Seite 91 von 95 ErsteErste ... 41818990919293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.501 bis 4.550 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

  1. #4501
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Also egal ob es hier nur ein Fehler eines einzelnen Mitarbeiters war:
    Hoffenheim ist für mich das Allerletzte... Allein schon wegen der Trainingsgruppe 2 und wie die Spieler dort behandelt werdn (auch wenn ich nicht tagtäglich einen Einblick in die Details habe).

    Ich finde, dass man diesen Leuten gegenüber auch eine soziale Verantwortung hat. Für mich ist das legales Mobbing - nicht mehr und nicht weniger...

  2. #4502
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard

    Schließe mich dir vollkommen an Neuling. Einfach ein Unding von Hoffe. Ich hoffe, und denke auch, das Wiese den Vertrag einfach aussitzt und Hoffe jeden Monat bei der Auszahlung seines üppigen Gehalts ne Träne verdrücken muss.

  3. #4503
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Verwirrung um Tim Wiese"

    Wird er nun oder wird er nicht aufgelöst, der Vertrag von Tormann Tim Wiese und der TSG 1899 Hoffenheim?

    Wie deutsche Medien berichten, soll die vorzeitige Trennung der beiden Parteien, die durch einen Kontrakt bis 2016 aneinander gebunden sind, kurz bevor stehen.

    Weiterlesen

    Quelle: laola1.at

    "1899 Hoffenheim und Wiese lösen Vertrag auf"

    Torhüter Tim Wiese (32) und 1899 Hoffenheim stehen kurz vor einer Auflösung des noch bis 2016 gültigen Vertrages. Nach Informationen von Transfermarkt.de befindet sich der Verein mit seinem in Ungnade gefallenen Ex-Kapitän in abschließenden Gesprächen, das Kapitel Hoffenheim/Wiese soll noch im Januar geschlossen werden. Der ehemalige Nationaltorwart, der im Februar 2012 gegen Frankreich sein letztes Länderspiel bestritt, erhält eine Abfindung im mittleren einstelligen Millionenbereich.

    Quelle: transfermarkt.de

    Was glaubt ihr? Findet Wiese einen Verein? Und wenn ja, welchen? Bin gespannt
    Geändert von HannSchuach (14.01.2014 um 15:41 Uhr)

  4. #4504
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Mal angenommen, die Meldung stimmt: In Deutschland dürfte er es schwer haben, auch wenn sich im Sommer bei einigen Bundesligisten etwas tun sollte. Sein Spiel, sein Alter, die lange spielfreie Zeit, die Schlagzeilen zuletzt ... - spricht alles nicht unbedingt für ihn, auch wenn sein Verein dabei auch keine sonderlich gute Rolle gespielt hat. Offenkundig haben in den vergangenen Monaten nicht so viele Wunschvereine angefragt.

  5. #4505
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Ich habe heute gelesen, dass er sich wohl auch mit dem Thema "Aufhören" beschäftigt. Wundert mich nicht. Geld gescheffelt hat er ja genug, die letzten Monate/Jahre.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  6. #4506
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Kann mir auch sehr gut vorstellen das er sich die vertragsmäßige vereinbarte Gehalt auszahlen lässt und evtl. warum auch nicht einen 'Teilezeitvertrag' z.B. für ein halbes Jahr bei z.B. Werder Bremen?! (oder auch einen anderen Verein) wo auch evtl. ein Engpass entsteht einspringen könnte. Allerdings keine Langzeitlösung... Da glaube ich auch nicht dran. Oder halt einen Unterklassigen Verein in Deutschland - oder eben ins Ausland. (was ich mir allerdings schwer vorstellen kann)

  7. #4507
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Das einzige was mich mir vorstellen kann, bei der Wiese als aktiver noch spielen könnte und auch sein für ihn entsprechendes Salär bekommt, wäre im etwas weiter entfernten Ausland, z.B. in den USA oder irgendwo in der Wüste.

    Etwas anderes kann ich mir bei Wiese's Situation nicht vorstellen.

  8. #4508
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Es gibt noch sehr viele Wenns und Abers. Wieses Berater zum Beispiel hat die Meldung von der Vertragsauflösung bei Sport1 ziemlich hart dementiert. Das heißt nicht, dass es überhaupt keine Gespräche gibt und dass es morgen nicht schon anders aussehen kann. Aber man sollte es wenigstens mal zur Kenntnis nehmen. Alles andere wird ein Thema, wenn es dazu kommen sollte, dass TW tatsächlich seinen Vertrag löst.

  9. #4509
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Mir wäre das Ding schon längst zu blöd geworden und ich hätte mir einen anderen Verein ausgesucht, aber scheinbar spielt Wiese nicht Fußball aus Leidenschaft, sondern sieht es eher als "Arbeit" an, denn ansonsten würde er nicht so gemütlich seinen Vertrag absitzen und sich untätig entlohnen lassen.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  10. #4510
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Was heißt er spielt Fußball ohne Leidenschaft.
    Wiese hat das erlebt, wovon wir alle hier träumen und es nie erreichen werden.
    Er war Bundesligatorwart über mehrere Jahre, Torwart in der Nationalmannschaft, stand im Kader bei 2 Turnieren, spielte in der CL, gewann den DFB Pokal.
    Wieses Fußballlaufbahn liest sich doch nicht schlecht.
    Er ist nach Hoffenheim gegangen, um nochmal eine neue Herausforderung zu suchen. Dort wurde er abgesägt (unberechtigt meiner Meinung)
    Tim Wiese ist in einer Phase, wo andere Dinge wichtiger sind als der Fußball. Der Familienvater Tim Wiese zieht halt lieber Deutschland vor, als Stammkeeper in Russland, in der Türkei oder irgendwo in der Wüste zu sein. Was haben die Kinder davon, wenn sie 2 Jahre aus Deutschland raus sind oder ihren Vater nicht sehen?

    Ich an Wieses Stell ewürd emir nen überteurten Sportwagen holen und jeden Tag hupend auf dem Trainingsgelände meine Runden drehen und mir minütlich den Arsch ablachen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #4511
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Da bin ich voll deiner Meinung Bela. Warum sollte er seinen Vertrag auflösen? Er verdient in den restlichen 2,5 Jahren in hoffenheim ca. 9 Mille. Die würde ich mit meinen 32 Jahren auch nehmen und mir nen ruhigen machen. Wenn er nach seinem Vertrag noch Lust auf Fußball haben sollte, dann kann er das zum Spaß machen und nicht um seine Nachkarriere zu sichern.

  12. #4512
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Wenn Wiese ein echter Sportler wäre, würde er den Vertrag auflösen und noch einmal ins Ausland wechseln, um einen vernünftigen Abschluss seiner Karriere zu ermöglichen. Was macht Wiese nach seiner Karriere? Mit seiner Abzocker-Mentalität ist er selbst als Torwart-Trainer oder TV-Experte inakzeptabel. Ich kann diese Meinungen, die sein unsportliches Verhalten auch noch rechtfertigen, absolut nicht nachvollziehen. Wiese ist als Fußballer einfach nur noch peinlich.
    Geändert von eugen (17.01.2014 um 15:14 Uhr)

  13. #4513
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wo ist Wiese ein Abzocker?
    Warum ist Wiese peinnlich.
    Wir wollen die Argumente sehen?
    Was wäre ein vernünftiger Abschluss.

    Wie ihr sehen kkönnt, verfügt mein Beitrag über eine Anapher.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #4514
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Kann die Ansicht von Bela nur unterstützen und den Beitrag von Eugen nicht nachvollziehen.
    Bela hat es schon gut argumentiert, warum wiese nicht in die Wüste, nach Russland oder in die Türkei gehen wird. Wenn er noch 22 wäre, würde die Situation sicherlich anders ausschaun.

  15. #4515
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Kann die Ansicht von Bela nur unterstützen und den Beitrag von Eugen nicht nachvollziehen.
    Bela hat es schon gut argumentiert, warum wiese nicht in die Wüste, nach Russland oder in die Türkei gehen wird. Wenn er noch 22 wäre, würde die Situation sicherlich anders ausschaun.
    Wobei man dann auch nicht in die Wüste geht
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #4516
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Man stellt sich folgende Situation vor: ein Arbeitnehmer bekommt einen längeren Vertrag in der Führungsebene als Geschäftsführer, welcher ihm sehr gutes Einkommen ermöglicht. Dieser Vertrag ist womöglich sein letzter, weil er danach in die Rente geht. Er ist bereit seine Leistung zu bringen, obwohl es vermutlich so ist, dass ihn seine Firma besser bezahlt als er eigentlich wert ist. Dieser Arbeitnehmer ist nicht arm, hat sein Haus schon abbezahlt, und verfügt über Ersparnisse um später ein gutes Leben zu führen. Dieses Geld braucht er nicht unbedingt, wird es aber woanders niemals kriegen, oder gar arbeitslos werden können, weil ältere in seiner Branche nicht so am Arbeitsmarkt gefragt sind. Seine Abteilung braucht einen Geschäftsführer und 4 Führungsmitarbeiter eine Management-Ebene tiefer. Mag sein, dass dieser Arbeitnehmer als Geschäftsfüher nicht sicherlich die beste Wahl ist, er ist aber mehr als qualifizeirt eine Ebene tiefer gute Leistungen zu erbringen. Die Qualität hat er dafür locker. Seinem Unternehmen ist er aber für niedrigere Aufgaben zu teuer. Die Firma kommt auf die Idee ihn deswegen zu mobben, und das auf eine übelste Art und Weise. Erst wird er eine Ebene tiefer eingestuft, und muss Arbeiten machen die unter seinem Niveau sind. Danach schickt man den Mitarbeiter aus dem Büro raus, und dieser muss vor dem Firmengelände Laub fegen, und zwischendurch zur Abwechslung auch mal Klos putzen. Er kann nicht mehr mit seinen Kollegen arbeiten, und darf nicht mal die Kantine betreten um mit diesen gemeinsam zu essen. Der betreffende Mitarbeiter hat schon ältere Kinder, die allesamt bei ihm wohnen. Für ihn bietet sich lediglich eine Möglichkeit ins Ausland zu gehen, und darauf hat er keine Lust. Alle ausländische Firmen welche sich um ihn beworben haben, sind kulturell anders als sein Umfeld. Er muss sich auf neue Sprache einstellen, seine Schulkinder nicht mehr sehen können, usw. Wie würdet ihr an seiner Stelle handeln?

    a) auf den Vertrag pochen und Geld kassieren
    b) sich rausekeln lassen, und irgendwo hinziehen wo man gar nicht will. Nach Katar oder Russland, wo einem auch das Wetter nicht so passt.
    c) Dem Mobbing unterlegen, den Vertrag auflösen, und selbst zugucken wo man sonst sein sicheres Gehalt bekommen kann

    Ich weiß was ihr alle machen würdet. Jeder würde sagen: Der macht es richtig, wenn er auf sein Geld nicht verzichten will. "Super gemacht", "er lässt sich nicht mobben","So einer assozialen Firma zeigt er es richtig", und viele andere Sprüche würden als einzige Meinung stehen. Niemand würde sich auf die Seite des Arbeitgebers stellen. Muss ich also jemandem moralisch diskreditieren, der genauso handelt wie es jeder andere tun würde? Muss ich nur weil es sich um einen reichen Profi (auch noch einen unsympathischen) handelt, andere Maßstäbe für ihn legen? Auch ihn muss man gerecht behandeln und beurteilen. Wer gibt mir das Recht dazu auf Tim Wiese mit anderen Augen zu schauen? Daher werfe ich keinen Stein auf jemanden, der genauso handeln würde wie es viele machen würden. Und ich möchte auch nicht über jemanden negativ urteilen, ohne in seine Fußstapfen getreten zu haben. Daher bin ich klar bei Bela B., und sehe ein korrektes Verhalten von ihm. Er möchte seine Arbeitskraft zur Verfügung stellen, er hat einen gültigen Vertrag, und er kriegt woanders kein gutes Geld, und wird obendrein sein Leben komplett umkrempeln müssen.

  17. #4517
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, die Geschichte wirft Fragen auf, aber man muss dann unterm Strich auch beide Dimensionen sehen:

    Was ist, wenn der Mitarbeiter selbst dazu beigetragen hat, dass er auf der obersten Führungsebene nicht mehr tragbar ist?
    Was ist, wenn das Unternehmen nicht zufrieden mit der Leistung/Einstellung des AN nach dessen Degradierung ist?

    Hier verlasse ich mal kurz diese Ebene und gehe auf die reale Situation ein:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Wiese im letzten Frühjahr nichts zu Schulde hat kommen lassen. Drei Trainer, 2 sportliche Leiter und bei allen ist er außen vor. Sportliche Gründe kann es demnach nicht haben. Warum sollte Hoffenheim ihn nicht mindestens auf P2 setzen, wenn man ihn doch eh bezahlen muss? Ich glaube, da gab es einen ganz großen Knall intern. Deswegen male ich jetzt mal einfach ein bisschen mit meiner Phantasie:

    Was ist, wenn der AN nach seiner Degradierung überall rumerzählt hat, dass der Besitzer des Ladens (oder ein anderer beliebiger Vorgesetzter) keine Ahnung hat und ein absolutes A***loch ist?
    Was ist, wenn der AN sich imageschädigend verhält, vllt. betrunken zur Arbeit kommt o.ä.?

    Warum erkennt man nicht beiderseitig das Missverständnis an, was offensichtlich vorlag? Für die Firma ist es doch blöd, x Millionen für einen Parkplatzkehrer zu bezahlen, für den AN ist es doch doof, den Parkplatz zu kehren und in der Kantine Hausverbot zu haben. In der Wirtschaft wird das mit Abfindungen gelöst und beide Seiten gehen mit gewahrtem Gesicht dabei raus.

    In Hoffenheim kam es zu dieser Lösung nicht, wofür man nicht allein die Schuld bei Wiese suchen muss, aber wo er sicherlich auch kein unschuldiges Opfer eines Vereins ist, der hauptsächlich daran interessiert ist, seine Spieler zu mobben.
    Rechtlich ist Wiese absolut im Recht, aber (und das muss man hier unterstreichen): Hoffenheim ebenfalls. Ihm wird geboten, was ihm vertraglich zusteht und Wiese nimmt es sich. Moralisch ist das aber von beiden Seiten ungünstig gelaufen. Und dann tendiere ich schon zur Lösung: Abfindung nehmen und gehen. Vor allem dann, wenn ich noch ca. 40 Lebensjahre vor mir habe, in denen ich vielleicht auch nochmal was im Fussballbereich machen möchte.

  18. #4518
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Wo ist Wiese ein Abzocker?
    Warum ist Wiese peinnlich.
    Wir wollen die Argumente sehen?
    Was wäre ein vernünftiger Abschluss.

    Wie ihr sehen kkönnt, verfügt mein Beitrag über eine Anapher.
    Peinlich ist schon allein Wieses Aussage. "Ich möchte meine Chance bei Hoffenheim nutzen" obwohl ihm sicher hundertmal von allen Seiten bei Hoffenheim erklärt wurde, dass er keine Chance mehr hat. Wie gesagt, es gab z.B. Simon Jentzsch bei Wolfsburg, der auch ins Abseits gestellt wurde und dann bei Augsburg eine neue Herausforderung suchte. Wer nicht versteht, dass Wiese ein Abzocker, wenn er 10 Millionen fürs Nichtstun oder maximal zwei Stunden Bälle nachhüpfen bekommt, dem kann ich auch nicht helfen und ebensowenig nachvollziehen wie dieses ständige Hoffenheim-Bashing.

  19. #4519
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    @Torbinho

    Sicherlich hinkt da jeder Vergleich, aber es dient schon dazu um sich in seine Lage hineinversetzen zu können. Was du da ansprichst über das Verhalten von Tim Wiese, hätte ich sicher in meinem imaginärem Beispiel einbauen müssen, wie z.B: "Der Arbeitnehmer kam einmal besoffen zur Arbeit, ansonsten war er immer pünktlich und fleißig.". Wiese hat wohl etwas getan, was man nicht hätte tun dürfen. Normalerweise wird man auch bei einem Bundeligisten wie bei jeder anderen Firma gehandhabt: "Ist das Vergehen zu schwer, dann fliegst du raus!". Wenn sich Wiese schwerwiegende Vertragsbrüche geleistet hätte, dann hätte Hoffenheim definitiv die Möglichkeit gehabt dies auszunutzen. Sie hätten es schon lange getan. Auch ein Profi kann nicht einfach so Gehalt kassieren, und trotzdem regelmäßig Mist bauen. Ich vermute daher, dass sein Vergehen auch rechtlich nicht so schlimm war, und man hätte darüber hinwegsehen können. Aber irgendwie ist bei beiden Seiten keine Bereitschaft vorhanden den jeweiligen Standpunkt ein wenig zu korrigieren. Und da wir keinen internen Einblick habe, wissen wir nicht was los ist. Wir wissen lediglich, dass Wiese rechtlich absolut korrekt handelt.

    Da wäre ich mir nicht so sicher:

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    aber wo er sicherlich auch kein unschuldiges Opfer eines Vereins ist, der hauptsächlich daran interessiert ist, seine Spieler zu mobben.
    Es ist nicht nur Tim Wiese der keine Gelegenheit bekam im Kader zu stehen. Es gab eine komplette Trainingsgruppe2, vollgespickt mit Spielern, die allersamt die Qualität besitzen im Kader zu stehen. Alle wollte man rausmobben, weil sie einfach zu teuer sind. Wiese ist der älteste in der Gruppe, und somit kann man ihm schwer die Karriere versauen. Die anderen würden für ihre spätere Laufbahn erhebliche finanzielle Schäden davon tragen, weil sie durch fehlende Spielpraxis aus dem Geschäft wären. Somit hat sich Hoffenheim das einfach so gedacht: "Sitzt ruhig eure Verträge aus, aber deine Laufbahn ist Pfutsch". Entweder du gehst, oder wirst nach so langer Zeit keinen guten Verein finden, und damit insgesamt weniger Geld haben. Das hat schon System, und Berater und Spielergewerkschaft warnen die Spieler bevor sie dahin wechseln. Ich habe selbst keine Abneigung gegen Hoffenheim, dafür aber eine große gegen solche Praktiken. So einem Verhalten kann man nur mit tiefstem Abscheu entgegentreten. Bundesliga ist ein hartes Geschäft, aber in so einem Ausmaß habe ich das noch nie erlebt. Daher finde ich es, dass es denen Recht geschieht was da abläuft. Nicht weil sie ein Retortenklub sind, sondern weil sie auf so eine würdelose Art und Weise mit ihrem Personal umgehen.

  20. #4520
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Naja, die Geschichte wirft Fragen auf, aber man muss dann unterm Strich auch beide Dimensionen sehen:

    Was ist, wenn der Mitarbeiter selbst dazu beigetragen hat, dass er auf der obersten Führungsebene nicht mehr tragbar ist?
    Was ist, wenn das Unternehmen nicht zufrieden mit der Leistung/Einstellung des AN nach dessen Degradierung ist?

    Hier verlasse ich mal kurz diese Ebene und gehe auf die reale Situation ein:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Wiese im letzten Frühjahr nichts zu Schulde hat kommen lassen. Drei Trainer, 2 sportliche Leiter und bei allen ist er außen vor. Sportliche Gründe kann es demnach nicht haben. Warum sollte Hoffenheim ihn nicht mindestens auf P2 setzen, wenn man ihn doch eh bezahlen muss? Ich glaube, da gab es einen ganz großen Knall intern. Deswegen male ich jetzt mal einfach ein bisschen mit meiner Phantasie:

    Was ist, wenn der AN nach seiner Degradierung überall rumerzählt hat, dass der Besitzer des Ladens (oder ein anderer beliebiger Vorgesetzter) keine Ahnung hat und ein absolutes A***loch ist?
    Was ist, wenn der AN sich imageschädigend verhält, vllt. betrunken zur Arbeit kommt o.ä.?


    Warum erkennt man nicht beiderseitig das Missverständnis an, was offensichtlich vorlag? Für die Firma ist es doch blöd, x Millionen für einen Parkplatzkehrer zu bezahlen, für den AN ist es doch doof, den Parkplatz zu kehren und in der Kantine Hausverbot zu haben. In der Wirtschaft wird das mit Abfindungen gelöst und beide Seiten gehen mit gewahrtem Gesicht dabei raus.

    In Hoffenheim kam es zu dieser Lösung nicht, wofür man nicht allein die Schuld bei Wiese suchen muss, aber wo er sicherlich auch kein unschuldiges Opfer eines Vereins ist, der hauptsächlich daran interessiert ist, seine Spieler zu mobben.
    Rechtlich ist Wiese absolut im Recht, aber (und das muss man hier unterstreichen): Hoffenheim ebenfalls. Ihm wird geboten, was ihm vertraglich zusteht und Wiese nimmt es sich. Moralisch ist das aber von beiden Seiten ungünstig gelaufen. Und dann tendiere ich schon zur Lösung: Abfindung nehmen und gehen. Vor allem dann, wenn ich noch ca. 40 Lebensjahre vor mir habe, in denen ich vielleicht auch nochmal was im Fussballbereich machen möchte.
    Hätte, hätte, Fahrradkette.
    Zu den sportlichen Leitern muss man sagenb, dass einer A. Müller hieß, der schon auf Schalke bewiesen hat, dass er nicht den größten Fußballsachverstand aufweist. Was mich aufgeregt hat, war die Tatsache, dass Kurz und Müller den TW-Wechsel so begründeten, dass man Wiese schützen wollte und verwiesne tatsächlich auf R.Enke, was wirklich sehr arm ist dieses traurige Kapitel der Vergangenheitr zu benutzen, um eine Entschedung zu rechtfertigen, die damit nichts zutun hat.
    Wiese auf die Nummer 2 zu setzen, hätte nur für Unruhe gesorgt, weil man ja öffentlich bekannt gab, auf Casteels und Gomes zu setzen.
    Gisdol übernahm Hoffenheim im Abstiegssumpf mit einem aufstrebenden FCA im Hintergrund und setzte auf das aktuelle Torwartduo, weil Wiese auch gar nicht mehr am Trainingsbetrieb teilnahm. Zudem wissen wir nicht welche Rolle Hopp hier spielt.

    Deine Beispiele sind vollkommen realitätsfremd mit den Beleidigungen und basieren auf reine Spekulationen.
    Und das mit dem "betrunken" bezeiht sich doch nicht auf diese Veranstalltung oder?
    Wiese war nicht besoffen, hat paar Bier getrunken, was normal ist.

    Wiese kein unschuldiges Opfer?
    Wir leben hier in einem Land, wolange jeder unschuldig ist, bis man ihm die Schuld beweist. Sag mir konkrett was Wiese hätte anders machen müssen.
    Ich stimme Übergreifer zu.

    Warum sollte Wiese nichts mehr im Fußballbereich beruflich machen? Grade extrovertierte Fußballer werdenz.B. in der Medienbranche unterkommen (siehe Effenberg oder sogar ein Ansgar Brinkman bei Sport 1)

    Was hat Wiese getan?
    Und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit, "Der ist unsympathisch"
    Wiese gehörte zu de mesitgehassten Fußballern in der Bundesliga und vielle betrachten schadenfroh nach Hoffenheim und wollen Wiese hier auch zum Sündenbock auf den Marktplatz stellen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #4521
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Bela B: Niemand weiß sicher, was Wiese gemacht hat. Aber es sollte doch klar sein, dass selbst ein schlechter Wiese (gerade wenn man ihm ohnehin das Gehalt zahlen muss) immer noch die beste Nummer 2 (damals und heute) im Kraichgau wäre. Sicherlich hat der Verein nach Gründen gesucht, ihn abzuschieben. Aber auch dafür müssten sie ja einen Grund gehabt haben. Schließlich machen sie sich durch diese Praktiken nun wirklich nicht beliebt. Da wäre es doch (spätestens mit dem Trainerwechsel auf Gisdol/ der Gomes-Verletzung/ dem Saisonwechsel) besser und einfacher gewesen, Wiese wieder zu integrieren. Deshalb kann ich mir nur denken, dass irgendetwas passiert ist. Immerhin hat m.W. nur Wiese das Kantinenverbot erhalten (während Weis z.B. im Abstiegskampf wieder zurückkehrte). Ich kann nur vermuten, aber der Typ Wiese ist niemand, wo ich mir so etwas überhaupt nicht vorstellen kann (würde es z.B. um Hans-Jörg Butt gehen, käme mir so ein Gedanke nie, allein aufgrund des Typs).

    @Übergreifer: Ich denke auch hier, dass beide Seiten (auch die komplette TG2) Fehler gemacht hat. Nur mal hypotetisch: Was machst du als Verein, wenn 4-5 Spieler richtigen Bockmist bauen und aus deiner Sicht nicht mehr den Verein öffentlich präsentieren sollen? Sicherlich ist die Hoffenheimer Praktik sehr unmoralisch. Aber haben sie andere Möglichkeiten (Gesetz dem Falle, dass es (aus irgendeinem Grund) absolut nicht mehr tragbar ist, die Spieler weiter in der ersten Mannschaft zu halten)?
    Hier ist Spekulation angesagt. Gibt es diesen Grund? Oder will Hoffenheim nur teure Profis loswerden? Ich kann es nicht beurteilen, deswegen nehme ich an, dass eine Mischung aus beidem (wie es in der Realität meistens ist) vorliegt. Und dann darf ich eben nicht nur auf dem Verein rumprügeln (AUCH, ja, aber ich muss die Keule dann auch mal auf der anderen Seite ansetzen).
    BTW: Dass der Vergleich hinkt, habe ich nie gesagt. Ich finde ihn außergewöhnlich gut! Nur kann man ihn halt (mit derselben Phantasie, die du dabei hattest) um Verfehlungen des AN erweitern. Diese sind halt nach außen nicht unbedingt sichtbar geworden, was aber nichts heißen muss.

  22. #4522
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Tornbinho, setzte ich ein Wiese auf die Bank, muss ich ihn auch einsetzten, wenn der Stammkeeper ausfällt. Plane ich nicht mit ihm, warum auch immer, setze ich ihn nicht auf die Bank.
    Vorallem sehe und sah ich Wiese auch besser als Gomes und Casteels.
    Warum sollte Wiese das Team im Abstiegskampf im Stich lassen? Nur weil er mal CL gespielt hat?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #4523
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Bei dem ganzen Trainer-Heck-Meck ist es meines Erachtens gar kein Wunder, dass nachfolgende Trainer die zuvor gekauften Spieler nicht haben wollen.
    Trotzdem muss hinterfragt werden, warum plötzlich alte Helden aufs Abstellgleis geraten.
    Bild - übernehmen Sie
    Geändert von Icewolf (18.01.2014 um 17:37 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  24. #4524
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Peinlich ist schon allein Wieses Aussage. "Ich möchte meine Chance bei Hoffenheim nutzen" obwohl ihm sicher hundertmal von allen Seiten bei Hoffenheim erklärt wurde, dass er keine Chance mehr hat. Wie gesagt, es gab z.B. Simon Jentzsch bei Wolfsburg, der auch ins Abseits gestellt wurde und dann bei Augsburg eine neue Herausforderung suchte. Wer nicht versteht, dass Wiese ein Abzocker, wenn er 10 Millionen fürs Nichtstun oder maximal zwei Stunden Bälle nachhüpfen bekommt, dem kann ich auch nicht helfen und ebensowenig nachvollziehen wie dieses ständige Hoffenheim-Bashing.
    Warum Nichstun? Er ist nach wievor Angestrellter der TSV Hoffenheim und hält sich täglich fit und ist jederzeit bereit der Mannschaft zu helfen. !0 Millionen frs Nichtstun. 1. Sind diese Zahlen vllt. leicht übertrieben
    2. Ist das nicht eher die Schuld von Hffenheim solche Verträge einzugehen.
    Wiese hat sich auf Hoffenheim eingelassen, um in Deutschland zu bleiben. Er muss niemanden was beweisen und die Familie geht vor.
    Warum sollte Wiese denn weglaufen, das ist doch was Hoffenheim möchte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #4525
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Er muss niemanden was beweisen und die Familie geht vor.
    Warum sollte Wiese denn weglaufen, das ist doch was Hoffenheim möchte.
    Wiese muss vor allem beweisen, dass er noch ein guter Torwart ist. Daran gibt es nach seinen desaströsen Leistungen bei Hoffenheim sicher berechtigte Zweifel.

  26. #4526
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Wiese muss vor allem beweisen, dass er noch ein guter Torwart ist. Daran gibt es nach seinen desaströsen Leistungen bei Hoffenheim sicher berechtigte Zweifel.
    Wem bitte schön? Dir ?
    Wiese hat Niemanden mehr etwas zu beweisen,. Dass er ein guter Torwart ist, hat er seit 2003 oft genug bewiesemn. Ein Tim Wiese muss Niemanden etwa sbeweisen, äußer seinen Kndern, dass er ein guter Vater ist. Sonst muss Wiese in seinem Leben keinem etwas Recht machen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #4527
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Nähe Würzburg
    Beiträge
    30

    Standard

    Also ich muss Bela B zu100% zustimmen!
    Mit sportlicher Leistung hat das nix zu tun. Es ist halt einfach so gewollt und keiner hat den Arsch in der Hose mit Wiese als Nummer1 wieder an den Start zu gehen. Man kann nur zu 100 % gewinnen oder verlieren. Dazwischen gäbe es nix. Frage mal 18 Bundesligatrainer. Ich bin überzeugt 15 sagen Wiese ist nach wie vor Top. Aber keiner wird sich in Deutschland trauen. Und noch was zu seiner Entscheidung momentan. Keiner und damit meine ich absolut keiner kann sich in seine Situation versetzen, weder finanziell noch sportlich. Und dieses super schlaue geschwätz in unserem Lande was jemand zu tun und zu lassen hat nervt.

  28. #4528
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Sehe ich wie Bela und Carlos: Wiese ist ganz sicher nicht von einem auf den anderen Tag ein schlechter Keeper geworden. Was er kann, hat er lange genug gezeigt, seine Schwächen auch. Ehrlich gesagt, stehen derzeit nicht 18 perfekt mitkickende Torhüter in einem Bundesliga-Tor. Das ist ein frommer Wunsch der Trainer...

  29. #4529
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.01.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    164

    Standard

    Hallo zusammen erstmal, hier mein erster Post und meine bescheidene Meinung zum derzeitigen Thema Tim Wiese:

    Tim Wiese hat nach wie vor einen gültigen (Arbeits-)Vertrag mit Hoffenheim. In diesem, zeitlich begrenzten, Vertrag haben beide Seiten gewisse Rechte und Pflichten festgelegt und mit Unterschrift anerkannt.

    Egal was Tim Wiese in den letzten Jahren bei Hoffenheim für "kurzfristige Aussetzer" gehabt hat oder auch nicht (das weiß niemand von uns, denn es war niemand dabei), sie reichen offenbar nicht aus, um für Hoffenheim arbeitsrechtlich dagegen vorzugehen und den Vertrag aufzulösen, womit sich bestimmt diverse Rechtsgelehrte bei Hoffenheim befasst haben. Somit hat er nach wie vor die Pflicht, die im Vertrag besiegelten Leistungen zu erbringen (was er ja auch tut und mit seinen Angeboten in Richtung der Verantwortlichen auch verbal bekräftigt). Er hat JEDE Anordnung seines Vertragspartners, egal wie demütigend, herabwürdigend oder diskriminierend, hingenommen und nach den vorgegebenen Regeln mitgemacht.

    Somit hat er auch das Recht, die Pflichten des Vertragpartners einzufordern (in erster Linie regelmäßige Gehaltszahlungen über den kompletten Vertragszeitraum).
    Wenn Hoffenheim so viel daran liegen sollte den Vertrag aufzulösen und Tim Wiese los zu werden, dann hätten die Verantwortlichen bestimmt zu Anfang eine für beide Seiten mehr als annehmbare Regelung in Form einer Abfindung gefunden. Warum das nicht geschehen ist, kann man nur spekulieren, eventuell wollte da jemand seine (nicht vorhandenen) Muskeln spielen lassen und hat sich damit ein Eigentor geschossen.

    Tim Wiese ist mit Sicherheit nicht mehr auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit, wobei ich ihm hier nicht die Befähigung absprechen will in der 1. Bundesliga als Nummer 1 zwischen den Pfosten zu stehen. Aber er ist mit Sicherheit in einem Alter, in dem es Wichtigeres gibt als die großen Erfolge im Fußball und den tosenden Applaus der Massen. Und damit hat er vollkommen Recht. Er hat für seine Verhältnisse alles im Fußball erreicht, was er erreichen kann. Er hat über Jahre hinweg konstant als Nummer 1 in der Bundesliga gespielt, er hat CL-League gespielt, er hat den DFB Pokal gewonnen, er stand im Finale vom UEFA-Pokal, er war Mitglied der Nationalmanschaft. Das ist mehr als 90% aller hoffnungsvollen Talente erwarten dürfen.

    Für ihn gilt es jetzt, in den nächsten Jahren eine Grundlage für eine gesicherte Existenz (Erhaltung des derzeitigen Lebensstandards) für sich und seine Familie für die Zeit nach dem Profifußball zu schaffen und dabei auch noch genau auf diese Rücksicht zu nehmen, was menschlich zu 100% nachzuvollziehbar ist. Was er mit der Erfüllung seines Vertrages auch macht.

    Hut ab dafür, viele charakterschwache Menschen wären unter dem, ich nenns jetzt mal unprofessionellen (menschenverachtenden?) Umgang, abgesprungen, hätten aufgegeben und sich (ungerechtfertigt) mit großen finanziellen Einbußen einen anderen Arbeitgeber gesucht, nur um sein eigenes Ego mit der Bestätigung in der Öffentlichkeit zu sättigen. Das tut er nicht, sondern steht in erster Linie zu seiner Verantwortung seiner Familie gegenüber und zu seiner Unterschrift als Profisportler.

    Wer immer noch an die Mär des Profifußballers glaubt, der Fußball nur des Fußball willens und des sportlichen Erfolges wegen spielt, der tut mir einfach nur leid.

  30. #4530
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Kann es sein, dass dieser Thread ein inoffizielles PR-Forum für Tim Wiese ist? Anders sind für mich diese ebenso reflexartigten wie angesichts der vergangenen Vorfälle (siehe Zoff mit Totwart-Trainer etc.) vollkommen überzogen subjektiven Pro-Wiese Kommentare nicht mehr zu erklären.

  31. #4531
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Laut Bild ist der Vertrag nun doch aufgelöst worden!

    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/ti...5648.bild.html

  32. #4532
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass dieser Thread ein inoffizielles PR-Forum für Tim Wiese ist? Anders sind für mich diese ebenso reflexartigten wie angesichts der vergangenen Vorfälle (siehe Zoff mit Totwart-Trainer etc.) vollkommen überzogen subjektiven Pro-Wiese Kommentare nicht mehr zu erklären.
    Auch wenn der Vertrag aufgelöst ist und das Thema eigentlich duch ist, verstehe ich deine Aussage nicht.
    Nicht nur dass jeder "Pro-Wiese" Beutrag ausführlich argumentiert ist. sehe ich hier auch keine PR.
    Wenn du mit Subjektivität pro Wiese ankommst, kann man dir gleichfalls Subjektivität in Rochtung "Anti Wiese" vorwerfen, denn bisher sind die Pro-Wiese Beiträge auch alle besser argumentiert, als deine Anti-Wiese Haltung, die wohl darauf ausschlließklich beruht, dass Tim Wiese ein großes gehalt bezieht ohne auf den Platz zu stehen. Das steht bei dir scheinbar überallem, anstat der Umstände.

    Wobei ich den Beitrag auch etwas von mir hier revidieren muss, denn Pro und Anti Wiese ist auch falsch, denn es gibt hier nicht nur ein "Schwarz und ein Weiß"
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #4533
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Bin jetzt mal sehr gespannt ob er noch von einem Bundesligisten verpflichtet wird. Vielleicht ja auch in der 2. Liga? Geldsorgen dürfte er jedenfalls nicht haben, denn der Vertrag wird wohl nicht ohne saftige Abfindung aufgelöst sein.

  34. #4534
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na, dann kann er jetzt endlich zu Real Madrid wechseln.

  35. #4535
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich hoffe das er noch irgendwo in der BL oder 2. BL unter kommt.
    Sicherlich polarisiert ein Tim Wiese wie kein Zweiter aber gerade wegen solcher Typen ist der Fußball doch so interessant!

  36. #4536
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich denke das wars! Karriere beendet, wenn nicht dann höchstens noch Ausland , aber dort will er ja nicht hin!
    Für mich war Tim Wiese ein Phänomen , fussballerisch allenfalls mittelmässig, und ein Showflieger der seines gleichen gesucht hat und wohl nie finden wird! Ein typischer Gerry Ehrmann - Schüler , der das Prädikat -auf der Linie Weltklasse- besass und doch nur schön nach den Ball geflogen ist, den Ball um den Pfosten lenkte , wo andere kippten und den Ball festhielten!
    Für mich der Pseudo -Tw des 21 Jahrhundert , der sogar den Bundestorwarttrainer blendete! So gesehen war er eine Lichtgestalt! Die Dinosaurier sind ausgestorben und dieser seltsame Tw-Typ war ein Dinosaurier der besonderen Art!
    Ein Typ mit Ecken und Kanten oder doch nur "die nicht hellste Röhre auf der Sonnenbank"? -Naja das sollte jeder mit sich selbst ausmachen. Ich wünsche Ihm auf jeden Fall Gesundheit, für sich und seine Familie, und einen glücklichen neuen Lebensabschnitt .
    Geändert von xirram (22.01.2014 um 12:46 Uhr)

  37. #4537
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ein mögliches Karriere-Ende halte ich auch nicht für abwegig. Ich meine, dass ich mal gelesen habe, dass Wiese den "Traum" hatte, nach der Karriere eine Pferdezucht zu betreiben. Das Startkapital dürfte er jetzt ja haben
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  38. #4538

    Standard

    In Deutschland wird Wiese keine Chance mehr bekommen.
    torwart.de-Team

  39. #4539
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Vielleicht wäre Düsseldorf ja eine Möglichkeit für ihn. Giefer geht wohl zu Schalke und er könnte sich dann mit Rensing um die Nr. 1 duellieren.

  40. #4540
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich nehme nicht an, dass sich die Fortuna das antut. Erstens macht man sich medial zum Affen, zweitens ist es auch sportlich grober Unsinn. Immerhin - sollte Giefer gehen - wird man gerade erst die Doppelbesetzung der TW-Position los, die viel Geld kostet und für Unmut bei beiden Konkurrenten sorgt. Warum man das nicht machen sollte, hat man wohl im Sommer gesehen und vermutlich verstanden. Ich denke nicht, dass sich F95 nochmal so eine Konstellation zusammenbaut. Zumal dann, egal wen ich auf die Bank setze, Unmut garantiert ist (Rensing würde dann wohl sofort die Biege machen, auch bei Wiese wären Komplikationen nicht undenkbar). In diesem Sommer kam das ja noch einigermaßen überraschend.
    Nein, ich denke, mit Rensing hat man dann den optimalen Keeper für irgendwas zwischen erster und zweiter Liga, warum sollte man sich dann noch einen Konkurrenten/Ersatzkeeper holen, der viel Geld kostet, keinen makellosen Ruf hat und einen begrenzten Nutzen hat?

  41. #4541
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.341
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wir dürfen auch nicht aus den Augen lassen, daß die Spatzen die Vertragsauflösung schon gepfiffen hatten, als seitens Wiese und Berater noch alles dementiert wurde.
    Es war also eigentlich nicht überraschend, daß es passiert ist. Trotzdem ist der Zeitpunkt doch eher - naja- ein wenig unüblich.
    Die Grund warum es JETZT passiert ist, und nicht im letzten Sommer, oder im nächsten Sommer sind daher interessant. Vor allem weil es ja scheinbar im beiderseitigen Einvernehmen war.

    Also ist das was im Busch - und da trügt mich mein Gefühl sehr selten. Entweder hat Wiese einen Coup gelandet und sich ein großes Gestüt zum Spottpreis sichern können, oder... da ist ein anderer Verein im Spiel, den wir alle nicht auf dem Schirm haben. Letzteres halte ich für - naja - recht unüblich, weil da die Spürhunde der Sportreporter längst was aufgeschnappt hätten, so dicht ist es nicht.
    Also denke ich eher, daß sich Tim auf sein Altenteil zurück zieht - und vielleicht als Comeback als Tw Trainer irgendwann denkt. Gerald Ehrmann wird auch nicht jünger (Sorry, Gerry, aber der musste jetzt sein)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  42. #4542
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich denke einfach, dass Hoffenheim ihn einfach nicht mehr auf der Angestelltenliste haben wollte. Man geht mit der Abfindung ja fast an die tatsächlich ausstehende Gehaltssumme heran, was eher unüblich ist. Hätte Wiese einen Verein an der Angel, hätte Hoffenheim ein "Druckmittel" gehabt und die Abfindung wäre deutlich niedriger ausgefallen.
    Nein, ich denke, man wollte von Hoffenheimer Seite jetzt einen Schlussstrich ziehen um das Thema vom Tisch zu haben - ungeachtet der Kosten dafür. Wieses letzte Äußerungen würde ich nicht so interpretieren, als ob er da eine Option hat. Ich gehe ebenfalls von der Rente aus

  43. #4543
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    prio 1 fuer wiese ist seit monaten das sein kind die grundschule in rauenberg fertig machen kann.
    dort hat er wohl schon ein kleines gestüt mit mehreren pferden. ein wechsel nach sandhausen wuerde sinn machen 2. liga, kein fokus auf ihm , 35km luftlinie entfernt. kohle werden die nicht groß zahlen koennen aber immerhin waere er da ja vorerst mal fein raus und wuerde nicht ganz von der bildfläche verschwinden...

  44. #4544
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Der SSC Neapel soll Interesse an ihm haben, da dessen Ersatzmann wohl mit Kreuzbandriss länger ausfällt und die Leihe von Reina am Saisonende endet.

  45. #4545
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Als Nummer 2 ins Ausland, in das er wegen seiner Kinder nicht will - und das seit Monaten sagt? - Mal gespannt, wie groß sein Leidensdruck ist...

  46. #4546
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.341
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von NN23 Beitrag anzeigen
    ....wie groß sein Leidensdruck ist...
    Wenn es das in seiner Situation überhaupt gibt... Ich glaube nicht so recht daran....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #4547
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Wechselt Wiese noch in dieser Woche nach Neapel?

    Welt.de berichtet...

    Ich fänd´s cool!

  48. #4548

    Standard

    Das wäre optimal für ihn.
    torwart.de-Team

  49. #4549
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Hoffenheim hat sich bei der Auflösung des Vertrags noch eine kleine Klausel vorbehalten, in der laut Medien Wiese, wenn er während des (eigentlich aufgelösten) Vertrags zu einem Verein wechselt 6 mio. Euro Ablöse kostet. D.h. Neapel würde dieser Spaß 6 mio. € kosten und das halte ich für in wahrscheinlich.
    Signatur entfernt.

  50. #4550
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Hier eine Quelle zu dem was Betröger schrieb.
    http://www.fussball.de/tim-wiese-hat...68246878/index

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 07:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 18:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 15:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •