Seite 60 von 95 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 3.000 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #2951
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Schade für Wiese das ihm da so ein Patzer passiert ist. Aber ansonsten hat er wirklich ein gutes Spiel gemacht. Das Interview fande ich auch ganz gut. Weiter so
    Das wichtigste ist ja das man Heute wieder gesehen haben das wir den Luxus haben das wir mehr als nur einen guten Torhüter in der Nationalmannschaft haben.
    Geändert von CKA (11.08.2010 um 21:41 Uhr)

  2. #2952
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    1 A Leistung vom zukünftigen Welttorhüter mal wieder.

  3. #2953
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Wiese ist momentan auch nicht in der Position, dumme Sprüche bringen zu können. Es wäre schon mehr als dämlich gewesen, wenn er aus der Vergangenheit nichts gelernt hätte.

    Solide Leistung am heutigen Abend. Das, was man von jemanden mit Ambitionen auf die Nr.1 erwarten kann. Der Patzer am Schluss sah natürlich sehr blöd aus, aber sowas passiert halt.

  4. #2954
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also Patzer würde ich nicht sagen, unglücklich. Er erwartet das 1 gegen 1, weil er denkt der Däne ist schneller. Fehler hier: Er denkt.. zudem die Strafraumgrenze...
    Erstmal geht er nicht so rein wie sonst, was ich mehr als positiv sehe, doch hier ist er völlig unglücklich in der Situation, denn letztendlich: Der klärende Befreiungsschlag bleibt leider aus... Logisch, muss er angekreidet bekommen, toll das er das im Interview auch so macht und sich selbst damit gut kritisiert.
    Zudem: Tolles Interview direkt nach dem Spiel - meine Herren, so stelle ich mir einen Nationaltorwart vor.
    Abgeklärt, selbstkritisch und eigentlich im Spiel präsent und überragend...
    Wobei: Tolle Paraden ja, aber ich bin sicher: Alle unsere Torleute der Nationalauswahl hätten die Dinger geholt.

    Somit hat er seinen Job gut gemacht, so wie erwartet, aber ein Sternchen, daß muss man sich dann doch redlich verdienen. Aber ich sag es immer wieder gern: Tim Wiese ist ein Riesen Torwart, richtig Potential... was stört, ist oft seine Selbstpräsentation und unglücklich arrogant wirkenden Interviews in den Medien. Stellt er das ab, lernt Löws Denken und Handeln zu solchen Dingen (siehe Löws Interview zur Kapitäns Frage, wo er einfach sagt, daß Lahm und Ballack diese Diksussion nicht in der Öffentlichkeit führen sollten) kennt und schätzen, hält sich dann zurück, müssen sich die anderen Torleute böse anstrengen, denn dann verliert Wiese seinen Makel und die reine Messung seiner spielerischen Leistung ist dann Zünglein an der Waage.

    Also, gutes Spiel heute, Fehler, okay... aber ich sehe das nicht so tragisch an: Da sind Defizite erkennbar und er lernt eigentlich daraus.
    Daher: Bitte nicht nur den Fehler sehen, auch die positiven Dinge und hier hat er heute 4 5 mal zu Recht gezeigt, daß man sich auf Ihn verlassen kann und er kein Deut weniger wert ist, als die anderen der Auswahl
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #2955
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Den Ball muss er einfach aus dem Stadion ballern. Ansonsten hat er einen guten Job gemacht, aber die meisten Bälle davon muss man als ambitionierter Torwart einfach halten. Die hätte jeder andere gute BuLi-Torhüter auch entschärft. Kleinere Unsicherheit nach einer Ecke und eben der der kleine Patzer am Ende.

    Sowas muss man nicht überbewerten. Ich mag Wiese nicht wirklich, aber man kann sich grundsätzlich auf ihn verlassen und darauf kommt es an.

  6. #2956
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr gutes Spiel von Tim Wiese für mich sieht es beim 2ten gegentor so aus aks wäre er sich nicht sicher was er jetzt macht ob er mit der hand hingeht oder wegschlägt oder den ball mit der Brust stoppt. Man kann sich auf alle Torhüter verlassen. Das ist super.

    Trug er gestern ein Innennaht Modell ?

  7. #2957
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Nein soweit ich das gesehen habe trug er wie in Pauianer´s Glove Spotting den Vapor aber keine orange sondern schwarze Bandage. Also ganz normal Aussennaht/Rollfinger
    Da ist das Ding

  8. #2958
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Ich will ja jetzt kein Fass aufmachen...aber meint ihr nicht er muss das erste Gegentor halten? Der Schuss war weder hart noch platziert. Habs mir jetzt desöfteren angesehen, und für mich sieht es so aus, als ob der Ball relativ knapp an Wiese vorbei geht.
    http://www.youtube.com/watch?v=4HbAQVbLdQk bei 01:45 sieht man das finde ich ganz gut.

  9. #2959
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Genau das hab ich mir auch gedacht, allerdings weiß ich nicht ob das nur von dem Kamarawinkel so aussah, oder es in echt so war. Aufjedenfall in einer Wiederholung sah das verdammt knapp aus, wie der Ball an Wiese vorbei flog.

  10. #2960
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Der Däne erwischt Wiese einfach auf dem falschen Bein.
    Zum zweiten Gegentor wurde bereits alles gesagt. So etwas passiert. Klar war es nen Fehler, aber ich denke, dass er daraus weiter lernen wird.
    Zum Interview fehlen mir fast die Worte. Hut ab!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #2961
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wieso meint ihr alle, dass Wiese den Ball wegschlagen muss? Im Moment, wo er ihn annimmt ist der Daene noch ein Stueck weg, Wiese kann also am Strafraumrand stoppen und den Ball einfach fangen... Durchlaufen und fangen funktioniert natuerlich nicht...
    Hatte aber schon vorher einmal das Gefuehl, dass er ein wenig desorientiert war: Auch in der 2. Hz, als er einen Ball aus dem Strafraum ins Aus koepft. Haette er auch einfach fangen oder fausten koennen.

    Auch mit der Aussage "man hat gesehen, dass man sich auf Wiese verlassen kann" stimme ich nicht ueberein. Er hat 1-2 Dinger gut gehalten, 2-3 weitere spektakulaer, aber eher kamerawirksam (aber egal, Ball war nicht drin, insofern alles richtig gemacht). Ansonsten erwarte ich von einen "verlaesslichen Torwart", dass er auch in der 85. Minute die noetige Ruhe und Ueberblick hat.

    Unterm Strich bin ich, nicht erst seit gestern, der Meinung, dass Tim Wiese einfach nicht an Neuer und Adler herankommt, lange nicht. Vom oeffentlichen Auftreten ganz zu schweigen... Loew sollte sich nach einer neuen Nummer 3 umsehen, gute Faenger gibts in diesem Land genug

  12. #2962
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Unterm Strich bin ich, nicht erst seit gestern, der Meinung, dass Tim Wiese einfach nicht an Neuer und Adler herankommt, lange nicht. Vom oeffentlichen Auftreten ganz zu schweigen... Loew sollte sich nach einer neuen Nummer 3 umsehen, gute Faenger gibts in diesem Land genug
    Das finde ich ein wenig übertrieben. Ich stimme mit dir überein, dass Wiese an Neuer und Adler so schnell nicht herankommen wird. Aber aufgrund seiner Leistungen in der Bundesliga ist er auf jeden Fall eine legitime Nummer 3 in der Nationalmannschaft.

  13. #2963
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich habe das Spiel nur Auszugsweise gesehen. Die "Paraden" habe ich auch in der Nachberichterstattung nochmal gesehen. Natürlich war das gestern nur ein Spiel aber Wiese und Neuer unterscheiden sich schon drastisch. Ohne jetzt in eine Diskussion verfallen zu wollen:

    Verarbeitung und Spieleinleitung nach Rückpässen mangelhaft

    Das muss nicht an Wiese liegen sondern kann auch an den Feldpielern unter anderem Liegen aber wenn der Rückpass kommt und er angelaufen wird drischt er die Pille ins Nirvana. Ich habe kaum einen Ball gesehen der Vernünftig in die Nähe eines Mitspielers gespielt wurde. Ich habe kein tolles Spiel gesehen von WIese. Wie Steffen schon sagt muss er diese Bälle halten. Beim zweiten Gegentor unglücklich. Beim ersten Gegentor entweder nicht rechtzeitig fertig oder keine Balance.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  14. #2964
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nach meiner eindeutigen Rede pro Neuer muss ich mich natürlich immer auf den Vorwurf gefasst machen, ich sei voreingenommen. Ich hoffe, dass ich dennoch zu einer recht objektiven Analyse fähig bin. Und die fällt so aus: Ich würde sagen, dass Wiese ein ordentliches Spiel gemacht hat - mit recht viel Licht, aber auch mehr Schatten, als das allgemein kommentiert wurde. Sein Interview nach dem Spiel war aus PR-Sicht ok. Zurückhaltend und ohne viel Laberei wegen des Tores zum 2:2.

    Allerdings meine ich, dass er keine außerordentlichen Taten vollbracht hat. An sich muss man sagen, dass ein Torwart auf dem Niveau und mit dem Anspruch diese Bälle halten muss. Beim Freistoß, den er zu kurz abwehrt und den Pfostenschuss ermöglicht, sieht er nicht gut aus. Aber wir wissen ja alle, wie ekelhaft diese Freistoßflanken sein können. Also kein wirklicher Vorwurf, auch wenn er das besser hätte regeln können. Gute Aktion beim Mitspielen, als er mit dem Kopf klärt. Zwei Mal hätte er bei hohen Hereingaben rauskommen müssen, was wohl seine Konkurrenten getan hätten. Ein Mal sieht er sehr schlecht aus, als er eine Flanke falsch einschätzt. Beim 1:2 steht er m.E. zu sehr im kurzen Eck. Da hat er die Orientierung verloren bzw. wurde auf dem falschen Fuß erwischt. Haltbar wäre der Ball bei besserem Stellungsspiel wohl gewesen. Oder er hat spekuliert. Letzteres ist in der Situation wohl unwahrscheinlich.

    Ich sehe die Situation beim 2:2 gar nicht so sehr als Torwartfehler. Das war eine höchst unglückliche 50/50-Entscheidung. Er hätte den Ball ja sicher gehabt, wenn er nicht in Schwulitäten mit der 16er-Linie gekommen wäre.

    Sein Defizit zu Adler und sogar mehr noch zu Neuer wurde allerdings überdeutlich. Ich finde, dass man diesen Kontrast sehr gut sehen konnte, da man die Spielweise von Neuer noch gut vor Augen hatte: es kam so gut wie kein langer Ball zum Mitspieler. Er konnte kein einziges Mal das Spiel so eröffnen, dass er damit das Spiel schneller gemacht oder signifikant positiv beeinflusst hätte. Je schneller er Entscheidungen treffen musste, wie er den Ball verarbeiten und weiterleiten konnte, desto deutlicher wurden seine Defizite in der "Fußarbeit" und im Spielverständnis.

    Im Ergebnis war es also - wie beschrieben - ein Spiel mit Licht und Schatten, in dem er den Beweis schuldig blieb, dem Anforderungsprofil des modernen und mitspielenden Torwarts so entsprechen zu können wie Adler und Neuer.

  15. #2965
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Bild.de
    Wiese zeigte gegen Dänemark zwar fünf Weltklasse-Paraden ( ), war bis zur 87. Minute bester Mann – aber dann schmälerte ein dicker Patzer seine vorher so starke Leistung!
    Offiziell eröffnete Löw nach dem Spiel den Kampf ums deutsche Tor neu: „Ich werde vor dem Spiel gegen Belgien bekannt geben, mit welchem Torhüter wir in die Qualifikation gehen, wer für uns die Nummer 1 sein wird.“
    Weiterlesen: Bild.de

    Da sieht man mal wieder, wie man heutzutage mit dem Begriff "Weltklasse" umgeht...mir kommt es langsam so vor, als würden die Wörtchen "Super" oder "Stark" inzwischen ein größeres Lob darstellen, als dieses ständig verwendete und inzwischen ausgelutschte Wort "weltklasse"...

  16. #2966
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    Weiterlesen: Bild.de

    Da sieht man mal wieder, wie man heutzutage mit dem Begriff "Weltklasse" umgeht...mir kommt es langsam so vor, als würden die Wörtchen "Super" oder "Stark" inzwischen ein größeres Lob darstellen, als dieses ständig verwendete und inzwischen ausgelutschte Wort "weltklasse"...
    Wahrlich, wir sind nicht immer einer Meinung! Hier sind wir es zu 100%!

  17. #2967
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Fand Wieses Auftreten nach dem Spiel sehr gut und ist man von ihm so gar nicht gewohnt. Er hat insgesamt ein gutes Spiel gemacht und gezeigt, dass einer der besten Keeper Deutschlands ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #2968
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Da ich seit 2 Jahren jedes Bremen Spiel live schaue und das auch diese Saison vor habe, hab ich mir gedacht, ich werde zu jedem Spiel ein persönliches Tim Wiese Protokoll anfertigen.

    Neben einer kurzen Beschreibung und Beurteilung seiner Szenen, werde ich hin und wieder auch Screenshots hochladen, diese allerdings extra in einem sehr kleinen Format posten, damit die Lade-Geschwindigkeit des Threads nicht negativ beeinflusst wird.

    Wen es interessiert darf die Protokolle gerne lesen, an die vielen Wiese Kritiker: Bitte die Protokolle ignorieren und bei Bedarf ein eigenes Protokoll über euren Torwart Favoriten schreiben. Danke im Vorraus

    ----------------------------------------------------

    Samstag 14.08.2010
    DFB Pokal 1.Runde: Rot Weiß Ahlen - SV Werder Bremen 0:4

    18.Min Freistoß aus ca. 24 Metern leicht rechts versetzt. Super Schuss des Ahlener Spielers Aldar über die Mauer und an die Latte. Wiese hechtet, wäre aber an diesen Ball nicht heran gekommen.



    58.Min Wiese pariert einen halbhohen Schuss aus 21 Metern sicher und ohne Probleme. Relativ ungefährlicher Schuss direkt auf den Mann - Umarmungsgriff mit anschließendem nach vorne Fallen.

    59.Min Wiese entschärft eine gefährliche Eins-Gegen-Eins Situation mit dem linken Fuß. Der Stürmer von Ahlen lässt die komplette Abwehr von Bremen alt aussehen, scheitert dann allerdings aus 5 Metern an Tim Wieses Reflex.

    80.Min Wiese fängt einen hoch in den Strafraum getretenen Ball ab.
    Sky-Kommentator Marcus Lindemann: "Wiese kommt....und wenn der schreit, gehen sie am besten alle zur Seite!"

    80.Min Wiese wehrt mit der rechten Hand einen halbhohen Schuss von der linken Seite ab. Im Nachfassen hat er ihn dann sicher.



    Meiner Meinung nach wollte er die Parade spektakulärer aussehen lassen als sie eigentlich war. Was mit dem Abklatschen nach vorne auch fast misslang. Gefährliche Szene, denn mit Pech staubt ein Gegner ab und schiebt den Ball ins leere Tor.

    Fazit:
    Ordentlicher Auftakt in die neue Saison von Tim Wiese. 3 Paraden, einmal Glück mit einem Lattenfreistoß. Ansonsten ruhiges und souveränes Spiel wie gewohnt. Wobei man natürlich bedenken muss, dass es sich beim heutigen Gegner um einen Verein aus der dritten Liga gehandelt hat.
    Trotzdem kann man auf der heutigen Leistung aufbauen.



    Meine Note für Tim Wiese heute: 2,0

    Voraussichtlich nächstes Spiel von Tim Wiese: Mittwoch 18.08.2010 Champions League Qualifikation gegen Genua.

    Bis dahin, viel Spaß beim Fußballspielen liebe Sportsfreunde!

  19. #2969
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Wieses Patzer zum 2 : 2 gegen Dänemark war richtig dumm. Sehe ihn weiterhin als Nummer 3 in der Nationalmannschaft.

  20. #2970
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Wieses Patzer zum 2 : 2 gegen Dänemark war richtig dumm. Sehe ihn weiterhin als Nummer 3 in der Nationalmannschaft.
    Naja Patzer passieren.
    In Fachkreisen munkelt man sogar, dass sowas auch einen Leverkusener Angestellten namens Rene A. passieren kann und in naher Vergangenheit schon passiert ist.
    Langfristig wird Adler jedoch gegenüber Wiese wieder vorgezogen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #2971
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    In Fachkreisen munkelt man sogar, dass sowas auch einen Leverkusener Angestellten namens Rene A. passieren kann und in naher Vergangenheit schon passiert ist.
    Langfristig wird Adler jedoch gegenüber Wiese wieder vorgezogen.
    Hier geht es um Wiese und nicht um Adler.
    Und es ist doch auch jeden klar das Adler vor Wiese ist. Löw hällt viel mehr von Adler. Es wird sogar gemunkelt das Löw den Konkuranzkampf nur wieder ausgerufen hat und entfacht hat, um Adler wieder ins Tor zu stellen, da habe ich schon von einigen Schalkern gehört das Adler der heimliche Favorit von Löwist.

  22. #2972
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn es hier um Wiese geht, warum erzählst du dann von Adler? Wir wissen mittlerweile über deine Adler-Fan-Brille Bescheid, keine Sorge. Zurück zum Thema.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #2973
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Okay beim Thema: Ich finde Wiese nicht so gut, und für mich ist er nur die Nummer 3.

  24. #2974
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Okay beim Thema: Ich finde Wiese nicht so gut, und für mich ist er nur die Nummer 3.
    Du wiederholst dich, immer wieder und wieder.
    Verschone doch einfach die Forengemeinde mit solchen Einträgen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #2975
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Zeit für ein weiteres Wiese Protokoll:

    ----------------------------------

    Mittwoch 18.08.2010
    Champions League Play off Hinspiel: Werder Bremen - Sampdoria Genua 3:1

    57.Min Großes Glück für Wiese und Bremen. Ein platzierte und strammer Schuss aus 14 Meter kracht an den linken Pfosten und springt dann direkt in die Arme von Tim Wiese. Das wäre der Ausgleich gewesen.

    62.Min Wiese rettet in einer 1 vs. 1 Situation. Wie gewohnt stürmt er blitzschnell heraus, macht sich breit und schlittert über die linke Schulter dem Angreifer entgegen. Dieser zieht ab und trifft Wiese mit dem Ball im Unterleib. Unabhängig davon, dass der Schiri in dieser Szene zurecht auf Abseits entschieden hat - Tim Wiese hat den Ball gut pariert.

    83.Min Faustabwehr. Eckball von links. Wiese boxt den Ball mit beiden Fäusten aus dem Strafraum. Die anschließende Flanke fängt er sicher aus der Luft.



    90.Min Gegentor zum 3:1. Unnötiges Gegentor kurz vor Spielende. Werder schafft es nicht eine hervorragende Ausgangsbasis für das Rückspiel über die Zeit zu retten. Flanke von links, Kopfball platziert aus 7 Meter ins linke Eck. Keine Chance für Wiese.



    Fazit:
    Ein unspektakuläres Spiel aus Torwartsicht. Wiese hatte im ganzen Spiel kaum etwas zu tun. Werder stand hinten sicher und ließ kaum eine Chance zu. Wenn er gebraucht wurde, war Wiese da. Ärgerlich auf jeden Fall das unnötige Gegentor kurz vor Schluss. Hoffentlich gelingt es Bremen trotzdem sich für die Champions League endgültig zu qualifizieren. Dafür darf Bremen nächsten Dienstag im Rückspiel auf keinen Fall mit zwei Toren Differenz verlieren.



    Meine Note für Tim Wiese heute: 3,0

    Voraussichtlich nächstes Spiel von Tim Wiese: Samstag 21.08.2010 15:30 Bundesliga 1.Spieltag in Hoffenheim

    Bis dahin, viel Spaß beim Fußballspielen und Fußballschauen!

  26. #2976
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    57.Min Großes Glück für Wiese und Bremen. Ein platzierte und strammer Schuss aus 14 Meter kracht an den linken Pfosten und springt dann direkt in die Arme von Tim Wiese. Das wäre der Ausgleich gewesen.
    Klar, Glück dass der Schuss reingeht, allerdings finde ich, dass er recht fix reagiert und dadurch den Abpraller gut auffängt... Sonst hätts nochmal gefährlich werden können, wenn der in den freien 16er zurückprallt.

  27. #2977
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Samstag 21.08.2010
    Bundesliga 1.Spieltag: TSG Hoffenheim - Werder Bremen 4:1

    02.Min Wiese pariert einen zentral flachen und relativ ungefährlichen 25 Meter Schuss von Luis Gustavo sicher.

    11.Min Chance für Hoffenheim über die rechte Seite. Wiese macht das kurze Eck zu und pariert eine harte flache Hereingabe mit dem linken Fuß.

    12.Min Fast identische Szene wie kurz zuvor. Doppelpass zwischen Ibisevic und Compper. Wiese steht im kurzen Eck und wird mehr oder weniger angeschossen.

    20.Min 1:1 Ausgleich für Hoffenheim. Ein Tor wie es ekelhafter für einen Keeper kaum sein kann. Flache Hereingabe von rechts in den 5 Meterraum. Fritz klärt direkt auf TSG Stürmer Ba, der keine Probleme mehr hat den Ball aus wenigen Metern ins leere Tor zu schieben.

    36.Min Gegentor zum 1:2. Werder mit lächerlichem Abwehrverhalten. Hoffenheim kontert im eigenen Stadion und lässt Wiese im 1vs.1 keine Chance.

    40.Min Gegentor zum 1:3. Frings verliert den Ball im Mittelfeld. Hoffenheim kontert, ähnliche Szene wie zuvor, nur schiebt dieses Mal Ibisevic den Ball links an Wiese vorbei ins Tor.

    42.Min Gegentor zum 1:4. Perfekt getretener Freistoß von Salihovic aus 21 Metern. Hart und präzise über die Mauer. Heute nicht zu halten für Wiese.



    65.Min Wiese schlittert heraus und sichert den Ball Zentimeter vor dem Einschuss bereiten Stürmer aus Hoffenheim.

    82.Min Ähnliche Szene wie zuvor. Wiese sichert den Ball durch schnelles Herauseilen.


    Fazit:
    Ein richtig schlechtes Spiel von Werder Bremen. Innerhalb von 6 Minuten muss Wiese 3 Gegentore hinnehmen. Wie Sky Kommentator Marco Hagemann bereits richtig analysiert hat, konnte Wiese an keinem der 4 Gegentore etwas ausrichten. Einfach nur ärgerlich so ein Spiel, vor allem aus Torwartsicht.
    Mut für die kommenden Spiele aus Bremer Sicht macht folgende bekannte Floskel: "Lieber einmal 1:4 verlieren, als 4 mal 0:1"



    Wiese im ARD Sportschau Interview: "Das erste Spiel haben wir glaub ich immer verloren. Nie erfolgreich seit dem ich da bin. Nie gewonnen, nur unentschieden oder verloren. Und deswegen mach ich mir auch gar keine Gedanken, dass wir am Ende wieder oben stehen!"

    Meine Note für Tim Wiese heute: 3,0

    Voraussichtlich nächstes Spiel von Tim Wiese: Dienstag 24.08.2010 Champions League Play off Rückspiel bei Sampdoria Genua.

    Bis dahin, Kopf hoch liebe Bremer Fans. Das Hoffenheim Spiel vergessen, wichtig ist momentan einzig und allein das Erreichen der Champions League Gruppenphase.

  28. #2978
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Also 4 Gegentore bekommen, ist schon was, und das gegen Hoffenheim.
    Beim 1 : 1 und 3 : 1 sah Wiese mMn nicht gut aus. Hat nicht gepatzt, hat sich aber unter den Augen von Bundestorwarttrainer Köpke auch nicht ausgezeichnet, undankbares Spiel für Wiese, sah aber bei den Gegentoren unglücklich aus.
    Beim 1 zu 1 sind immer noch Adler und Neuer für mich die besten. Die gehen raus und klären dann immer noch irgendwie mit den Fuß oder sogar Kopf oder haben einfach unglaublich schnell denn Ball vorm Gegenspieler.
    Geändert von soccer_girl (21.08.2010 um 20:02 Uhr)

  29. #2979
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    soccer_girl,
    deine Kommentare zu anderen Torleuten sind nicht gerade neutral, noch wirklich von Sachverstand. Ich bezeichne das mal für mich persönlich als gruselig.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  30. #2980
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Mit deiner Adler-Brille gehst du einem sowas von auf die Nerven. Kannst du nicht mal etwas objektiv sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t) und nicht jede minimale Unsicherheit kommentieren.

    An das Forum: Gibt es eine "Nervensägen"-Funktion, ähnlich wie beim schueler-VZ oder so? :P
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  31. #2981
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ich weiß nicht was ihr habt ? Ich habe nur meine Meinung gesagt. Darf ich denn nicht sagen das Wiese da nicht gut aussah bei den 2 Gegentoren ?

  32. #2982
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ihr habt ? Ich habe nur meine Meinung gesagt. Darf ich denn nicht sagen das Wiese da nicht gut aussah bei den 2 Gegentoren ?
    Du solltest es nur einmal. NUR EIN verdammtes Mal ordentlich begründen.
    Immer diese Vergleiche mit Adler und anderen.
    Schreib doch einfach nur, wenn du auch etwas zu sagen hast, was du begründen kannst und nicht irgendeinen Mumpitz!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #2983
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen

    An das Forum: Gibt es eine "Nervensägen"-Funktion, ähnlich wie beim schueler-VZ oder so? :P
    Reichen vier rote Kästchen als Zeichen nicht? Ich mein, dafür muss man ebenso hart "arbeiten" wie für 4 grüne...

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ihr habt ? Ich habe nur meine Meinung gesagt. Darf ich denn nicht sagen das Wiese da nicht gut aussah bei den 2 Gegentoren ?
    Soccer_girl, nicht missverstehen. Ich bewerte Dich und deine Aussagen eigentlich gar nicht. Aber ich würde mir eben wünschen, daß wenn Du deine Meinung sagst, es tust und nicht etwas erzählst wovon Du keine Ahnung hast.
    ich will Dir das anhand deiner Aussage mal verdeutlichen:

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Also 4 Gegentore bekommen, ist schon was, und das gegen Hoffenheim.
    Wieso? Ist Hoffenheim so mies? Ich mein, es ist die höchste deutsche Spielklasse und wir stehen am Anfang der Saison, da sind viele Überraschungen drinne und man sollte daher nun einen Verein nicht gleich wieder in die Absteigerschublade stecken, oder schwächer reden als es ist.
    Hoffenheim hat heute leichtes Spiel gehabt, Bremen war schwach. Somit haben die Hoffenheimer alles richtig gemacht.
    Schon deshalb ist obige Aussage völlig haltlos und einseitig.

    Beim 1 : 1 und 3 : 1 sah Wiese mMn nicht gut aus. Hat nicht gepatzt, hat sich aber unter den Augen von Bundestorwarttrainer Köpke auch nicht ausgezeichnet, undankbares Spiel für Wiese, sah aber bei den Gegentoren unglücklich aus.
    So? Dann beurteile doch mal, wie man es hätte besser machen sollen? Schreib doch mal, was Wiese deiner Meinung nach hätte anders und besser machen sollen.
    Schau, daß 1:1 ist eine typische Situation des sogenannten Second-Goal, oder Pass hinter die Abwehr. Allein der Pass ist ein Todesstoß und den spielt man genauso. Schau Dir an, wie andere Vereine versuchen genau das gegen stabile Viererketten zu machen, denn so knackt man diese effektiv und mit tödlicher Präzision.
    Da sieht man als Torwart schell doof aus, denn Du machst kurz zu, spekulierst vielleicht auf den Pass, kommst nicht ran und in der Mitte macht der Angreifer den Fuss lang, drinne ist die Kiste. Und? Machste kurz auf, um den Pass abzufangen, nagelt er Dir das Ding direkt unten scharf in die kurze Ecke, sieht erst recht doof aus... also was machen?
    Patentlösung fällt weder mir ein, noch vielen Torwarttrainern. Es gibt keine, der torwart muss also aufgrund deiner Erfahrung und ein wenig nach seinem Gefühl entscheiden und in dem Falle des Hoffenheimer 1:1 war auch noch Pech dabei.
    3:1 ist eine Eins gegen Eins Situation. Auch hier, was hätte den Tim besser machen sollen oder können? ich mein, fliegt er mit Beiden Beinen gestreckt in den Spieler, logisch was hier alles tobt. So ist er da, wartet und wird geschlagen.
    Eigentlich macht er alles richtig, aber der Stürmer war den Tick abgezockter und besser, Bude richtig und sauber abgeschlossen.
    Frage ist: Warum passiert diese 1 gegen 1 Situation überhaupt, warum nötigt die Werder Defensive ihren Torwart in diese Notabwehr Situation?

    Dann deine Aussage, daß sich Wiese unter den Augen von Bundestorwarttrainer Köpke nicht ausgezeichnet hat.
    Sag mal, wieviel Ahnung hast Du, als das Du beurteilen kannst, was Andreas Köpke aus 'auszeichnend' hält und was er wohl eher nicht für würdig hält? Eine Super Parade? Ist es das, was einen Bundestorwarttrainer bewegt und letztendlich Pluspunkte einbringt?
    Ich glaube, Andreas Köpke hat mit Wohlwollen Tim Wieses neues Verhalten im Eins gegen eins und in der Strafraumbeherrschung beobachtet, auch sein Auge und sein Spielverständnis beobachtet der TwT sicherlich mehr, als mit einer tollen Parade diese Punkte zu vernachlässigen oder minder zu bewerten.
    Lass dir also gesagt sein, daß allein diese Aussage zeigt, wie wenig Ahnung du vom Job eines Torwarttrainers und vom Torwartspiel an sich hast.
    Denn man beobachtet als Torwarttrainer nicht, wie viel tolle Paraden der Torwart macht, sondern bringt dessen Leistung auch mit der Mannschaftsleistung in Relation und natürlich schaut man, wie der Torwart insgesamt spielt, vor allem mitspielt und wie er sich insgesamt verhält und bewegt.
    Und da denke ich, gibt es wenig an Tim Wiese zu bemängeln, sonst wäre er nicht im Kader des Nationalteams...

    Beim 1 zu 1 sind immer noch Adler und Neuer für mich die besten. Die gehen raus und klären dann immer noch irgendwie mit den Fuß oder sogar Kopf oder haben einfach unglaublich schnell denn Ball vorm Gegenspieler.
    Ist dir aufgefallen, das Tim Wieses Stil sich verändert hat? Er arbeitet daran und ist, wie auch Oliver Kahn oder Edwin van der Sar ein Perfektionist. Ich will nicht sagen, daß es bei Neuer oder Adler anders ist, doch bei Wiese ist es viel deutlicher im Moment sichtbar, als bei anderen.
    Und eine eins gegen eins Situation ist alles andere als leicht zu lösen. Erfahrung gehört dazu instinkt und reaktion, so wie blitzschnelles und entschlussfreudiges Handeln. Auch dies ist Tim Wiese, wenn auch in machen Situationen leider nicht immer so, wie ich mir das als TwT vorstelle, weil er da oft "eingestiegen" ist, was man nicht mehr mit normaler Härte bezeichnen konnte, sondern das durfte man schon übertrieben nennen.
    Da nun Adler und Neuer aber reaktionsschnellere und bessere Quoten anzudichten - schau, da fehlen dann Belege. Wiese ist hier aggressiver, wesentlich direkter und damit risikoreicher als andere, aber das wirkt sich aus, er sammelt da Erfahrung, die andere nicht machen, und so lernt er, einen Instinkt zu entwickeln, den andere so nicht erlangen könnten...
    Und die Aussage, daß die beiden anderen Torleute irgendwie unglaublich schnell sind, oder irgendwie klären, naja, ist auch haltlos, denn eine 1 gegen 1 Situation ist immer stark von der Defensive und Situation an sich abhängig. Da fehlen mir Begründungen, Belege und Fakten, daß die beiden wirklich eine bessere Quote haben, denn das glaube ich nicht. Tim Wiese rangiert da schon absolut auf Top Niveau... und das eins gegen eins möchte ich bestimmt nicht als Qualität unserer drei Nationaltorhüter Aspiranten ansehen oder verlgeichen müssen, da gibt es andere, die im Eins gegen Eins einfach mehr Charisma und Quote hatten, wie zum Beispiel Köpke oder Kahn, aber auch Rost und Benaglio haben da tolle Quoten, warum daher nur Adler und Neuer in den Eins gegen Eins Vergleich nehmen, die sind doch vielleicht den Vergleich gar nicht passend ausgewählt, sondern andere Torleute sind hier eher zu nehmen, weil diese da wirklich klasse sind und zeigen, was Sache ist.
    Auch diese Aussage ist daher von Dir leider so nicht haltbar, noch ist der VErgleich fachlich haltbar und damit der Vergleich auch neutral oder objektiv... Es ist eine Gegenüberstellung, die nicht mal BI.D Zeitungsniveau erreicht, sondern weit weit darunter liegt und eher in der Wendy Klatschspalte zu finden wäre, als irgendwo Anspruch auf fussballsportliches Fachverständnis zu erheben.


    Schreibe daher deine Meingung, es ist in Ordnung, nur bitte: Du bewegst Dich unter Leuten, die zumeist in der Saison ebenso oft im Wettkampf zwischen den Pfosten stehen wie die Profitorleute. Die können es nachfühlen.
    Bei Dir hingegen drängt sich auf, daß Du es nicht mal versucht hast, zwischen den Pfosten, die Techniken des Torwartspiels vielleicht von Beschreibungen kennst, aber vom Hinsehen und Zusehen nicht ableiten kannst, ob das richtig oder falsch ist, und aus eigener Erfahrung beim Anwenden der Technik erst recht nicht.
    Ich spreche Dir vielleicht kein Fussballverständnis ab, nein, aber Dir fehlt die Erfahrung des Torwartspiels uns Dir fehlt die fundierte theoretische Kenntnis des Torwartspiels, oder auch das Wissen um die Wichtung der Torwartspielerischen Faktoren, um dann mit Aussagen wie "unter den Augen des Bundestorwarttrainers" oder "die anderen sind da besser" wirklich etwas beitragen zu können. Denn das sind Hülsen ohne Aussagekraft und ohne Gewicht, weil Dir einfach hier ganz offensichtlich das Torwartwissen fehlt.
    Und das ist, was deine Aussagen oft einfach dann ins lächerliche abgleiten läßt... und ich finde immer, es ist schade, wenn ein Mensch so wie Du, sich dann auch nicht helfen läßt, oder so resistent ist, Erklärungen anzunehmen. Denn vielleicht würdest Du dann dein Idol noch besser verstehen, auch in schweren Situationen, und es würde Dir das Leben hier um viel erleichtern.
    Denn als purer Fan sind deine Aussagen oft so dünner als jedes gepanschte Kölsch und kommen dann so rüber, als würdest Du diese Brühe noch als Starkbier verkaufen wollen.
    Geht gar nicht... das ist, was dein virtuelles Sein hier für Dich so schwer macht.
    Geändert von Paulianer (22.08.2010 um 10:05 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #2984
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Also ich habe mir gerade extra nochmal das 2:1 angeguckt und fande es schon etwas komisch. Kommt es mir nur so vor oder spekuliert Wiese da auf das lange Eck? Wenn man genau hinsieht sieht man das er kurz vor dem Abschluss eine ganz kleine Bewegung in Richtung langes Eck macht. Außerdem sollte er in so einer Situation nicht automatisch das kurze Eck zu machen? Schließlich hat es der Stürmer ja schwerer ins lange Eck zu schießen als ins kurze. Ich will des hier nicht als Fehler ankreiden, mich würde nur interessieren was er in dieser Situation hätte besser bzw anders machen können. Mich würde da gerne mal die Meinung von anderen interessieren.

  35. #2985
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Cool

    @Steffen: Respekt....

  36. #2986
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen
    Mit deiner Adler-Brille gehst du einem sowas von auf die Nerven. Kannst du nicht mal etwas objektiv sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t) und nicht jede minimale Unsicherheit kommentieren.

    An das Forum: Gibt es eine "Nervensägen"-Funktion, ähnlich wie beim schueler-VZ oder so? :P
    Du kannst jeden User individuell ignorieren. Einfach im jeweiligen Profil auf "User ignorieren" klicken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #2987
    Freizeitkeeper Avatar von Gutmann
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    27

    Standard

    @Steffen
    Ich kenne die Vorgeschichte von soccergirl nicht und das ist wahrscheinlich gerade gut so, da ich es noch objektiv betrachten kann.
    Ich fand den Beitrag von soccergirl dermaßen harmlos, dass eine solch ausführliche Antwort von dir absolut unnötig ist.
    Wird jetzt jedes Wort von soccergirl auf die Goldwaage gelegt und tiefgründig untersucht, ob die Aussage auch Hand und Fuß hat?
    Ich bezweifle nicht deine fachliche Kompetenz, ganz im Gegenteil.
    Allerdings übergehe ich solche unbegründeten Aussagen. Spart Zeit und deine Nerven
    Jeden Sonntag 110% für ein wenig Ruhm!!!

  38. #2988
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    90.Min Gegentor zum 3:1. Unnötiges Gegentor kurz vor Spielende. Werder schafft es nicht eine hervorragende Ausgangsbasis für das Rückspiel über die Zeit zu retten. Flanke von links, Kopfball platziert aus 7 Meter ins linke Eck. Keine Chance für Wiese.

    meine Meinung: hier von "Keiner Chance für Wiese" zu sprechen ist unsinnig. Der Ball ging nicht platziert in die Ecke und ich erwarte ganz einfach von einem Profitorwart, zumindest zu versuchen, diesen Ball abzuwehren.

  39. #2989
    Torwarttalent Avatar von TuS Keeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    74

    Standard

    Hast du das Spiel Live gesehen?
    Glaub mir der Ball war absolut unhaltbar.
    Guck mal wo der Stürmer steht und wo der Ball einschlägt.
    Ich denke wir alle kennen die Situation wenn einer aus 5 Metern aufs Tor köpft. Ich find nicht das da viel mit reagieren ist.

  40. #2990
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ihr habt ? Ich habe nur meine Meinung gesagt. Darf ich denn nicht sagen das Wiese da nicht gut aussah bei den 2 Gegentoren ?
    Deine Meinung darfst du natürlich äussern, aber jeder der auch nur ein bisschen Sachverstand vom Torwartspiel besitzt, sieht dass Wiese tatsächlich bei keinem einzigen Treffer eine Chance hat...insbesondere dass du behauptest, dass er das 1:1 verschuldet hat, zeigt dass du wenig Kompetenz besitzt, oder diese durch deine allzu subjektive Wahrnehmung getrübt wurde.

    Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass weder Adler noch Neuer einen dieser Bälle gehalten hätten.

    Und ich habe weder etwas gegen Neuer oder Adler, noch bin ich ein großer Fan von Tim Wiese, aber wenn du schon Kritik anbringst, sollte diese schon fundiert sein.

    Zitat Zitat von Gutmann Beitrag anzeigen
    @Steffen
    Ich kenne die Vorgeschichte von soccergirl nicht und das ist wahrscheinlich gerade gut so, da ich es noch objektiv betrachten kann.
    Ich fand den Beitrag von soccergirl dermaßen harmlos, dass eine solch ausführliche Antwort von dir absolut unnötig ist.
    Wird jetzt jedes Wort von soccergirl auf die Goldwaage gelegt und tiefgründig untersucht, ob die Aussage auch Hand und Fuß hat?
    Ich bezweifle nicht deine fachliche Kompetenz, ganz im Gegenteil.
    Allerdings übergehe ich solche unbegründeten Aussagen. Spart Zeit und deine Nerven
    Wenn es das erste Mal gwesen wäre, dann würde sich keiner aufregen, aber es kamen jetzt zum wiederholten Male solch unqualifizierten Aussagen von ihr und da muss man in einem Forum auch mal entgegenwirken dürfen. Es soll natürlich jetzt nicht ausarten, aber insbesondere Steffens Reaktion ist für mich vollkommen nachvollziehbar...
    Geändert von Mondy (22.08.2010 um 17:34 Uhr)

  41. #2991
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    Ja, ich habe das Spiel gesehen.
    An meiner Meinung gibt es nichts zu ändern, für mich ist es ein Fakt dass der Ball nicht sonderlich platziert geköpft wurde.

  42. #2992
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich weiß nicht, wieso fast jeder User soccer_girl, ehemals Rene_Adler_Fan, so anfährt. Sicherlich ist sie nervtötend, unsachlich und eine Meisterin darin, gekonnt Kritik zu überlesen, aber warum betrachtet man die ganze Sache nicht einmal von der positiven Seite?

    Ich kann mich nicht über sie ärgern oder aufregen, überhaupt nicht, sie ist für mich sogar Unterhaltung pur. Lange musste ich nicht mehr so ausgiebig lachen. Im Stillen natürlich. Also ärgert euch nicht, sondern seht sie einfach positiver. Denn im Endeffekt macht die Vielfalt das Forum aus und etwas Spaß in der sonst so zurückhaltenden und monotonen Usergemeinde kann doch nicht schaden.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  43. #2993
    Torwarttalent Avatar von TuS Keeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe das Spiel gesehen.
    An meiner Meinung gibt es nichts zu ändern, für mich ist es ein Fakt dass der Ball nicht sonderlich platziert geköpft wurde.
    Trotzdem hat er keine Chance den Ball zu halten.
    Bei einem Kopfball aus 5-7 Metern einen Meter neben den Pfosten ist man chancenlos wenn er mit dieser Härte kommt.

  44. #2994
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    925

    Standard

    Ich habe Verständnis dafür, wenn du deinen Lieblingstorwart Tim Wiese "in Schutz nehmen" möchtest....
    Wer aber Ahnung hat wird mir zustimmen dass man von einem Profitorwart (der zur WM gefahren ist) gerne erwarten darf, zumindest zu solch einem Ball zu hechten und die Parade zu VERSUCHEN! Und mein Gott, da hab ich in letzter Zeit schon ganz andere Kopfbälle gesehen die gehalten wurden. Solch eine Granate war das nicht!

  45. #2995
    Torwarttalent Avatar von TuS Keeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Ich habe Verständnis dafür, wenn du deinen Lieblingstorwart Tim Wiese "in Schutz nehmen" möchtest....
    Wer aber Ahnung hat wird mir zustimmen dass man von einem Profitorwart (der zur WM gefahren ist) gerne erwarten darf, zumindest zu solch einem Ball zu hechten und die Parade zu VERSUCHEN! Und mein Gott, da hab ich in letzter Zeit schon ganz andere Kopfbälle gesehen die gehalten wurden. Solch eine Granate war das nicht!
    Nein, Wiese ist nicht mein Lieblingstorwart auch wenn ich Werder als Lieblingsmannschaft im Profil stehen habe.
    Aber selbst wenn er zum Ball springt wird er den Ball nicht halten und deswegen weiß ich nicht was das für ein Krtikpunkt sein soll. Der Ball wäre schon fast im Tor gewesen wenn er abgesprungen wäre.
    Aber die Diskussion zwischen uns beiden führt zu nichts deswegen sollten wir nicht weiter damit das Forum zu schreiben

  46. #2996
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Och warum?
    Ich finde eigentlich den Gedankengang von Reflex nicht mal schlecht, drückt er doch aus, was viele, viele Trainer auch denken: "Reagier wenigstens, so sehe ich, daß Du es zumindest versucht hast, auch wenn Du längst wußtet, du bekommst in nicht. Den Einsatz will ich sehen!"
    Und ich denke, diesen Gedankengang darf man ruhig mal ausdiskutieren... vielleicht ist das hier nicht das richtige Thema dafür, aber der Ansatz, er ist da... und mit Verlaub irgendwo zu Recht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #2997
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Ich habe Verständnis dafür, wenn du deinen Lieblingstorwart Tim Wiese "in Schutz nehmen" möchtest....
    Wer aber Ahnung hat wird mir zustimmen dass man von einem Profitorwart (der zur WM gefahren ist) gerne erwarten darf, zumindest zu solch einem Ball zu hechten und die Parade zu VERSUCHEN! Und mein Gott, da hab ich in letzter Zeit schon ganz andere Kopfbälle gesehen die gehalten wurden. Solch eine Granate war das nicht!
    Da hat ein Jörg Butt im Spiel um den dritten Platz aber auch einmal nicht reagiert

    Ich finde, man kann Tim da keinen Vorwurf machen. Wenn er hechtet, kriegt er ihn auch nicht mehr, er erwischt ihn auch auf dem falschen Fuss, weil er (soweit ich es in Erinnerung hab) einen Schritt in die andere Richtung macht.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  48. #2998
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wenn ich irgendwo einen leichten Ansatz für mögliche Kritik an Wiese im Spiel gegen Hoffenheim sehe ist es das Freistoß-Gegentor.
    Wenn er in dem Spiel überhaupt was falsch macht, dann steht er hier möglicherweise zu weit in der Torwart-Ecke und springt dann zu früh, anstatt noch ein paar Sidesteps zu machen (ich vergleiche das hier mit einem ähnlichen Freistoß, den Adler im Spiel gg. Dortmund parieren konnte). Ich glaube nicht, dass man hier von nem Fehler sprechen kann, aber wenn man es sicht genau ansieht war der Freistoß gar nicht mal so platziert im Eck. Wenn man unbedingt Fehler suchen will sollte man sich fragen, ob er hier nicht hinkommen kann, wenn er weiter mittig steht oder noch 1-2 Schritte mehr macht.

  49. #2999
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Ja beim Freistoss hat ich auch son bisschen das Gefühl dass er den Ball vielleicht halten könnte

  50. #3000
    Torwarttalent Avatar von TuS Keeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    74

    Standard

    Wenn er ihn dann ins Torwart-Eck bekommt können wir dann darüber diskutieren ob er zu weit im Mauer-Eck stand

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •