Ergebnis 1 bis 50 von 264

Thema: Jentzsch, Simon (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

So, jetzt hab ich mir die Tore dann auch mal ansehen können.

Also beim ersten Treffer mache ich Jentzsch keinen großen Vorwurf. Marin schiebt die Pille richtig gut in die lange Ecke. Gegen die Bewegung des Keepers. Da Jentzsch keinen festen Stand hat, kann er da nur hinterher schauen. Sieht etwas blöde aus, ist aber nicht so kritisch.

Beim zwoten Treffer macht er m.E. eine bedeutend unglücklichere Figur. Ok, der lange Ball auf Pizarro ist klasse gespielt und der steht komplett blank, aber Jetzschs Bewegung geht klar vom Ball weg. Er schafft es daher auch nicht seinen Körper hinter den Ball zu bekommen. Somit flutscht ihn der, ansich schwach geschossene, Ball durch die Arme und dann in die Maschen. Den muß er sich schon zum Teil mit ankreiden lassen. Wobei der Hauptanteil an die, in dieser Situation, schlecht organisierte Abwehr geht.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich mir die Tore dann auch mal ansehen können.

Also beim ersten Treffer mache ich Jentzsch keinen großen Vorwurf. Marin schiebt die Pille richtig gut in die lange Ecke. Gegen die Bewegung des Keepers. Da Jentzsch keinen festen Stand hat, kann er da nur hinterher schauen. Sieht etwas blöde aus, ist aber nicht so kritisch.

Beim zwoten Treffer macht er m.E. eine bedeutend unglücklichere Figur. Ok, der lange Ball auf Pizarro ist klasse gespielt und der steht komplett blank, aber Jetzschs Bewegung geht klar vom Ball weg. Er schafft es daher auch nicht seinen Körper hinter den Ball zu bekommen. Somit flutscht ihn der, ansich schwach geschossene, Ball durch die Arme und dann in die Maschen. Den muß er sich schon zum Teil mit ankreiden lassen. Wobei der Hauptanteil an die, in dieser Situation, schlecht organisierte Abwehr geht.
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Würde ihm auch eher das Zweite anstatt das Erste Tor ankreiden. Wobei er hier das letzte Glied in der Fehlerkette ist.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Habe es genau so gesehen wie LaChat und Penaltykiller.
    Also wenn schon eine Mitschuld, dann eher beim zweiten Gegentreffer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich weiß es nicht, was ihr erwartet, aber Leute, der Schuss von Marin hate vielleicht 3 km/h... meine Güte.... der Kerl ist Profi, da erwarte ich von ihm, dass er so einen Bal hält... Wenn ich lese "eiskalt auf dem falschen Fuß erwischt"... ja und? So einen hält man trotzdem.
    Finde, dass er bei beiden Toren sehr unglücklich aussieht.

Blog-Einträge
    18

Standard

Luke, du musst mal die Ausgburger Brille abnehmen.
    So einen Ball muss er nicht zwangsläufig halten.
    Es gibt sicherlich viele Torhüter aus der 1. Liga, die den Ball gehalten hätten, aber so wie er sich in der Situation bewegt und so aufrecht, wie er steht, hat er keine Chance mehr einen Richtungswechsel einzuleiten.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich weiß nicht, aber ich finde einfach, so langsam wie der Ball rollt, hätte mir den jeder als Fehler angekreidet, aber die Profis werden in Schutz genommen? Das kann doch nicht sein...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, aber ich finde einfach, so langsam wie der Ball rollt, hätte mir den jeder als Fehler angekreidet, aber die Profis werden in Schutz genommen? Das kann doch nicht sein...
    Jeder der einigesmaßen Ahnung hat von Bewegungsabläufen im Tor, würde dir so ein Ding niemals ankreiden.
    Was man ihm vorwerfen kann ist sein aufrechtes Stehen und, dass er zum Zeitpunkt des Abschlusses von Marin nicht bereit war.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Komm Luki,
    mach mal wieder einen auf objektiv.
    Dich hat man doch sicher auch schon mal auf dem falschen Bein erwischt, oder? Du weißt doch selbst, wie schwer es ist dann in die andere Richtung wegzukommen. Schau dir einfach mal Jentzschs Körperhaltung an. Er hat das Gewicht durch die Bewegung voll auf dem linken Bein und zudem die Beine auch noch extrem weit auseinander. Der Ball ist wirklich nicht schnell, aber aus dieser Haltung bekommst du nun einmal nicht genügend Druck um vernünftig abzupringen. Also würdest du - bei guter Reaktion - höchstens nach Links kippen. Aufgrund des Körpersschwerpunkts wahrscheinlich auch noch nach hinten. Da musst du schon verdammt viel Glück haben, wenn du die Murmel noch erreichst.
    Hätte Jetzsch die Beine etwas enger beieinander und einen einigermaßen ausgeglichenen Körperschwerpunkt gehabt, glaube ich daß er den Ball auch pariert hätte. So war es halt Pech und zugegebener Maßen auch sehr klever von Marin gemacht.

Ich versteh aber, das du es durch die FCA-Brille siehst. Nur muß man diese für eine objektive Betrachtung nun mal ablegen. Entscheidender ist die Tatsache, daß Marin da am 16er machen kann was er will und recht unbedrängt zum Abschluß kommt. Das darf einfach nicht passieren, wenn ich gegen Werder bestehen will. Die Bochumer können da auch ein Liedchen von singen...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Blog-Einträge
    18

Standard

Danke La_Chat, dass versuche ich Luke seit gestern Abend auch zu erklären.
    In der Haltung war es unmöglich den Ball zu halten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer