Seite 76 von 95 ErsteErste ... 2666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.800 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #3751
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Seine Position in dem ersten Bild passt eigentlich. Aber er hat die Arme sehr weit hinter dem Rücken und das ist genau die Position, die er immer einnimmt, wenn er beim Hüpfer ist. Es sieht tatsächlich so aus, als hätt er hier keinen Bodenkontakt und selbst wenn ist er gerade erst gelandet. Bestenfalls sollte er zu diesem Zeitpunkt aber schon, wie Icewolf festgestellt hat, die Bewegung zum Ball eingeleitet haben. Gut wäre ein Sidestep gewesen, dann hätte er den Ball halten können.
    Es ist ärgerlich, aber er scheint von diesem Hüpfer einfach nicht wegzukommen, gerade bei Distanzschüssen.

    Davon ab, der Schuss ist gut, passt genau und auch mit gutem Timing wäre eine Klasseparade notwendig gewesen. Dumm nur: Wiese hat genau das eigentlich drauf.

  2. #3752
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Mir sieht es nach einem Hüpfer aus. Das ist in der totale kaum zu sehen, aber aus der Perspektive des Schützen in dem Sky-Video ist für mich eindeutig ein Hüpfer zu erkennen. Mit Zwischenschritt und einer ordentlichen Flugbahn (der Bogenflug ist hier nicht angemessen) wäre dieser Ball haltbar gewesen, zumindest für jemanden dieser Qualität.
    tl;dr

  3. #3753
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Mir sieht es nach einem Hüpfer aus. Das ist in der totale kaum zu sehen, aber aus der Perspektive des Schützen in dem Sky-Video ist für mich eindeutig ein Hüpfer zu erkennen. Mit Zwischenschritt und einer ordentlichen Flugbahn (der Bogenflug ist hier nicht angemessen) wäre dieser Ball haltbar gewesen, zumindest für jemanden dieser Qualität.
    So sehe ich das nämlich auch.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  4. #3754
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    So sehe ich das nämlich auch.
    Dito

  5. #3755
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Oh Mann, er wird heute Nacht wohl von Raul träumen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #3756
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Oh Mann, er wird heute Nacht wohl von Raul träumen.
    Raul hat da wohl was falsch verstanden mit nem Geschenk zu Wieses 30 Geburtstag


  7. #3757
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hab das spiel gerade im aktuellen sportstudio gesehen...wiese konnte einem ja echt leid tun. war bei jedem gegentor nahezu chancenlos.hat werder mit 2 sehr starken paraden vor schlimmeren bewahrt. in hälfte 2 konnte er das ja nicht mehr. das einzige: beim 2ten gegentor hätte er vielleicht das lange eck besser zumachen können.

  8. #3758
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bremen: Torhüter stellt ein Ultimatum
    Wiese erhöht den Druck

    Bereits vor einigen Tagen hatte Tim Wiese Bereitschaft signalisiert, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen zu verlängern. Nun legte er nach und erhöht den Druck auf die Verantwortlichen zusehends. Er habe viele Anfragen und möchte Klarheit. Doch Werders Problem ist, dass der Keeper einen gutdotierten Vertrag besitzt und der Verein erst richtig planen kann, wenn die sportlichen Ziele erreicht werden.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #3759
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das klingt ja mal wieder sehr selbstbewusst, wie man ihn nun mal kennt. Aber warum muss man dann immer so die Große Keule schwingen? Das geht doch auch mit leiseren Tönen. Gleichzeitig weiß er aber, was Werder an ihm hat und er sollte eigentlich auch wissen, was er an Werder hat. An seiner Stelle sollte er sich den nächsten Schritt jetzt ganz genau überlegen,denn theoretisch könnte es dann sein letzter richtig großer Vertrag werden und da wird er wohl ganz genau schauen, wohin die Reise gehen könnte.

    Bei ihm habe ich allerdings auch immer wieder das Gefühl, dass er sich teilweise schon fast zu gut für Bremen und dadurch eher geschaffen für die ganz großen internationalen Vereine sieht. Jedoch haben alle großen Vereine schon eine nahezu unangetastete Nummer 1 und da wird es für Wiese schwer da hinein zu kommen. Er hat selbst einige Zeit mit einem Wechsel zu Manchester United geliebäugelt, aber dort sehe ich ihn persönlich nicht unbedingt.

    Hier könnte es also noch recht spannend werden, aber ich habe hier eher das Gefühl, dass er da fast mehr falsch als richtig machen könnte.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  10. #3760
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Jena
    Beiträge
    41

    Standard

    Wiese beeindruckt mich immer wieder. Er ist einfach jemand der seine Meinung offensiv vertritt und mit den Schlägen dafür auch klar kommt. Das find ich, wenn auch nicht immer Mannschafts dienlich, klasse. Vom Niveau her, da kann ich Tobias nur recht geben, ist er mindestens für den UEFA Cuo (ich weiß das der net mehr so heißt) geschaffen.
    Weiter so.
    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeit hat,
    die im Moment gefragt ist!"
    Henry Ford

  11. #3761
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber spielt er wirklich auf dem absoluten internationalen Top- Niveau?

    Und da bin ich der Meinung, dass sein Timing in den 1 gegen 1- Situationen nicht immer optimal ist. Er hat zwar seinen Stil etwas moderner gestalten können, aber er ist dennoch eher ein wenig klassisch gestrickt und das wird eher wohl nicht mehr vollends abstellen können. Gleichzeitig ist die Explosivität und die damit verbundenen Fähigkeiten auf der Linie wirklich stark, aber das alleine reicht eben nicht mehr für das absolute Top- Niveau aus, denn die mitspielende Komponente wird eben auch immer bedeutsamer.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  12. #3762
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Jena
    Beiträge
    41

    Standard

    Hmm, da hast du sicherlich recht!
    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeit hat,
    die im Moment gefragt ist!"
    Henry Ford

  13. #3763
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Aber ich denke, dass es schon mal keine schlechte Idee wäre, wenn er in Bremen bleiben würde, denn in Bremen genießt ein sehr gutes Standing und in einem neuen Verein könnte die Persona wohl auch recht schnell zur Persona non grata werden und dann könnte Wieses Stern doch schneller sinken, als man gemeinhin denken könnte.

    Wiese ist eben recht speziell und ob er damit überall Erfolg haben könnte, wage ehrlich gesagt zu bezweifeln.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  14. #3764
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Überragende Parade gerade von Wiese.
    Freistoß aus der Halbposition der ca. 7 Meter vor dem Tor gegen die Laufrichtung abgefälscht wird noch an den Innenpfosten gedreht.
    Auf der Linie ist Wiese nach wie vor unfassbar gut...

  15. #3765
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Aber ich denke, dass es schon mal keine schlechte Idee wäre, wenn er in Bremen bleiben würde, denn in Bremen genießt ein sehr gutes Standing und in einem neuen Verein könnte die Persona wohl auch recht schnell zur Persona non grata werden und dann könnte Wieses Stern doch schneller sinken, als man gemeinhin denken könnte.

    Wiese ist eben recht speziell und ob er damit überall Erfolg haben könnte, wage ehrlich gesagt zu bezweifeln.
    Darf ich mal fragen, woher du diese Informationen beziehst, kann man das irgendwo nachlesen?
    Danke für die Antwort
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  16. #3766
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Welche Info ist den in dem Beitrag drin? Sind ja "nur" Fakten! Er hat das aber recht gut zusammen gefasst, Wiese hätte es überall Schwer einen sicheren Stammplatz zu haben!

  17. #3767
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Was für Fakten denn, kennt ihr Wiese, also anders als aus dem Fernsehn, trainiert ihr mit ihm, wisst ihr wie er sich in ein Mannschaftsgefüge einfügt? Dass er manchmal eine eigenwillige Aussendarstellung hat, das weiß ich auch, so what? Aber der Mann ist im besten Torwartalter, zeigt konstant ansprechende Leistungen und ist derzeit Nr. 2/3 der Nationalmannschaft. Dass es in einem anderen Club, besonders im Ausland schwer sein kann, naja das ist halt so, ich denke nicht, dass das unbedingt nur was mit dem Charakter zu tun hat, sondern auch viel mit dem Umfeld und natürlich mit der Leistung. Lehmann ist bei AC gescheitert, Enke bei bei Barca, Hildebrand bei Valencia. Nicht jeder dieser Torhüter ist zwangsläufig ein schwieriger Charakter. Es kann auch für schwierige Charaktere ohne Weiteres klappen und sie weiterbringen, siehe Lehmann bei Arsenal. Ich denke Außendarstellung ist nicht alles ( mal wieder ein Verweis auf Kahn und Lehmann), ein Hildebrand hat sich nach außen immer versucht super zu präsentieren, dafür war er wohl in der Mannschaft jedoch nicht gut angesehen, und daran ist er letztlich gescheitert. Ein Enke war wohl eher ein angenehmer Charakter und eher zurückhalten, dennoch hat es für den ganz großen Club nicht gereicht (vermutlich gab es noch andere Faktoren, wie z.b seine Krankheit) .Warum also sollte es Wiese schwerer haben als andere, er bringt Leistung, er ist äußerst ehrgeizig, extrem selbstbewusst und ehrlich (vll zu sehr), er hat viel Erfarung, was spricht gegen ihn. Ein Trainer bzw ein Club, der ihn verpflichtet, weiß hoffentlich, was er sich da für einen Charakter ins Boot holt, vll holt er ihn auch wegen genau dieser Qualitäten.
    Geändert von Oli_kahn313 (22.01.2012 um 12:11 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  18. #3768
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Frogger Beitrag anzeigen
    Überragende Parade gerade von Wiese.
    Freistoß aus der Halbposition der ca. 7 Meter vor dem Tor gegen die Laufrichtung abgefälscht wird noch an den Innenpfosten gedreht.
    Auf der Linie ist Wiese nach wie vor unfassbar gut...
    Das stimmt.
    Am Anfang gab es 2 kleinere Unsicherheiten, möchte aber nicht klugscheißern.
    Einen eher harmlosen Schuss konnte er erst im Nachfassen sichern.

    Zudem sah er beim Rauslaufen in der Situation gegen Kouemaha unglücklich aus, als er zu spät kam. Auch wenn Wiese da ein Foul sah, war in dieser Situation für mich alles ganz regelkomform.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #3769
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Darf ich mal fragen, woher du diese Informationen beziehst, kann man das irgendwo nachlesen?
    Danke für die Antwort
    Ich meinte damit die Wahrnehmung Tim Wieses in Bremen als Stadt. Diese Informationen erhält man eben, wenn man sich mit vielen Fans und dergleichen in Bremen genauer unterhält. Gleichzeitig habe ich nicht behauptet Wiese selbst zu kennen, aber er hat nun einmal den Ruf des Machos im Tor und dieses Image bedient er immer wieder selbst. Man schaue sich da die Interviews doch nur mal genauer an. Und selbst die Vereinsführung von Werder fürchtet macnhe Seite an Wiese, das pfeifen so ein wenig die Spatzen von Dächern.

    Aber wenn man in die Vergangenheit noch einmal Revue passieren lässt, hatte sich auch Allofs schon in der Öffentlichkeit zu dem Charakter von Wiese in gewisser Weise geäußert.

    Aber wenn man sich viele Vereine so anschaut, dann haben meist die Spieler mit dem größten Ego auch mitunter Anpassungsprobleme und wenn diese Spieler dann eben nicht die gewünschte Leistung zeigen, sind sie recht schnell auf dem Abstellgleis.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  20. #3770
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Absolut richtig! In Bremen mag sich Tim Wiese mit seiner Art ein gewisses Standing erarbeitet haben. Zum Teil hat ihm sein Charakter intern sicherlich auch über die ein oder andere Kritik hinweggeholfen. Das alles ist okay, denn er hat sich dieses Standing auch erarbeitet, sodass es akzeptabel ist, im Verein gewisse Dinge anzusprechen etc.

    Im Falle eines Wechsels, gerade wenn dieser ins Ausland erfolgen sollte, wird dies dann u.U. problematisch, denn hier müsste sich Wiese zunächst mal bestehenden Strukturen unterordnen, bevor er, aufbauend auf guten Leistungen, in die in Bremen gewohnte Rolle hereinwachsen kann. Das betrifft nicht nur Tim Wiese, aber ich sehe ähnlich wie Tobias die Gefahr, das Wiese mit einer solchen Veränderung mehr Probleme haben wird, als andere Spieler in neuen Vereinen.

  21. #3771
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Da wird es wohl für Wiese enger als ich dachte

    http://www.kicker.de/news/fussball/n...-wer-noch.html
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  22. #3772
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wiese hat eben nun einmal den "Makel" der alten Schule, die bei Löw eben nicht mehr wirklich gut in die Konzeption und in die Spielweise passt. Neuer und explizit auch Zieler sind da fußballerisch präsenter und können den Ball auch besser ins Spiel bringen. Bei Tim Wiese ist fußballerisch ist das immer so ein Wandel auf der Rasierklinge. Entweder es geht gut und er kann effektiv und sauber mit seinen Harakiri- Aktionen gegen den Ball agieren oder es wird dann für alle Beteiligten möglicherweise problematisch.

    Auf der Linie ist er vom Leistungsvermögen in meinen Augen der beste deutsche Torhüter, doch diese Fähigkeiten spiegeln die modernen Anforderungen an einen Keeper eben nur partiell wieder. Wiese ist wohl eher ein Auslaufmodell und das aufgrund seiner Ausrichtung.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  23. #3773
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Es ist nicht falsch was du sagst.....ich denke jeder der genauer darüber nachdenkt, erkennt das. Ich bitte nur eins zu sehen, modern hin oder her Zieler, ter Stegen Leno, haben bisher nichts, aber auch noch gar nichts bewiesen. Sie haben Talent und verkörpern das was, einen modernen Torwart ausmacht. Sonst ist da noch nichts, kaum bis gar keine internationale Erfahrung, wenig Bundesliga Erfahrung: Ulreich ist der einzige mit über 50 BL Spielen......sind wir ehrlich, sind das die Anforderungen für einen Nationaltorwart? Köpke, Kahn, Lehmann, alle waren bereits erfahrene Torhüter als sie in die N11 berufen wurden, alle jenseits der 25. Nationaltorwart ist ein Prädikat, es ist der höchste Rang, den man erreichen kann als TW, und dort sind diese jungen, talentierten Torhüter bei weitem noch nicht angelangt, wenn sie bewiesen haben, dass sie das Niveau über mehrere Saisons halten können, dann ja unbebedingt, aber nach 30 Spielen Nationaltorwart, nein das ist für mich zu früh. Ulreich sollte letzte Saison noch zur Nr.2 deklassiert werden, und jetzt ist er der kommende NAtionaltorwart, ein Kandidat für die Nr.3, nein sorry nicht für mich. Und wer sollte Nr.2 sein, Zieler. Gerade eine Nr.2 muss zuverlässig sein, die Nr.2 muss ja nicht Wiese heißen, dennoch würde ich für diese Position bei der EM lieber einen TW sehen, der näher an 30Jahren als an 18 Jahren dran ist, Erfahrung ist ein Faktor, den man nicht zu sehr unterschätzen sollte, Ende der 20, Anfang bis Mitte 30 ist der TW im besten Alter. Ich denke nicht, dass sich, modern oder nicht, daran viel geändert hat. Wenn Löw aber anders entscheidet, dann ist es so, ich hoffe es rächt sich nicht, bleibt Neuer gesund dürfte es kaum Probleme geben und gegen Gladbach spielen wir bei der EM ja Gott sei dank nicht
    Geändert von Oli_kahn313 (26.01.2012 um 23:46 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  24. #3774
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Solche Dinger wie das 1:1 kosten ihn am Ende die EM bitter! Vorallem 2 mal der gleiche Fehler, nicht zu fassen :/
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  25. #3775
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich frag mich auch wieso er da so agiert. Will er irgendwas beweisen? Sich oder anderen? Er sollte sich wieder auf seine Stärken besinnen und das sind nun mal seine Explosivität und seine Reflexe. Er wird niemals ein mitspielener Keeper werden, der Fussball spielen kann und Flanken weit vorm Tor abfängt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #3776
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Es ist mir unbegreiflich, warum Wiese so weit am zweiten Pfosten steht, denn aus dieser Position heraus muss man da zwangsläufig zu spät kommen.
    tl;dr

  27. #3777
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Altes Dogma, dass man bei einer Ecke weit am zweiten Pfosten stehen muss.
    Wurde mir vor 10 Jahren auch immer gesagt.
    Natürlich nimmt man sich dadurch einige Optionen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #3778
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich auch wieso er da so agiert. Will er irgendwas beweisen? Sich oder anderen? Er sollte sich wieder auf seine Stärken besinnen und das sind nun mal seine Explosivität und seine Reflexe. Er wird niemals ein mitspielener Keeper werden, der Fussball spielen kann und Flanken weit vorm Tor abfängt.
    Völlig Fehleinschätzung seiner Fähigkeiten, vielleicht auch der Druck von Köpke, und zu großer Ehrgeiz, jedenfalls war das ne miese Vorstellung
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  29. #3779
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Druck von Köpke wäre fatal. Ich kann einen Keeper nicht umpolen, der jahrelang dieses Spiel, welches Wiese bevorzugt, spielt. Wiese hat andere Stärken und von daher wäre das fatal.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #3780
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hatte am Samstag einmal die Möglichkeit, Tim Wiese live beobachten zu können. Ich muss aber sagen, dass er insgesamt kein gutes bzw. überzeugendes Spiel gezeigt hat. In der ersten Halbzeit war es bis auf zwei Situationen noch recht ruhig für ihn, da Leverkusen nicht sehr viel zwingendes in Richtung Wiese- Tor bringen konnte. Allein eine gute Parade und ein mutiges Abfangen bevor es zu einer 1 gegen 1- Situation kommen konnte, waren hier zu verzeichnen. Bis dato konnte man also nicht meckern. In Sachen Spieleröffnung war da nichts außergewöhnliches dabei. Interessant war hierbei vielleicht nur, dass er meist versuchte, seine beiden Außenverteidiger anzuspielen. War dies über 10 Meter nicht möglich, gab es dann für Wiese nur noch den langen Ball nach vorne, wobei es nicht immer punktgenau hierbei zu ging. Ein langer Ball auf den Flügel war dabei sehr selten zu bestaunen.

    Allerdings sollte das auch nur eingeschränkt Wieses Anspruch sein. Bekannter Maßen liegen seine eigentlichen Stärken auf einem ganz anderen Gebiet, wobei man hier eben sich da vielleicht nochmal seine Parade in der 22. Minute anschauen sollte. Für Wieses Fähigkeiten war dies mal wieder ein Paradebeispiel.

    Der absolute Knackpunkt war dann aber die Ecke, die zum Gegentor führte. Hier war er einfach viel zu spät dran. Allein die Bewegung zum Ball sah schon ein wenig unglücklich aus, denn völlig unmotiviert stürzt auf dem Ball, und kommt dann eben den berühmten Schritt zu spät. Das ist einfach nicht der starke Tim Wiese, der den Weg bis zur Nationalmannschaft gehen konnte, denn dieses ein wenig waghalsige Herauslaufen und Abfangen von Eckbällen und Flanken ist nicht die Stärke von Tim Wiese. Schon im Ansatz hatte ich da das Gefühl, dass er krampfhaft in dieser Situation zum Ball agiert hat.

    Was allerdings nach diesem Gegentreffer tatsächlich kurios anmutete, war die Körpersprache von Wiese. Er ließ die Schultern schon fast ein wenig hängen und wirkte regelrecht etwas verunsichert. So kam es dann wohl auch, dass er bei der nächsten schwierigen Situation, die wieder aus einem Flankenball resultierte diesmal noch seltsamer agierte, indem erst reagierte, als ein Stürmer, ich glaube Derdyok, vor ihm auftauchte. Jedoch hätte Wiese diesen Ball deutlich einfacher erreichen können als den Eckball zum Ausgleich. Generell wirkte fast ein wenig verloren und so brauchte er fast ein 20 Minuten, um sich in seiner Ausstrahlung wieder zu fangen.

    So kam es auch, dass die komplette Bremer Hintermannschaft etwas fahrig wirkte, denn Wiese, der sonst große Autorität ausstrahlt, ließ diese plötzlich vermissen.

    Das hat dann auch nichts mehr mit der Erfahrung zu tun, die hier ja schon mehrfach angesprochen wurde. Diese besitzt er zweifellos, aber in solchen Situation, geht es um Bruchteile von Sekunden und entweder man agiert richtig oder nicht. Da hilft das richtige Feeling und das liegt dann auch in der Natur der gesamten Spielweise eines Torhüters. Jeden kann man bis zu einem Punkt in die modernen Bahnen lenken, aber bei vielen hört dann die Entwicklung irgendwann auf, da das jeweilige Entwicklungspotential in den jeweiligen Bereichen auch irgendwann ausgeschöpft ist und bei Wiese scheint dieser Prozess vom Potential auch schon nahezu abgeschlossen zu sein.

    Es geht doch auch bei der Nationalmannschaft darum, dass die momentan besten Spieler dort gerade zu einem Turnier mitfahren und wenn Wiese eben nicht sein Optimum abrufen kann und auch nur noch bedingt in das spielerische Konzept von Löw passt, könnte er auch 5000 Bundesligaspiele und mehrere Hundert internationale Spiele bestritten haben, der Verdienst als solches, nämlich die Einladung in die Auswahlmannschaft, ist dann dennoch nicht selbstverständlich. Sollten nur Leno, Zieler und auch andere bessere Leistungen zeigen, könnte es auch für Wiese sehr schwierig werden. Da ist er eher nebensächlich, dass die jungen Keeper kaum Erfahrung haben. Auch für mich ist in erster Linie die aktuelle gezeigte Leistung das größte Auswahlkriterium und dann auch noch die spielerische Komponente bezüglich des jeweiligen Anforderungsprofils.

    Die Erfahrung stammt da noch aus einer Zeit der stufenförmigen Hierarchie. Da war man als junger Bursche automatisch im zweiten Glied einer Mannschaft. Aber jetzt zu einer Zeit der Götzes und Özils sieht die Welt schon anders aus, denn Löw, vermittelt das Bild, dass jeder im Kader der Mannschaft weiterhilft, egal ob die Nummer 1 oder Nummer 23 und da haben die Vertreter der alten Auffassung leichte Probleme in diesen neune Gefügen.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  31. #3781
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schöne Analyse, Tobias 30.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #3782
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hut ab Tobias30!
    Sehr gut analysiert
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  33. #3783
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vielen Dank. Ich hatte dieses ganze Spiel im Stadion auch nur unter dem Gesichtspunkt der beiden Keeper mir angeschaut.

    Was mir allerdings noch aufgefallen ist, dass seine Position doch schon recht offensiv für seinen eigentlichen Stil war. Bei eigenen Ballbesitz stand er schon bis ca 16 oder sogar bis 18 Meter vor dem eigenen Tor. Bei Flanken und Standards allerdings sieht man dann doch noch recht deutlich sein Naturell, was er auch nicht verbergen sollte, denn erst durch seine Reflexe und Fähigkeiten auf der Linie ist er erst in den Kreis der Nationalmannschaft gekommen und das sollte er auch so beibehalten, denn mit dem anderen Stil ist er nur deutlich verwundbarer.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  34. #3784
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Beim zweiten Gegentor macht Wiese m.E. eine unglückliche Figur. Wie man so oft bei ihm beobachten kann, geht er viel zu früh zu Boden. Irgendwie kommt er zwar noch an den Ball, aber gibt im noch den entscheidenen Drall, dass er überhaupt ins Tor geht. Bleibt er länger auf den Beinen, dürfte der Ball problemlos pariert werden.

  35. #3785
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Gutes Spiel von Wiese, und auch Köpkes Äußerungen lassen (mich) hoffe, dass Wiese mit zu EM darf
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  36. #3786
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zoff um Gegentore
    Schaaf stichelt gegen Wiese

    Geht es doch darum, wer die Längsten hat?

    Bei Werder gibt es Zoff um die Gegentore. Beim 1:1 gegen Hoffenheim kassierte Tim Wiese das achte Gegentor nach einer Ecke – Liga-Höchstwert!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #3787
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Es fällt mir persönlich immer wieder auf,daß die meisten Gegentore nach Ecken fallen,weil nur einer oder gar kein Pfosten besetzt ist. Ich persönlich finde es besser immer beide zu besetzen,was allerdings aus meiner Sicht vorraussetzt,daß auch der Stürmer mit nach hinten arbeitet.Und wenn man halt nur "kleinere" Verteidiger hat,muß man die Zuordnung anders gestalten oder was auch immer.Das Argument von Schaaf kann man sehen wie man will,aber was die Aussage von Wiese angeht,sollte er erst die Fehler bei sich suchen,bevor er öffentlich die Mannschaft bzw. die Abwehr kritisiert.Ich habe nämlich bisher noch keinen gehört (zumindest in letzter Zeit nicht) der Tim Wiese für irgendwas die Schuld gibt.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

  38. #3788
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Die Stichelei von Schaaf war zwar humorvll, aber komplett unnötig.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #3789
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Die Stichelei von Schaaf war zwar humorvll, aber komplett unnötig.
    Die Kommentare von Wiese aber mindestens genauso... wer 3 der letzten 4 Gegentore mitverschuldet, davon 2 nach Ecken, der sollte sich lieber etwas klein halten...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  40. #3790
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Da stimme ich Campino zu. Der Kommentar von Wiese ist wirklich vollkommener Unsinn... Wenn ich viele Tore nach Ecken kassiere, liegt das ganz gewiss nicht an der Körpergröße, sondern viel eher an Stellungsspiel und dem Zusammenspiel Torwart/Abwehr. Wenn man dann als Torwart einen solchen Spruch loslässt und gleichzeitig zumindest einen Teil der Tore mitverschuldet, dann kriegt man vom Trainer halt mal nen dummen Spruch zurück, gerade wenn es um einen direkten, ehrlichen Typen wie Schaaf geht. Unterm Strich aber auch eine ziemlich hochgekochte Geschichte, ich denke nicht, dass dieses Thema bei Werder intern ein echtes Thema ist...

  41. #3791
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wer im Glashaus sitzt...

    Beide Aussagen wären wohl sicher vermeidbar gewesen, denn so sät man nur unnötig Unruhe in der Mannschaft aus. Dennoch wirkt Wiese momentan in der Strafraumberherrschung äußerst unsicher, sodass es selbst für seine Verhältnisse partiär zu unsicher wirkt, nahezu erschreckend unsicher, wirkt.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Wiese momentan zu viel will und aufgrund dessen verkrampft.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  42. #3792
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Finde auch, dass man sich vorerst privat treffen sollte und nicht gleich alles zur Presse trägt.
    So schaden beide dem Image des Vereins
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  43. #3793
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Wer im Glashaus sitzt...
    Sollte im Keller Liebe machen

    Ich sehe das eigentlich auch so, wie die meisten hier. Wiese greift durch seine Aussage ja auch Trainer und Manager an, da die beiden für die Kaderzustellung, bzw. Erstgenannter auch für die Aufstellung und die Zuteilung bei Standards zuständig ist. Die Stichelei von Schaaf finde ich da weniger schlimm, allerdings wäre auch das deutlich eleganter zu lösen gewesen.

  44. #3794
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Heute hat Wiese mal wider erstklassig gehalten. Einfach nur super, aber gegen seinen lieblings hass gegner hält er ja immer in bestform

    Wenn er immer so wie gegen den H?V halten würde...

  45. #3795
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von DIEGO090 Beitrag anzeigen
    Heute hat Wiese mal wider erstklassig gehalten. Einfach nur super, aber gegen seinen lieblings hass gegner hält er ja immer in bestform

    Wenn er immer so wie gegen den H?V halten würde...
    absolute Zustimmung, einige male ganz stark pariert
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  46. #3796
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Richtig, gutes Spiel von Wiese, da waren einige Sachen dabei, die sehr gut aussahen.
    Allerdings benutzt er aus meiner Sicht in letzter Zeit zu oft die Fäuste. Bei einem Schuss in der ersten Hälfte kann er genausogut Pech haben, dass jemand den (unnötigerweise) nach vorn gefausteten Ball abstaubt. Fast alle Dinger haben momentan nach Wieses Abwehr mehr Zug als vorher
    Schmäht das Klasse-Spiel aber nur ein wenig.

  47. #3797
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Was war da eig.los, dass den den indirekten Freistoß gab? Hat er denn Bal zweimal in die Hand genommen?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #3798
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Seh ich das richtig auf Kicker, hat Wiese heute ein Tor vorbereitet?? ich hab das letzte Tor noch nicht gesehen, kann da jemand was zu sagen
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  49. #3799
    Torwarttalent
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Mal ne andere frage, war es wirklich ein indirekter FS durch zweimaliges aufnehmen des balles?
    Da er ihn ja beim ersten mal nur mit der hand leicht mitnahm ihne ihn wirklich richtig fest gehalten zu haben.
    Wenn dem so wäre wäre es zumindest lustig zu sehen das auch solch vollprofis solche fehler passieren.
    Aber vllt. hat er einfach die konzentration für nen moment verloren und nicht drann gedacht das er ihn schon hatte oder gar die regel die es ja erst seit ein paar jährchen gibt verdrängt



    EDIT: @Oli: ja hat er per abschlag, 2 hamburger rempelten sich gegenseitig um Arno stieg nicht hoch zum kopfball lauterte auf den fehler und schob dann im 1gg1 per aussenrisst ein!

  50. #3800
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    der werderspieler hat zurück geköpft, Wiese lässt das ding an seine hand klatschen und wartet kurz und hebt ihn dann auf.

    ja er hat einen assist gegeben, beim 3:1 von arnautowitsch, ein langer abschlag bei dem westermann und raykowskie gepatzt haben.
    Geändert von Paulianer (18.02.2012 um 21:27 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •