Seite 89 von 95 ErsteErste ... 39798788899091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.450 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #4401
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Müller und Kurz... neverending story!

    Zitat Zitat von -Cologne06- Beitrag anzeigen
    Und ich meine was ist denn bitte so schlimm daran wenn ein Profi in der Öffentlichkeit Bierchen trinkt?
    Das hab ich mich auch vorhin gefragt. Kennt sich hier jemand aus in Sachen Verträgen der Profi-Fußballer? Verbieten es die Verträge den Profis, Alkohol in der Öffentlichkeit nach bestimmten Uhrzeiten zu trinken? Dass dieses Verhalten von Wiese damals - vor allem in Anbetracht der sportlichen Lage des Vereins - unprofessionell war, ist ja sicherlich richtig. Aber ist das ein Grund und eine Rechtfertigung für eine Abmahnung? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wär super, wenn das mal jemand aufklären könnte, der da Infos hat.

  2. #4402
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Habe da jetzt nicht so die fachspezifische Ahnung, aber wann es eine Abmahnung gibt, steht nicht in einem Vertrag. Abgemahnt werden kannst du z.B. dann, wenn du dem Ansehen deines Arbeitgebers in der Öffentlichkeit schadest. In einem Betrieb, in dem ich mal nebenbei gejobbt hatte, gab es mal eine Abmahnungswelle, weil Angestellte eine StudiVZ-Gruppe über die Firma gegründet hatten, deren Name den AG nicht unbedingt in ein gutes Licht stellte (Irgendwas mit "Firma-XY-Sklaven").
    Wenn du z.B. auf einem öffentlichen Termin mit deinem Arbeitgeber (eine Messe z.B.) ein unangemessenes Verhalten zeigst, kann das auch ein Grund zu einer Abmahnung sein. Natürlich ist es eine etwas krasse Auslegung, den Genuss von "2-3 Bierchen" bei einem Handballspiel als imageschädigendes Verhalten abzumahnen. Aber das hängt natürlich auch davon ab, was genau vorgefallen ist (Hat er einfach 2-3 Bier getrunken oder eins nach dem anderen weggezogen? Hat er im Zuge dessen irgendjemanden angemacht, angepöbelt oder sonstwas? etc...) und was intern abgesprochen war (1-2 Bier bei einem Handballspiel sind ja sicherlich zu tolerieren, aber es sollte sich da natürlich keiner "betrinken").

  3. #4403
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich mein wenn er betrunken randaliert dann kann ich gewisse Strafen schon mal verstehen. Allerdings wie es in Hoppenheim vorsich geht kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Ich mein jeder Mensch macht einmal Fehler und wenn du jeden Tag in der Öffentlichkeit stehst und das ist nun mal als Bundesligaprofi so dann fallen manche ungereimtheiten halt auch mal auf. Ich empfinde es auch nicht weiter schlimm. Dann setzt man sich an einem Tisch meinetwegen, bei den überbezahlten Profis, auch noch ne Geldstrafe und gut ist. Welchen Ruf will man in Hoffenheim denn Versauen? Die haben ja nicht mal einen (Keine Tradition garnix). Die sollten sich mal schön entspannen. Ich freue mich einfach das scheinbar selbst die Spieler auf Seite von Tim Wiese stehen und die wenigstens begreifen was richtig und falsch ist. Das gute ist zudem das das Trainer Spieler verhältnis so nicht besser wird und die Mannschaft halt bitte absteigt. Und ich hoffe für Tim Wiese das er seine Karriere vernünftig beenden kann. Vielleicht ja auch wieder in Bremen. Denn er ist nun mal ein verdienter Spieler auch in der Nationalelf. Bitte nicht falsch verstehen ich bin kein Tim Wiese Fan, allerdings hat er einen vernünftigen Umgang verdient und wenn Hoffenheim soetwas nicht zu schätzen weiß dann weiß ich es auch nicht!

  4. #4404
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    unabhängig vom Verhalten von Wiese ist das Management von Hoffenheim einfach katastrophal. Das muss einfach gesagt werden.

  5. #4405

    Standard

    Zitat Zitat von incognito Beitrag anzeigen
    unabhängig vom Verhalten von Wiese ist das Management von Hoffenheim einfach katastrophal. Das muss einfach gesagt werden.
    Wir kennen nur eine Seite.

    Und Wiese hat überraschenderweise ja ein enorm gutes Verhältnis zur "BILD". Diese zeigt sich sehr einseitig in der Sache.
    torwart.de-Team

  6. #4406
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Also, ich weiß das ist die Bild und so, aber wenn das wirklich stimmt dann, also dann fehlen mir echt die Worte. Ich bin garantiert kein Wiese-Fan, aber so eine Behandlung ist echt unwürdig und das hat er nicht verdient.

    http://www.bild.de/sport/fussball/ho...0504.bild.html

  7. #4407
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Tobias hat schon Recht, genauso wenig, wie man die Person Tim Wiese vorverurteilen sollte, sollte man hier allzu sehr auf die Menschen Marco Kurz und Andreas Müller einkloppen. Ich denke, die haben wichtigeres zu tun, als wie blöde ohne tieferen Grund auf Tim Wiese rumzuhacken. Mir wird dieser Verein hier zu schnell vorverurteilt, nur weil er vielleicht nicht die allergrößten Sympathien genießt. Letztlich würde ich aus der Distanz sagen, dass die TSG-Verantwortlichen etwas mehr Ruhe einkehren lassen sollten und eine einvernehmliche Lösung zu finden.
    Die allgemein scheinbar akzeptierte Theorie, dass man Tim Wiese jetzt schonmal im Voraus für den Abstieg verantwortlich machen will, teile ich nicht so ganz, denn ich sehe den Sinn darin einfach nicht. Hoffenheim hat es ja noch halbwegs in der eigenen Hand, die Klasse zu halten und wenn man jetzt ständig absichtlich versuchen würde, Wiese auszubooten, bringt man doch nur noch mehr Unruhe und schlechte Stimmung in die Mannschaft, als sie sowieso schon da ist.
    Letztlich glaube ich einfach nicht, dass ein Mensch unverschuldet in so eine isolierte Lage geraten kann. Ich selbst habe z.B. eine relativ hohe Toleranzschwelle und kann selbst nach schlimmeren Vorfällen dem Gegenüber immer noch in die Augen sehen.
    Natürlich sieht es extrem nach Mobbing aus, was die Müller/Kurz da machen, aber wenn man sich die Aktivitäten von Wiese mal anschaut (Karnevalspöbelei, der dumme Spruch gegen den Reporter, das Anmachen des TW-Trainers und das alles bei unterirdischer sportlicher Leistung), dann glaube ich einfach nicht, dass Wiese in dieser Sache völlig unschuldig ist. Mir wird er jetzt hier zu sehr als Opfer dargestellt, aber wenn ich nicht mehr mit der Mannschaft trainieren darf, abgemahnt und vom Team ferngehalten werden, müssen da einfach noch andere Dinge vorgefallen sein, von denen wir (vllt. glücklicherweise) nichts wissen.

  8. #4408
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hoffenheim: Trainer Kurz bleibt hart
    Rückhalt für einsamen Wiese: "Tim fehlt"

    Tim Wiese fristet ein einsames Dasein in Hoffenheim. Er darf nur noch Einzeltraining absolvieren - selbst im Kraftraum. Als die Mannschaft am Dienstag dort trainieren wollte, wurde er von Trainer Marco Kurz gebeten, die Örtlichkeiten zu verlassen. Zuviel des Guten? Einige seiner Mitspieler nehmen den suspendierten Keeper inzwischen in Schutz.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  9. #4409
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Zu einem Konflikt tragen alle Beteiligten etwas bei, so auch in dem Fall Tim Wiese. Wenn man denn tatsächlich der Presse glauben darf und kann, dann ist die Vorgehensweise gegen Tim Wiese eine menschliche Bankrotterklärung. Entweder man ist konsequent und stellt ihn komplett frei oder man lässt ihn im Team, auch als dritten Mann. Alles andere ist unprofessionell und trägt auch nicht dazu bei, die Mannschaft im Abstiegskampf zu stärken. Wenn sich jetzt schon Spieler auf die Seite von Wiese schlagen, dann ist das auch ein eindeutiges Zeichen gegen Trainer und Manager. Ob das eine Mannschaft im Abstiegskampf weiterbringt bezweifle ich sehr...
    Geändert von TW-Mentalcoach (23.03.2013 um 08:46 Uhr)

  10. #4410
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Müller und Kurz sind zwei absolute Lachnummern und lenken von ihren eigenen Fehlern ab.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  11. #4411
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Müller und Kurz sind zwei absolute Lachnummern und lenken von ihren eigenen Fehlern ab.
    Warum sollten sie das? Wäre es nicht viel einfacher, Wiese einfach auf die Bank zu setzen und Stillschweigen zu bewahren? Warum sollte man jede Woche künstlich ein Fass aufmachen, was dann von der Bildzeitung in der Tendenz ohnehin eher Wiese-freundlich und Hoffenheim-feindlich aufgenommen wird? Das ergäbe doch nur einen Sinn, wenn die Beiden einen starken Hang zum Masochismus hätten...

  12. #4412
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Dass Nur über Wiese berichtet wird, verschweigt die ganzen anderen Baustellen im Team, sodass sich nur auf Wiese eingeschossen wird nd nicht auf den unfähigsten Manager der Bundesliga
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #4413
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich denke, dass mit der Causa Wiese doch der Fokus von der Mannschaftsleistung genommen wird. Kann mir u.U. vorstellen, dass das den Verantwortlichen entgegen kommt, da das in so einer prekären Situation besser ist als wenn jeden Tag über die Mannschaft geschrieben wird!

  14. #4414
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    So sehe ich das auch.
    Ein Schuldiger ist gefunden und der Rest kann dahinter versteckt werden.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  15. #4415
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Konstruktives Gespräch: Wiese meldet sich zurück

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/584074/artikel_konstruktives-gespraech_wiese-meldet-sich-zurueck.html

  16. #4416
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Was ich gestern in der Arena von Wieses Hoffenheimer gesehen hatte, war erschreckend.
    Schalke war in der ersten Halbzeit ebengfalls sehr schwach viele unnötige Fehler, die von ner normalen Bundesligamannschaft ausgenutzt werden würden, aber nicht von Hoffenheim.

    Da war keine Mannschaft auf dem Platz. Es sah so aus, als ob man 11 Trikots in ne Menschensammlung geworfenb hatte und wer nicht weglaufen konnte, spielte jz für Hoffenheim,.
    Das Team wird tot und wird absteigen.
    Mit Müller, der größten Büroflachzange im Fußball, wirds auch kein Aufstieg geben.

    Wiese wünsche ich nochmal einen Verein, wo er international spielen kann, notfalls halt Russland, wobei er wohl wegen der Familie lieber in D. bleiben wollen würde
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #4417
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Kann mir Schalke gut vorstellen Bela !

  18. #4418
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Kann mir Schalke gut vorstellen Bela !
    Da wäre ich auf ne Argumentation gespannt.
    Nach hildebrand sucht man eher für ne Lösung für einen längerem Zeitraum. Wiese wüde nicht passen.
    Spätestens 2014 steht ein junger Keeper im Tor, mal sehen, was HH sich einfallen läs
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #4419
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Da wäre ich auf ne Argumentation gespannt.
    Nach hildebrand sucht man eher für ne Lösung für einen längerem Zeitraum. Wiese wüde nicht passen.
    Spätestens 2014 steht ein junger Keeper im Tor, mal sehen, was HH sich einfallen läs
    Schalke spielt mind. EL.
    Wiese ist International erfahren.
    Wiese gehört immer noch zu den 5 besten der Liga.
    Wiese ist im besten Torwartalter, auch Wiedenfeller spielt in seinem Alter noch auf allerhöchstem Niveau und wird dies noch mind. 2 Jahre machen, warum kann Wiese dann nicht auch noch zirka 5 Jahre packen ?
    Ablösefrei was Schalke gut tun würde und Gehaltabzüge würde er bei einem ernsthaften Interesse von S04 sicher in Kauf nehmen.
    Die Einzigen Mankos die ich sehe sind : Grauenhafter stand in Deutschland, ob die Fans Ihn akzeptieren wage ich zu bezweifeln da die Hoffenheimer "Fans" dies auch nicht taten und Schalker Fans(!) dann doch noch anders drauf sind und etwas speziell sind was die Leistung der Spieler angeht (siehe Holtby : Vom Riesentalent zum Geldgeilen Judas bis hin zum Spieler der trotz bevorstehenden Wechsel plötzlich alles gibt und beliebter ist als je zuvor).
    Und halt noch seine Spielpraxis, er hat keine Saison gespielt und wenn, dann nur ziemlich naja^^ grotte.

    Natürlich würden auch Spieler wie Baumann, Trapp (unwarscheinlich) oder Zieler passen.

  20. #4420
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    228

    Standard

    Baumann würde mMn am besten zu Schalke passen, von den jetzt verfügbaren TWs, Wiese wird nicht akzeptiert (bzw nach dem erstes Fehler gehasst) und passt durch seine Art nicht auf Schalke

  21. #4421
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich kann mir Wiese in Gelsenkirchen auch nicht richtig vorstellen. Im Sommer hätte es gepasst, aber jetzt kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein ambitionierter Bundesligist solch ein Ei ins Nest legt. Zunächst mal macht man sich glaub ich medial sowie intern und extern ein wenig zur Lachnummer bzw. bringt Wirbel und Aufregung rein, was ein Verein wie Schalke eher nicht so gebrauchen kann. Den schlechten Ruf hat Pepe schon angesprochen, dazu kommt natürlich noch magelnde Erfahrung und zuletzt erschreckend schwache Performance. Wer sagt denn, dass Wiese in einem anderen Verein wieder sein Werder-Niveau erreicht? Vielleicht nagt er dann zu sehr an dem Druck, die Leistungen aus Hoffenheim vergessen zu machen. In jedem Fall ist es ein Risiko, sich von Wiese abhängig zu machen und dann zur Not einen Ersatzmann (wie Casteels in Hoffenheim) aufstellen zu müssen. Warum sollte Schalke, die ganz andere Keeper bekommen können, dieses eingehen?
    Zumal da ja auch immer noch ein ordentliches Gehalt bezahlt werden müsste. Andere Spieler sind da mit weniger Risiko günstiger zu haben.

    Ich kann es mir eigentlich nur in Bremen vorstellen oder irgendwo, wo er in ein Duell gehen muss und sich sportlich gegen einen echten Rivalen durchsetzen muss.

  22. #4422
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Schalke passt einfach nicht.
    Gehen wir mal vom Szenario aus, Wiese möchte wegen der Familie in Deutschland bleiben............

    Was kommt außer Bremen in Betracht?
    Nehmen wir mal an Lautern steigt auf und Wiese wäre bereit auf einen Großteil des Gehalts zu verzichten, wäredas eine realitische Chance?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #4423
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Lautern? Wieder ein Punkt, warum sollte man Sippel da raus nehmen und das Risiko Wiese eingehen? Wenn Sippel das Interesse eines anderen Clubs weckt, vielleicht, aber eher unrealistisch...
    Will Bremen ihn nicht wird es ganz ganz schwierig in der Bundesliga, denke ich.
    Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Wiese bereit ist, für sehr wenig Geld irgendwo zu spielen, um seinen Ruf wiederherzustellen. Vielleicht schätze ich das falsch ein, aber seine Aussagen allgemein lassen weder auf gesunde Selbsteinschätzung ("Ich will CL spielen"), Verzichtbereitschaft ("Wieso? Ich habe doch ein schönes Leben...") und generell eine gute Beratung (Wechsel weg von Bremen) schließen... Aber vielleicht lernt er oder sein Berater ja.
    Trotzdem ist eine Wiese-Verpflichtung in meinen Augen ein sportliches sowie ein Image-Risiko, zusätzlich ein relativ teures Wagnis... Baumann, Rensing, vielleicht sogar Kessler sind da Kandidaten, die weniger Risiko für weniger Geld bieten könnten.

  24. #4424

    Standard

    Mit allem Respekt zur Person von Tim Wiese: Er wird in Deutschland zu 99 Prozent keinen Verein mehr finden. Sein Name ist bei Medien, Fans und Vereinen verbraucht, sein Gehalt zu hoch, sein Torwartstil überholt, seine Form unkalkulierbar. Wenn überhaupt Spanien oder Italien, ein Verein wie Oviedo etc. wäre möglich. Sonne gibt's in beiden Ländern und das gefällt Wiese ja ohnehin.
    torwart.de-Team

  25. #4425
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Bin mal gespannt ob sich da für Ihn auch etwas ändert.

    http://www.achtzehn99.de/markus-gisd...-freigestellt/

    Quelle: TSG Hoffenheim HP


    die Wachtel

  26. #4426
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das wird sogar ganz bestimmt etwas ändern. Ich denke nicht, dass es so weit geht, dass Wiese nächste Woche im Tor stehen wird, aber mittelfristig wird damit eine Rückkehr in die Bude zumindest denkbar. Auf jeden Fall wird er Gomes jetzt ein wenig Druck machen können und mit guten Trainingsleistungen wieder dafür sorgen können, dass er ein Kandidat ist.

    Möglicherweise regelt das auch die Zukunftsfrage für Tim Wiese, für den ein Verbleib in Hoffenheim (hatte das oben schon im Kopf, aber für unwahrscheinlich gehalten, dass Kurz und Müller gehen müssen) dann neben Bremen dann die einzige Möglichkeit in Deutschland sein könnte.

  27. #4427
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    3

    Standard

    Bremen ist hoffentlich keine Möglichkeit für Wiese habe mit Strebinger die neue Nr. 1 schon im Verein hat bis jetzt nur noch keine Möglichkeit gehabt sich zubeweisen

  28. #4428
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Würde mich für Wiese zwar sehr freuen, wenn er wieder spielt.
    Dennoch würde ich auf Casteels setzen. Er wäre von den 3 Varianten der Einzige, der auch in Liga 2 einen Vertrag hätte. Deshalb könnte man ihn ja bereits für die Liga 2 aufbauen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #4429
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Es sind 4 Punkte auf den Relegationsrang. Augsburg spielt zwar stark im Moment, aber es wäre doch fatal, wenn man jetzt aufgeben würde, weil man den wohl schlechtesten der drei Keeper aufstellt, um mit ihm nächstes Jahr in die 2. Liga zu gehen, was ja (noch) nicht entschieden ist.

  30. #4430
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wiese wieder nur auf der Tribüne, aber jetzt muss Gomes verletzt runter... Kann er so vielleicht am nächsten WE eine Chance auf ein Blitzcomeback hoffen?

  31. #4431
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Alles andere als ein Comeback von Wiese wäre aus sportlichen Gründen nicht zu verstehen.

  32. #4432
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Im Tor wird wohl auf jeden Fall Casteels stehen, aber vielleicht schaffts Wiese ja wieder zumindest auf die Bank:
    http://www.kicker.de/news/fussball/b...aisonende.html

  33. #4433
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Wiese muss eig. wieder spielen! Man hat ja gesehen wie gut Casteels in der Hinrunde war. Der Kicker geht sogar so weit, es in Erwägung zu ziehen, dass Jens Grahl, der Torwart der 2. auf der Bank sitzt, den kenne ich auch, ist kein schlechter Mann, aber Wiese ist da im Gegensatz zu Casteels und Grahl 1-2 Klassen besser!
    Signatur entfernt.

  34. #4434
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    laut dem Bild.de Artikel ist Jens Grahl die neue Nummer 2

    ''Alle Spekulationen erstickte Neu-Trainer Gisdol gleich im Keim: „Koen ist jetzt die Nummer 1. Jens Grahl ist die neue Nummer 2. Tim hat das absolut akzeptiert und versteht die Entscheidung zu 100 %“, sagte er Sky Sport News HD.''

    siehe hier http://www.bild.de/sport/fussball/ho...3248.bild.html

    Für mich absolut unverständlich!
    Ich bin kein Fan von Wiese, aber das ist absolut unverständlich. Wenn noch ein Torwart ausfällt findet man bestimmt noch jemanden den man Wiese vor die Nase setzen kann.

  35. #4435
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Unverschämtheit, dieser Verein hat nicht mehr als den Abstieg verdient.

  36. #4436
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ich denke, dass ist die richtige Entscheidung. Eine Rückkehr Wieses würde zuviel Unruhe bringen, besonders wenn er auf der Bank sitzt. Man hat Wiese schon derart degradiert, dass eine Rolle rückwärts meiner Meinung jetzt keinen Sinn mehr macht, auch wenn Casteels seine Bundesligatuglichkeit bisher meiner Meinung noch nicht unter Beweis gestellt hat. Wiese ist in Hoffenheim hoffnungslos verbrannt. Es ist auch weiterhin die Frage, wíe sich Wiese im Training präsentiert, hat ihn jemand mal beobachtet? Er scheint sich ja nicht gerade aufzudrängen. Zudem finde ich es immer merkwürdig, warum jeder hier und in anderen Foren Hoffenheim den Abstieg wünscht. Ich bin kein Fan des Klubs, aber ich mochte schon immer Dorfvereine wie Alsenborn oder Sandhausen und mit 3000 Einwohner ist Hoffenheim definitiv ein Dorfklub. Ich finde es immer interessant, wenn solche kleinen Vereine nach oben kommen.

  37. #4437
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ich finde es fatal was man da mit Wiese macht, womit hat er das verdient?? Jens Grahl, Kasteels, beide vor Wiese, was soll das. Sicher hat Wiese seinen Anteil an der ganzen Misere, aber so ne Behandlung und Degradierung hat er nicht verdient, ich bin schon fast geneigt zu sagen, dass es sich um Mobbing handelt. Man mag Wiese nicht mögen, man mag sagen, er habe es nie verdient gehabt Nationaltorwart gewesen zu sein. Dennoch war (und ich bin mir sicher er wird es auch wieder) er ein großartiger Torhüter und er war für Bremen eine Schlüsselfigur. Ich denke für Bremen und für Wiese wäre es eine Win Win Situation wenn beide wieder zueinander fänden.

    P.S. Auch heute hat man m.E wieder gesehen, dass Mielitz noch nicht für die Bundesliga taugt.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  38. #4438
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich weiß ja nicht... Mit Gisdol jetzt wurde er nacheinander von Babbel, Kurz und eben Gisdol für nicht tauglich befunden, die Nummer 1 oder 2 bei der TSG zu sein.
    Entweder hat Mäzen Hopp da ganz deutlich seine Wünsche geäußert, oder er muss sich echt was zu schulden kommen lassen haben bzw. nicht sehr viel Ehrgeiz zu zeigen. Die "wir schieben ihn jetzt mal vor, um ihn für alles verantwortlich zu machen"-Nummer scheint mir spätestens, nachdem Gisdol, der ja von außen kommt, genauso sieht wie sein Vorgänger, nicht mehr so ganz stimmig zu sein...

  39. #4439
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht... Mit Gisdol jetzt wurde er nacheinander von Babbel, Kurz und eben Gisdol für nicht tauglich befunden, die Nummer 1 oder 2 bei der TSG zu sein.
    Entweder hat Mäzen Hopp da ganz deutlich seine Wünsche geäußert, oder er muss sich echt was zu schulden kommen lassen haben bzw. nicht sehr viel Ehrgeiz zu zeigen. Die "wir schieben ihn jetzt mal vor, um ihn für alles verantwortlich zu machen"-Nummer scheint mir spätestens, nachdem Gisdol, der ja von außen kommt, genauso sieht wie sein Vorgänger, nicht mehr so ganz stimmig zu sein...

    Das kann alles sein, was du da schreibst, aber warum löst man dann nicht den Vertrag auf, schickt ihn weg...... da gibts doch Möglichkeiten. Aber so, ich kanns einfach nicht nachvollziehen, warum gibt man ihm nicht mal wieder ne Chance und stellt ihn ins Schaufenster, der ist doch nach der Saison sowieso weg. Ganz ehrlich wenns nach mir geht, kann dieser "Verein" wieder dahin verschwinden wo er herkommt. Mit Rangnick war das ein ehrgeiziges und souverän geführtes Projekt, aber was da die letzten Jahre geschehen ist, ist einfach nur erbärmlich. Ich habe großen Respekt vor Dietmar Hopp und seinem sozialen Engagement, aber was er da in seinem Klub veranstaltet ist nur noch seltsam. Da hat nichts mehr Hand und Fuß. Der Umgang mit Wiese ist da nur die Spitze des Eisbergs. Ein seriös geführter Klub könnte sich so einen Firlefanz gar nicht leisten. Ich wohne selbst in Heidelberg und fast in allen Kneipen und Lokalen in denen ich Fußball schaue, hassen die Leute Hoffenheim und wünschen Ihnen den Abstieg. Kaum einer steht zum "heimischen" Klub, im Gegenteil, die Leute sehen Sandhausen als ihren Heimatverein. Und ganz ehrlich, ich brauche diesen Verein auch nicht in der 1.Liga, schon gar nicht so, wie sie sich derzeit präsentieren, sollte man irgendwann wieder sinnvoll und konsequent arbeiten, kann man nochmal drüber reden. Hoffenheim und Wiese kann ich nur wünschen, dass sich beide wieder auf ihre alten Tugenden besinnen, getrennter Wege gehen und wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

    Übrigens haben die Werder Fans im Stadion bei einem Freistoß gerufen: "Ohne Wiese ham wir keine Chance." man scheint ihn da doch sehr zu vermissen.
    Geändert von Oli_kahn313 (06.04.2013 um 18:52 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  40. #4440
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    So einfach ist das nicht mit der Vertragsauflösung - da sind dann einige Millionen Abfindung für Wiese im Gespräch. Und falls man absteigen sollte, hat sich die causa für umsonst erledigt.
    Das Projekt war mit Rangnick sehr interessant und es war zukunftsfähig. Seit einigen Jahren hat allerdings eine sehr negative Entwicklung in dem Verein stattgefunden, die diese Saison gipfelt. Da ist Wiese das "Bauernopfer", dass das Ganze irgendwie wiederspiegelt.
    Auch sehr bitter, weil Gisdol Casteelen zur neuen Nummer ein ausgerufen hat...

    Und das bei den Werder-Fans würde ich nicht überbewerten - Menschen sehnen sicher nach "guten alten Dingen", wenn die Gegenwart/Zukunft nicht rosig ist...

  41. #4441
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Also als HSVer bin ich nun absolut kein Wiesefan, aber sich auf so eien Pfeife wie dem Belgier festzulegen im Abstiegskampf ist schon fast fahrlässig. Ich wünsche 1899 den Abstieg un ddas Wiese schnell wieder spielt. Verdient hätte er es allemale.

  42. #4442
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Übrigens haben die Werder Fans im Stadion bei einem Freistoß gerufen: "Ohne Wiese ham wir keine Chance." man scheint ihn da doch sehr zu vermissen.
    Man kann zwar alles so drehen, wie man will, aber letztendlich haben die Schalke-Fans gerufen "Ohne Wiese habt ihr keine Chance".

  43. #4443
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Man kann zwar alles so drehen, wie man will, aber letztendlich haben die Schalke-Fans gerufen "Ohne Wiese habt ihr keine Chance".
    Diesen Fangesang, wie bereits gegen Hoffenheim seitens der Schalker kann ich bestätigen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #4444
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Oli_kahn: Ich kann das durchaus nachvollziehen, was du von der TSG hältst. Ich finde es schade, was aus dem Aufsteiger-Herbstmeister geworden ist, der uns in dieser einen Halbserie brillanten Kombinationsfussball präsentiert hat. Schade, dass einigen Leuten die Höhenluft nicht bekommen ist und schade, dass man viel zu lange auf falsche Spielertypen gesetzt hat. Aber Eins bleibt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TSG einfach ein Mobbing in Richtung Tim Wiese betreibt. Glaubst du, man will dort absichtlich absteigen? Jedem sollte klar sein, dass Wiese potentiell um Längen besser ist als Casteels. Also muss es doch irgendeinen Grund geben, warum 3 Trainer nacheinander (wer hatte eig. unter Kramer gespielt?) ihn nicht ins Tor stellen. Bei Müller/Kurz war diese "Sündenbock"-Nummer ja noch glaubwürdig, aber Markus Gisdol kommt doch jetzt von außen? Er braucht doch niemanden, den er für Fehler verantwortlich machen kann. Wenn man halt absteigt, lag es am miserablen Abschneiden, bevor er übernahm. Um das zu verhindern, muss Hoffenheim auf jeder Position den bestmöglichen Mann einsetzen. Irgendwas muss ihm doch also sagen, dass Casteels die bessere Variante ist. Warum sollte er ihn sonst jetzt schon dauerhaft zur Nummer 1b machen? Er könnte doch auch sagen: "Koen wird die nächsten Spiele spielen" um im Nebensatz zu wissen, dass er Wiese im Training genau beobachtet und bei Bedarf halt aufstellt. Warum sollte er sich ohne tieferen Grund jetzt schon derart festlegen und Wiese aus den Gedankenspielen streichen?

    @All: Natürlich ist Tim Wiese in Bestform stärker als Casteels in Bestform. Aber diesen Anspruch hat er in Hoffenheim noch nie beweisen können. Ich stimme euch ja zu, dass es legitim wäre, ihm wieder eine Chance zu geben, aber genauso legitim ist es, Casteels aufzustellen, weil dieser in dieser Saison (zwar auf geringem Niveau) besser (oder weniger schlecht) spielt, als Tim Wiese. Es ist (das ist alles was ich sagen will) möglich, dass es sich einfach um eine normale sportliche Entscheidung handelt. Ich bin mir auch sicher, dass bei jedem anderen Verein niemand mit einer Anti-Wiese-Verschwörung herumspekulieren würde.

  45. #4445
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Man kann zwar alles so drehen, wie man will, aber letztendlich haben die Schalke-Fans gerufen "Ohne Wiese habt ihr keine Chance".
    Ah das waren die Schlake Fans, da hab ich wohl was falsch beobachtet, naja schade, mich hätte es gefreut, wenn wenigstens die Werder <
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  46. #4446
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Hoffenheim wird somit zum Torwart-Dauerthema. Jedoch scheint der Zug für Tim Wiese abgefahren zu sein. Neu-Trainer-Gisdol zum Thema „Wiese: „Es wird die Zeit zeigen. Jetzt ist Casteels unsere Nummer eins. Tim hat das fantastisch aufgefasst.“
    Das hätte ich gerne gesehen, wie Wiese das "fantastisch" auffasst.
    Geändert von eugen (08.04.2013 um 13:19 Uhr)

  47. #4447
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Vielleicht weil er sie nicht gleich beschimpft hat und ausgeflippt ist

  48. #4448
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Wie soll dieses "fantastische" Auffassen denn ausgesehen haben? Ich meine, klar, dass man in der Öffentlichkeit nicht erzählt, dass Wiese nach der Mitteilung in die Tischkante gebissen und den Trainer umgehauen hat.
    Aber gleich von einem "fantastischen Auffassen" zu reden ist mMn doch recht amüsant.
    Über die Demontage Wieses kann man natürlich denken, was man will. Ich persönlich frage mich schon, was Wiese verbrochen haben muss, dass er nun wöchentlich mit neuen Maßnahmen quasi demontiert wird. Andererseits ist es auch richtig, dass es nun der dritte Trainer ist, der Wiese auf die Tribüne setzt.
    Allerdings frage ich mich auch, ob Gisdol sich überhaupt schon dezidiert eine Meinung bilden konnte, um festzulegen dass Wiese immernoch keine Rolle spielt, oder ob ihm aus dem Hoffenheimer Umfeld "nahegelegt" wurde, dies zu tun.

  49. #4449
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Gisdol will mit einem erneuten Einsatz von Wiese einfach nicht das Thema wieder anheizen. So ist erstmal Ruhe und es kann sich wieder auf den Abstiegskampf konzentriert werden.

    Wiese wird das ziemlich egal gewesen sein, der spielt nächstes Jahr eh wo anders, das wird er sich nicht weiter antun. Der hat längst mit Hoffenheim abgeschlossen, ihm wirds ziemlich egal sein, ob sie absteigen oder nicht. Abstieg wäre ihm wahrscheinlich sogar lieber, denn dann könnte er ablösefrei gehen und hätte mehr Auswahl an potenziellen neuen Vereinen.

  50. #4450

    Standard

    Hoffenheim: Das elf Millionen Euro Problem

    Hoffenheim hat ein Problem. Und dieses Problem ist elf Millionen schwer. So viel kostet der aussortierte Torwart Tim Wiese den Verein, sollte er bis 2015 bleiben. Ein vorzeitiger Abschied ist aktuell nicht in Sicht. mehr...
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •