War zu erwarten und ich glaube auch, dass er seinen Platz wieder festigen wird, da Amsif ja erstmal 4 Wochen beim Afrika-Cup weilt.
War zu erwarten und ich glaube auch, dass er seinen Platz wieder festigen wird, da Amsif ja erstmal 4 Wochen beim Afrika-Cup weilt.
Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
EIN HARTER KERL
Sehe ich genauso. Amsif wird sich mit der Africa-Cup-Reise seine eigentlich gar nicht schlechten Chancen kaputt machen. Denke aber ohnehin nicht, dass er sich langfristig hätte durchsetzen können. Seine Partie in Hamburg war zwar spektakulär, sah aber technisch nicht so sauber aus, als das man das regelmäßig von ihm erwarten könnte. Daher wäre Jentzsch auf Dauer wohl wieder im Tor gelandet.
Für mich ist es gar keine Frage, dass Jentzsch seinen Platz sicher hat. Amsif macht alles richtig, indem er zum Afrika-Cup fährt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Augsburg: Verhaegh und Langkamp sind dabei
Jentzsch fehlt im Abschlusstraining
Während es von Augsburgs Defensivspielern Paul Verhaegh und Sebastian Langkamp gute Nachrichten gibt, bangt Trainer Jos Luhukay vor der Partie am Samstag bei Hannover 96 nun um Stammtorhüter Simon Jentzsch. Der 35-jährige Routinier ist an einem Magen-Darm-Virus erkrankt und konnte am Freitag nicht am Abschlusstraining des Bundesliga-Neulings teilnehmen.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Augsburg: Amsif ist gefordert
Finger-OP! Jentzsch muss heute unters Messer
Bundesligist FC Augsburg muss in den kommenden vier Wochen auf seinen Stammtorhüter Simon Jentzsch verzichten. Der Routinier, eine der Leitfiguren im erfolgreich bestandenen Abstiegskampf der vergangenen Spielzeit, wird am heutigen Dienstag wegen einer Fingerverletzung operiert.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Mal gucken ob er nach seiner Verletzung wieder die unangefochtene Nummer 1 sein wird
Laut dem Donnerstag-Kicker wird wohl Jentzsch die Nummer 1 sein, Nummer 2 ist Manninger und Nummer 3 ist Amsif. "Er hat sich etwas geschadet", erklärte Trainer Weinzierl zu Amsifs Degradierung. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Jentzsch endlich verletzungsfrei bleibt, denn Amsif hat in der Bundesliga nichts zu suchen.
Eine etwas merkwürdige Begründung von Jentzsch, nachdem er ja vorher gespielt. Ob das bei Trainer Weinzierl gut ankommt? Dann wird ja wohl Manninger spielen.
"Hautnah" bei torwart.de
S. Jentzsch: "Verarbeitung von Fehlern ist ein wichtiger Lernprozess"
torwart.de sprach mit Simon Jentzsch. Der Keeper hatte in seiner Karriere viele Höhen und Tiefen zu durchlaufen. Dennoch ließ er sich nicht unterkriegen und gehört heute zu den erfahrensten Torhütern im aktiven Bundesliga-Geschäft.
Weiterlesen
Quelle: torwart.de
Was hatte Jentzsch jetzt für eine Verletzung?
In dem Interview schreibt er, dass der Finger nie mehr richtig wird und er das nur mit einem Spezialhandschuh das einigermaßen kompensieren kann.
Soweit ich mich richtig erinnere, hatte er sich schon vor einiger Zeit einen Finger wohl recht kompliziert gebrochen und hatte dann allerdings versucht, keine Pause aufgrund der Verletzung einzulegen, was sich dann aber wohl doch gerecht hat. Zum einen wird er sein Leben lang eine gewisse Einschränkung diesbezüglich haben und zum anderen gehe ich auch davon aus, dass Manninger jetzt den Status der Nummer 1 inne hat. Unglücklicher hätte es wohl kaum laufen können.
Und sie nannten ihn Piplica...
Es war damals eben dahingehend löblich, dass er als Fuhrungsspieler die Verantwortung nicht einfach abgeben wollte, zumal man damals nich einen recht jungen Amsif als Nummer 2 hatte, und Augsburg schon fast naturgemäß auf einen starken Keeper setzen muss. Da man aber nun auch noch Manninger hat, der zum einen auch schon in großen Vereinen, wenngleich eher als Backup fungierend, gespielt hat und zum anderen eben auch sehr erfahren ist, hatte man eine neue Situation geschaffen.
Was ich aber erschreckend finde, dass ein Profi scheinbar so leichtfertig einen bleibenden Schaden in kauf nimmt.
Und sie nannten ihn Piplica...
Ja, das ist echt erschreckend, aber er wollte seine Mannschaft nicht im Stich lassen. Manch ein Chef nimmt ja auch ein Burn-Out in Kauf, um seine Firma zu retten.
An seiner Stelle hätte ich aber eine Pause in Kauf genommen, mich richtig auskuriert und dann wieder voll angegriffen, anstatt jetzt einen bleibenden Schaden zu haben, der mich die restlichen 60 Jahre beeinflussen und behindern wird oder kann.
Gleichzeitig ist es ja aber auch falsche Motivation, wenn er nicht zu 100 Prozent in die Spiele gehen kann, weil der Finger als solches nach einer Operation verlangt und auch mental das ganze eben eine gewisse Rolle spielt. Es bleibt ein zweischneidiges Schwert, denn nun fehlt er dennoch aufgrund dieser Verletzung.
Und sie nannten ihn Piplica...
Genauso ist es. Er hätte Augsburg mehr damit geholfen, wenn er sich auskuriert hätte und dann mit 100%iger Fitness und körperlicher Verfassung wieder gespielt hätte, als mit einer Verletzung zu spielen, nur um zu helfen.
Ich meine mich zwar auch daran zu erinnern, dass er trotz dieser Verletzung damals starke Leistungen abliefern konnte, aber nun nimmt sich der Körper doch was er braucht.
Es ist einfach wirklich so: man kann versuchen, den eigenen Körper eine gewisse Zeit lang zu übergehen, aber es wird der Zeitpunkt kommen, an dem sich der Körper seinen Tribut einfordert. Das ist nicht nur physisch sondern auch psychisch der Fall.
Und sie nannten ihn Piplica...
Hört im Sommer auf, soll Augsburg aber dennoch in anderer Position erhalten bleiben.
http://www.transfermarkt.de/de/fca-j...en_118407.html
Augsburg: Macht der 36-Jährige noch weiter?
Jentzsch ist fit, einsatzbereit - und Nummer drei
http://www.kicker.de/news/fussball/b...mmer-drei.html
Wird Torwarttrainer in Düsseldorf.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ist jetzt TWT der U 16 / U 17 bei den Bayern.
https://www.abendzeitung-muenchen.de...bab351181.html
der Wächter
Die Bayern nehmen also jetzt schon TW-Trainer ohne A-LizenzNaja, man hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass man bei dieser "DFB-internen-Lizenz" nur ein paar mal körperlich anwesend sein mußte. Denn so wirklich Neues gab es dort nicht!
Ich denke mal, sowohl Uwe Gospodarek als auch Simon Jentzsch wird die "Luftveränderung" gut tun. Die Gefahr "betriebsblind" zu werden steigt im Laufe der Jahre.
Gospodarek wir / ist jetzt TWT beim VFB Stuttgart, er hatte die A Lizenz
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/ne...vfb-stuttgart/
der Wächter
Nochmal: Es steht in diesem Beitrag, dass Gospodarek die höchste TW-Trainer-Lizenz hat. Man könnte auch sagen, er hat die "niedrigste"! Denn sonst gibts ja nur Urkunden für jeden Teilnehmer. Die höchste Lizenz war eigentlich für die Senioren-Profi-TW-Trainer der Bundesliga gedacht. Er hätte lt. Konzept gar nicht daran teilnehmen dürfen, weil er bei Bayern seinerzeit im Nachwuchsbereich tätig war. Allerdings war er mangels Nachfrage aus der gewünschten Zielgruppe nicht der einige TW-Trainer aus dem Nachwuchsbereich.
Was von Ausbildern zu halten ist, denen die Praxisnähe fehlt, sodass sie ihr Wissen gar nicht im Wettkampf beweisen müssen, mögen andere beurteilen?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)