967
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    ...und ewig lockt das böse Geld.....

  18. #3968

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Einen derartig sinnfreien Wechsel habe ich noch nie erlebt! Ernsthaft: Das entbehrt jeder Logik.Das er mit diesem Team um Titel spielt (national,international) glaubt er doch wohl selber nicht.Das dieses Team evtll. mal CL spielen könnte, mag ja sein,ob dies aber vor Wieses 40 Lebensjahr geschieht ist fraglich.Ich verstehe nicht,warum er nicht einen Wechsel ins Ausland fociert hat.Es müsste ja nicht mal ein Topclub sein,obwohl es mit Madrid und Mailand auch diese Interessenten gegeben hat.Auch eine Ausländischer Verein der regelmäßig EL spielt wäre wohl ein Fortschritt für seine Karriere gewesen (man denke z.B. an Lazio Rom,ein Club aus Portugal)Das es nun der biederer Club aus dem Kraichgau wird,zeigt dass Wiese sich ganz offensichtlich Verpokert hat bzw. ganz ganz schlecht Beraten wurde.Zusammenfassend wäre er dann doch lieber bei Bremen geblieben.
    Babbel will Wiese als Führungsspieler haben. Aber mich überzeugt das nicht.
    torwart.de-Team

  19. #3969
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Absolutes Eigentor von Wiese!! Er war vorher glaube ich relativ Unbeliebt, es Bestätigt einfach alle Vorurteile! Lächerlichhh

  20. #3970
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich kann den Wechsel von beiden Seiten her nicht richtig verstehen. Einerseites hat Hoffenheim mit Starke einen Torwart, der diese Saison ganz ordentlich gespielt hat und auch keine zu großen Ansprüche stellt (Gehalt, etc.). Dann verplichtet man einen Wiese, der viel mehr an Gehalt kostet und auch nicht mehr das größte Potenzial nach oben hat.
    Anderseits macht sich wie von vielen auch schon gesagt Wiese komplett lächerlich. Erst vom Ausland zu sprechen und von den großen Internationalen Teilnahmen zu träumen und dann so einen Wechsel zu vollziehen, dass passt einfach nicht.
    Er tut sich meiner Meinung nach damit keinen Gefallen. Hoffenheim hat für mich nicht so große Chancen in das internationale Geschäft zu kommen als Bremen. Mit Starke hat er einen erfahrenen Bundesliga Torwart als Konkurrent (sofern er bleibt). Mit dem Tausch Bremen gegen Hoffenheim, tauscht er ebenfalls Tradition gegen Kommerz.

  21. #3971
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Ich finde den Wechsel lächerlich, Pepe Reina hat es richtig geschrieben, er wollte auf die Internationale Bühne und vom Ausland war die rede, was kam am ende raus? TSG 1899 HOFFENHEIM !!!

  22. #3972
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also ich hab mich gestern richtig gefreut als die Meldung kam!
    Bin jetzt schon auf seine Erklärung gespannt, wobei ich eben im Radio hörte, dass er gesagt haben soll "Trainer Markus Babbel hat mich mit einem tollen Konzept überzeugt. Zudem ist Hoffenheim ein guter Club"
    Mit tollem Konzept könnte man jetzt natürlich Geld meinen aber wenn man überlegt, dass Babbel jetzt schon Delpierre, Schröck und Derdiyok geholt hat und zudem mit Salihovic und Beck verlängert hat und auch Sigurdsson wohl zurück kommen soll steht da echt keine schlechte Truppe auf dem Platz. Das die Perspektive dort dann besser ist als momentan in Bremen dürfte einleuchten.
    Warum er aber bis gestern kurz vor der Meldung noch mit Interesse von Real prahlt weiß ich nicht.
    Zudem denke ich, dass der Faktor Familie bei ihm (Tochter wird glaub ich jetzt eingeschult) einen sehr großen Einfluss hatte...

    Also das er dort jetzt hingeht kann ich wohl nachvollziehen aber mit Betracht auf seine vorher getätigten Aussagen ist der Wechsel natürlich ohne Diskussion mehr als fragwürdig!

  23. #3973
    Sina
    Gast

    Standard

    An sich ist es halt kein spektakulärer Wechsel und auch keiner, über den man lange sprechen würde, wenn Herr Wiese nicht vorher solch vollmundigen Aussagen getätigt hätte.
    Für mich heißt das ganz klar, dass er sich (wie damals Hildebrand) ganz einfach verzockt hat. BRemen war/ist nicht auf ihn angewiesen, macht also beim Wettbieten um Wiese nicht mit. Aus dem Ausland hätte ich jetzt auch eher gedacht, als Konkurrent zu einem derzeitigen Hüter, aber nicht sofort als Nummer 1. Eventuell wollte er das nicht oder die Angebote waren doch nicht so toll.

    Bin auf jeden Fall gespannt, wie das mit Starke udn Wiese weiter geht.

  24. #3974
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Naja ich hoffe das nächstes Jahr sich Tom Starke als Nummer 1 durchsetzen wird. Dann muss ich mir nicht beim Bundesliga schauen jede Woche den Wiese reinziehen. Ich empfinde den Wechsel in seiner Lage als totalen Quatsch. Er hätte bestimmt die Chance dazu gehabt zu einem Verein zu gehen der Dauerhaft international spielt. Und nu geht er nach Hoppenheim. Ich hoffe auch das seine Nationalmannschaftskarriere nach der EM vorbei ist. Denn wir haben in Deutschland mitlerweile stärkere Torhüter hinter Manuel Neuer. Sie Ter Stegen etc.

  25. #3975
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    "Tim Wiese ist nichts vorzuwerfen" von Nils Körner, Leitung Sport Bild online
    http://sportbild.bild.de/SPORT/meine...rzuwerfen.html

    und @-Cologne06-:
    Ich glaube nicht das Starke sich gegen Wiese durchsetzen wird!
    1. Weil Babbel einen Wiese bestimmt nicht für die Bank holt und
    2. weil ich mir momentan einen Verbleib von Starke in Hoffenheim nicht vorstellen kann.

  26. #3976

    Standard

    Zitat Zitat von -Cologne06- Beitrag anzeigen
    Naja ich hoffe das nächstes Jahr sich Tom Starke als Nummer 1 durchsetzen wird. Dann muss ich mir nicht beim Bundesliga schauen jede Woche den Wiese reinziehen. Ich empfinde den Wechsel in seiner Lage als totalen Quatsch. Er hätte bestimmt die Chance dazu gehabt zu einem Verein zu gehen der Dauerhaft international spielt. Und nu geht er nach Hoppenheim. Ich hoffe auch das seine Nationalmannschaftskarriere nach der EM vorbei ist. Denn wir haben in Deutschland mitlerweile stärkere Torhüter hinter Manuel Neuer. Sie Ter Stegen etc.
    Babbel hat Wiese mit Bedacht geholt. Glaubst du wirklich, es wird einen fairen Zweikampf geben? Ich nicht.
    torwart.de-Team

  27. #3977
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von -Cologne06- Beitrag anzeigen
    Naja ich hoffe das nächstes Jahr sich Tom Starke als Nummer 1 durchsetzen wird. Dann muss ich mir nicht beim Bundesliga schauen jede Woche den Wiese reinziehen. Ich empfinde den Wechsel in seiner Lage als totalen Quatsch. Er hätte bestimmt die Chance dazu gehabt zu einem Verein zu gehen der Dauerhaft international spielt. Und nu geht er nach Hoppenheim. Ich hoffe auch das seine Nationalmannschaftskarriere nach der EM vorbei ist. Denn wir haben in Deutschland mitlerweile stärkere Torhüter hinter Manuel Neuer. Sie Ter Stegen etc.
    Kann ich so unterschreiben, aber ich fürchte, Babbel wird Starke keine Chance gegen und achtet lieber auf den (wohl nur noch temporären) Titel "Nationaltorhüter" und einen zumindest in Deutschland eher bekannteren Namen, als darauf, wer wirklich der bessere Torhüter mit dem besseren Preisleistungsverhältnis ist.

    Fast wünsche ich mir, dass Wiese zu einem mittelmäßigen englischen Klub oder nach Italien gewechselt wäre, dann bräuchte ich den in der Bundesliga nicht mehr sehen. Na ja, Hauptsache er wird nach der EM endlich aussortiert.

  28. #3978
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Es wird keinen fairen Zweikampf geben. Ich halte Wiese neben der Frage der Präferenz von Babbel in seiner ganzen Art für zu dominant. Da kann Starke sich auf den Kopf stellen.

    Er ist ja bei Bayern als Nr 2 im Gespräch. Ich halte das für einen gute Lösung für ihn. Finanziell lukrativ ist es allemal, fraglich ist nur, ob er hinter Neuer als klare Nr. 2 seine Karriere weiter verfolgen will.

    Man muss Wiese zugestehen, dass er sich für die Ansprüche entscheidet, die die Familie an ihn stellt. Ich denke, dass Kinder sich in einer neuen Umgebung im Ausland hervorragend und schnell zurechtfinden können, aber es ist legitim zu sagen, dass aus familiären Gründen ein Verein in Deutschland Priorität vor ausländischen Vereinen hat - und seien sie noch so prominent. Wenn sie in Hoffenheim diesen Weg weitergehen, hat es zwar nichts mehr mit der kommunizierten Hopp`schen Bescheidenheit zu tun, aber äußerst gut bezahlt an einem solchen Projekt mit zu arbeiten, hat durchaus seinen Reiz. Nie vergessen, wir argumentieren aus der Ferne, womöglich aus der Fan-Sicht und aufgrund des vorausgesetzten Anspruchs von Wiese, bei einem Top-Verein zu spielen. Was er als Profi denkt, ist eine andere Ebene. Fakt ist: Ohne Risiko ist die Nummer nicht, wenn Hoffenheim dann doch weiterhin im Mittelmaß bleibt und er mit dieser Nicht-Entwicklung identifiziert wird.

  29. #3979
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nach seinem Wechsel zu Hoffenheim
    Wiese: Ich finde den Verein wirklich toll

    Tim Wiese (30) hat sich entschieden.

    Der Nationaltorwart wechselt von Werder Bremen zum Ligakonkurrenten Hoffenheim. Und das, obwohl Wiese einen unterschriftsreifen Vertrag vom spanischen Rekordmeister Real Madrid vorliegen hatte...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #3980
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Auch wenn ich Wiese wahrlich nicht sonderlich leiden kann, den Wechsel nach Hoffenheim finde ich unter den gegebenen Umständen nachvollziehbar. Er sagt ja, dass der entscheidende Grund, in Deutschland zu bleiben, seine Familie sei, die lieber in Deutschland bleiben möchte und er - wäre er allein - wahrscheinlich eher ins Ausland gegangen wäre. International spielen will er trotzdem, und da sieht er eben die Aussichten darauf in Hoffenheim besser als in Bremen. Und wenn bei ihm letzten Endes familiäre Aspekte vor sportliche gehen, find ich das bemerkenswert! Glaube, dass das im Profi-Bereich nicht selbstverständlich ist, ich find's gut!

  31. #3981
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Also, daß Wiese zu Hoffenheim wechselt ist irgendwie doch ganz legitim. Auch die Familie als Vordergrund herzunehmen ist auch ok. Also gegen den Wechsel an sich habe ich nichts auszusetzen A B E R wären da nicht vorher diese großangekündigten Worte nicht gewesen... Das macht alles irgendwie stinkig.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  32. #3982
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nach dem Hoffenheim-Transfer: Wo Tim Wiese noch überall unterschrieben hat
    The Next Dschungelkönig

    Tim Wieses Überraschungstransfer zur TSG Hoffenheim schockt die Fußballwelt. Real Madrid? AC Mailand? Inter Mailand? Von wegen. Hoffenheim! 11FREUNDE präsentiert fünf weitere bislang geheime Verträge und Briefwechsel zwischen Tim Wiese und dem Rest der Welt.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #3983
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von rison Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Wiese wahrlich nicht sonderlich leiden kann, den Wechsel nach Hoffenheim finde ich unter den gegebenen Umständen nachvollziehbar. Er sagt ja, dass der entscheidende Grund, in Deutschland zu bleiben, seine Familie sei, die lieber in Deutschland bleiben möchte und er - wäre er allein - wahrscheinlich eher ins Ausland gegangen wäre. International spielen will er trotzdem, und da sieht er eben die Aussichten darauf in Hoffenheim besser als in Bremen. Und wenn bei ihm letzten Endes familiäre Aspekte vor sportliche gehen, find ich das bemerkenswert! Glaube, dass das im Profi-Bereich nicht selbstverständlich ist, ich find's gut!
    Ja, das würde ich an seiner Stelle jetzt auch sagen um zu überspielen, dass ich mich ganz gewaltig verpokert habe.

  34. #3984
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    BILD-Verhör
    Was wollen Sie in Hoffenheim, Herr Wiese?

    Dieser Wechsel wirft Fragen auf!

    Nationalspieler Tim Wiese (30) spielt ab der neuen Saison für Hoffenheim (Vertrag bis 2016, rund 2,8 Millionen Euro im Jahr). Dabei sprach der Werder-Keeper zuletzt noch von Real Madrid...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    -

    Irgendwie passen diese Aussagen nicht zu Wiese. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er sich verpokert hat und den Wechsel nun schönredet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #3985
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Tim Wiese verlässt den SV Werder
    Macht's gut, und danke für den Fisch

    Nun ist es amtlich: Tim Wiese wechselt nach Hoffenheim. Gut für Hoffenheim, ein bisschen peinlich für Wiese, noch peinlicher aber für Werder. Denn für den Verein markiert der Transfer den Verfall der Ambitionen.

    Weiterlesen

    Quelle: 11 Freunde
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #3986
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Witziger Artikel bei 11Freunde!! Naja mal abwarten was mit WieseWieseWiese so passiert! Ich hoffe durchschnittlicher Ligaplatz und keinen Platz mehr in der Nationalmannschaft!

  37. #3987

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    BILD-Verhör
    Was wollen Sie in Hoffenheim, Herr Wiese?

    Dieser Wechsel wirft Fragen auf!

    Nationalspieler Tim Wiese (30) spielt ab der neuen Saison für Hoffenheim (Vertrag bis 2016, rund 2,8 Millionen Euro im Jahr). Dabei sprach der Werder-Keeper zuletzt noch von Real Madrid...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    -

    Irgendwie passen diese Aussagen nicht zu Wiese. Ich werde das Gefühl nicht los, dass er sich verpokert hat und den Wechsel nun schönredet.
    Das ist alles nebulös. Für Wiese wird es der Anfang vom Ende, auch in der Nationalelf.
    torwart.de-Team

  38. #3988
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Das wird ihm aber wohl davor auch klar gewesen sein, dass das Thema N11 nach der EM vorbei ist. Und ich hätte mir das auch schlecht vorstellen können, dass Manschaften wie Real an Wiese interessiert sein könnten.
    Er kann ja seinen "Karriereabend" sich vom Prinzip her gerne in Hoffenheim mit ein paar Euro versüßen lassen, aber sich wie der Turboprohl hinzustellen und von Titeln etc. zu sprechen - das finde ich einfach nur lächerlich...

  39. #3989
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich finde den Wechsel völlig in Ordnung. Nach dem Werder kein Geld mehr hat und anscheinend alles verkloppt, muss er halt zugucken irgendwo unterzukommen. Für Spitzenmannschaften taugt er nicht, und dann passt ein Verein mit aufstrebenden Ambitionen, guter Spielkultur und einem guten Trainer prima dazu. Und da Hoffenheim anscheinend auch auf anderen Positionen investieren möchte sieht die Lage gar nicht mal so schlecht aus wenn es um den Kampf um Europaleague geht. Champions Leauge wäre jetzt als Ziel derbe überzogen. Und mal im Ernst: Was sollen denn Vereine wie AC Mailand mit Tim Wiese anfangen? Ich glaube nicht, dass da irgendeiner von denen Lust hast einen Keeper zu bekommen der sich in 1:1 Situation andauernd auf den Hintern legt und überlupft wird, um nun mal einige seiner Schwächen hervorzueheben. Wiese ist trotzdem ein guter Torwart, war aber nie ein Spitzentorwart, wird es auch niemals und Bremen zur CL Zeiten war für ihn das absolute Maximum. Er redet halt nur wie einer. Ergo sind nur seine Aussagen im Vorfeld als was ja diesen Wechsel im komischen Licht erscheinen lässt. Da hat er wieder die Klappe zu weit aufgemacht. Er kommt einfach dahin wo er von seinem Leistungsvermögen her auch hingehört.

  40. #3990
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ich finde den Wechsel völlig in Ordnung. Nach dem Werder kein Geld mehr hat und anscheinend alles verkloppt, muss er halt zugucken irgendwo unterzukommen. Für Spitzenmannschaften taugt er nicht, und dann passt ein Verein mit aufstrebenden Ambitionen, guter Spielkultur und einem guten Trainer prima dazu. Und da Hoffenheim anscheinend auch auf anderen Positionen investieren möchte sieht die Lage gar nicht mal so schlecht aus wenn es um den Kampf um Europaleague geht. Champions Leauge wäre jetzt als Ziel derbe überzogen. Und mal im Ernst: Was sollen denn Vereine wie AC Mailand mit Tim Wiese anfangen? Ich glaube nicht, dass da irgendeiner von denen Lust hast einen Keeper zu bekommen der sich in 1:1 Situation andauernd auf den Hintern legt und überlupft wird, um nun mal einige seiner Schwächen hervorzueheben. Wiese ist trotzdem ein guter Torwart, war aber nie ein Spitzentorwart, wird es auch niemals und Bremen zur CL Zeiten war für ihn das absolute Maximum. Er redet halt nur wie einer. Ergo sind nur seine Aussagen im Vorfeld als was ja diesen Wechsel im komischen Licht erscheinen lässt. Da hat er wieder die Klappe zu weit aufgemacht. Er kommt einfach dahin wo er von seinem Leistungsvermögen her auch hingehört.
    Wo siehst du Hoffenheim denn als aufstrebend?
    Saison 08/09 7.
    Saison 09/10 11.
    Saison 10/11 11.
    Saison 11/12 11.

  41. #3991
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Übergreifer schrieb von aufstrebenden Ambitionen und aufgrund der bisher schon vollzogenen Transfers scheint Hoffenheim tatsächlich weiter nach vorne kommen zu wollen. Von daher sehe ich Hoffenheim tatsächlich als aufstrebend. Ich gehe davon aus, dass Babbel Wiese ein Konzept vorgelegt, dass Hoffenheim als einen besten 6 Vereine der Bundesliga auf Dauer darstellen soll.

    Wie gesagt, wir reden hier von der Zukunft und nicht von der Vergangenheit.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  42. #3992
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn man sich die vier vorläufig nominierten Torhüter für die EM 2012 anschaut, dann fällt einmal mehr auf, dass Wiese da gar nicht rein passt. Mich wundert das, denn diese Vorgehensweise passt nicht zu Löw.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #3993
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die vier vorläufig nominierten Torhüter für die EM 2012 anschaut, dann fällt einmal mehr auf, dass Wiese da gar nicht rein passt. Mich wundert das, denn diese Vorgehensweise passt nicht zu Löw.
    Ich denke Löw hat aus dem Theater mit Hildebrand gelernt. Ist doch sehr geschickt, was er da macht. So muss er Wiese nicht auf einen Schlag mit ter Stegen ersetzten sondern befördert diesen nun etwas indirekter aus der Mannschaft. Jetzt hat er sich die Möglichkeit offen gelassen, einen der vier Torhüter noch vor der EM zu streichen. Er meinte ja, dass die Entscheidungen nicht endgültig sind und das sie das bis zum Ende ausreizen wollen, um den Konkurrenzkampf anzuspornen.

  44. #3994
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich denke nicht, dass Wiese schon jetzt aus der Nationalelf gestrichen wird. Dieser Schritt wird vermutlich erst nach dem Turnier erfolgen. Mit einem Wechsel zu einem der kolportierten Vereine (AC Milan, Tottenham, usw.) hätte sich Wiese möglicherweise nochmal für eine Verlängerung seines Nationalelf-Daseins empfehlen können, mit dem Wechsel nach Hoffenheim fällt ihm, zumindest kurzfristig, das Argument internationaler Beteiligung im Vergleich zu seinen Kontrahenten (Neuer sowieso, Zieler, ter Stegen, Ulreich und Leno sind alle zumindest kurzzeitig international dabei) weg.

    Ich denke Löw plant entweder ein Duell zwischen Zieler und ter Stegen um die Nummer 3 oder er nimmt ter Stegen mit, um ihn schonmal an die Nationalelf heranzuführen und in den ersten Tagen Neuers Abwesenheit zu kompensieren.

    Ich persönlich würde mir ein 3er-Duell um die zwei theoretisch offenen Plätze wünschen. Hier müsste sich Wiese enorm strecken, sein größter Vorteil wäre dabei wohl die Nationalelf-Erfahrung.

  45. #3995
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Gut, sollte Löw Wiese nicht schon vor der EM entsorgen, dass ist die Nominierung von ter Stegen zumindest ein geschickter Schritt, um dann nach der EM einen fliessenden Übergang hinzubekommen. Wobei mich selbst Wieses vermeindlicher Vorteil von wegen Erfahrung in der NM nicht mit Zuversicht erfüllt, sollte Neuer sich verletzten. Das wäre der Supergau. Bislang hat Wiese nämlich nur ein ums ander Mal demonstriert, dass er wie ein Fremdkörper im Spiel der Mannschaft wirkt und es fast unmöglisch scheint, mit ihm im Tor ein Spiel zu gewinnen. Stelle mir grade vor, wie der Gegner dann vorher seine Schwächen analysiert...

  46. #3996
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Zebra zu dir fehlen einem echt die Worte... Wiese hat in seinen 6 Spielen in der Nationalmannschaft solide Leistungen gezeigt.... Die Niederlagen lagen nicht wirklich nur an ihm...

  47. #3997
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Stelle mir grade vor, wie der Gegner dann vorher seine Schwächen analysiert...
    Die können doch auch ter Stegens Schwächen analysieren...

  48. #3998
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wechsel zu 1899 Hoffenheim
    Wiese: "Wir können was ganz Großes aufbauen"

    Der künftige Stammtorwart von 1899 Hoffenheim will mit seinem neuen Verein Geschichte schreiben und träumt von der Qualifikation für den Europapokal. Er habe eine Vision, sagte Tim Wiese in einem Interview mit der "Bild".

    Weiterlesen

    Quelle: spox.com

    -

    Neuzugang aus Bremen
    Wiese: „Ich möchte hier was ganz Großes aufbauen“

    Sonntag, Golf-Klub St. Leon-Rot. Der neue Hoffenheimer Torwart Tim Wiese (30) trifft sich zum ersten Mal mit Mäzen Dietmar Hopp (72).

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #3999
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von oldschool87 Beitrag anzeigen
    Zebra zu dir fehlen einem echt die Worte... Wiese hat in seinen 6 Spielen in der Nationalmannschaft solide Leistungen gezeigt.... Die Niederlagen lagen nicht wirklich nur an ihm...
    Solide? Mal abgesehen davon, dass er sogar ordentlich gepatzt hat, ein Nationaltorhüter muss mehr als solide sein. Wobei er selbst das nicht war. Auf der Linie kleben ist halt nicht genug. Der Torhüter hat Einfluss auf die Abwehr und ein Linienkleber wie Wiese ist Gift für eine halbwegs offensive Spielweise. Ganz zu schweigen davon, dass er die wenigen Male die er von der Linie kam auch noch typisch hektisch, zu spät und risikoreich agierte und zeigte, dass er sich selbst bei Spielen mit der Nationalmannschaft nicht und mit den Füssen zuerst in den Gegner rasselt.

    Zitat Zitat von LinusNr.1 Beitrag anzeigen
    Die können doch auch ter Stegens Schwächen analysieren...
    Und die sind so zahlreich wie bei Wiese? Wiese ist doch ein Geschenk an den Gegner. Alles im Strafraum ist brandgefährlich, jede Ecke ein potentielles Tor, im 1 gegen 1 setzt er sich gerne zu früh auf den Hintern oder geht so aggressiv vor, dass man wunderbar auf Elfmeter und/oder Platzverweis spekulieren kann.

  50. #4000
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Und die sind so zahlreich wie bei Wiese? Wiese ist doch ein Geschenk an den Gegner. Alles im Strafraum ist brandgefährlich, jede Ecke ein potentielles Tor, im 1 gegen 1 setzt er sich gerne zu früh auf den Hintern oder geht so aggressiv vor, dass man wunderbar auf Elfmeter und/oder Platzverweis spekulieren kann.
    Du hast ja mal übetrhaupt keine Ahnung. Wiese hat gegen Leverkusen bei nem hohen Ball gepatzt,fängt sonst mitlerweile pro spiel mindestens 1-2 ecken ab. Ich hab ihn bei jedem Heimspiel gesehen und das ist wirklich so.

    Dann müsste man deiner Meinung nach ja auch ter Stegen nicht mehr nominieren, der hat beim Spiel in Bremen auch bei nem hohen Ball gepatzt. und zuvor hatte er auch ein Tor durch ungestümes rauskommen und frühes hinlegen kassiert...

    Aber Hauptsache Wiese fährt nicht mit und wird hier mit hilfe falscher Tatasachen schlecht gemacht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •