Seite 56 von 95 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.751 bis 2.800 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #2751
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Oh weia, daß ist nun auch wieder böse subjektiv ausgedrückt, Campino.
    Es täte hier wirklich vielen sehr gut, ein wenig neutraler zu schreiben und zu denken.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #2752
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich finde, das Thema ist leider selbst hier unter Torhütern zu einer reinen und zunehmend substanzlosen Fan-Diskussion verkommen. Fragt Euch, was das Anforderungsporfil ist und wer das am ehesten erfüllt. Ob man den einen oder andern oder auch den derzeit Dritten nun für subjektiv besser hält, kann man doch vor dem Hintergrund der klaren Kriterien, die Klinsmann, Löw und Köppke einst aufgestellt haben, recht sachlich diskutieren.

    Die andere Geschichte ist die der Gruppentauglichkeit eines Torwarts. Da kann man hier im Rheinland interessante Gechichten über Wiese erfahren und - mal ehrlich - seine (Selbst-) Darstellung in den Medien und sein Habitus auf dem Platz stützen eher die Meinungen, nach denen Wiese dem Typus des aggressiven Proleten entspricht. Das würde ihn zum Volkstribun auf der einen Seite und unfähig zur Nr. 1 der N11 auf der anderen Seite machen.

    Die Lobby-Geschichte betrifft jeden, der nicht zufällig bei Bayern oder Stuttgart spielt. Sagt zumindest mein Gefühl, wenn ich sehe, dass Hummels oder Höwedes nicht berufen werden. Objektiv fällt mir kein Grund ein, warum ein Bundestrainer sich von derlei primitiven Denkmustern leiten lassen sollte wie der Frage, bei welchem Verein ein Spieler unter Vertrag steht.

  3. #2753
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich finde, das Thema ist leider selbst hier unter Torhütern zu einer reinen und zunehmend substanzlosen Fan-Diskussion verkommen.
    Das sehe ich auch so.

    Dadurch werden sicher auch viele abgeschreckt, an irgendwelchen Diskussionen teilzunehmen. Denn wenn ich sage, dass ich einen Torhüter im Tor sehen will, dann bekomme ich direkt aus beiden Fanlagern Gegenwind. Natürlich ist es auch nicht einfach, als Fan möglichst objektiv zu schreiben, aber ein bisschen sollte man das schon können.

    Ich würde gerne Tim Wiese im Tor sehen (subjektiv betrachtet), halte Manuel Neuer für den besten Torhüter (möglichst objektiv betrachtet) und fände es falsch, Butt von der Nummer 4 zur Nummer 1 zu machen.

    Dennoch: Mir ist es fast egal, wer im Tor steht. Alle 3 Keeper sind echt gut, jeder hat seine Stärken und Schwächen und jeder kann eine gute WM spielen oder es verpatzen.

    Neuer hat eine tolle Strafraumbeherrschung, Wiese tolle Reflexe und Butt eine enorme Ruhe und Sicherheit. Bei Neuer habe ich Angst, dass er überdreht oder bei einem Fehler in ein Loch fällt, bei Wiese habe ich Angst, wenn ein Spieler alleine auf ihn zuläuft und Butt hat diese Saison auch mal den einen oder anderen haltbaren durchgelassen.

    Alle haben Stärken, alle haben Schwächen und keinem von den dreien würde ich es nicht gönnen, für Deutschland bei einer WM im Tor zu stehen.

  4. #2754
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Da hätte sich wohl auch niemand beschwert, weil Butt ein stiller Ersatz zusammen mit Neuer gewesen wäre.
    Wenn ich da Butt's Wörter lese, denke ich eher an was anderes

    "Jeder, der bei der WM ist, will auch spielen. Ich werde im Training arbeiten und mich anbieten."

    Damit widerlege ich deine Aussage, er würde vielleicht nicht rumstinkern aber er würde sich nciht als "stiller Ersatz" auf die Bank setzen.

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Werder Bremen spielen haben in der N11 generell keine oder eine sehr kleine Lobby, das sieht man an Marin, Wiese und Frings... An Merte kommt Löw nicht drum rum, genauso wie an Özil,
    Was hat das mit Lobby zu tun? Frings ist quasi selber schuld, dass er nicht mehr bei der N11 dabei ist, mit Marin, Wiese, Merte und Özil stellt Werder Bremen 4 N11 Spieler, 2 davon sind evtl. sogar Stamm (Merte und Özil) was erwartet Bremen mehr? Das Bayern den Großteil der N11 Spieler stellen wird, war in der Regel schon immer so und wird auch immer so bleiben.

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    weil der in den Medien bereits als Superstar gefeiert wird...
    Würde sich der Herr Löw davon wirklich leiten lassen, hätten wir Kuranyi bei der WM gesehen, ich glaube kaum, dass der Trainier auf die Medien schaut, natürlich lässt er sich zum Teil beeinflussen, aber wir sind auch nur Menschen, sowas geschieht im ersten Moment ohne dass man es merkt. Wenn ein Özil 3/4 der Saison Konstant gute Leistung bringt und im Mittelfeld sonst nichts besseres momentan zur Verfügung steht, wieso soll er ihn nicht mitnehmen?


    Das ist meine Meinung, wer mag, darf mich korrigieren, ich les es mir dann durch

    LG
    Nur LOSER bleiben liegen.


  5. #2755
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    POKALFINALE GEGEN BAYERN
    Torwart Wiese – "Ich bin momentan gut drauf"
    Samstag, 15. Mai 2010

    Bereits zum dritten Mal in seiner Karriere steht Tim Wiese heute mit Werder Bremen im Finale um den DFB-Pokal (Anpfiff im Berliner Olympia-Stadion um 20 Uhr). Im Interview mit Morgenpost Online spricht der 28-jährige Schlussmann über das Endspiel gegen Bayern München und den Kampf um die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft.

    Weiterlesen: Berliner Morgenpost


    Schön finde ich die "ungewollte" Spitze in Richtung Mad-Jens.

    Morgenpost Online: Ein Elfmeterschießen dürfte Ihnen entgegen kommen, weil Sie der Torwart sind, der aktuell im DFB-Pokal die meisten Strafstöße hält.

    Wiese: Wenn es dazukommt, habe ich jedenfalls keine Angst. Dann werde ich meine Taktik anwenden und sehen, ob es wieder klappt.

    Morgenpost Online: Ihre Taktik, den Schützen zu verunsichern, ist, dass Sie auf der Linie hin und her springen?

    Wiese: Das werde ich doch jetzt nicht erzählen, sonst verrate ich alles, was ich mir in den vergangenen Jahren aufgebaut habe. Ich habe jedenfalls keinen Zettel, den ich vorher raus hole, um zu lesen, wohin die Gegner schießen. Ich vertraue auf meinen Instinkt, denn Elfmeter zu halten, liegt mir anscheinend.

  6. #2756
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von zukünftiger 4-facher Welttorhüter
    Ich habe jedenfalls keinen Zettel, den ich vorher raus hole, um zu lesen, wohin die Gegner schießen. Ich vertraue auf meinen Instinkt, denn Elfmeter zu halten, liegt mir anscheinend.
    Nicht nur hat Lehmann die vier Elfmeterschiessen nicht mit Hilfe von Zetteln gewonnen (im Gegenteil, wenn er auf den Zettel gehört hätte, wäre es schief gegangen), man muss auch erstmal so gut sein, um bis ins Elfmeterschiessen zu kommen. Da muss der gute Tim noch etwas dran arbeiten.

    Super, wie er heute den Elfmeter gehalten hat.

    Absolut in WM-Form heute. Stark bei Flanken, super im 1 gegen 1, schnelle Reaktion auf der Linie.

  7. #2757
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das was du als letztes geschrieben hast meinst du wohl jörg butt mit oder. Also ich fand nix besonderes an sein spiel. Es sei denn das ist alles ironie wie zum beispiel mit den Elfmeter.

  8. #2758
    Torwarttalent Avatar von TuS Keeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Nicht nur hat Lehmann die vier Elfmeterschiessen nicht mit Hilfe von Zetteln gewonnen (im Gegenteil, wenn er auf den Zettel gehört hätte, wäre es schief gegangen), man muss auch erstmal so gut sein, um bis ins Elfmeterschiessen zu kommen. Da muss der gute Tim noch etwas dran arbeiten.

    Super, wie er heute den Elfmeter gehalten hat.

    Absolut in WM-Form heute. Stark bei Flanken, super im 1 gegen 1, schnelle Reaktion auf der Linie.
    Was willst du denn?
    Wiese konnte wohl von der ganzen Bremer Mannschaft am wenigsten für die Niederlage. Und den Elfmeter kann kein Torwart dieser Welt halten.

  9. #2759
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Das was du als letztes geschrieben hast meinst du wohl jörg butt mit oder. Also ich fand nix besonderes an sein spiel. Es sei denn das ist alles ironie wie zum beispiel mit den Elfmeter.
    Natürlich war das Ironie.

  10. #2760
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also ich konnte heute auch nichts an Tim Wiese finden, was man bemängeln könnte. Es war ein sehr undankbares Spiel für ihn, weil die Gegentore normal nicht zu halten waren und er keine Chance hatte, sich besonders auszuzeichnen.
    Ich musste nur dem einen Ausflug in der 1. Halbzeit durchatmen. Ich weiß nicht, was er da machen wollte, aber es sah so aus, als würde er sich überlegen, mit welchem Fuß er diesen Ball nimmt, es erstmal mit dem einen probiert und schließlich dann mit dem anderen klärt. Leider gab es davon keine Zeitlupe. Aber er hat den Ball bekommen - von daher: Alles okay.

    Am Ende war es einfach ein undankbares Spiel.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #2761
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von TuS Keeper Beitrag anzeigen
    Und den Elfmeter kann kein Torwart dieser Welt halten.
    Doch. Der Mozart, der Picasso, schlichtweg der Auserwählte der Torhüterkunst: Jens Lehmann. Als eine Mischung aus Luke Skywalker und Che Guevara, schwankend zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht, war er es, der Woche für Woche das Unfassbare wahr machte und den Fußball in neue Dimensionen hievte. Wir sind alle unwürdig....
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  12. #2762
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Doch. Der Mozart, der Picasso, schlichtweg der Auserwählte der Torhüterkunst: Jens Lehmann. Als eine Mischung aus Luke Skywalker und Che Guevara, schwankend zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht, war er es, der Woche für Woche das Unfassbare wahr machte und den Fußball in neue Dimensionen hievte. Wir sind alle unwürdig....
    Gähn. Wo habe ich geschrieben, er hätte den Elfer halten müssen. Ich finde es lediglich zum Brüllen, dass er sich vorher mal wieder so selbst den Bauch pinselt und dann einen Elfmeter kassiert. Ich meinte lediglich die anderen Tore, von denen zwei sehrwohl verhindert werden können. Beim 2. könnte er ja mal die Flanke übernehmen und bei 3. kann ein richtig Guter, der das Tor unbedingt verhindern will und gut antizipiert auch noch was machen. Warum geht er nicht näher an Ribery dran? Sehr schlecht gemacht. Beim Letzten muss man schon besonders gut drauf sein, da war glaube ich kaum was zu machen. Ansonsten arbeitslos, wenn man von der Parade gegen Schweinsteiger absieht, die er so schön nach vorne hingeklatsch hat und Glück hatte, dass es kein Abstauber wird.

  13. #2763
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Gähn. Wo habe ich geschrieben, er hätte den Elfer halten müssen. Ich finde es lediglich zum Brüllen, dass er sich vorher mal wieder so selbst den Bauch pinselt und dann einen Elfmeter kassiert.
    Ähm, das nennt man Selbstbewusstsein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstb...er_Philosophie

    Was soll Wiese denn groß sagen, sol ersagen, dass er angst hat, wenn ein Elfmeter kommt und dass er sich mental darauf einstellt den Ball gleich aus dem Netz holen zumüssen?

    Er hat gesagt, dass er Alles geben wird den Elfmeter zu halten, so wie es das Zeil jedes Torhüters sein muss.
    Und ja Wiese Stärken sind auch Elfmeter, und dass darf man doch erwähnen. Selbstlob stinkt nicht. Der Elfer war unhaltbar.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #2764
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Gähn. 3. kann ein richtig Guter, der das Tor unbedingt verhindern will und gut antizipiert auch noch was machen. Warum geht er nicht näher an Ribery dran? Sehr schlecht gemacht. Beim Letzten muss man schon besonders gut drauf sein, da war glaube ich kaum was zu machen. Ansonsten arbeitslos, wenn man von der Parade gegen Schweinsteiger absieht, die er so schön nach vorne hingeklatsch hat und Glück hatte, dass es kein Abstauber wird.
    Hätte, hätte, sass auf Toilette... das dritte Tor war eine 1 zu 1 - Situation, die Ribery zugegebenermassen gut gemacht hat... Lehmann hätte den bestimmt gehalten.

    Wiese war heute bester Bremer, hat den Schuss am Anfang von Robben klasse gehalten und war sonst sehr sicher... an den Gegentoren absolut schuldlos... Aber Lehmann hätte bein 0:2 die Flanke abgefangen und das 1:2 eingeleitet... genauso hätte er das 0:3 verhindert.... klar...

    GW an den FC Bayern, die waren heut wirklich besser...

    Achja... Gähn
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  15. #2765
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Man kann jedem Fehler in die Schuhe schieben, man muss es nur wollen und dann klappt es. Oder Nicht, Zebra?

    Beim ersten Tor gab es sogar theoretische Möglichkeit diesen zu halten. Nur zappelt Wiese auf der Linie rum, steht zu aufrecht und wird so keinen tief geschossenen Elfmeter halten. Er hat schon mal solche Dinger rausgefischt, denn der Ball war keineswegs so präzise, dafür aber ziemlich fest. Dennoch gibt es hier gar nicht zu meckern, denn so was kann man halten nur wenn sich der Körper am absolutem Optimum bewegt. Hat irgendeiner das Tor aus der Hintertokamera-Perspektive gesehen? Scheint mir aber so, dass der Ball etwa 1 Meter neben dem Pfosten eingeschlagen ist.

    Beim zweitem Tor über Fehler zu sprechen ist totaler Murks. Es lohnt sich noch nicht mal dagegen zu argumentieren. "Flanke Übernehmen". Wie soll das denn funktionieren? Und warum überhaupt? Und die anderen beiden Treffer kommen auch in die Kategorie: Null Vorwurf an den Torwart. Generell frage ich mich was es bei seiner gestrigen Leistung zu kritisieren gibt. Er hat alles versucht, brachte eine gute Leistung, wurde aber von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    hat den Schuss am Anfang von Robben klasse gehalten
    Aber sowas von ein Pflichtball.

  16. #2766
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @Übergreifer: 100% deiner Meinung - es gibt NICHTS zu meckern!!! Deine Auslassungen zum Elfer solltest Du aber löschen, sie sind nämlich albern.

  17. #2767
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Hätte, hätte, sass auf Toilette... das dritte Tor war eine 1 zu 1 - Situation, die Ribery zugegebenermassen gut gemacht hat... Lehmann hätte den bestimmt gehalten.

    Wiese war heute bester Bremer, hat den Schuss am Anfang von Robben klasse gehalten und war sonst sehr sicher... an den Gegentoren absolut schuldlos... Aber Lehmann hätte bein 0:2 die Flanke abgefangen und das 1:2 eingeleitet... genauso hätte er das 0:3 verhindert.... klar...

    GW an den FC Bayern, die waren heut wirklich besser...

    Achja... Gähn
    Nicht nur hat er sich vor dem Spiel den Bauch gepinselt, was eigentlich immer daneben geht. Das sollte er auch langsam mal bemerken. Es hat es auch mit einer netten Stichelei gegenüber Lehmann kombiniert, was natürlich eine wunderbare Vorlange für Schadenfreue ist. Danke Tim.

    Bei 2. Tor ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Torhüter wie Lehmann und van der Sar die Flanke fangen bzw. wegboxen, ja. Ist halt ein typisches Wiese bzw. Werdertor. Gibt schon einen Grund, warum der VfB diese Saison nur zwei solche Tore kassiert hat.

    Und dass man auch solche Situationen wie gegen Ribery lösen kann, wenn man das Tor unbedingt verhindern will oder Selbstbewusstsein hat, konnte man 5 Minuten vor Schluss im Spiel VfB gegen Mainz beobachten.

    Das 4. war denke ich unhaltbar, zum Glück hat er das nicht schon vorher mit seinem Abpraller verursachte. Eben auch typisch Wiese, meistens keine eindeutigen Patzer, dafür aber Defizite in allen Bereichen und nie so ganz gut genug, um ein Toptorhüter zu sein. Aber solange die bei Werder das nicht kapieren, reicht es eben auch in Zukunft immer so grade nicht, weil ihr Torhüter einfach nicht dann die Bälle hält, wenn es drauf ankommt. Und man kann eben nicht immer alles mit Reflexen auf der Linie lösen. Ganz im Gegenteil, das ist viel zu wenig.

  18. #2768
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    @Übergreifer: 100% deiner Meinung - es gibt NICHTS zu meckern!!! Deine Auslassungen zum Elfer solltest Du aber löschen, sie sind nämlich albern.
    Nein, sind sie nicht. Ich rede nicht davon, dass man ihm diesen Elfer ankreiden soll. Ganz im Gegenteil. Ich spreche ihn von jeglicher Schuld frei. Ich sage lediglich, dass es im Optimalfall möglich gewesen wäre, und zwar nur für einen Keeper mit derartiger Explosivität wie Tim Wiese nun mal ist. Es ist eher ein Kompliment für ihn, dass ich ihm zutraue so einen Schuss parieren zu können. Er hat sogar letztes Jahr gegen HSV einen ähnlich sensationellen Elfmeter gehalten. Der Elfer von Robben war in etwa 1 Meter vor dem Pfosten, aber hart ohne Ende. Null Vorwurf, nur sehe ich die Möglichkeit bei optimaler Umsetzung da dran zu kommen. Und das ist jetzt kein albernes Gerede. Ich weiß wovon ich rede.

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Bei 2. Tor ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Torhüter wie Lehmann und van der Sar die Flanke fangen bzw. wegboxen, ja. Ist halt ein typisches Wiese bzw. Werdertor. Gibt schon einen Grund, warum der VfB diese Saison nur zwei solche Tore kassiert hat.
    Nein, Nein und nochmals Nein. Wenn man die Position betrachtet an der Mertesacker den Ball klärt, und vor allen Dingen wie gut die Flanke war, dann kann man nur zu dem Entschluss kommen, dass diese Flanke niemals von einem Torhüter entschärft werden kann, und zwar von gar keinem. Da machen weder Van der Saar noch Lehmann was anderes als Wiese. Sie bleiben da ebenso auf der Linie. Man kann diesen Ball höchstens mit einem Gewehr abschießen. Neben Mertesacker waren 2 Bayern-Spieler die hätten ebenso köpfen können. Und kommt er da sinnlos nach vorne raus und der Ball wird in die kurze Ecke verlängert, dann sagst du wahrscheinlich: Lehmann wäre auf der Linie geblieben, weil er weiß wann er raus kommen soll und wann nicht.

  19. #2769
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Von diesem gezappel vor Elmetern halte ich ohnehin nichts.
    Übergreifer erklärt ja eigentlich hervorragend, um welche Chance man sich bringt, wenn man das macht.

    Ansonsten sehe ich auch keine Kritikpunkte an Wiese im Spiel von gestern.
    Ganz dummes Spiel für einen Keeper ohne die Chance sich auszuzeichnen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #2770
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Er hat sich ja eben selbst verzappelt, lol. Er hat nicht Robben aus dem Rhythmus gebracht, sondern sich selbst und keine optimale Position gefunden für den Moment in dem der Ball abgefeuert wurde. Er stand da zu aufrecht als der Ball geschossen wurde, und sprang im Bogen zum Ball anstatt da schnell zu tauchen. Wie schnell er dennoch nach unten kam beeindruckt mich schon, nur denke ich die ganze Zeit: Der Kerl kann es noch besser. Daher kein Vorwurf, aber er kann es verdammt noch mal.

  21. #2771
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Von seiner Reaktion her und vor allem von der Explosivität her ist er ganz weit vorne, wie ich finde. Er stand zudem nicht mittig zum Zeitpunkt des Schußes und war trotzdem blitzschnell unten. Leider nicht schnell genug.
    Vorwurf? Nein, auf gar keinen Fall.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  22. #2772
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    Bitteres Spiel für Wiese. Ich mag ihn nicht, aber man kann ihm bei den Toren keinen Vorwurf machen. Klar kann er mit Glück oder der richtigen Spekulation einen der Bälle halten, aber wenn dann die Spekulation in die Hose geht und er deshalb nen Tor kassiert, heißt es wieder, hätte er abgewartet und nicht spekuliert, hält er den vielleicht.

  23. #2773
    Torwarttalent Avatar von TuS Keeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen

    Und dass man auch solche Situationen wie gegen Ribery lösen kann, wenn man das Tor unbedingt verhindern will oder Selbstbewusstsein hat, konnte man 5 Minuten vor Schluss im Spiel VfB gegen Mainz beobachten.
    Glaubst du er wollte das Tor nicht verhindern. Ich glaube wohl kaum das er den mit Absicht reingelassen hat.
    Ribery hat es einfach gut gemacht und hat früh genug geschossen so dass Wiese keinen Druck auf ihn aufbauen konnte. Und weiter rauskommen wär auch Problematisch gewesen weil dann hätte er ihn einfach überlupfen können.

  24. #2774
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wiese hat gestern eine normale Leistung gezeigt.
    Alles was er halten konnte, hat er auch pariert. An den Gegentoren war er machtlos.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  25. #2775
    Amateurtorwart Avatar von Chris_k
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    323

    Standard

    Ich würde auf Zebra garnicht weiter eingehen es sind immer wieder absolut subjektive Kommentare von ihm zu lesen.
    Am Besten man lässt das einfach so im Raum stehen und analysiert das ganze sachlich.

    Denn wir werden es nicht schaffen ihn zu überzeugen

  26. #2776
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Schöner Artikel über Tim Wiese auf Spiegel Online von Christian Gödecke.

    DFB-Torwart Wiese
    Leise Töne vom Lautsprecher

    Manuel Neuer oder Hans-Jörg Butt? Es scheint bei der Besetzung des deutschen WM-Tores nur um diese zwei Keeper zu gehen. Dabei gibt es auch noch Tim Wiese. Der Bremer hat körperlich eine erstaunliche Wandlung durchgemacht - und erinnert immer mehr an Oliver Kahn.

    Weiterlesen: Spiegel.de

  27. #2777
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Tim Wiese zu Bayern München?
    Breitner: Wiese könnte unsere Nummer 1 werden
    München - Nachdem Manuel Neuer dem FC Schalke seine Treue geschworen hat, rückt ein weiterer Nationaltorhüter in den Fokus des FC Bayern: Tim Wiese. Chefscout Paul Breitner ist von dieser Idee angetan.

    Wiese wäre für Breitner also auch ein möglicher Butt-Nachfolger. Was für ihn spricht: Er hat die größte internationale Erfahrung, eine große Ausstrahlung – und bewundert die Strahlkraft und das Selbstverständnis der Bayern. Von seiner Begeisterung für die Bayern berichten Mitspieler, er selbst ist bekennender Kahn-Fan. Wiese begeistert: „Er hat mir immer imponiert, ist ein guter Typ. Man kann uns schon vergleichen, ich bin ein bisschen so ein Typ wie er es war.“ Und auch der Titan hält viel von Tim Wiese.

    Wiese einer für Bayern? „Das ist ein schönes Lob, das freut mich. Der FC Bayern ist ein großer, bewundernswerter Verein“, sagt der Torwart zu Breitners Aussage in der tz – und schiebt hinterher: „Meine Konzentration gilt im Moment Werder Bremen. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag.“ Ein Fakt, der schon oft bei einem Interesse des FC Bayern zur Makulatur wurde…
    Weiterlesen: Kreiszeitung.de

  28. #2778
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Da wäre zum einen noch René Adler (Breitner: „Er würde dem FC Bayern auch irgendwann gut zu Gesicht stehen“) – oder eben der bisher nie genannte Wiese. Und Chefscout Breitner hält den 28-Jährigen für absolut bayern-tauglich
    Ja klar René würde den Fc Bayern auch gut zu Gesicht stehen.

  29. #2779
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Hat Löw den Kampf ums WM Tor schon für Neuer entschieden ?
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...l-neuer-1.html


  30. #2780
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Jetzt nur noch die Koffer von Wiese udn Butt tauschen und dann ist alles gut.

  31. #2781
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wiese beim heutigen Testspiel des DFB-Teams gegen Tirol (Foto: firo):

    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #2782
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Tirol, 30 Grad im Schatten - die Haare sitzen.
    Sorry, das musste sein.

    Bundesliga.de hat heute die Saisonstatistiken veröffentlicht, bei denen Tim Wiese knapp Rang 1 abgreift.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  33. #2783
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Bild ist von torwart.de macht ihr wieder Trainingbilder von den Torhütern während der WM Vorbereitung ?

  34. #2784
    Amateurtorwart Avatar von Abtaucher
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Tirol, 30 Grad im Schatten - die Haare sitzen.
    Sorry, das musste sein.

    Bundesliga.de hat heute die Saisonstatistiken veröffentlicht, bei denen Tim Wiese knapp Rang 1 abgreift.
    Könntest du einen Link angeben? Bin grad zu blöd das zu finden...


    In Gedenken an Robert Enke

  35. #2785
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Du meinst jetzt aber nicht die OBM-Statistiken, oder?

  36. #2786
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    756

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Tirol, 30 Grad im Schatten - die Haare sitzen.
    ...und die 12 auf dem Koffer.

  37. #2787
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Gibts noch mehr Bilder von Warmmachen usw. ? Also in so einer Bildgröße/Qualität ?


  38. #2788
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Das war nur ein lächerliches Spiel gegen Fc Südtirol, Wiese und auch Neuer konnten sich kein einziges mal auszeichnen.

  39. #2789
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das hat wohl auch niemand anders erwartet.


  40. #2790
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Das war nur ein lächerliches Spiel gegen Fc Südtirol, Wiese und auch Neuer konnten sich kein einziges mal auszeichnen.
    In dem Spiel ging es auch nicht darum neue Erkenntnisse in Sachen Torwartfrage zu bekommen, denn diese ist ja bereits entschieden.
    Es ging lediglich darum, die Feldspieler etwas zu testen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #2791
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein paar neue Bilder aus dem Trainingslager:



    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #2792
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Danke Paulianer, Bilder vom Training finde ich persönlich immer interessanter als Bilder aus Spielen.

    edit: Ich muss sagen, ansich mag ich die Farben der Nike Elite Schuhe nicht, aaaaaber hier passen sie irgendwie gut zum "Gesamtbild".
    Geändert von Manuel (25.05.2010 um 17:11 Uhr)


  43. #2793
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    So, jetzt ist mal Schluss hier mit den Provokationen und Sticheleien - die nächste Aktion zieht eine gelbe Karte nach sich!

    Schöne Bilder übrigens

  44. #2794
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    edit: Ich muss sagen, ansich mag ich die Farben der Nike Elite Schuhe nicht, aaaaaber hier passen sie irgendwie gut zum "Gesamtbild".
    ja, zu den fürchterlichen 3/4 adidas Hosen und der Frisur...
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  45. #2795
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich mag die 3/4 Hosen sehr - werde mir diese auch holen

    Mehr Bilder vom Training!

  46. #2796
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Danke Paulianer, Bilder vom Training finde ich persönlich immer interessanter als Bilder aus Spielen.
    Danke! Wird es jetzt häufiger geben. Es wird diesbezüglich bald eine Überraschung geben. Wer also auf Bilder von Profitorhütern steht und gerne auch mal ein Blick auf deren Handschuhe wirft, wird sich freuen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #2797
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Danke! Wird es jetzt häufiger geben. Es wird diesbezüglich bald eine Überraschung geben. Wer also auf Bilder von Profitorhütern steht und gerne auch mal ein Blick auf deren Handschuhe wirft, wird sich freuen.
    Ich glaub das ist bei gut 99% der Forumuser der Fall ;-)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  48. #2798
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wiese beim heutigen Testspiel des DFB-Teams gegen Tirol (Foto: firo):

    Was für Schuhe hat er da denn an?

  49. #2799
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das müssten die Nike Tiempo Legend 'Elite' sein, das ist das WM-Design für die Nike Schuhe.


  50. #2800
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=6MRij...eature=related

    die linken vom video.

    Das sind die neuen Nike Schuhe im Wm designe, werden nach der Wm erhältlich sein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •