Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 264

Thema: Jentzsch, Simon (Karriereende)

  1. #151
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ich denke jetzt werden sich Vasili und Kruse nach einem neuen Verein umschauen...
    Das ist schon happig,dass ein Mann wie Khomutovskiy nicht einmal die Chance bekommen hat sich zu beweisen.(vor seiner Verletzung)
    Ich hoffe das sie einen neuen Verien finden weil für die Bank sind sie zu gut.

  2. #152
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    Was spielt Jentzsch für ein Modell und welchen Schnitt?

  3. #153
    Gesperrt Avatar von Keeper77
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    good old Germany
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von Chancenkiller Beitrag anzeigen
    Was spielt Jentzsch für ein Modell und welchen Schnitt?
    Den neuen Uhlsport Bionik.Schnitt denke Innennaht wie bei seinen Puma Modellen.Weis es aber nicht genau.

  4. #154
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    FC Augsburg: Simon Jentzsch im Interview

    "Die anderen wollen nur ablenken"
    241-mal stand Simon Jentzsch (33) in der 1. Liga im Kasten, ehe ihn Trainer Magath in Wolfsburg kaltstellte. Jetzt hält er beim hoch gehandelten FCA.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #155
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jentzsch bleibt beim FCA

    Der FC Augsburg und Torhüter Simon Jentzsch haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.

    Hier weiterlesen

    Quelle: kicker
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #156
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Jentzsch wurde in der Halbzeit gegen Lukas Kruse ausgewechselt weil er Schüttelfrost hat.


  7. #157
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei dem Spielstand sollte man auch nichts mehr riskieren. Das Spiel ist gelaufen und Kruse freut sich sicherlich auch mal über ein paar Einsatzminuten
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #158
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bei dem Spielstand sollte man auch nichts mehr riskieren. Das Spiel ist gelaufen und Kruse freut sich sicherlich auch mal über ein paar Einsatzminuten
    Das denke ich auch.
    Sah nicht so aus, als wenn Jentzsch verletzt gewesen wäre. Vielleicht war ihm einfach nur zu kalt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #159
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er ist angeschlagen ins Spiel gegangen, hatte wohl leichte Grippe-Symptome.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #160
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also Jentzsch war heute das Paradebeispiel für den Spruch "Wenn der Schiri nicht pfeift, geht das Spiel weiter" und für unverschämtes Glück. Ich hab's ja gar nicht geglaubt...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #161
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also Jentzsch war heute das Paradebeispiel für den Spruch "Wenn der Schiri nicht pfeift, geht das Spiel weiter" und für unverschämtes Glück. Ich hab's ja gar nicht geglaubt...
    Ja - blieb einfach liegen und wurde angeschossen...

  12. #162
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also Jentzsch war heute das Paradebeispiel für den Spruch "Wenn der Schiri nicht pfeift, geht das Spiel weiter" und für unverschämtes Glück. Ich hab's ja gar nicht geglaubt...
    Das dachte ich auch. Einfach mal beleidigt liegen bleiben und dann auf die Dummheit des Gegners hoffen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #163
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Dann fragt man sich als Keeper, wenn man alles versucht im Nachsetzen und dann vielleicht der Ball doch noch in die Maschen geht, wo das Glück geblieben ist. Ja, jetzt weiß ich, wo's bleibt...
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  14. #164
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Augsburg: Karriere-Knicker Magath traut eine "Glanzleistung" zu
    Dritte Berlin-Chance für Jentzsch

    Im Kopf könnte sich folgendes Szenario abspielen: Noch ein Spiel gewinnen, dann den Schalkern die Daumen drücken, um dann im größten Spiel des Jahres seinem Karriere-Knicker die Show zu stehlen. Fußballer-Fantasien, doch für Simon Jentzsch ist Rache kein sonderlicher Antriebsmoment. "Ich fühle weder Genugtuung noch Hass", sagt der Keeper des FC Augsburg.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #165
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Es hat nicht sein sollen...

    An sich fallen die Gegentore in die Kategorie "unglücklich". Beim ersten Ball wird er wirklich eiskalt auf der falschen Seite erwischt. Er macht kurz vor dem Schuss auch noch den Schritt in die linke Ecke, verlagert somit sein Gewicht und steht dann nicht ausbalanciert genug, um sich in die andere Richtung zu bewegen. Das sieht dann natürlich etwas bedröppelt aus.

    Das zweite Gegentor war auch unglücklich. Nach hinten gefallen, den Ball fast gehalten, aber trotzdem Basketballkorb gespielt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  16. #166
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So, jetzt hab ich mir die Tore dann auch mal ansehen können.

    Also beim ersten Treffer mache ich Jentzsch keinen großen Vorwurf. Marin schiebt die Pille richtig gut in die lange Ecke. Gegen die Bewegung des Keepers. Da Jentzsch keinen festen Stand hat, kann er da nur hinterher schauen. Sieht etwas blöde aus, ist aber nicht so kritisch.

    Beim zwoten Treffer macht er m.E. eine bedeutend unglücklichere Figur. Ok, der lange Ball auf Pizarro ist klasse gespielt und der steht komplett blank, aber Jetzschs Bewegung geht klar vom Ball weg. Er schafft es daher auch nicht seinen Körper hinter den Ball zu bekommen. Somit flutscht ihn der, ansich schwach geschossene, Ball durch die Arme und dann in die Maschen. Den muß er sich schon zum Teil mit ankreiden lassen. Wobei der Hauptanteil an die, in dieser Situation, schlecht organisierte Abwehr geht.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  17. #167
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich mir die Tore dann auch mal ansehen können.

    Also beim ersten Treffer mache ich Jentzsch keinen großen Vorwurf. Marin schiebt die Pille richtig gut in die lange Ecke. Gegen die Bewegung des Keepers. Da Jentzsch keinen festen Stand hat, kann er da nur hinterher schauen. Sieht etwas blöde aus, ist aber nicht so kritisch.

    Beim zwoten Treffer macht er m.E. eine bedeutend unglücklichere Figur. Ok, der lange Ball auf Pizarro ist klasse gespielt und der steht komplett blank, aber Jetzschs Bewegung geht klar vom Ball weg. Er schafft es daher auch nicht seinen Körper hinter den Ball zu bekommen. Somit flutscht ihn der, ansich schwach geschossene, Ball durch die Arme und dann in die Maschen. Den muß er sich schon zum Teil mit ankreiden lassen. Wobei der Hauptanteil an die, in dieser Situation, schlecht organisierte Abwehr geht.
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Würde ihm auch eher das Zweite anstatt das Erste Tor ankreiden. Wobei er hier das letzte Glied in der Fehlerkette ist.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  18. #168
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Habe es genau so gesehen wie LaChat und Penaltykiller.
    Also wenn schon eine Mitschuld, dann eher beim zweiten Gegentreffer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #169
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich weiß es nicht, was ihr erwartet, aber Leute, der Schuss von Marin hate vielleicht 3 km/h... meine Güte.... der Kerl ist Profi, da erwarte ich von ihm, dass er so einen Bal hält... Wenn ich lese "eiskalt auf dem falschen Fuß erwischt"... ja und? So einen hält man trotzdem.
    Finde, dass er bei beiden Toren sehr unglücklich aussieht.

  20. #170
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Luke, du musst mal die Ausgburger Brille abnehmen.
    So einen Ball muss er nicht zwangsläufig halten.
    Es gibt sicherlich viele Torhüter aus der 1. Liga, die den Ball gehalten hätten, aber so wie er sich in der Situation bewegt und so aufrecht, wie er steht, hat er keine Chance mehr einen Richtungswechsel einzuleiten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #171
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich weiß nicht, aber ich finde einfach, so langsam wie der Ball rollt, hätte mir den jeder als Fehler angekreidet, aber die Profis werden in Schutz genommen? Das kann doch nicht sein...

  22. #172
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, aber ich finde einfach, so langsam wie der Ball rollt, hätte mir den jeder als Fehler angekreidet, aber die Profis werden in Schutz genommen? Das kann doch nicht sein...
    Jeder der einigesmaßen Ahnung hat von Bewegungsabläufen im Tor, würde dir so ein Ding niemals ankreiden.
    Was man ihm vorwerfen kann ist sein aufrechtes Stehen und, dass er zum Zeitpunkt des Abschlusses von Marin nicht bereit war.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #173
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Komm Luki,
    mach mal wieder einen auf objektiv.
    Dich hat man doch sicher auch schon mal auf dem falschen Bein erwischt, oder? Du weißt doch selbst, wie schwer es ist dann in die andere Richtung wegzukommen. Schau dir einfach mal Jentzschs Körperhaltung an. Er hat das Gewicht durch die Bewegung voll auf dem linken Bein und zudem die Beine auch noch extrem weit auseinander. Der Ball ist wirklich nicht schnell, aber aus dieser Haltung bekommst du nun einmal nicht genügend Druck um vernünftig abzupringen. Also würdest du - bei guter Reaktion - höchstens nach Links kippen. Aufgrund des Körpersschwerpunkts wahrscheinlich auch noch nach hinten. Da musst du schon verdammt viel Glück haben, wenn du die Murmel noch erreichst.
    Hätte Jetzsch die Beine etwas enger beieinander und einen einigermaßen ausgeglichenen Körperschwerpunkt gehabt, glaube ich daß er den Ball auch pariert hätte. So war es halt Pech und zugegebener Maßen auch sehr klever von Marin gemacht.

    Ich versteh aber, das du es durch die FCA-Brille siehst. Nur muß man diese für eine objektive Betrachtung nun mal ablegen. Entscheidender ist die Tatsache, daß Marin da am 16er machen kann was er will und recht unbedrängt zum Abschluß kommt. Das darf einfach nicht passieren, wenn ich gegen Werder bestehen will. Die Bochumer können da auch ein Liedchen von singen...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  24. #174
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Danke La_Chat, dass versuche ich Luke seit gestern Abend auch zu erklären.
    In der Haltung war es unmöglich den Ball zu halten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #175
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Na gut, na gut... trotzdem ein doofes Ding
    Klar, Bremen war auch besser und so, aber es ist halt schade, wenn man durch solche Tore verliert. Vorallem das Zweite, den kann er haben, das wurde ja schon beschrieben...

  26. #176
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hm, ich habe mir das Tor jetzt mal angesehen und ich muss Luke da eigentlich zustimmt. Er war nicht bereit, steht auf dem falschen Fuß und zudem recht aufrecht. Trotz des ungünstigen Faktors, dass er in die falsche Richtung unterwegs war, hätte er noch an den Ball kommen können, da der wirklich recht langsam geschossen wurde.

    Also für mich trägt er da sicher mindestens eine Teilschuld. Selbst wenn er nicht mehr richtig wegspringen kann, weil er der Ball entgegen seiner Laufrichtung kommt, so sollte er ihn doch erreichen können.

    Für mich war das auch ein Schuss, den ein Torhüter haben sollte!

  27. #177
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Also für mich trägt er da sicher mindestens eine Teilschuld.
    Das ist auch so, denn er verhält sich halt falsch durch seine Bewegungen.
    Aber aus seinem Bewegungsablauf, wie er ihn falscherweise gemacht hat, hat er keine Chance mehr!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #178
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Natürlich ist es schade, Luke. Aber Jetzsch hat 10 gut bezahlte Kicker vor sich, die sich alles andere als geschickt anstellen. Ein Tor ist eigentlich immer eine Verkettung von Fehlern. Der Keeper ist nur das letzte Glied und sieht halt immer am dümmsten aus. An einem guten Tag rettet Jetzsch vllt das 0:0 über die 90 Minuten. Diesmal hat es leider nicht gereicht und nun sollte sich der FCA auf den Rest der Saison konzentrieren. Und Jetzsch ist sicher ein Grund, warum der FCA in der 2ten Liga sehr gut mitmischt. Da muß man ihm solche Fehler auch mal verzeihen und ihm Mut machen können. Gerade wenn man selbst weiß, wie man sich danach fühlt. Warte ab, in 15 Jahren siehst du das alles auch lockerer...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  29. #179
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Du bist erst 31 ?

    Spaß bei Seite, klar, aber Jentzsch kann ja mehr, das hat er eben gezeigt und ruft das dann nicht ab, schade.
    Naja, so wie es aussieht, wird er nächste Saison zwei Möglichkeiten haben, gegen Bremen das wieder gut zu machen

  30. #180
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das ist auch so, denn er verhält sich halt falsch durch seine Bewegungen.
    Aber aus seinem Bewegungsablauf, wie er ihn falscherweise gemacht hat, hat er keine Chance mehr!
    Ja - dem stimme ich zu!

    Wobei... keine Chance... er läuft ja jetzt nicht mit Highspeed, sondern macht Sidesteps. Okay, es ist nicht einfach, da noch wegzukommen, aber selbst wenn er nicht richtig abspringen kann und wie die sprichwörtliche Bahnschranke fällt - dann aber bitte leicht schräg in den Ball hinein - dann hätte er meiner Meinung nach noch eine gute Chance gehabt. Der kürzeste ist er ja auch nicht...

  31. #181
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ja - dem stimme ich zu!

    Wobei... keine Chance... er läuft ja jetzt nicht mit Highspeed, sondern macht Sidesteps. Okay, es ist nicht einfach, da noch wegzukommen, aber selbst wenn er nicht richtig abspringen kann und wie die sprichwörtliche Bahnschranke fällt - dann aber bitte leicht schräg in den Ball hinein - dann hätte er meiner Meinung nach noch eine gute Chance gehabt. Der kürzeste ist er ja auch nicht...
    Wenigstens einer auf meiner Seite

  32. #182
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Der Ball geht ja auch noch unter dem Bein des Augsburger Spielers her, was die Reaktionszeit noch einmal verkürzt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #183
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Du bist erst 31 ?
    Nein, werde nach dem Camp zum 5ten Mal 29...

    @Stetti: Ich muß dir da wiedersprechen. Er kann zwar wie eine Bahnschranke kippen, würde es aber definitiv nicht schaffen diese Bewegung in den Ball hinein zu machen. Durch seine Bewegung nach links kann er keinen Schwerpunkt mehr über das rechte Bein bekommen. Er kann höchstens noch nach hinten absitzen und das bringt ihm nichts.

    Sein Fehler, da bin ich mit Schnapper einer Meinung, ist die Tatsache, daß er beim Schuß nicht Bereit ist und Marins Seitwärtsbewegung zu lange mitgeht. Auch wenn er Sitesteps macht, die Beinhaltung ist zu weit gespreizt um eine Reaktionsbereitschaft zu gewährleisten. Aus der Position kommt man als Keeper halt nicht mehr aktiv dem Ball entgegen, es sei denn er kommt direkt frontal. Und dann kann diese Haltung auch tödlich sein...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  34. #184
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Er hat klar damit gerechnet, dass Marin in seine linke Ecke schiesst, was ja auch lange so aussah.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #185
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Man muss ja nicht jedes Gegentor in der Luft zerreißen. Also ich sehe beim Ersten Gegentor nach wie vor nicht viel Diskussionsbedarf.
    Klar er könnte versuchen den Ball zu erwischen, ich sehe das auch immer lieber als einfach nur stehenbleiben. Aber ich denke jeder einzelne von euch würde lügen wenn er sagt er sei noch nie stehengeblieben.

    Beim zweiten Tor ist er schon eher beteiligt, allerdings ist der Torhüter nie alleine schuld wenn er schlecht beim 1 gg 1 aussieht, denn ein 1 gg 1 dürfte theoretisch nicht passieren wenn die Abwehr stand hält, außerdem hat er diesen Ball mit etwas mehr Glück selbst mit dieser unglücklichen Technik. Aber man hat halt auch mal Pech.

    Alles was wichtig und auch korrekt ist wurde bereits gesagt.
    Geändert von penaltykiller (25.03.2010 um 14:58 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  36. #186
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Jentzsch hält gerade einen Elfmeter und nochmal einen klasse Ball eben! Garant im Moment dafür, dass es noch 0:0 steht!

  37. #187
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Den Elfmeter hat er gut gehalten. Ein Turm in der Schlacht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #188
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ein Turm in der Schlacht.
    Bei der Chance in der ersten Halbzeit muss er allerdings rauskommen...

    Ansonsten souverän, der gehaltene Elfmeter dazu das Sahnehäubchen
    tl;dr

  39. #189
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, er hatte auch einige Wackler drin, die jedoch folgenlos geblieben sind. Wenn es beim 0:0 bleibt ist er nichtsdestotrotz des Matchwinner.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #190
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ja, er hatte auch einige Wackler drin, die jedoch folgenlos geblieben sind. Wenn es beim 0:0 bleibt ist er nichtsdestotrotz des Matchwinner.
    Naja, als Matchwinner würde ich ihn dann nicht bezeichnen, da gehört für mich mehr dazu, aber man könnte ihn durchaus als den Rückhalt bezeichnen, den Augsburg gebraucht hat.

    Beim Gegentor, das gerade in diesem Moment fällt, kann er aber nichts machen. Damit wäre dieses Thema aber dann auch erledigt
    tl;dr

  41. #191
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    kein unhaltbares Tor fand ich gerade...sieht zwar den Ball nicht optimal, aber er ist meiner Meinung nach schon sehr bahnschrankenähnlich umgefallen.

  42. #192
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
    kein unhaltbares Tor fand ich gerade...sieht zwar den Ball nicht optimal, aber er ist meiner Meinung nach schon sehr bahnschrankenähnlich umgefallen.
    Vor allem hat man aus der Distanz eigentlich schon noch die Zeit, einen Sidestep zu machen. Dann hätte er den Ball gehabt. Ich weiß nicht, wie gut die Sicht von Jentzsch war, aber grundsätzlich würde ich bei so einem Ball sagen: Sidestep, dann geht der nicht rein.

    Interessant fand ich zu sehen, dass Jentzsch kurz vor dem Tor, als Gündogan in die Mitte zog, direkt 3-4 Schritt aus dem Tor gekommen ist. Muss das so sein?

  43. #193
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich finde es bedenklich, dass seine alte Schwäche beim Herauslaufen immer noch frappierend vorhanden ist.
    Da muss doch ein Trainerstab mit ihm dran arbeiten. Er ist so groß und kräftig - er hätte wahnsinnige Vorteile, wenn er dieses Problem in den Griff bekommen würde.
    Auf der Linie ist er stark. Aber bei Flanken kommt er manchmal nicht raus, obwohl sie drei Meter vor dem Tor durch den Fünfer segeln.

    Ich behaupte, dass er es noch weiter gebracht hätte, wenn mit ihm daran besser gearbeitet würde.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  44. #194
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Da hatte aber einer gestern Abend Frust, eine alte Rechnung gegen den Ex-Trainer nicht beglichen zu haben:

    "Wir standen kurz vor der Verlängerung und dann so ein Glückstor. Schalke war unmotiviert und schlecht eingestellt."

  45. #195
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Scheint möglich zu sein, daran hatte ich gestern gar nicht mehr gedacht.
    Man muss aber auch sagen, dass man aus der Sicht eines Torhüters, bzw. einer beteiligten Person alles deutlich subjektiver sieht.
    Den Bezug zu Magath möchte ich ihn nicht unbedingt unterstellen, aber es klingt einleuchtend.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  46. #196
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    "...schlecht eingestellt" klingt fuer mich eindeutig nach Wut im Bauch... Sollte man sich als unterlegener, fairer Sportsmann sparen.

  47. #197
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Analysieren wir lieber das "Glücktor".
    Ohne Frage ein guter Schuss.
    In der Theorie wäre das Ding aber sicherlich haltbar gewesen.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, war Jentzsch nicht fertig, als der Schuss abgefeuert wurde und er agiert nicht zur Seite, sondern nach hinten.
    Sicher, kurze Distanz und strammer Schuss, aber er wäre sicherlich haltbar gewesen, wenn alles bei Jentzsch optimal gepasst hätte.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #198
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, auf sky.de kannst du dir die Highlights nochmal ansehen... Ich glaub, bei dem Treffer muss schon einiges zusammenpassen, damit man den halten kann. Rechtzeitig fertig zu sein ist hier nicht so einfach, oder? Weil Farfan erstens relativ ueberraschend freigespielt wurde (den hat da ja keiner gesehen, sonst waer er nicht so frei gewesen) und dann zweitens auch nahtlos abschliesst. Wuerde Jentzsch da jetzt keinen Vorwurf machen, ausser, weil er von einem Glueckstor spricht. Das ist einfach miserabel verteidigt gewesen.

  49. #199
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    @Schnapper

    Jentzsch war fertig. Es stellt sich hier auch die Frage ob der Sprung nach vorne nicht zu viel Reaktionszeit nimmt, so dass die Winkelverkürzung sich nicht positiv auswirkt. In diesem Fall da der Winkel recht spitz war und der Schuss gerade, würde sich ein normaler Vorwärtssprung definitiv empfehlen, und nach hinten fallen wäre nicht in Ordnung. Ob ihm das wirklich weiter geholfen hätte ist schwer zu sagen. Er hätte vielleicht 1-2 Schritte instinktiv nach vorne gehen können. Das ist aber auch sauschwer, denn der Pass ist auch selbst nur ein paar Meter unterwegs. Viel Zeit blieb ihm nicht dafür, und wenn er aggressiver nach vorne geht wird er oft unfertig sein wenn der Schuss kommt. Daher entschied er sich lieber fertig zu sein und mit einem Reflex den Ball abzuwehren. Ich würde ihm da keinen Vorwurf machen, aber kann ich dir zustimmen. Wenn alles optimal läuft wäre es vielleicht möglich. So eine Parade stufe ich in die Kategorie "absolute Weltklasse" und würde nur theoretische Möglichkeit sehen und jeden Torwart zu 100% von der Schuld freisprechen. Aber es ist schön von dir, dass man sich über sowas Gedanken macht, denn solche Sachen kann man als Impulse fürs eigene Spiel mitnehmen.

  50. #200
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Yes, da sind wir uns einig. Das wäre eine weltklasse Parade gewesen, deshalb schrieb ich direkt theoretisch wäre der Ball haltbar gewesen.
    Ein Vorwurf sollte hier auf gar keinen Fall aufkommen. Das das Tor sehr gut herausgespielt war und Farfan alles richtig macht, muss man natürlich auch mal sehen.
    Aber gerade diese Tore analysiere ich gerne, da man hier genau hinschauen muss und eventuell einiges für sich selbst mitnehmen kann.

    Zum Thema fertig:
    Ja, er hat Bodenkontakt. Dann habe ich es eventuell falsch formuliert.
    Seine Körperhaltung und sein Schwerpunkt sind mir allerdings zu weit hinten. Wie gesagt...alles in der Theorie.
    Geändert von Schnapper82 (22.12.2010 um 11:24 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Simon Jentzsch
    Von Torwartmami im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 21:25
  2. Suche Verein in/um Augsburg zur Rückserie
    Von Nneo im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 08:25
  3. trainingspartner aus Raum Augsburg/ aichach
    Von rioux40 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 12:11
  4. Simon Jentzsch
    Von der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 08:23
  5. Chat mit Simon Jentzsch
    Von der Wächter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2002, 13:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •