Seite 87 von 95 ErsteErste ... 37778586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.301 bis 4.350 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #4301
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wobei ich hier gern auch mal zum Ausdruck bringen möchte, dass ich die öffentliche Darstellung der "Causa Wiese" von Seiten des Vereins mehr als nur unglücklich finde - und das bereits über die gesamte Saison.

  2. #4302
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    PK aus Hoffenheim (Aus Werder-Forum)

    Kurz: "In eigener Sache: Ich hole ein bisschen aus, dass wir eine Vergangenheit hier haben, die aus sportlicher Sicht oft polarisiert wurde, auch zwei, drei Personen. Diese Wahrnehmung hatte ich als Externer. Ich bin dann hier Cheftrainer geworden und habe es ganz speziell am Samstag betont, dass ich überrascht bin über die Wahrnehmung einer Einzelkritik an unserem Torhüter. Ich habe eine Dynamik und Energie gespürt, die für mich neu war. Weder als Spieler noch als Trainer hatte ich jemals so eine Wahrnehmung. Das hat sich in den Tagen darauf verstärkt und gefestigt, sodass eine Dynamik in diesem Thema ist, die was meine Person betrifft, nicht zu handlen ist und nicht zu korrigieren ist. Aufgrund dessen bin ich zu dem Entschluss gekommen mit Andreas, dass wir eine große Vorsorgepflicht haben, was den Menschen Tim Weise betrifft und was den Verein betrifft und gleichzeitig das ernannte Endziel, den Klassenerhalt. Deshalb, das ist kein GEheimnis, bemühen wir uns um eine Alternative im Tor, weil ich diesen Wahnsinnigen Druck und diese Ausgangslage von einem Spieler nehmen muss, der sie nicht bewältigen kann. Deshalb haben wir uns entschlossen, um eine Alternative zu bemühen, die uns in der Mission Klassenerhalt helfen soll. Unabhängig davon, einen Tim Wiese aus dem Fokus zu nehmen, war für mich unerlässlich. Im Vordergrund steht, was den Menschen betrifft und nicht den Sportler. Da kann sich jeder hinterfragen ob das normal ist, was in den letzten Monaten hier abgelaufen ist und in unserer Gesellschaft zu urteilen, in einer Art und Weise, die nicht normal ist. Ich finde es erschreckend. Um den Jungen und um den Verein und die Mannschaft ist dieser Entschluss gefallen. Erst einmal Tim aus dem Fokus zu nehmen, um zu gewährleisten, wieder stabil zu werden und wieder zur alten Stärke zu kommen, damit er hoffentlich noch ganz lange auf hohem Niveau spielen kann. Das ist aus meiner Sicht wichtig zu erklären. Ich habe diesen Prozess geschildert, wann er begann und mit welcher Vehemenz ich ihn verspürt hat und wie dieses Thema auf uns zurollt und uns begleitet."

    Müller ergänzte: "Diese Monate, die Tim hier erleben musste, waren für mich unmenschlich dann auch auf dem Platz die Leistung bringen zu können. Ich denke, die Verantwortung haben wir genommen, um ihn in der Situation zu befreien und sich auch Gedanken zu machen, das Ganze sacken zu lassen und zurückzukehren und stabil zu uns zurückzukommen. Die Entscheidung, die Marco erklärt hat, ist für alle Beteiligten jetzt das Beste. Ich wünsche mir einfach, dass wir mit solchen Situationen in Zukunft sorgfältiger umgehen, aber es sind sicherlich nicht nur Fehler gemacht worden von der einen oder anderen Seite. Dieser brutale Druck bleibt bei dem Menschen hängen. Wenn man sechs oder sieben Monate derart unter Druck steht, ist es ein Stück weit auch verständlich, dass man die Leistung, die man sich erhofft, nicht so bringen kann. Menschlich mussten wir in dem Moment sagen, es ist besser, dass wir diese Entscheidung so getroffen haben. Wir sehen uns nach einer Alternative um. Ob es funktioniert, kann ich zum jetzigen Zeit."


    Meine Meinung:

    Ganz schön heftig... und ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll.

    Erstmal... Druck hat jeder der 18 Torhüter, die da auf dem Platz stehen. Das ist ganz klar. Wiese hatte zu Saisonbeginn nicht mehr Druck als jeder andere. Wenn man natürlich Fehler an Fehler reiht wird der Druck stärker. Dass dann genauer hingesehen wird, ist auch klar. Das geht aber auch jedem anderen Keeper so.

    Wenn man aber im Training, und in Einzelgesprächen merkt (und das können wir nunmal nicht beurteilen) dass der Mensch Wiese hier an droht zu zerbrechen, vielleicht anders als andere Keeper, dann ist diese Vorgehensweise fast vorbildlich. Ob man sie öffentlich zeigen muss, ist die andere Frage. Aber das will ich nicht beurteilen. Für mich nimmt dieses Verhalten, wie es geschildert wird, schon fast Züge an, dass der Mensch Wiese psychisch schwer mitgenommen scheint.

    Auf nem ganz anderen Papier steht diese "Aktion" aber, wenn dieses Statement nur ein vorgeschobenes Geplänkel ist, um die Wachablösung voranzutreiben und den "Schnellschuss" Gomes zu rechtfertigen. Wäre eine oberdreiste und miese Nummer, die ich aber erstmal nicht glauben will. Ausserdem: Wenn es so wäre, würde Wiese sich wohl spätestens in ein paar Tagen äussern.

    Da ich aber eher an Variante 1 glaube, wünsche ich dem Menschen Wiese erstmal gesundheitlich (vor allem der psychischen Gesundheit) alles Gute.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  3. #4303
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    ich kann den wiese echt nicht ab. echt nich.
    aber irgendwie tut er mir "leid" und ich finde sein auftreten in diesem jahr bei hoffenheim SEHR SEHR fragwürdig. hmmh.

  4. #4304
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    ich kann den wiese echt nicht ab. echt nich.
    aber irgendwie tut er mir "leid" und ich finde sein auftreten in diesem jahr bei hoffenheim SEHR SEHR fragwürdig. hmmh.
    Ich sehe Wiese sportlich sehr kritisch - an einigen Kommentaren zu sehen. Nur ist dieses ganze Theater schon sehr fragwürdig. "Hetzjagd" trifft das wohl am besten. Das ist eine Situation, an der Menschen zerbrechen können. Ich hoffe, dass Wieses Ego (obwohl ab und an deutlich zu groß) auch jetzt groß genug ist, um damit umgehen zu können...

  5. #4305
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich habe Wiese nie wirklich gemocht, aber für mich hört sich das auch so an, dass er mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen hat. Aus dem Trainingsbetrieb und alles, hört sich schon ganz komisch an. Ich hatte immer das Gefühl, dass gerade er sehr ehrgeizig war/ist und sich nicht so abspeisen lassen hätte!

    Schade für ihn denke so etwas wünscht man keinem Torwartkollegen!

  6. #4306
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich musste beim Lesen dieser Zeilen auch gleich an die Casa Enke denken. Ich will hier nicht zu viel spekulieren, aber ein seelisches Problem ist in diesem Fall einfach sehr naheliegend. Wiese wollt im Sommer eine berufliche Veränderung - eigentlich aus einer bequemen Lage in Bremen. Unglücklicherweise hat erdab eine Entscheidung getroffen, die sich im Nachhinein wohl als großer Fehler erwiesen hat. Ein scheinbar katastrophales Arbeitsklima in Hoffenheim und auch der Verlust nahezu seier gesamten Wertschätzung durch die Öffentlichkeit: Einerseits natürlich durch schwache Leistungen, aber auch durch den Wechsel zu einem allgemein eher ungeliebten Verein.
    Der Ausschluss aus der N11, der Verlust des Stammplatzes etc. stellt natürlich neben der allgeinen Situation im Kraichgau eine extreme psychische Belastung dar. Bei Wiese dürfte sich das verstärken, da er sich ja "ohne Not" aus einer bequemen Lage in diese Situation manövriert hat.
    Ich hoffe, dass ich daneben liege und es Wiese mental super geht. Im jedem anderen Fall kann ich das Verhalten der TSG nur gutheißen und hoffen, dass Tim Wiese bald wieder der Alte werden kann...
    Vor diesem Hintergrund macht vllt auch die Verpflichtung von Gomes Sinn. Drobny oder Rensing zu holen würde zwar sportlich Sinn machen, würden allerdings wohl dazu führen, dass Tim Wiese nie wieder eine Rolle im TSG-Tor spielen dürfte...

  7. #4307
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Wenn man aber im Training, und in Einzelgesprächen merkt (und das können wir nunmal nicht beurteilen) dass der Mensch Wiese hier an droht zu zerbrechen, vielleicht anders als andere Keeper, dann ist diese Vorgehensweise fast vorbildlich. Ob man sie öffentlich zeigen muss, ist die andere Frage. Aber das will ich nicht beurteilen. Für mich nimmt dieses Verhalten, wie es geschildert wird, schon fast Züge an, dass der Mensch Wiese psychisch schwer mitgenommen scheint.
    Ich glaube, gerade jetzt ist es sinnvoll, mit der mentalen Belastung für Wiese an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich sehe keine andere Möglichkeit, dass sich dieser Druck sonst mildern könnte; höchstens, wenn er jetzt mindestens ein Jahr in der Versenkung verschwinden würde. Nun könnte wirklich man ein Schalter getroffen worden sein, dass es in der Öffentlichkeit "Klick" macht und man das eindreschen auf Wiese reflektiert.

    Die Verpflichtung eines neuen Torhüters ist letztlich die logische Konsequenz, da Casteels bewiesen hat, noch kein geeigneter Ersatz für Wiese zu sein. Zudem muss der Club langfristig planen und dabei im Auge haben, dass Wiese möglicherweise eben nicht mehr aus dem Leistungstief kommt. Gomes halte ich kurzfristig für eine ordentliche Lösung, für höhere Ansprüche, die Hoffenheim aber eigentlich haben will, sollte es aber dann schon ein besserer sein.
    tl;dr

  8. #4308
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich glaube es war für Wiese von Anfang an sehr schwer bei 1899.
    Die Fans wollten ihn nicht und das hat er von Anfang an zu spüren bekommen.
    Dazu wurde er zum Kapitän gemacht und durfte sich Woche für Woche nicht nur zu seinen eigenen Fehlern äußern, sondern er musste auch das Team "verteidigen". Als Kapitän vorweg zu gehen ist sehr schwer wenn man selber noch garnicht im Verein angekommen ist und vorallem die eigene Leistung nicht stimmt und dazu bzw auch dadurch die Fans einen zum alleinigen Sündenbock machen...
    Egal wie cool Wiese auch immer versucht in der Öffentlichkeit rüber zukommen sowas geht an keinem spurlos vorbei.
    Wie hier schon geschrieben wurde sind die Verantwortlichen am besten informiert und ich gehe auch davon aus, dass diese ganze Aktion keine Aktion ist um Wiese einfach nur auszuboten, sondern WIRKLICH um ihn erstmal zu schützen (wäre für Hoffenheim ansonsten auch nicht tragbar die Aktion)
    Ich wünsche ihm alles gute und viel Kraft!

  9. #4309
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Das ist ja die absolute Totaldemontage eines Torhüters, aber es ist gut, dass Hoffenheim eine Alternative geholt hat. So konnte es ja nicht weitergehen.
    Geändert von eugen (01.02.2013 um 12:59 Uhr)

  10. #4310
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Finde echt traurig was aus Wiese geworden ist.. Lieblingstorhüter.. hoffen wir mal das es Ihm und seinen Leistungen bald besser geht !
    War von Anfang an falsch zur TSG zu gehen.. merkt er sicher selbst.
    Hätte mir Andere Vereine für ihn vorstellen können wie zb. Schalke oder Hannover(wenn Zieler zu Schalke gegangen wäre).

  11. #4311
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Wenn da keine Wende eintritt und Wiese bis zum Ende der Saison bei Hoffenheim draußen bleibt, kann er mit dem Fußballspielen aufhören, denn wer würde so einen teuren Torhüter noch verpflichten wollen? Da käme höchstens noch ein Klub im Ausland in Frage. Aber mal abwarten, wie Gomes sich schlägt. Die Patzer im obigen Video erinnern mich an Robert Green.

    BILD sieht allerdings noch Hoffnung:
    http://www.bild.de/sport/fussball/ti...0136.bild.html
    Geändert von eugen (01.02.2013 um 15:21 Uhr)

  12. #4312
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Was die Bild vergisst: Was passiert, wenn die TSG absteigt?

  13. #4313
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Hoffenheims falsches Spiel mit Tim Wiese"

    http://www.welt.de/sport/fussball/bu...Tim-Wiese.html

    Quelle:Welt.de
    Geändert von HannSchuach (01.02.2013 um 16:40 Uhr)

  14. #4314
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    PK aus Hoffenheim (Aus Werder-Forum)

    Auf nem ganz anderen Papier steht diese "Aktion" aber, wenn dieses Statement nur ein vorgeschobenes Geplänkel ist, um die Wachablösung voranzutreiben und den "Schnellschuss" Gomes zu rechtfertigen. Wäre eine oberdreiste und miese Nummer, die ich aber erstmal nicht glauben will. Ausserdem: Wenn es so wäre, würde Wiese sich wohl spätestens in ein paar Tagen äussern.
    Wenn man die Pressmitteilung der TSG liest, in der es heißt: "Hoffenheims Torhüter Tim Wiese (31) soll am Sonntag nach dem Bundesligaspiel der TSG gegen den SC Freiburg wieder ins Training einsteigen. Das entschied 1899-Trainer Marco Kurz nach einem Gespräch mit Wiese am Freitag. Wiese dazu: „Ich habe die Entscheidung des Trainers akzeptiert und mir ist klar, dass ich mich sportlich wieder neu beweisen muss.“,

    dann hört sich das für mich fast so an, als hätte Campino mit seiner Befürchtung wohl recht behalten. Wirft tatsächlich ein sehr fragwürdiges Bild auf die Personen Kurz und Müller.

  15. #4315
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    "Hoffenheims falsches Spiel mit Tim Wiese"

    http://www.welt.de/sport/fussball/bu...Tim-Wiese.html

    Quelle:Welt.de
    Exzellenter Artikel!

  16. #4316
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Angeblich akzeptiert Wiese die Entscheidung:
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...radierung.html

    Vielleicht tut ihm die Pause ja ganz gut und er reflektiert auch mal sein eigenes Verhalten und schafft nochmal ein Comeback, denn obwohl ich kein Wiesen-Fan bin: So ein Ende hätte er nun doch nicht verdient.

  17. #4317
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Exzellenter Artikel!
    Definitiv - gefällt mir auch sehr gut!

  18. #4318
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Für mich klingt der Artikel eher danach, dass jemand partout nicht wahrhaben will, dass ein Typ wie Wiese auch mal seelische Schwächen haben kann. Alles richtig mit den Fehlern, die in Hoffenheim gemacht wurden, aber wegen der Außendarstellung eines Spielers auf sein Seelenleben zu schließen halte ich für nicht zulässig. Der Fall Enke lehrte uns doch bereits, dass einem solche Schäden nicht direkt angesehen werde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Wiese unter der Situation in Hoffenheim sehr leidet. Ob das depressive Züge annimmt, vermag ich nicht zu beurteilen - das aber kategorisch auszuschließen, ist grober Unfug.
    tl;dr

  19. #4319
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Also wie Hoffenheim die ganze Sache gehändelt hat, ist in höchstem Maße fragwürdig. Was Babbel da damals gemacht hat, da kann ich nur den Kopf schütteln, es gab so viele bessere Wege das zu regeln und er hat einfach den schlechtesten gewählt. Ich denke es gibt einen Faktor, der in der ganzen Geschichte sehr unterschätzt wird, und das ist Wieses Ausscheiden aus der Nationalmannschaft (nicht das das nicht in Ordnung gewesen wäre). Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das zu einem sehr hohen Maßen enttäuscht und deprimiert hat. Vll hatte er wirklich daran geglaubt (und sich innerlich davon überzeugt) noch mal irgendwann ein Turnier spielen zu dürfen. Ich kann mir schon vorstellen, dass eine solche Enttäuschung einen deprimieren kann und einem auch zu einem gewissen Maße den Ehrgeiz nimmt. Er hat ja damals abgenommen und seinen Spielstil versucht umzustellen um den Sprung in die N11 zu schaffen, das war sein Ehrgeiz und dem hat man ihm genommen, und dass kann schon sehr weh tun und braucht Zeit zum heilen
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  20. #4320
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Klingt als vergraulen da der Trainer und Manager (der schon in schalke beschissen gearbeitet hat!War ja gespannt,aber er macht in Hoppenheim auch son quatsch) den Torwart ...

  21. #4321
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Und dieser Artikel ist auf der TSG-Homepage zu finden:
    http://www.achtzehn99.de/von-menschen-und-medien/

  22. #4322
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Definitiv - gefällt mir auch sehr gut!
    Finde ich gar nicht... Der Artikel klingt zu sehr nach Medien, die sich verteidigen, wenn sie angegriffen werden. Einen klaren Angriff gab es ja immerhin mit den Aussagen von Kurz/Müller, die Wiese vor den Medien schützen wollen.
    Ich finde, in solchen Szenen verhalten sich die Medien geradezu kindisch. Ist genauso, wenn ein Verein aus irgendwelchen Gründen einen Presseboykott ausruft. Dann sind die Medien (Natürlich) die ersten, die so etwas als "Zensur" und dergleichen bezeichnen... Kindergartenkrieg, genau wie dieser Artikel. Auch wenn er wahre Dinge anspricht, wirkt er irgendwie so, als wolle jemand die Schuld von sich weisen.

  23. #4323
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich streite es ja nicht ab, dass es einfach ein Schutz für Wiese sein kann. Dann hat Hoffenheim einigermaßen gut gehandelt.

    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man diese Aussagen gewählt hat, um kein riesiges Theater um einen Torwartwechsel entstehen zu lassen und Wiese nicht in der Öffentlichkeit zu degradieren...

  24. #4324
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das ist ja unabhängig davon... Meine erste Interpretation scheint ja auch nicht zu stimmen, denn Wieses Aussage klingt ja so, als hätte er nicht darum gebeten, sondern die Entscheidung zähneknirschend hingenommen. Aber der Artikel reagiert m.E. ganz klar auf die Attacke von Seiten der Hoffenheimer und ist daher aus meiner Sicht eine undifferenzierte Selbstverteidigung und hat nichts mit den Ansprüchen an qualitativ hochwertigen Journalismus zu tun.

  25. #4325
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Er hat bislang schlechte Leistungen gebracht und Hoffenheim ist abstiegsgefährdet, also ab auf die Bank. Allerdings hätte die Vereinsführung da konsequenter sein sollen, anstatt ständig die Torhüter auszuwechseln.

    Und selbst wenn er psychische Probleme haben sollte, andere mussten schlimmeres durchmachen und ich kann mich noch gut erinnern, wie Herr Wiese einen anderen Spieler als geisteskrank bezeichnet hat.

  26. #4326
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sorry, aber das Argument "andere mussten Schlimmeres durchmachen" ist doch Unsinn. Wenn man sich danach richten würde, dürfte man keine (psychische) Erkrankung ernst nehmen, denn es gibt immer Leute, denen es noch schlechter geht.
    Geändert von Paulianer (02.02.2013 um 19:05 Uhr)

  27. #4327
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das Argument "andere mussten Schlimmeres durchmachen" ist doch Unsinn. Wenn man dich danach richten würde, dürfte man keine (psychische) Erkrankung ernst nehmen, denn es gibt immer Leute, denen es noch schlechter geht.
    Guter Kommentar, der es passend beschreibt

  28. #4328
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Fakt ist mal eins, die Bundesliga oder der Profifußball generell, ist ein Haifischbecken und in den seltesten Fällen wird ein Spieler aus dem Team genommen um ihn zu schützen. Das ist purer Selbstschutz, des Trainers und auch des Sportdirektors und sonst nichts. Wiese hat natürlich durch seine Leistung in dieser Saison auch alles dafür getan um in Frage gestellt zu werden aber dieses Interview, bzw. diese Aussagen der Verantwortlichen sind schlicht und ergreifend eine Farce! Nein, ich bin kein Wiese Fan...

  29. #4329
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Geb dir in allen Punkten Recht. Ich mag ihn auch nicht und bin der Meinung, dass er sein negatives Image und den aufgebauten Druck durch sein Auftreten zu einem großen Teil selbst zu verantworten hat.

    Aber da wurde mit einem Thema gespielt, das von allerhöchster Wichtigkeit ist. Und das aus purem Selbstschutz! Ich weiß, weder Müller noch Kurz haben Wörter wie 'Depressionen' oder 'seelische Erkrankung' wörtlich in den Mund genommen, aber die Formulierungsweisen rochen doch schon stark danach. Und wir hier im Forum haben es ja auch aufgrund ihrer Aussagen direkt so aufgefasst, als wäre mit Wiese psychisch etwas nicht in Ordnung.
    Bei Müller wunderts mich auch garnicht. Schon was der letzte Woche zu Compper zusammengestammelt hat war ganz grober Käse. In jedem Falle ein ganz, ganz armseliger Stil der beiden Hoffenheimer Verantwortlichen.

  30. #4330
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Wiese muss sich mit Reservistenrolle anfreunden:
    http://www.focus.de/sport/fussball/b...id_912390.html

  31. #4331
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Oje oje, und die nächste starke Aussage von Müller: "Wenn Gomes seine Leistung weiter stabilisiert und weiter so halten kann wie am Samstag, dann ist es sicherlich nicht sinnvoll, innerhalb einer Saison dauernd den Torhüter zu wechseln."
    ...
    Bundesliga: Wiese muss sich mit Reservistenrolle anfreunden - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/b...id_912390.html



    Also natürlich nichts gegen die These, dass es nicht sinnvoll sei, mehrmals den Torhüter während einer Saison zu wechseln. Und so sehr ich mich auch für Gomes gefreut habe, aber was hat er denn auf den Kasten bekommen? Wenn da nur einer von den zaghaften Freiburger Torschüssen rein geht, regnets aber Kritik. Und die Szene, in der er das kurze Eck meilenweit aufmacht, haben wir in seinem Thread auch schon besprochen. Also sorry, aber aus Müller wird wohl nichts Sinnvolles mehr raus kommen in dieser Saison... die ganze Angelegenheit ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie unfair und sachlich falsch die öffentliche Torwartkritik - nicht nur von Reportern, sondern auch von ehemaligen Fußballern - ausfallen kann.

  32. #4332
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Es ist wirklich erstaunlich wie solche Leute wie Müller nicht ein einziges mal die Fresse halten können. Wie wäre es damit einfach einmal nicht die Antworten zu geben? Wer so dummes Zeug von sich gibt, dem ist das sogar dringend anzuraten. Es ist einfach zu viel Kommunikation in Sachen Torhüter bei Hoffenheim passiert. Und so eine Aussage bringt nichts. Mir fällt jetzt diese Medienschelte von Müller ein auf dieser komischen Pressekonferenz. Das war Rhetorik auf Kreisliga-Niveau. Eine bessere Rede kriege ich nach 3 Promille hin. Er redet viel zu viel, wo er sich lieber zurück halten soll. Und als Manager hat er etliche gravierende Fehler gemacht. Allein der Kauf von Tim Wiese kann nur als Fehler gesehen werden, sogar wenn Wiese auf seinem Level geblieben wäre. Ein guter Manager kauft ihn niemals im Leben. Und dafür gibt es folgende Gründe: Der Spieler ist überteuert, und hat einen falschen Marktwert. Weil Wiese Nationalspieler war, obwohl ihm aufgrund seiner technischen Defiizite das niemals zustand, kommt man zu einem Marktwert und einem Gehalt welches nie der gebotenen Leistung entsprechen wird. Wer ihn trotzdem kauft, kann einfach nicht wirtschaften.

  33. #4333
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Lächerlich, einfach nur lächerlich mit welch plumper Methode er jetzt versucht den nächsten Schritt einzuleiten um Wiese loszuwerden. Was seine Rhetorikkünste betrifft gebe ich meinem Vorredner absolut Recht, das war sehr dilettantisch und für jemanden der so in der Öffentlichkeit steht und einen Verein repräsentiert ein absolutes Armutszeugnis...

  34. #4334
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Müller war schon zu Zeiten auf Schalke eher bescheiden.
    Und was da jetzt mit Tim Wiese passiert kann auch so nicht sein. Manch einer mag ihn mögen, der andere mag ihn nicht, aber so von dem Manager und dem Tainerteam aufs Abstellgleis manövriert zu werden ist einfach unter aller Sau...An Wieses Stelle würde ich meinen Berater dazu ziehen, damit der für ich einen neuen Verein sucht. Und Wiese wird Abstriche machen müssen, weil er einfach von seiner guten Leistung erheblich abgefallen ist...
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  35. #4335
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Ich finde den gesamten Fall sehr unglücklich. Wiese hat einfach das Problem, dass er sich in der AUßendarstellung wirklich nicht unbedingt positiv positioniert hat und permanent am polarisieren war.
    Arrogant, überheblich, eitel usw. Man darf sich nicht wundern, dass man nun mehr Gegenwind fängt als z.b. ein Adler sie gefangen hat.

    Dennoch ist auch ein Tim Wiese ein Mensch den es zu schützen gilt, egal wie sehr man ihn mag oder nicht.Wenn jemand psychisch angeschlagen ist und /oder Probleme hat darf man eben nicht auf persönliche Ansichtsweisen zurückgreifen.
    Was Hoffenheim hier Stück für Stück macht klingt allerdings nicht nach Schutz des Torhüters von Müllers Seite und das macht das ganze so schwach. Man hätte konsequent eine Richtung weiter verfolgen müssen und nicht dieses hin und her und nicht alles under den Schutzstemepl setzen sollen. Manchmal ist Schweigen vielleicht die bessere Alternative zu gewissen Dingen.

  36. #4336
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich finde die eigentliche Sache - nämlich das Schützen eines Menschens Tim Wiese in einer wirklich zu krassen Drucksituation - total in Ordnung und da muss ich von Kurz/Müller sagen: Hut ab!
    Dass Müller jetzt aber den Braten nicht einfach abkühlen lässt und einfach Gomes eine gute Leistung bescheinigt, verstehe ich nicht. Solche Aussagen, dass man den Torwart nicht ständig wechseln sollte und bei guter Leistung von Seiten Gomes' auch gar kein Bedarf bestehen würde, sind Aussagen ohne Wert, da die jeder Besoffene Stammtischredner auch fertig bringt.
    Dass Wiese torwartechnisch und gehaltlich wohl total überbewertet wird, ist leider so...

  37. #4337
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wie viel Mitleid verdient Tim Wiese
    http://www.11freunde.de/artikel/wie-...ient-tim-wiese

    Wieder mal ein guter 11Freunde-Artikel!

  38. #4338
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wird in Hannover nicht im Kader stehen, und wurde vorerst zur Nummer 3 degradiert.
    http://www.transfermarkt.de/de/nur-n...en_113637.html

  39. #4339
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ob "degradiert" das richtige Wort ist, wage ich zu bezweifeln. Aus meiner Sicht wäre es für Wiese schlimmer, wenn er auf der Bank sitzt und sich dann im Stadion ggf. den Spott der Fans anhören muss.

  40. #4340
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wie viel Mitleid verdient Tim Wiese
    http://www.11freunde.de/artikel/wie-...ient-tim-wiese

    Wieder mal ein guter 11Freunde-Artikel!
    Na ja geht so. Das Problem sind einfach Wieses dumme Sprüche. Wenn er sagt, dass sich jetzt sportlich neu beweisen muss, dann ist das okay und dann wünsche ich ihm ein Comeback. Aber wenn dann wieder so ein Schwachsinn kommt wie "Ich habe ein schönes Leben, im Gegensatz zu Euch", dann soll man Wiese bis zum Vertragsende auf die Tribüne verbannen. Er kapierts offenbar einfach nicht, dabei ist seine Freundin doch Psychologin.

  41. #4341
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Ich finde die eigentliche Sache - nämlich das Schützen eines Menschens Tim Wiese in einer wirklich zu krassen Drucksituation - total in Ordnung und da muss ich von Kurz/Müller sagen: Hut ab!
    Dass Müller jetzt aber den Braten nicht einfach abkühlen lässt und einfach Gomes eine gute Leistung bescheinigt, verstehe ich nicht. Solche Aussagen, dass man den Torwart nicht ständig wechseln sollte und bei guter Leistung von Seiten Gomes' auch gar kein Bedarf bestehen würde, sind Aussagen ohne Wert, da die jeder Besoffene Stammtischredner auch fertig bringt.
    Dass Wiese torwartechnisch und gehaltlich wohl total überbewertet wird, ist leider so...
    Wahrscheinlich hast du gar nicht mal so unrecht. In der Tat könnte Wiese sich selbst rausgenommen haben. Immerhin ist doch komisch, dass er dann im Stadion so rumlacht alles wäre alles in Butter. Könnte schon was dran sein an der Theorie, dass er wirklich nervlich ziemlich angeschlagen ist, wer weiß..

  42. #4342
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Na ja geht so. Das Problem sind einfach Wieses dumme Sprüche. Wenn er sagt, dass sich jetzt sportlich neu beweisen muss, dann ist das okay und dann wünsche ich ihm ein Comeback. Aber wenn dann wieder so ein Schwachsinn kommt wie "Ich habe ein schönes Leben, im Gegensatz zu Euch", dann soll man Wiese bis zum Vertragsende auf die Tribüne verbannen. Er kapierts offenbar einfach nicht, dabei ist seine Freundin doch Psychologin.
    Naja, der Kommentar kommt ja von Wiese selbst und nicht vom Autor des Artikels...

  43. #4343
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Also bei dem scheint ja einiges im argen zu sein. Alles andere als professionell von Wiese-mir schein als wäre ihm jetzt alles Sch...Egal :

    http://www.bild.de/sport/fussball/ti...9464.bild.html

  44. #4344
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Klingt zwar blöd, aber wenn ich auf eine Karnevalsparty im beschaulichen Neckarsulmer gehe, muss ich doch damit rechnen, dass ich von ein paar volltrunkenen Gäste angepöbelt werde. Und das Wiese darauf seinen Mund nicht halten kann, ist auch nicht verwunderlich ;-)!

  45. #4345
    Torwarttalent Avatar von Andi07
    Registriert seit
    20.03.2008
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich kann das ganze überhaupt nicht verstehen: Es ist doch sicherlich nicht das erste Mal für Wiese, dass er angepöbelt wird.

    Er polarisiert und wirkt oft sehr arrogant, da ist es doch normal, dass das dem allgemeinen Fan stinkt.

    Jetzt da es auch mit der TSG abwärts geht um so mehr.

    Eines möchte ich noch los werden: Wiese ist aber sicherlich besser als ein Heurelho Gomes (war nur 4 Towart bei Tottenham)

  46. #4346
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, es ist sicherlich ein anderes Gefühl, angepöbelt zu werden, wenn man eh am Boden liegt. Früher musste man dem Gegenüber einfach entgegnen: "Dafür spiel ich Bundesliga/Champions League!"
    Geht jetzt wohl schwieriger... Ich finds persönlich nicht schlimm, dass Wiese jetzt mal nen Abend weggeht und auch mal einen über den Durst trinkt. Klar, man sollte sich immer benehmen, aber solange niemand verletzt, angezeigt wird oder jmd. besoffen Auto fährt, kann man es glaub ich verzeihen.

  47. #4347
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Generell können doch auch Fußballprofis sich mal leichte "Partyexzesse" nenne ich es mal leisten, tun die meisten normalen Leute doch auch mal, da kommts nur nicht in die Zeitung. Aber denke auch das was mit seiner jetzigen Situation zu tun hat, in solch einer wie die in der er jetzt steckt, reagiert man vllt. ein bisschen anders als wenn es gut läuft...

  48. #4348
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Man darf nicht vergessen, dass Tim Wiese genauso ein Mensch ist wie wir auch. Natürlich mag das jetzt auf dem ersten Moment verklärt wirken, aber ich stelle mir die Frage, wie ein Mensch die Situation von Tim Wiese jetzt verarbeiten kann und vielleicht auch bewältigen sollte.

    Tim Wiese hat im Interview gesagt, dass er im Gegensatz zu anderen ein schönes Leben hat. Ja, die Aussage ist scheinbar jenseits des guten Geschmacks, oder vielleicht doch nicht?

    Wieso lässt sich Wiese in seiner jetzigen Situation zu solch einer Aussage hinreißen? Nun, viele werden sagen, weil der Typ einfach nur arrogant ist und sich dem normalen bundesdeutschen Bürger privilegiert sieht. Mir persönlich wäre diese Sichtweise zu einseitig.

    Was man bei all diesem Hass gegen Wiese, den er ja selbst hervorgerufen hat, nicht vergessen darf, sind frühere Aussagen von ihm. So sagte er einmal, dass der Profi- Fußball nur etwas für harte Männer und für Machos ist, da man sonst in diesem Haifischbecken sehr schnell untergeht. In einem ähnlichen Wortlaut hatte er sich damals auch zu der Tragödie um Robert Enke geäußert.

    Unter dieser Betrachtung werde ich einen Verdacht nicht los. Diese Sätze sind damald gefallen, als Tim Wiese scheinbar uneingeschränkt auf der Sonnenseite des Lebens seinen Platz hatte. Wollte er sich damit noch mal als harter Kerl profilieren? Oder war das nur eine versteckte aber doch gnadenlose Einschätzung der gesamten Branche? Unter der früheren Betrachtung hätte ich gesagt, dass er einfach den typischen Proll verkörpert. Allein sein ganzes Erscheinungsbild ließ ja kaum einen anderen Schluss zu. Ein Körperbau, den auch manche Stripper vor Neid erblassen ließ, diese schon recht extreme Solariumbräune, die manche leicht tussige Friseurin in den den Schatten stellte und dann auch noch diese Friesur, die mich eher an einen Bordellbesitzer als an einen Bundesliga- Keeper erinnert.

    Man muss ja dann schon fast zwangsläufig davon ausgehen, dass er sich über jeden Zweifel erhaben sieht. Er weiß, dass er polarisiert und befeuerte auch gerne des öfteren auch dieses Image. Auch manch ein Satz aus seinem Mund, erinnerte eher an einem Oliver Kahn, der gerade dem Größenwahn verfallen ist. Wie oft haben wir uns alle gefragt, wie ausgerechnet Wiese zu solchen Aussagen kam. Darüber hinaus schürte er vir den Nord- Derbys auch den Hass zwischen den Bremern und den Hamburgern. Er wirkte oft in einem eigenen Kosmos lebend und da hatte man ihm ja schon fast dieses kolossale Scheitern gewünscht.

    Nun ist er scheinbar endgültig gescheitert, wobei er vorher auch noch sagte, dass er jetzt um Titel mitspielen will und dann folgte sein eigener Absturz. Noch vor einem halben Jahr hatte uch gesagt, dass er alles maßlos überschätzt hatte, vor allem auch sich selbst.

    Wss man aber nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass er in Bremen auch keine weitere Zukunft hatte, nachdem die Vereinsführung seinen Vertrag nicht zu besseren Konditionen verlängern wollte. Vielleicht bröckelte da schon die Welt des Tim Wiese und er wusste sich nicht anders zu helfen, als wieder einmal sich sehr selbstbewusst und provokant gegenüber dem ganzen Rest der Welt zu äußern.

    Dass er sich dann aber wohl tatsächlich gegen Real Madrid entschieden, könnte unter folgender, zugegeben recht hypothetischer, Betrachtung etwas plausibler werden. Mourinho wollte Wiese ja als ernsthafte Alternative zu Casillas haben und ich nehme an, dass Mourinho auch bereit gewesen wäre, Wiese ohne Wenn und Aber als Nummer eins zu etablieren.

    Was wäre dies erst für ein unmenschkicher Druck für Wiese gewesen, gegen San Iker anzutreten, und vielleicht auch zum Spielball von Mourinhos Macht zu verkommen? Möglicherweise wusste er, dass er diese Situation nicht bewältigen kann, da er durchaus sensibler ist, als er sich auch immer dargestellt hat um privat möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

    Als ich mir Wiese auf der Tribüne gegen Freiburg gesehen hatte, wirkte er menschlich. Er wirkte verletzt und verunsichert, aufgrund der Geschehnisse der letzten Wochen und doch lachte er und wirkte deutlich gelöster. Für ihn als Sportler scheint die Karriere nun unaufhörlich sich dem Ende entgegen zu bewegen, dafür darf er dann Mensch sein und vielleicht realisiert er dies gerade. Von daher kann es durchaus sein, dass er sich mit diesem Abend in diesem Club auch selbst etwas beweisen wollte, oder es ging um Frustbewältigung, ich weiß es nicht, ich kann nur vermuten.

    Letztendlich glaube ich, dass er deutlich empfindsamer ist, als man gemeinhin annehmen möchte und er deswegen oft so reagiert hat wie er eben reagiert hat.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  49. #4349
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Im Kicker-Interview kündigt Marco Kurz, dass er vorläufig keinen Torwart-Wechsel plant. Bin gespannt, was passiert, wenn jetzt Gomes so regelmäßig patzt wie Wiese. Eine Torwartsituation, wie ich so schon lange nicht mehr einem Klub der Bundesliga erlebt habe.

  50. #4350
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, es wird dann halt interessant bei Hoppenheim... viel zu schauen, viel zu lernen und viel zu diskutieren. Kann mir nur recht sein
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •